Die Suche ergab 485 Treffer

von oldie22
Mo 15. Apr 2024, 11:40
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Mysteriöse Vorgänge
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: Mysteriöse Vorgänge

Hm spekulativ. Unser Drucker hat ungefähr einmal im Jahr Probleme wegen elektrostatischen Ladungen. Hier ist die Lösung bei eingeschaltetem Gerät den Stecker am Gerät ziehen, dann aus der Steckdose, dann 15 Sekunden warten, dann in die Steckdose einstecken und dann am Gerät. Hm vielleicht könntest d...
von oldie22
Do 11. Apr 2024, 10:26
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Eierlegender Wollmilch-Class-D-Verstärker
Antworten: 9
Zugriffe: 387

Re: Eierlegender Wollmilch-Class-D-Verstärker

Also die Britischen Dinger finde ich schon interessant, leider brauch ich so was gerade gar nicht und mit Steuer kommst du da auch in Richtung 500€. Die haben zwar so ein 10 Pfund Programm für die EU aber was das macht ist mir nicht so ganz klar? Wenn ich noch interessant fand damals als klein Verst...
von oldie22
Di 9. Apr 2024, 10:11
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Mysteriöse Vorgänge
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: Mysteriöse Vorgänge

Hm hatte mal das Problem mit einem Touchdisplay by einem Samsung Blurayspieler, den konnte man aufschrauben die Steuerungseinheit des Displays abhängen und dann lief er wieder, allerdings nur über Fernbedienung, also andersrum ;). Was ich damit sagen will wahrscheinlich ist die Fernsteuerungseinheit...
von oldie22
Mo 8. Apr 2024, 11:57
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE
Antworten: 89
Zugriffe: 13948

Re: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE

Naja so schlimm wars dann doch nicht, ich denke das wichtigste war wohl die Wlan-Konfiguration, der Reset war jetzt aber zumindest bei mir auch nicht schlecht und das aufspielen der Firmware hat tadellos geklappt war aber wahrscheinlich Overkill. Warum er allerdings erstmal nur auf das Ipad reagiert...
von oldie22
So 7. Apr 2024, 10:02
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE
Antworten: 89
Zugriffe: 13948

Re: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE

Hm, ich weiß es nicht. Allerdings beim durchsuchen von mehreren Threads nach Lösungen habe ich gesehen, ich bin zumindest kein Einzelfall. Gut der war B-ware, allerdings dürfte das trotzdem nicht sein. Hinzufügen kann ich noch, gestern war der Node wieder im Netzwerk nicht auffindbar. Da auch das An...
von oldie22
Sa 6. Apr 2024, 09:23
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE
Antworten: 89
Zugriffe: 13948

Re: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE

Hatte jetzt doch noch ne Odyssee mit dem Node... Nachdem ich doch immer wieder Verbindungsprobleme mit der Controller App hatte, dachte eben Wlan, habe ich jetzt auch mal nen Werksreset gemacht. Danach konnte ich allerdings per PC gar nicht mehr zugreifen. Also geschaut, USB Stick war noch drin. Als...
von oldie22
Do 4. Apr 2024, 16:20
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Eierlegender Wollmilch-Class-D-Verstärker
Antworten: 9
Zugriffe: 387

Re: Eierlegender Wollmilch-Class-D-Verstärker

Hm, weil ich gesagt habe keine Kritikpunkte zum AO 200, also die Mehrkantschraube für die Antenne ist immer wieder locker, bin allerdings noch nicht mit dem Schlüssel dran, ist allerdings für den Betrieb unerheblich. Außerdem hat das BT keine Pairingfunktion, also wenn BT aktiv ist kann sich jeder i...
von oldie22
Mi 3. Apr 2024, 20:48
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Eierlegender Wollmilch-Class-D-Verstärker
Antworten: 9
Zugriffe: 387

Re: Eierlegender Wollmilch-Class-D-Verstärker

Hm als stolzer Besitzer eines SMSL AO 200 kann ich mal folgendes dazu sagen, also hatte den eben durch einen Nad 316v2 ersetzt weil mir der AB Sound doch besser gefällt. Allerdings da ich die 2 Anlage nicht so viel benutze wie ich gedacht habe, kommt der Nad aus Platzgründen jetzt erstmal weg auf Le...
von oldie22
Di 2. Apr 2024, 20:51
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] WiiM Streamer
Antworten: 21
Zugriffe: 780

Re: [Sammelthread] WiiM Streamer

Mit lückenloser Wiedergabe (gapless playback) von hochaufgelösten Streams über Spotify, TIDAL und Amazon Music. Mit bis zu 768 kHz/32 Bit bietet der WiiM Pro Plus eine beeindruckende Ultra-High-Res-Auflösung über den SPDIF-Digitalausgang (kompatible Dienste vorausgesetzt) mit einer Klangqualität, d...
von oldie22
Di 2. Apr 2024, 18:12
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] WiiM Streamer
Antworten: 21
Zugriffe: 780

Re: [Sammelthread] WiiM Streamer

https://wiim-audio.de/pages/copy-of-wii ... fikationen
Pro Plus
Audio-Ausgänge

1 x analog RCA/Cinch
1 x digital optisch S/PDIF
1 x digital koaxial S/PDIF
bis zu 768 kHz/32 Bit
von oldie22
Mo 1. Apr 2024, 09:00
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin N3 Ultra
Antworten: 22
Zugriffe: 1171

Re: Cayin N3 Ultra

1711554319510.png
1711554319510.png (522.75 KiB) 97 mal betrachtet
_DSC2111.jpg
_DSC2111.jpg (366.39 KiB) 97 mal betrachtet
N3U--_02.jpg
N3U--_02.jpg (975.11 KiB) 97 mal betrachtet
von oldie22
Mo 1. Apr 2024, 08:56
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin N3 Ultra
Antworten: 22
Zugriffe: 1171

Re: Cayin N3 Ultra

Also habe schon mal den neuesten Thread auf Headfi angeschaut und der hat definitiv einen Dac Mode mit Smartphone, PC usw.
Muss man sich dann halt überlegen.
von oldie22
Mi 27. Mär 2024, 08:46
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Advance Acoustics X-i125
Antworten: 12
Zugriffe: 728

Re: Advance Acoustics X-i125

Blöd, naja den Dac könntest du natürlich irgendwann doch noch gebrauchen, falls du doch mal streamen willst, zum Beispiel eben mit nem Wiim oder so als Bridge.
von oldie22
Di 26. Mär 2024, 22:07
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] WiiM Streamer
Antworten: 21
Zugriffe: 780

Re: [Sammelthread] WiiM Streamer

Ah Super! ;)

@ Firschi, für Volumio sollte es inzwischen für flüssiges Laufen nach meiner und anderer Erfahrung ein Raspi 4 sein.
von oldie22
Mo 25. Mär 2024, 06:34
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] WiiM Streamer
Antworten: 21
Zugriffe: 780

[Sammelthread] WiiM Streamer

So Wiim hat aus meiner Sicht jetzt doch mal nen eigenen Thread verdient. Nach dem Wiim Mini und dem Wiim Pro, gibt es jetzt den Wiim Pro Plus, der hat immer hin nen Akm Dac Chip. Außerdem ja erschienen der Wiim Amp, der doch ziemlich gute Besprechungen bekommen hat. Jetzt soll im Sommer der Wiim Ult...
von oldie22
Mo 25. Mär 2024, 06:23
Forum: Musiker
Thema: Der Beth Hart Thread
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Re: Der Beth Hart Thread

Hm Led Zeppelin Tribute Album hat mir auch nicht so gut gefallen, wo bei das eher daran liegt, das die Jimmy Page durch ein Schrammeler ersetzt haben. Wenn man das original kennt aus meiner Sicht harte Kost :fpalm: .
von oldie22
Di 19. Mär 2024, 11:14
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 41036

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Hm zu den unterschiedlichen Modellen kann ich dir nix sagen. Allerdings hat ja Robodoc den getestet und meinte, der braucht richtig Saft. Weiß nicht ob der Naim den schafft , 40 Watt pro Kanal an 8 Ohm und hier mal Leistungsstarke 1.500 mW an 16 Ohm, die 2 Zahl würde glaube ich nicht reichen mit der...
von oldie22
Di 19. Mär 2024, 10:34
Forum: Kabel
Thema: Hochwertige IEM Kabel
Antworten: 18
Zugriffe: 1260

Re: Hochwertige IEM Kabel

Stand jetzt hatte ich mit dem Petrichor auf 2, 5 den berühmten Stecker Knicker, ist halt doch ziemlich lang der Stecker. Hab mir deswegen den ddHifi DJ44B Adapter 4,4 auf 2,5 noch geholt (Habe auch noch mehr Geräte mit 2,5). Der geht um die Ecke, das ist ziemlich gut. Jetzt mit Petrichor. Hier mal g...
von oldie22
Fr 15. Mär 2024, 18:11
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Qudelix-5K
Antworten: 41
Zugriffe: 9430

Re: Qudelix-5K

Qudelix hat ein großes Update bekommen in Februar. Allerdings vor allem am EQ, wer seine Presets sucht sollte unter Optionen wieder auf 20 Band EQ schalten. Sonst soll es noch einen Speakermode geben oder wird es geben, nützt mir jetzt aber nicht so viel. Außerdem ist Crossfeed direkt in die EQ Eins...
von oldie22
Fr 15. Mär 2024, 18:00
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7935

Re: Astell & Kern SP2000T

Nur um noch mal kurz einzugrätschen, ihr habt natürlich recht das sind inzwischen tragbare Multifunktionsgeräte. Ich merk halt immer mehr, für mich muss das halt möglichst klein und leicht sein, vorzugsweise in Tasche passen ohne Zug. Insofern bin ich wohl eh nicht die Zielgruppe ;).
von oldie22
Fr 15. Mär 2024, 12:41
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7935

Re: Astell & Kern SP2000T

Also die Reviewer fanden den 3000 auch super, super teuer ;) . Leichtgewicht ist das Ding auch nicht gerade. Tauschbare Batterie Fehlanzeige. Ne Rolex kann ich wenigstens ewig nehmen.^^
von oldie22
Do 14. Mär 2024, 11:10
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7935

Re: Astell & Kern SP2000T

soundcolor.jpg
soundcolor.jpg (34.98 KiB) 501 mal betrachtet
von oldie22
Mi 13. Mär 2024, 09:17
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin N3 Ultra
Antworten: 22
Zugriffe: 1171

Re: Cayin N3 Ultra

Ich denke auch das Virustechnisch usw. eher unbedenklich ist. Die Frage ist hier eher wie ich gelesen habe das es scheinbar Verfechter gibt die meinen Linux basierte Betriebssysteme wären stabiler. Vielleicht spielt das 30k+ Songs möglicherweise doch ne Rolle? Wie gut die API verarbeitet ist muss ma...
von oldie22
Di 12. Mär 2024, 13:50
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin N3 Ultra
Antworten: 22
Zugriffe: 1171

Re: Cayin N3 Ultra

Ja denke auch das Android 8 egal ist da ja geschlossenes System. Mich wird halt noch interessieren ob er einen Dac-Mode hat weil dann könnte man eben über Tablett oder Smartphone streamen... Im Thread meinte jemand ja, aber da bin ich mir nicht sicher. Genau, Leistung wäre noch interessant. Ach ja z...
von oldie22
So 10. Mär 2024, 10:50
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.
Antworten: 186
Zugriffe: 113767

Re: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.

AliExpress oder Hifimanstore Du kannst auch mal schauen 'Hifiman modding, headband ' Ps: Seh gerade Hifimanstore liefert Ersatz-Kopfbänder nur USA und Canada Hier mal gefunden mit vorgeschlagener Suche https://de.aliexpress.com/item/1005003296779476.html?src=google&src=google&albch=shopping&...
von oldie22
Sa 9. Mär 2024, 17:30
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin N3 Ultra
Antworten: 22
Zugriffe: 1171

Cayin N3 Ultra

Kommt bald raus als Nachfolger des N3 Pro. Erwähnenswert weil: Nach wie vor der einzige mir bekannte bezahlbare Röhren Dap. N3 Pro war ja ziemlich beliebt. Es handelt sich hier bei allerdings auch um einen barebone Dap. Kein Wlan, kein BT. Also eher was für Puristen oder Leute mit einer großen Musik...
von oldie22
Do 7. Mär 2024, 11:34
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE
Antworten: 89
Zugriffe: 13948

Re: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE

Update : Habe schon eine Antwort gekriegt. Bluesound Players may begin experiencing interruptions and unforeseen issues when the signal strength drops to approximately -60 dBm. Users in the European Union wireless spectrum should anticipate adding around -5 dBm to their estimation. Warum allerdings ...
von oldie22
Do 7. Mär 2024, 10:02
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE
Antworten: 89
Zugriffe: 13948

Re: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE

Das spezielle Problem hatte ich nicht, allerdings fällt er mir bei mir immer aus dem Wlan, geht dann erst wenn ich ihn in den Urlaubsmodus und zurück versetzt habe. Habe dann Wlan neu verbunden, dann ging er auch per Taste Streaming, dann wollte ich mit dem Computer draufschalten um was zu verändern...
von oldie22
Mi 6. Mär 2024, 20:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze Empyrean 2
Antworten: 5
Zugriffe: 410

Re: Meze Empyrean 2

graph.png
graph.png (387.34 KiB) 283 mal betrachtet
Im Mittel- bis Hochton sehr nah am hd600 und auch insgesamt am Sennheiser 660.