Die Suche ergab 8 Treffer

von Kraftklotz
Fr 10. Mär 2023, 22:25
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 257
Zugriffe: 59138

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

Danke für die Tipps - ein etwas längeres und weniger starres Kabel ist sicher ein sinnvolles Upgrade.

Es ist nun aber nicht so, dass das Beipack-Kabel unbrauchbar wäre.
von Kraftklotz
Fr 10. Mär 2023, 19:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 257
Zugriffe: 59138

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

Hier meine ersten Eindrücke nach einer Woche, wobei der erste "richtige" Marathon erst an diesem Wochenende eingeplant ist. Bislang nur kurze Sessions "queerbeet" durch verschiedene Musikrichtungen. Tiefgreifende Reviews sind nicht mein Ding, dazu fehlt mir auch die Erfahrung und...
von Kraftklotz
Mo 6. Mär 2023, 20:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 257
Zugriffe: 59138

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

Kraftklotz hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 22:09 AKG K550
AKG K701 "Made in Austria"
AKG Q701 schwarz
Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm
Hifiman HE-400
Neuzugang seit 04.03.2023

Hifiman Sundara closed back

Dafür wird wohl der AKG K550 alsbald in Rente gehen dürfen, der fällt bald auseinander.
von Kraftklotz
Do 16. Feb 2023, 02:06
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Qualitätsverlust durch (zu) leise DAC-bzw. App-Lautstärke?
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Re: Qualitätsverlust durch (zu) leise DAC-bzw. App-Lautstärke?

j!more hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 14:13
Ich würde die Pegelanpassung immer von der Komponente machen lassen, der ich am meisten vertraue. Das wäre in Deinem Fall der Topping DX3 Pro+.
Ja, so hatte ich das intuitiv auch eingeschätzt - und deshalb mache ich das auch bisher so!
:kh:
von Kraftklotz
Do 16. Feb 2023, 02:00
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Qualitätsverlust durch (zu) leise DAC-bzw. App-Lautstärke?
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Re: Qualitätsverlust durch (zu) leise DAC-bzw. App-Lautstärke?

Vielen Dank für Eure Antworten!! :top: Ich hatte schon befürchtet, dass die Frage nicht ganz einfach und nicht ohne Weiteres eindeutig zu beantworten ist. Mein bisheriges Vorgehen, das heißt Regelung der Lautstärke nur über den Volume-Knopf des DX3 (also des KHV), scheint zumindest grundsätzlich sin...
von Kraftklotz
Di 14. Feb 2023, 21:40
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Qualitätsverlust durch (zu) leise DAC-bzw. App-Lautstärke?
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Qualitätsverlust durch (zu) leise DAC-bzw. App-Lautstärke?

Hallo, ich habe eine Frage, zu der ich bisher, trotz Recherche, keine (für mich) klare Antwort finden konnte. Gegeben ist folgende Konstellation: An meinem MacBook Pro (13", 2018) ist ein Topping DX3 Pro+ als DAC per USB angeschlossen. Der Kopfhörer ist auch am DX3 angeschlossen, d.h. der DX3 w...
von Kraftklotz
So 5. Feb 2023, 22:09
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 257
Zugriffe: 59138

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

Als neuer Teilnehmer gebe ich hier einen Einblick in mein bescheidenes Inventar. AKG K550 AKG K701 "Made in Austria" AKG Q701 schwarz Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm Hifiman HE400 Die beiden geschlossenen Kopfhörer (AKG K550 und DT 770 PRO) nutze ich i.d.R. im Wohnzimmer zum Musikhören, wen...
von Kraftklotz
Mi 1. Feb 2023, 00:03
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1067
Zugriffe: 383927

Re: Neu Eingetroffen

Heute hier eingetroffen, gebraucht - frisch aus der Bucht geangelt: Hifiman He400 (ohne i, ohne es). Es handelt sich um das ursprüngliche, blaue Modell. Der HE400 ist mein erster Magnetostat. Ich habe heute Abend schon einiges gehört und ich bin bisher sehr zufrieden. Der im Zulauf befindliche Hifim...