Die Suche ergab 473 Treffer

von oldie22
Mi 27. Mär 2024, 08:46
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Advance Acoustics X-i125
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: Advance Acoustics X-i125

Blöd, naja den Dac könntest du natürlich irgendwann doch noch gebrauchen, falls du doch mal streamen willst, zum Beispiel eben mit nem Wiim oder so als Bridge.
von oldie22
Di 26. Mär 2024, 22:07
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] WiiM Streamer
Antworten: 7
Zugriffe: 247

Re: [Sammelthread] WiiM Streamer

Ah Super! ;)

@ Firschi, für Volumio sollte es inzwischen für flüssiges Laufen nach meiner und anderer Erfahrung ein Raspi 4 sein.
von oldie22
Mo 25. Mär 2024, 06:34
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] WiiM Streamer
Antworten: 7
Zugriffe: 247

[Sammelthread] WiiM Streamer

So Wiim hat aus meiner Sicht jetzt doch mal nen eigenen Thread verdient. Nach dem Wiim Mini und dem Wiim Pro, gibt es jetzt den Wiim Pro Plus, der hat immer hin nen Akm Dac Chip. Außerdem ja erschienen der Wiim Amp, der doch ziemlich gute Besprechungen bekommen hat. Jetzt soll im Sommer der Wiim Ult...
von oldie22
Mo 25. Mär 2024, 06:23
Forum: Musiker
Thema: Der Beth Hart Thread
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: Der Beth Hart Thread

Hm Led Zeppelin Tribute Album hat mir auch nicht so gut gefallen, wo bei das eher daran liegt, das die Jimmy Page durch ein Schrammeler ersetzt haben. Wenn man das original kennt aus meiner Sicht harte Kost :fpalm: .
von oldie22
Di 19. Mär 2024, 11:14
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 40633

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Hm zu den unterschiedlichen Modellen kann ich dir nix sagen. Allerdings hat ja Robodoc den getestet und meinte, der braucht richtig Saft. Weiß nicht ob der Naim den schafft , 40 Watt pro Kanal an 8 Ohm und hier mal Leistungsstarke 1.500 mW an 16 Ohm, die 2 Zahl würde glaube ich nicht reichen mit der...
von oldie22
Di 19. Mär 2024, 10:34
Forum: Kabel
Thema: Hochwertige IEM Kabel
Antworten: 18
Zugriffe: 1123

Re: Hochwertige IEM Kabel

Stand jetzt hatte ich mit dem Petrichor auf 2, 5 den berühmten Stecker Knicker, ist halt doch ziemlich lang der Stecker. Hab mir deswegen den ddHifi DJ44B Adapter 4,4 auf 2,5 noch geholt (Habe auch noch mehr Geräte mit 2,5). Der geht um die Ecke, das ist ziemlich gut. Jetzt mit Petrichor. Hier mal g...
von oldie22
Fr 15. Mär 2024, 18:11
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Qudelix-5K
Antworten: 41
Zugriffe: 9317

Re: Qudelix-5K

Qudelix hat ein großes Update bekommen in Februar. Allerdings vor allem am EQ, wer seine Presets sucht sollte unter Optionen wieder auf 20 Band EQ schalten. Sonst soll es noch einen Speakermode geben oder wird es geben, nützt mir jetzt aber nicht so viel. Außerdem ist Crossfeed direkt in die EQ Eins...
von oldie22
Fr 15. Mär 2024, 18:00
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7767

Re: Astell & Kern SP2000T

Nur um noch mal kurz einzugrätschen, ihr habt natürlich recht das sind inzwischen tragbare Multifunktionsgeräte. Ich merk halt immer mehr, für mich muss das halt möglichst klein und leicht sein, vorzugsweise in Tasche passen ohne Zug. Insofern bin ich wohl eh nicht die Zielgruppe ;).
von oldie22
Fr 15. Mär 2024, 12:41
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7767

Re: Astell & Kern SP2000T

Also die Reviewer fanden den 3000 auch super, super teuer ;) . Leichtgewicht ist das Ding auch nicht gerade. Tauschbare Batterie Fehlanzeige. Ne Rolex kann ich wenigstens ewig nehmen.^^
von oldie22
Do 14. Mär 2024, 11:10
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7767

Re: Astell & Kern SP2000T

soundcolor.jpg
soundcolor.jpg (34.98 KiB) 456 mal betrachtet
von oldie22
Mi 13. Mär 2024, 09:17
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin N3 Ultra
Antworten: 20
Zugriffe: 1042

Re: Cayin N3 Ultra

Ich denke auch das Virustechnisch usw. eher unbedenklich ist. Die Frage ist hier eher wie ich gelesen habe das es scheinbar Verfechter gibt die meinen Linux basierte Betriebssysteme wären stabiler. Vielleicht spielt das 30k+ Songs möglicherweise doch ne Rolle? Wie gut die API verarbeitet ist muss ma...
von oldie22
Di 12. Mär 2024, 13:50
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin N3 Ultra
Antworten: 20
Zugriffe: 1042

Re: Cayin N3 Ultra

Ja denke auch das Android 8 egal ist da ja geschlossenes System. Mich wird halt noch interessieren ob er einen Dac-Mode hat weil dann könnte man eben über Tablett oder Smartphone streamen... Im Thread meinte jemand ja, aber da bin ich mir nicht sicher. Genau, Leistung wäre noch interessant. Ach ja z...
von oldie22
So 10. Mär 2024, 10:50
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.
Antworten: 186
Zugriffe: 112653

Re: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.

AliExpress oder Hifimanstore Du kannst auch mal schauen 'Hifiman modding, headband ' Ps: Seh gerade Hifimanstore liefert Ersatz-Kopfbänder nur USA und Canada Hier mal gefunden mit vorgeschlagener Suche https://de.aliexpress.com/item/1005003296779476.html?src=google&src=google&albch=shopping&...
von oldie22
Sa 9. Mär 2024, 17:30
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin N3 Ultra
Antworten: 20
Zugriffe: 1042

Cayin N3 Ultra

Kommt bald raus als Nachfolger des N3 Pro. Erwähnenswert weil: Nach wie vor der einzige mir bekannte bezahlbare Röhren Dap. N3 Pro war ja ziemlich beliebt. Es handelt sich hier bei allerdings auch um einen barebone Dap. Kein Wlan, kein BT. Also eher was für Puristen oder Leute mit einer großen Musik...
von oldie22
Do 7. Mär 2024, 11:34
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE
Antworten: 83
Zugriffe: 13530

Re: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE

Update : Habe schon eine Antwort gekriegt. Bluesound Players may begin experiencing interruptions and unforeseen issues when the signal strength drops to approximately -60 dBm. Users in the European Union wireless spectrum should anticipate adding around -5 dBm to their estimation. Warum allerdings ...
von oldie22
Do 7. Mär 2024, 10:02
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE
Antworten: 83
Zugriffe: 13530

Re: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE

Das spezielle Problem hatte ich nicht, allerdings fällt er mir bei mir immer aus dem Wlan, geht dann erst wenn ich ihn in den Urlaubsmodus und zurück versetzt habe. Habe dann Wlan neu verbunden, dann ging er auch per Taste Streaming, dann wollte ich mit dem Computer draufschalten um was zu verändern...
von oldie22
Mi 6. Mär 2024, 20:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze Empyrean 2
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Meze Empyrean 2

graph.png
graph.png (387.34 KiB) 230 mal betrachtet
Im Mittel- bis Hochton sehr nah am hd600 und auch insgesamt am Sennheiser 660.
von oldie22
Di 5. Mär 2024, 19:03
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze Empyrean 2
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Meze Empyrean 2

Naja das klingt für mich auch mit New Toy Syndrom nach nem Volltreffer für dich, Gratulation.

Ps.: Zumindest über den Empyrean habe ich schon mal gutes gelesen ;) .
von oldie22
Mi 28. Feb 2024, 17:08
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Welche Bestückung Standard Verstärker mit A/B 4 Lautsprecher Ohm mäßig möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Welche Bestückung Standard Verstärker mit A/B 4 Lautsprecher Ohm mäßig möglich?

So habe im Internet gesucht und bin mir immer noch nicht sicher. In meinem Fall ist es eben einen Yamaha Rx 396 Rds- Also A/B 4 Boxen Anschlüsse, wenn ich die gleichzeitig betreiben will müssen die dann beide 4 Ohm sein, oder könnte ich auch ein 4 Ohm und z.B. ein 6 Ohm anschließen und gleichzeitig ...
von oldie22
Mo 26. Feb 2024, 10:11
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 375245

Re: Neu Eingetroffen

Hm hatte ähnliches Problem mit Asgard und Dac drauf. Habe mir dann solche Füßchen https://www.amazon.de/gp/product/B00EO2 ... UTF8&psc=1 und ne Plexiglasplatte bestellt. Nutze allerdings ehrlich gesagt nur noch die Füßchen.
von oldie22
So 25. Feb 2024, 12:39
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Netflix
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Re: Netflix

Rebel Moon Teil 1

Für Freunde des gepflegten Trasches ala 'Highlander' sicher eine Empfehlung.
Aus meiner Sicht handelt es sich hier bei der Story um eine Mischung aus 'Star Wars' und Akira Kurosawa's 'Die sieben Samurai', natürlich in trashig. ;)
von oldie22
Do 22. Feb 2024, 11:42
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Streaming Bezahlung von Künstlern
Antworten: 11
Zugriffe: 1425

Re: Streaming Bezahlung von Künstlern

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/wirtschaft/influencer-taylor-swift-beyonce-superstars-wirtschaft-e523863/?reduced=true Leider mit Paywall, deswegen kurze Zusammenfassung, obwohl die Plattformen zwar für sich gerne claimen für alle da zu sein fördern sie am Ende allerdings tendenziell do...
von oldie22
Mo 19. Feb 2024, 11:08
Forum: Kabel
Thema: Hochwertige IEM Kabel
Antworten: 18
Zugriffe: 1123

Re: Hochwertige IEM Kabel

hm also muss mich da auf mein Schulwissen und Wikipedia stützen. https://de.wikipedia.org/wiki/Leiter_(Physik)#Elektrischer_Leiter Grundsätzlich wird Strom am besten geleitet von Stoffen, die eine feste Struktur haben aber freie Elektronen. Alle Metalle gehören da zur Klasse eins und Graphit. Silber...
von oldie22
So 18. Feb 2024, 10:32
Forum: Kopfhörer
Thema: Review Rundreise Penon Turbo
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Re: Review Rundreise Penon Turbo

Der Penon Turbo kam sehr gut verpackt bei mir an. Ich denke RunWithOne hat ihn schon sehr gut beschrieben, also werde ich vorwiegend meine eigenen Eindrücke schildern. Getestet habe ich ihn mit Qudelix : Gut Ibasso 240: Etwas lieblicher Asgard 3 : etwas mehr Bühne So weit keine Überraschung. Der Pen...
von oldie22
So 18. Feb 2024, 09:09
Forum: Kabel
Thema: Hochwertige IEM Kabel
Antworten: 18
Zugriffe: 1123

Re: Hochwertige IEM Kabel

So das Tripowin Petrichor ist gekommen, ich denke das ist ein super Kabel für 50 € außer das es eben keine Arretierung hat, allerdings habe ich meinen Fire Tv1 gegen einen Stick getauscht während ich den Player in der Tasche hatte, musste auch hinter den Schrank kriechen und das hat zumindest funkti...
von oldie22
So 18. Feb 2024, 09:08
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Ibasso DX 260 erschienen.
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Ibasso DX 260 erschienen.

Ich habe mir doch noch den Ibasso AMP 8Mk2s geholt. Meine Gefühle sind ehrlich gesagt ambivalent. Der 3,5 überzeugt mich zumindest bis jetzt nur Teilweise. 4,4 klingt schon gut, aber ich würde eher sagen das es ihn zu einem anderen Player macht als zu einem besseren. Der 4,4 wäre also der einzige Gr...
von oldie22
So 18. Feb 2024, 09:06
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 375245

Re: Neu Eingetroffen

Also die Polster für den 80x geben eine etwas anderes Bild, da mehr Abstand, was schon mal nett ist. Außerdem kann ich auf jeden Fall sagen das sie mehr Bass geben. Am Asgard 3 lassen sie sogar bassmäßig richtig die Kuhfliegen würde ich sagen. Wer also sowas sucht oder seinem Grado noch ne Richtung ...
von oldie22
Fr 16. Feb 2024, 10:14
Forum: Kabel
Thema: Hochwertige IEM Kabel
Antworten: 18
Zugriffe: 1123

Re: Hochwertige IEM Kabel

;) Ich stimme dir Grundsätzlich zu, meine Entscheidung wurde auch eher beeinflusst, das Penon nicht in die Hufe kommt... Wie gesagt chinesisches Neujahr. Das ist bei denen so wie Weihnachten und Ostern zusammen, soweit ich weiß. Kabelklang ja da kann man sich streiten, trotzdem habe ich Widerstände ...
von oldie22
Do 15. Feb 2024, 14:03
Forum: Kabel
Thema: Hochwertige IEM Kabel
Antworten: 18
Zugriffe: 1123

Re: Hochwertige IEM Kabel

https://www.amazon.de/gp/product/B09TKH4QNH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 50€ hier. Na ja das Petrichor klingt eher wie das was ich suche. Hab's jetzt mal bestellt. Überlege mir noch ob ich das Os 133 noch storniere. Wenn's nicht geht auch nicht so schlimm, dann habe ich für 1...