Die Suche ergab 60 Treffer

von Newentry
Mi 10. Jan 2024, 18:57
Forum: Kopfhörer
Thema: Austrian Audio "The Composer"
Antworten: 55
Zugriffe: 5254

Re: Austrian Audio "The Composer"

Da stimme ich Deiner Idee sogar grundsätzlich zu. Ich hatte genau den gleichen Gedanken und dann mal am RME einen sehr schmalen Filter gesetzt und durch das komplette Frequenzspektrum geschoben um zu gucken ob bei massiver (unrealistischer) Frequenzanpassung etwas bei den Staxen hörbar wird. Habe ke...
von Newentry
Mi 10. Jan 2024, 09:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Austrian Audio "The Composer"
Antworten: 55
Zugriffe: 5254

Re: Austrian Audio "The Composer"

Nein, ich bereue es noch nicht dass ich Ihn zurückgeschickt habe, rede ich mir zumindest ein ;) Eine Klanglupe für 2,5k Euro ist doch unnötig bei all den KH die sich hier schon stapeln. Aber es gab schon Songs wo er mich umgehauen hat.... Ich zitiere mich mal selber und dokumentiere meine Unentschl...
von Newentry
Mo 8. Jan 2024, 11:13
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 1355
Zugriffe: 460265

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ist der Innendurchmesser / die Tiefe bei den Brainwavz Hybrid Pads identisch zu den Original Pads oder evtl. sogar etwas größer?
von Newentry
Fr 5. Jan 2024, 19:21
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 1355
Zugriffe: 460265

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Otium hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 19:11 Bei meinen 007 war das Band im Halter ab Werk einmal umgeschlagen.
Lässt man es also aus, dann gewinnt man gut und gerne 1-2 cm insgesamt.
Na da werde ich doch mal schauen! Danke :pray:
von Newentry
Fr 5. Jan 2024, 18:54
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 1355
Zugriffe: 460265

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Danke Klaus & Adam für die Hinweise, bei mir wäre eher das längere elastische Band erforderlich. Ansonsten sitzt der eigentlich recht locker, aber die Position der Lauscher sind halt durch das Band an der falschen Stelle ;-) Ich finde es einfach schade, dass ein so toller Kopfhörer nur so lala k...
von Newentry
Fr 5. Jan 2024, 13:03
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 1355
Zugriffe: 460265

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ich habe in den letzten Monaten auf deren Webseite oft geschaut aber ein 009 ohne S ist mir nie aufgefallen. Ich habe erst kürzlich einen 007 dort als Demo gekauft. Der sah auch aus wie neu. Ich Trottel habe nur nicht vorher gecheckt, dass er ein nicht verstellbares Kopfband hat und mein riesiger Sc...
von Newentry
Fr 15. Dez 2023, 18:42
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Kassetten Revival ? FIIO CP13 Walkman/We Are Rewind
Antworten: 19
Zugriffe: 1770

Re: Kassetten Revival ? FIIO CP13 Walkman/We Are Rewind

Das ist möglicherweise so ein Teil das man sich aus einen Laune heraus kauft und danm wahrscheinlich schnell in irgendeiner Ecke/Schublade verschwindet. Gehört für mich tatsächlich zu den absolut überflüssigen Dingen. Schade um die Rohstoffe. Du sprichst mir aus der Seele. Was heute an Elektronik f...
von Newentry
Fr 15. Dez 2023, 15:42
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Kassetten Revival ? FIIO CP13 Walkman/We Are Rewind
Antworten: 19
Zugriffe: 1770

Re: Kassetten Revival ? FIIO CP13 Walkman/We Are Rewind

Wir haben als Jugendliche in den 70ern jede Woche versucht, die Songs von Mal Sundocks Hitparade auf WDR 2 passgenau auf Kassette mitzuschneiden. Wir saßen da immer am Kassettenradio wie die Kaninchen vor der Schlange - jederzeit zum Sprung bereit. Und der Ar… hat auch noch dauend reingelabert… War...
von Newentry
Mi 13. Dez 2023, 14:29
Forum: Kopfhörer
Thema: Austrian Audio "The Composer"
Antworten: 55
Zugriffe: 5254

Re: Austrian Audio "The Composer"

Ich habe noch einen kleinen Nachtrag / Beispiel der für detailverliebte Hörer evtl. wichtig ist: Einer meiner Standard Songs die ich auf neuen KH nutze ist Yello "Oh Yeah" Live in Berlin. Ab Minute 1:05 hört man ein Percussion Element das immer von Rechts nach Links und zurück läuft. Das e...
von Newentry
Do 7. Dez 2023, 15:34
Forum: Kopfhörer
Thema: Austrian Audio "The Composer"
Antworten: 55
Zugriffe: 5254

Re: Austrian Audio "The Composer"

Ich schreib es Dir per PN
von Newentry
Do 7. Dez 2023, 13:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Austrian Audio "The Composer"
Antworten: 55
Zugriffe: 5254

Re: Austrian Audio "The Composer"

Hatte den Composer für zwei Tage bei mir und fasse es mal sehr kurz zusammen damit alle Zweifler an Nomax eine weitere Meinung bekommen: Messerscharf, da höre ich Dinge in Songs die ich mit dem 009 noch nie oder kaum wahrgenommen habe. Das ist immer kurz davor „zuviel“ zu sein aber es wird es einfac...
von Newentry
Mi 22. Nov 2023, 09:33
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 1355
Zugriffe: 460265

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Kürzen muss ich da nix :D Habe eher das Problem, dass mein planetenartiger Kopf nicht wirklich harmoniert - ganz schön viel Druck auf dem Schädel bzw. eher um die Ohren. Klanglich in den ersten paar Minuten aber erstmal eine positive Überraschung aber ich hatte wirklich Null auf die Bügelverstellung...
von Newentry
Di 21. Nov 2023, 19:30
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 1355
Zugriffe: 460265

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Mal eine "saublöde" Frage in die Runde: Der 007MK2 hat keine Kopfbügelverstellung; richtig?
von Newentry
Do 24. Aug 2023, 19:26
Forum: Audiovista
Thema: Prof-X auf der WOH in Essen, 12. und 13.08.2023
Antworten: 69
Zugriffe: 8145

Re: Prof-X auf der WOH in Essen, 12. und 13.08.2023

Finde das recht interessant den momentanen Rückwärts-Trend von super-analytisch (X9000, 009 etc) hin wieder zu “organic, natural and realistic tones” was ich gerade auch in head-fi mehrfach geposted lese. Hans sprach gerade darüber und ich empfinde genauso, greife eher wieder zum 007 Mk1 und den La...
von Newentry
Mo 14. Aug 2023, 08:25
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 1355
Zugriffe: 460265

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ja mich auch. :) Ich konnte gestern leider auch nicht so viel nach der Fehlerkorrektur hören, aber der SR-007 hat was, was mich fasziniert. Ich finde ihn schon, typisch Elektrostat, auf der sehr detailierten Seite, aber dabei in keinster Weise anstrengend oder nervig und mit einer tollen Räumlichke...
von Newentry
Fr 11. Aug 2023, 13:14
Forum: Kopfhörer
Thema: BT Kopfhörer
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

Re: BT Kopfhörer

:shokk:
Was für ein Sakrileg!
Die Mutter aller Kopfhörer!

;)
Ja, der begleitet mich seit über 20 Jahren. War als Student Mörderkohle für den HD600 und daher kann ich mich wohl auch nicht trennen ;) Liegt aber natürlich nur rum…
von Newentry
Fr 11. Aug 2023, 13:10
Forum: Kopfhörer
Thema: BT Kopfhörer
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

Re: BT Kopfhörer

Der Vorteil vom QC35 (den ich ebenfalls besitze) ist auf jeden Fall das geringe Gewicht und das man Ihn herrlich zusammenklappen kann (das hat man beim XM5 leider auch eliminiert). Das macht den Bose fürs Flugzeug etc. wirklich Top! Klanglich ist der definitiv nicht bumbum, aber es gibt klanglich au...
von Newentry
Fr 11. Aug 2023, 07:22
Forum: Kopfhörer
Thema: BT Kopfhörer
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

Re: BT Kopfhörer

Der Komfort des XM5 ist wirklich top, vom Klang für mich jedoch so mit das Schlimmste was ich bei meiner langen Suche nach DEM perfekten BT KH erlebt habe. Zum Schluss (auch wenn ich kein ausgesprochener Apple Freund bin) sind die AirPod Max geblieben. Für ein Consumer Produkt ein erstaunlich neutra...
von Newentry
Mi 9. Aug 2023, 16:56
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 45726

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Ich bin einwenig amüsiert, dass in dem Forum welches mich Stax „abhängig“ gemacht hat nun so viele von Euch auf den HEK Zug aufspringen. Mein HEKV2 steht seit heute nun final zum Verkauf, weil er neben den beiden Staxen keine Spielzeit mehr bekommt. Auch wenn man dem 009 eine „harsche“ Abstimmung na...
von Newentry
Mi 12. Jul 2023, 12:17
Forum: Kopfhörer
Thema: Klangunterschiede Rechts/Links
Antworten: 14
Zugriffe: 1617

Re: Klangunterschiede Rechts/Links

Mit dem 700er bin ich ja auch garnicht warm geworden. Da würde ich auch eher den V2 hören ;-)

Sehe in Deiner Signatur du hast den AKG812. Wie verhält sich dieser denn im Vergleich zum HEKV2 & Stax? Man liest überall ein absolutes Detailmonster aber auch anstrengend?!
von Newentry
Mo 10. Jul 2023, 19:35
Forum: Kopfhörer
Thema: Klangunterschiede Rechts/Links
Antworten: 14
Zugriffe: 1617

Re: Klangunterschiede Rechts/Links

Zunächst vielen Dank für all Eure Inputs! @ Senifan: "Unklare" Probleme bzw. ich nenne es mal Phänomene sind wirklich störend. An eine Vermessung der Kopfhörer habe ich auch schon mal gedacht, aber ich wüsste nicht wo und ich habe keinen Überblick was sowas kostet. Der HEKV2 steht sowieso ...
von Newentry
Do 6. Jul 2023, 15:03
Forum: Kopfhörer
Thema: Klangunterschiede Rechts/Links
Antworten: 14
Zugriffe: 1617

Re: Klangunterschiede Rechts/Links

Da so ein Kopf und die Ohren nicht 100% identisch sind können durchaus leichte Unterschiede auftreten, kenne ich auch von verschiedenen Modellen. Besonders wenn man genau darauf achtet und wenn die KH für sehr detailreiche Wiedergabe abgestimmt sind. Ansonsten einfach etwas mit der Position der Ohr...
von Newentry
Do 6. Jul 2023, 10:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Klangunterschiede Rechts/Links
Antworten: 14
Zugriffe: 1617

Re: Klangunterschiede Rechts/Links

Ne, meine Ohren sind gleichmäßig gut abgehangen ;-) Nur beim SR-X9000 hatte ich am Anfang das Gefühl, dass es manchmal eine leichte Verschiebung geben könnte. Aber ich habe ihn durchgemessen und die beiden Kanäle lagen perfekt aufeinander. Das war ein perzeptiver Effekt, weil der X9000 sowohl sehr ...
von Newentry
Mi 5. Jul 2023, 17:10
Forum: Kopfhörer
Thema: Klangunterschiede Rechts/Links
Antworten: 14
Zugriffe: 1617

Klangunterschiede Rechts/Links

Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich auf dem rechten und linken Ohr leicht unterschiedlich höre. Mittlerweile gehe ich jedoch fast davon aus, dass es doch an den Kopfhörern selber liegt, da sich einfach kein einheitliches Muster erkennen lässt (ich habe wirklich lange experimentiert). Zudem ist...
von Newentry
Mo 26. Jun 2023, 09:45
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 203
Zugriffe: 77941

Re: RME: ADI-2 DAC

Super! Auch, dass es eine IPad Version geben wird. Habe mir vor einigen Tagen ein gebrauchtes Gerät angeschafft und finde heute diese coolen News :D Natürlich bekommt man das alles am Gerät eingestellt (selbst ohne Anleitung kommt man da schnell rein) aber eine grafische Oberfläche ist schon eine ec...
von Newentry
Mi 31. Mai 2023, 14:07
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 1355
Zugriffe: 460265

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ich hatte die Möglichkeit vor einigen Tagen den X9000 zu hören, leider jedoch nicht im direkten Vergleich zum 009. Dazu noch am finanziell völlig unerreichbaren VIVA Verstärker. Für mich ist es auch schlicht unmöglich nach einer kurzen Hörsession zu sagen: Das ist der richtige Kopfhörer, aber einen ...
von Newentry
Di 9. Mai 2023, 12:56
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7958

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

@ Dayolaf: Du hast mich mit den vielen Bezeichnungen schon wieder abgehängt :wacko: Man könnte die Dinger doch einfach durchnummerieren :opa: Ich werde mir die ZMF definitiv live anschauen / hören und deren Portfolio versuchen zu verstehen. Die To-do Liste bei dieser Hörsession wird immer länger....
von Newentry
Di 9. Mai 2023, 12:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000
Antworten: 46
Zugriffe: 11579

Re: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000

Ich kann Dir in allen Belangen nur zustimmen Daiyama. Die "WOW" Momente werden seltener je höher man kommt. Auch der SR-009 hat mich am Anfang garnicht angesprochen, nach ein paar Tagen hat sich das gedreht. Ja es könnte ein Gewöhnungseffekt sein, ist aber bei so einer abweichenden Klangsi...
von Newentry
Mo 8. Mai 2023, 13:11
Forum: Kopfhörer
Thema: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000
Antworten: 46
Zugriffe: 11579

Re: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000

Danke Daiyama für deinen „gelassenen“ Vergleich. Man hatte im Nachbar-Forum ja schon das Gefühl ohne einen D8kP würde die Welt stehen bleiben 😂 Testen werde ich Ihn definitiv auch mal irgendwo aber aktuell freunde ich mich wegen Durchhörbarkeit und Komfort mit dem SR-009 immer mehr an. Aber wie du s...
von Newentry
Mo 8. Mai 2023, 13:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7958

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

Optisch wirklich ein wahres Kunstwerk. Bei den ZMF KH blicke ich durch die Vielzahl der unterschiedlichen Varianten aber garnicht mehr durch. Bin nächste Woche in Amsterdam im KH Laden der auch ZMF führt und lasse mich einfach mal „darauf ein“. Bin gespannt nach der ganzen Audeze, Hifiman, Focal, Se...