Die Suche ergab 9 Treffer

von Wolle
Mo 12. Dez 2022, 19:36
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 1355
Zugriffe: 449535

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Gibt es eigentlich schon irgendwo passende files für ROON mit Convolver für den Stax SR-X9000 ?
von Wolle
Mo 28. Nov 2022, 19:19
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 642
Zugriffe: 69948

Re: ROON Labs - Musikserversystem

@Klaus, ja Musik ist mein Leben! Wäre fast Berufsmusiker (Gymnasiallehrer) geworden.Spiele viele Instrumente, keins perfekt ( kein Lan Lang ), aber die Freude an der Musik, aktiv spielen und passiv hören ist im Laufe des Lebens immer stärker geworden. Keyboards sind heute auch richtige Computer, abe...
von Wolle
Mo 28. Nov 2022, 13:18
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 642
Zugriffe: 69948

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Habe gestern und heute schon viel Musik gehört mit und ohne Faltung. Sind doch deutliche (!!!) Unterschiede! Bei 80 % der Musik gefällt mir tatsächlich die Faltung besser.Im Bassbereich eine deutliche Anhebung, aber sehr trocken, konturiert, schnell, Gegenteil von schwammig, aufgedunsen, zu mächtig....
von Wolle
Mo 28. Nov 2022, 12:39
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 642
Zugriffe: 69948

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Schon klar "Archiv" ist die zip-Datei. Nein ich meinte im Signalweg die Anzeige unter Faltungsfilterr: 2 Pfade, 5k. Ordnung.
von Wolle
So 27. Nov 2022, 19:20
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 642
Zugriffe: 69948

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Hab jetzt doch beide wav. files mal in eine zip-Datei gepackt und in roon geladen.Unter ausgewähltem Filter steht jetzt "Archiv" (für die zip-Datei). Im Signalweg wird unter Faltungsfilter: "2 Pfade.9k.Ordnung" angezeigt, was immer das auch bedeutet. Auf jeden Fall funktioniert e...
von Wolle
Sa 26. Nov 2022, 20:07
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 642
Zugriffe: 69948

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Danke kds315! Das wußte ich nicht, dass beide Dateien in ein zip file gepackt werden müssen. Muß ich morgen früh gleich ausprobieren. Ich sagte ja zu Beginn (s.o.), das sind (z.Zt. noch) böhmische Dörfer für mich. Aber man lernt ja nie aus im Leben! Deshalb freue ich mich auch so, dass ich in diesem...
von Wolle
Sa 26. Nov 2022, 16:53
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 642
Zugriffe: 69948

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Hi burki, vielen Dank! Hat geklappt. Wenn ich das richtig in roon sehe, werden beide wav.Files gleichzeitig verwendet. Beim ersten Reinhören fällt zunächst ein Lautstärkesprung auf, aber das ist wahrscheinlich normal. Mit Faltung leiser. Unterschiede höre ich auch, aber muß erst mal länger und unter...
von Wolle
Fr 25. Nov 2022, 18:54
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 642
Zugriffe: 69948

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Vielen Dank für die Info! Gibt es einen link, der mich direkt zu dem zu downloadenden file für den Stax SR 009 führt?
von Wolle
Do 24. Nov 2022, 14:57
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 642
Zugriffe: 69948

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Hallo, bin neu in diesem Forum, obwohl ich es schon seit Jahren interessiert verfolge. Obwohl ich mit meinem Stax 009 auch ohne equalizer sehr zufrieden bin (höre mit Audiovalve Luminare), hat mich doch das Thema Equalizer erreicht. Streame über roon nucleus und habe auch schon DSP des roon vorsicht...