Die Suche ergab 86 Treffer

von FuLong
Fr 16. Feb 2024, 19:02
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 375444

Re: Neu Eingetroffen

:D
von FuLong
Do 15. Feb 2024, 17:31
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 375444

Re: Neu Eingetroffen

Custom made by ... drei mal - nein - nur ein mal dürft Ihr raten ;)
7FX_0934 (1).jpeg
7FX_0934 (1).jpeg (174.7 KiB) 409 mal betrachtet
von FuLong
Di 2. Jan 2024, 18:44
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 375444

Re: Neu Eingetroffen

Nach der 2. Generation hat mich Gen. 3 auch total positiv überrascht.
Wirklich toll was diese Earbuds abliefern 💪👍
von FuLong
Mi 27. Dez 2023, 17:12
Forum: DIY
Thema: Musik hören mit Erdungskabel 🧐
Antworten: 16
Zugriffe: 1092

Re: Musik hören mit Erdungskabel 🧐

Digga, Oida, wos a imma, basst scho 😁

Zur „vorgeschriebenen“ Luftfeuchte, sixtas, des is da Vorteil wenn des Zeig recht oid is … domois hod ma des noh ned gwusst, is jetzt seit über 30 Johr so und außa a bor Diuna is noh ois prima :D
von FuLong
Di 26. Dez 2023, 15:59
Forum: DIY
Thema: Musik hören mit Erdungskabel 🧐
Antworten: 16
Zugriffe: 1092

Re: Musik hören mit Erdungskabel 🧐

Ich habe versiegeltes Parkett. Scheinbar sind es die Fleece Jacken die ich gerne trage. So extrem, dass es im Kopfhörer knistert war es nach meinem ersten Post nicht mehr. Im Moment hab ich 37% Luftfeuchtigkeit, geht so … Einen Zerstäuber hatte ich mal, war nix. Hatte dann auf den Möbeln einen Graus...
von FuLong
Mo 25. Dez 2023, 16:16
Forum: DIY
Thema: Musik hören mit Erdungskabel 🧐
Antworten: 16
Zugriffe: 1092

Re: Musik hören mit Erdungskabel 🧐

Mein brauner Daumen verhinderte größere Mengen von Pflanzen ;) und mit Luftbefeuchtern habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht (Schwammerlzucht). In dem Fall wären ESD Schuhe und Kettenhemd wirklich die praktikablere Lösung ;) Ich werde es einfach so lassen wie es ist und davon a...
von FuLong
Mo 25. Dez 2023, 16:10
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX - Drivers for Electrostatic Headphones
Antworten: 355
Zugriffe: 66801

Re: [Sammelthread] STAX - Drivers for Electrostatic Headphones

Was wäre denn eine adäquate Qualifikation?
Ist HiFi Equipment zu beurteilen ein Lehrberuf oder gar ein Studiengang? ;)
von FuLong
Mo 25. Dez 2023, 08:05
Forum: DIY
Thema: Musik hören mit Erdungskabel 🧐
Antworten: 16
Zugriffe: 1092

Re: Musik hören mit Erdungskabel 🧐

Hier noch mal danke euch, für die Ratschläge. Eine Ergänzungsfrage hab ich noch (bin halt a totaler Elektro-Depp). Wenn man wegen statischer Aufladung bei Berührung eines HiFi-Gerätes eine gewischt bekommt, kann das dem Gerät schaden? (Man sollte sicher das Aluröhrchen eine Tonabnehmers als Erdungsp...
von FuLong
Mi 20. Dez 2023, 07:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Geschlossener passend zum offenen Endgame
Antworten: 33
Zugriffe: 1784

Re: Geschlossener passend zum offenen Endgame

Bei den Amirons ist zu beachten, dass der home (kabelgebunden) offen ist, die kabellosen sind geschlossen.
Keine Ahnung wie anders die geschlossenen klingen.
von FuLong
So 17. Dez 2023, 14:54
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 257
Zugriffe: 58163

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

Update - Mein Bestand sortiert nach Anwendung Musik hören an der Stereoanlage: Primär Stax SR-L700 MK2 an High-Amp Alpha Centauri Fast gleichberechtigt der Neuzugang, Beyerdynamic Amiron home an Pro-Ject Head Box DS2 B Grado SR325x Selten auch mal Beyerdynamic DT 1990 PRO Film: Wenn Apple TV die Que...
von FuLong
So 17. Dez 2023, 14:34
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Bi-Wiring und Bi-Amping
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Re: Bi-Wiring und Bi-Amping

Nachtrag zum Thema Bi-Wiring. Wenn ich mir diese windigen Blech-Brücken die üblicherweise verbaut sind anschaue, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass das nicht grad klangförderlich ist. Bei meinen Nubert sind da richtig dicke Dinger verbaut, siehe Foto. Raus mit dem Blech Zeugs, 4 Quadrat Laut...
von FuLong
So 17. Dez 2023, 11:53
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Bi-Wiring und Bi-Amping
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Re: Bi-Wiring und Bi-Amping

Ich grabe mal in meinen Erinnerungen zu einer Stereoanlage, die ich so um 2000 rum in einem 22 qm Zimmer betrieben habe. Verstärker waren von Rotel, Vorstufe RC-995 und zwei RB-971, die ein paar HGP Nightingale angetrieben haben. Damit konnte ich drei Varianten realisieren, Bi-Amping horizontal + ve...
von FuLong
Fr 15. Dez 2023, 14:07
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Kassetten Revival ? FIIO CP13 Walkman/We Are Rewind
Antworten: 19
Zugriffe: 1325

Re: Kassetten Revival ? FIIO CP13 Walkman/We Are Rewind

Die fehlende Aufnahmefunktion spart doch einen Kopf im Gerät, oder? Die Kids werden lernen, was es mit dem Bleistift und der Kassette auf sich hat und nach dem 3. Bandsalat liegt das Ding im Eck und die nächste Retro-Sau wird durchs Dorf getrieben. Man muss auch neue Märkte erschließen. Wenn ich z.B...
von FuLong
Di 12. Dez 2023, 22:53
Forum: DIY
Thema: Plexiglas Deckel für Alpha Centauri
Antworten: 9
Zugriffe: 793

Re: Plexiglas Deckel für Alpha Centauri

8mm :shokk:
Dann würde es 4mm über die Frontplatte raus schauen. Könnte man zwar ne Phase machen, aber das sieht vermutlich doch komisch aus. Ich lass es wies ist :)
von FuLong
Mo 11. Dez 2023, 22:17
Forum: DIY
Thema: Musik hören mit Erdungskabel 🧐
Antworten: 16
Zugriffe: 1092

Re: Musik hören mit Erdungskabel 🧐

Gute Idee, ist aber ein Stressless aus Holz und Leder mit wenig Metall. Da wird das nicht viel helfen.
Dann hänge ich halt nicht nur am Kopfhörer Kabel, sondern auch noch am Armband.
Macht nix, wenn ich mal in Hörposition bin, mag ich die so schnell nicht verlassen 😁
von FuLong
Mo 11. Dez 2023, 19:41
Forum: DIY
Thema: Musik hören mit Erdungskabel 🧐
Antworten: 16
Zugriffe: 1092

Musik hören mit Erdungskabel 🧐

… echt jetzt 😳 Am Samstag ist der Amiron gekommen, da hat man Spaß am Gerät. In der Einstimmung, noch während ich mit dem DHL-Tracking mitgefiebert habe, hab ich mich mit dem Aventho eingestimmt. Die Heizung hat mit meinem großen und hohen Raum zu kämpfen, die Luft ist trocken, ich trage Jogginghose...
von FuLong
Mo 11. Dez 2023, 18:42
Forum: DIY
Thema: Plexiglas Deckel für Alpha Centauri
Antworten: 9
Zugriffe: 793

Re: Plexiglas Deckel für Alpha Centauri

I hob ma des jetz a Zeitlang ohgschaugt … es bleibt wies is.
Der original Deckel ist ja reichlich perforiert, da glimmt genug durch.
Danke für eure sachdienlichen Hinweise 🙏
von FuLong
Mo 11. Dez 2023, 18:36
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 375444

Re: Neu Eingetroffen

Ich hatte noch einen 10% Gutschein von Beyerdynamic und es geht auf Weihnachten zu … ned dass der schlecht wird 😈 Es haben sich ja so einige Kopfhörer angesammelt, aber eigentlich will ich in Sachen Musik zu einer zwei Hörer Lösung kommen. Der Stax SR-L700 MK2 am AC und was konventionelles an der He...
von FuLong
Fr 8. Dez 2023, 12:48
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 375444

Re: Neu Eingetroffen

Update, jetzt ist auch die Klassik App drauf, muss nur noch schauen, wie es da mit Higres läuft ...
von FuLong
Do 7. Dez 2023, 19:39
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 375444

Re: Neu Eingetroffen

Ein Eversolo DMP-A6 und nach etwas Startschwierigkeiten im Layer 8 Bereich bin ich sehr angetan. Die Erstbetankung der internen Disk ist über LAN sehr mühsam (25 MB/s), das geht per von der Pro-Ject Stream Box angeschlossener SSD viel schneller, man muss halt a bisserl viel klicken. Großer Vorteil 1...
von FuLong
Mi 6. Dez 2023, 16:11
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 634
Zugriffe: 66508

Re: ROON Labs - Musikserversystem

IT ist keine genaue Wissenschaft, da gibt es so viele Einflüsse, die Ergebnisse total verändern - Erdmagnetismus im Verhältnis zum Sonnenstand und Abschirmungsfähigkeit des Computergehäuses zum Beispiel ... :mrgreen:
von FuLong
Sa 2. Dez 2023, 16:14
Forum: DIY
Thema: Plexiglas Deckel für Alpha Centauri
Antworten: 9
Zugriffe: 793

Re: Plexiglas Deckel für Alpha Centauri

Der Frontplattendesigner watscht mich ab, weil er das in den Dimensionen nicht designen mag.
Mal sehen, kds315 hat recht, so ne Schönheit issa ned 😉 und es schimmert durch den jetzigen Deckel auch schon durch, sonst hätte ich es ja nicht gesehen ... ich schau mir das noch mal ne Zeit an 😊
von FuLong
Sa 2. Dez 2023, 11:51
Forum: DIY
Thema: Plexiglas Deckel für Alpha Centauri
Antworten: 9
Zugriffe: 793

Plexiglas Deckel für Alpha Centauri

Weiß nicht besser wo hin mit der Anfrage, wenns is, bitte an bessere Stelle verschieben... Da ich ja wegen des Netzbrumm Problems meiner Phonostufe umbauen musste, steht der Alpha Centauri oben auf dem Rack. Abends, bei gedämpften Licht schimmert das Glimmen der Röhren und ein paar LEDs durch den re...
von FuLong
Di 28. Nov 2023, 18:22
Forum: DIY
Thema: Raspberry Pi 3 als Musikstreamer
Antworten: 150
Zugriffe: 39649

Re: Raspberry Pi 3 als Musikstreamer

Wer den zusätzlichen Dampf braucht, der ist um den 5er sicher froh, aber das bezahlt man halt auch mit entsprechendem Stromverbrauch ... zaubern können die Buben auch nicht.
von FuLong
Di 28. Nov 2023, 18:20
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler
Antworten: 650
Zugriffe: 107102

Re: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler

Du hast ja in zwei anderen Foren (oder mehr ... ) gepostet und es hat noch kein Spekulieren und Bashing begonnen, hat das noch keiner der üblichen Protagonisten gelesen ... ? :mrgreen:
von FuLong
Sa 25. Nov 2023, 22:59
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 257
Zugriffe: 58163

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

Ich poste hier mal ein paar Aktualisierungen … Die Tage, hab ich meinen Stax L700MK2 mit dem AC wiederentdeckt. Vor ein paar Tagen wollte ich mir mal wieder Vinyl geben, hatte aber ein fieses 50 Hz Brummen, wenn der AC an war. Na gut, mim Beyer gehört und am nächsten Tag in Ruhe der Sache nachgegang...
von FuLong
Sa 25. Nov 2023, 22:52
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler
Antworten: 650
Zugriffe: 107102

Re: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler

Ich bin für mein Hörvermögen in Sachen STAX mit dem AC und meinem L700 angekommen, mehr können meine Ohren nicht wahrnehmen.
von FuLong
Fr 24. Nov 2023, 21:27
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler
Antworten: 650
Zugriffe: 107102

Re: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler

Da ich frühzeitig bei Rauenbühler angekommen bin, hab ich mich mit dem Markt nicht beschäftigt …
Wenns nach Transistoren geht, dann lautet die Formel: 1 Sirius + 1,5 Sirrah = ca. 1 Polaris 😉
von FuLong
Fr 24. Nov 2023, 19:13
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler
Antworten: 650
Zugriffe: 107102

Re: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler

Hat er sich beim Preis um an Tausi vertan?

Update: Nein ich will eigentlich keine Preisdiskussion lostreten, der Sprung vom AC und Sirius zum neuen Spitzenmodell wär halt schon arg. Im Vergleich zu anderen ist Herr Rauenbühler IMHO absolut human!
von FuLong
Do 16. Nov 2023, 19:05
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler
Antworten: 650
Zugriffe: 107102

Re: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler

Hm, der Wechsel von open Source zu closed Source, aber Recht hat er, man muss nicht immer alles verschenken.
Gut, dass ich in der Sache mit meinem Setup angekommen bin ^^