Die Suche ergab 2549 Treffer

von Robodoc
Mi 13. Mär 2024, 18:32
Forum: Audiovista
Thema: WOH in Heidelberg, 02.03.2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Ich war mit Madame Robodoc auch nur ein paar (zwei oder drei) Stunden vor Ort und wir sind danach in die HD-Altstadt. Das war interessanter und abwechslungsreicher als die WOH :mrgreen: Ich habe zwar viele Bekannte getroffen, auf der WOH tatsächlich sogar mehr als in der Altstadt ... aber außer Mark...
von Robodoc
Mi 6. Mär 2024, 19:02
Forum: Audiovista
Thema: WOH in Heidelberg, 02.03.2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Ja kann sein, ich habe nie eine entsprechende Recherche gemacht, ich bin auch kein Marketingexperte. Nun ist es ja nicht so, dass alle, die dahin kommen, was kaufen wollen. Daher ist die Problematik "hoher Preis" eher sekundär. Vielleicht sogar attraktiv. Je teurer, desto interessanter ......
von Robodoc
Mi 6. Mär 2024, 18:14
Forum: Audiovista
Thema: WOH in Heidelberg, 02.03.2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Es geht dabei nie um "die Masse". Natürlich ist eine Kopfhörershow eine Nischen-Messe, wie sie im Lehrbuch steht. Mehr Nische geht kaum. Aber gerade deswegen muss man dem 1% Anteil aber auch Bescheid sagen. Das sind ja immer noch Tausende, vielleicht Hunderttausende, die da Jahr für Jahr t...
von Robodoc
Mi 6. Mär 2024, 17:13
Forum: Audiovista
Thema: WOH in Heidelberg, 02.03.2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

BadPritt hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:53
Manch einer war ja nur deswegen da… :kilroy:
:fol:
von Robodoc
Mi 6. Mär 2024, 17:11
Forum: Audiovista
Thema: WOH in Heidelberg, 02.03.2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Noch ein Nachtrag zur Heidelberg Show. Gehört habe ich natürlich auch was. In Erinnerung geblieben ist mir Erzetich Charybdis, ein relativ neuer High End Magnetostat aus Slowenien. Wurde mir vor Ort wärmstens von Wolfgang Hackhausen aka Fidelio empfohlen und ich musste mich sogar anstellen. Ist ein ...
von Robodoc
Mi 6. Mär 2024, 09:56
Forum: Audiovista
Thema: WOH in Heidelberg, 02.03.2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Zeit der Messen scheint vorbei Kann sein. Ich habe die Diskussion mittlerweile oft geführt, manche Distributoren wie z.B. NT-Global setzen derzeit verstärkt auf Online-Marketing und nehmen nicht mehr an Messen teil. Andererseits sehen wir die Entwicklung der High End Munich, die von Jahr zu Jahr gr...
von Robodoc
Mo 4. Mär 2024, 12:04
Forum: Audiovista
Thema: WOH in Heidelberg, 02.03.2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Die Location war schön, vor allem im Turm. Das Event selbst war für meine Maßstäbe immer noch zu klein und übersichtlich. Stark geprägt von der Headphone Company und Audionext/Malvalve im Turm. Im Erdgeschoss gab es ein paar Tische, SPL, Stax, Dali, Technics, Hedd, WOD und FischerAmps, wenn ich das ...
von Robodoc
Do 29. Feb 2024, 15:18
Forum: Audiovista
Thema: WOH in Heidelberg, 02.03.2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Also ich werde mal dahin fahren. Wer mich zu einem Forentreffen dazuholen will, einfach im 3. OG (Kathedrale) bei Malvalve oder MagAudio fragen. Wenn ich nicht da bin, sollten die, die da sind, wissen, wo so ungefähr ich stecke oder wann ich wiederkomme. Das Event scheint ja auch recht übersichtlich...
von Robodoc
Mi 28. Feb 2024, 17:33
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Welche Bestückung Standard Verstärker mit A/B 4 Lautsprecher Ohm mäßig möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: Welche Bestückung Standard Verstärker mit A/B 4 Lautsprecher Ohm mäßig möglich?

Nein, macht nicht Boom. Ich betreibe meine Dali Lautsprecher im Hörraum im Bi-Amping Betrieb an zwei Pioneer A30. Momentan im horizontalen Bi-Amping, aber vertikal habe ich auch probiert. Da ist nichts passiert. Im vertikalen Bi-Amping werden bekanntlich die oberen und die unteren Anschlüsse (die na...
von Robodoc
Do 15. Feb 2024, 19:46
Forum: Kabel
Thema: Hochwertige IEM Kabel
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Hochwertige IEM Kabel

Ich empfehle für Stromgitarren immer gerne Stromkabel. NYM 3x1,5 oder symmetrisch NYM 5x1,5 in Industriekupfer klingt nicht so harsch und lässt auch Dynamiker in MItten und Bass dicker erscheinen. Ist leider etwas störrisch am IEM. Aber was tut man nicht alles für den Kabelklang :fpalm:
von Robodoc
So 11. Feb 2024, 15:06
Forum: Audiovista
Thema: WOH in Heidelberg, 02.03.2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Ich schwanke auch noch, HD ist bei mir leider nicht um die Ecke. Blöd finde ich, dass die Show nur Samstag ist, zwei Tage wie sonst bei Audiovista oder CanJam wäre deutlich besser. Andererseits kann ich meine Frau wahrscheinlich eher zum Mitkommen überreden, wenn wir am Sonntag irgendwas am Neckar u...
von Robodoc
So 11. Feb 2024, 15:04
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 233
Zugriffe: 40039

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Hast du mal Details zu den Alternativen, Preise, Links etc.?
von Robodoc
Fr 9. Feb 2024, 20:29
Forum: Audiovista
Thema: CanJam Europe
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Re: CanJam Europe

Tja, ich kann mit Rundreisen nicht so furchtbar viel anfangen, einfach weil mir der Vergleich fehlt und - wichtiger noch - die Kommunikation mit dem Hersteller/Entwickler/Anbieter. Beispiel: Ich hätte die beiden Corda Soul Geräte niemals gekauft, wenn ich nicht den guten Kontakt zu Jan Meier gehabt ...
von Robodoc
Fr 9. Feb 2024, 13:50
Forum: Audiovista
Thema: WOH in Heidelberg, 02.03.2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Hier jetzt die Informationen, die ich von der High End Society erhalten habe. (Copy&Paste, ich übernehme keine Verantwortung, wenn es kein Bier gibt oder sonstwas nicht stimmt): Am 2. März 2024 öffnet die Kopfhörermesse WORLD OF HEADPHONES im einzigartigen Ambiente des Tankturms Heidelberg ihre ...
von Robodoc
Fr 9. Feb 2024, 11:59
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: "Kraftvoller" KHV für HD650 / HD660s2...
Antworten: 13
Zugriffe: 1238

Re: "Kraftvoller" KHV für HD650 / HD660s2...

Jan Meiers Cordas hätte ich jetzt auch empfohlen, eher noch den Classic als den Jazz.

Schau dir auch mal die Lake People Geräte an oder die kleineren Violectric, sofern das Budget passt.
von Robodoc
Mi 7. Feb 2024, 20:17
Forum: Audiovista
Thema: CanJam Europe
Antworten: 5
Zugriffe: 417

CanJam Europe

Auch heute aktuell am Telefon gesprochen: Norbert Lehmann. Ihr wisst ja wahrscheinlich aus anderen Threads, dass Norbert die Rechte an der CanJam Europe erworben hat. Es gab ja bereits eine Veranstaltung unter seinem Logo in Darmstadt. Wir haben ein bisschen über die Entwicklung in der Kopfhörerszen...
von Robodoc
Mi 7. Feb 2024, 19:58
Forum: Audiovista
Thema: WOH in Heidelberg, 02.03.2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Ich habe heute nochmal mit Manuel Pinke, dem Organisator der WOH, telefoniert. Wie es ausschaut, hat die High End Society einige interessante Aussteller zusammenbekommen und ein Rahmenprogramm soll es auch geben. Ich überlege, selbst dorthin zu fahren und unter anderem Dieter Mallach und Carsten Hic...
von Robodoc
Di 23. Jan 2024, 14:02
Forum: Audiovista
Thema: WOH in Heidelberg, 02.03.2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Den Hund draußen anbinden.
Oder wir schicken den mit einer hübschen Hostess auf Gassirunde :mrgreen:
von Robodoc
Mo 22. Jan 2024, 19:56
Forum: CD Corner
Thema: Was habt ihr so an Büchern über Musik/Musikgeschichte?
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Was habt ihr so an Büchern über Musik/Musikgeschichte?

Ich glaube, der TE sucht eher Anregungen, was man mal hören sollte. Das blöde an solchen Büchern ist das gleiche wie bei den Listen vom Rolling Stone etc ... man findet halt immer die gleichen Tipps. Und eigentlich kennt man die ja alle. Die Perlen zu finden ist halt mühselig, das war es aber schon ...
von Robodoc
Mo 22. Jan 2024, 18:49
Forum: Audiovista
Thema: WOH in Heidelberg, 02.03.2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Die High End Society wird am 02.03 in Heidelberg eine WORLD OF HEADPHONES in Heidelberg veranstalten:

https://www.highendsociety.de/woh-heidelberg.html
von Robodoc
So 14. Jan 2024, 17:05
Forum: CD Corner
Thema: Was habt ihr so an Büchern über Musik/Musikgeschichte?
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Was habt ihr so an Büchern über Musik/Musikgeschichte?

Ach, ich könnte wahrscheinlich selbst welche schreiben. Ich hatte mal deutlich über 3000 LPs und viele hundert CDs auch noch. Alle gehört, die meisten sogar mehrfach. Vermutlich werden in solchen Büchern die üblichen Verdächtigen gefeiert. DSOTM, Sgt. Peppers, Kind Of Blue, Nevermind, Getz/Gilberto,...
von Robodoc
So 24. Dez 2023, 20:21
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 374255

Re: Neu Eingetroffen

Wunderschön die riesigen VUs.

Und? Wie isser?
von Robodoc
Fr 22. Dez 2023, 14:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Tischlautsprecher ähnlich HD650
Antworten: 54
Zugriffe: 3151

Re: Tischlautsprecher ähnlich HD650

Biete der Regierung Schuhe an :mrgreen:
von Robodoc
Sa 16. Dez 2023, 20:08
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Bi-Wiring und Bi-Amping
Antworten: 6
Zugriffe: 786

Re: Bi-Wiring und Bi-Amping

Ich habe natürlich auch gegoogelt und Wikis gelesen. Da findet man allerlei Meinungen, aber alles ziemlich unreflektiert. Vertikales und horizontales Bi-Amping wird lustig durcheinander geworfen und viele unterscheiden passives und aktives Bi-Amping, je nach Positionierung der Weiche. Manche haben a...
von Robodoc
Sa 16. Dez 2023, 16:24
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Bi-Wiring und Bi-Amping
Antworten: 6
Zugriffe: 786

Bi-Wiring und Bi-Amping

Ein bisschen bi schadet nie. Aber nutzt es was? Dieser Frage sollten wir mal auf den Grund gehen. In einem Kopfhörerforum sollte man natürlich darauf hinweisen, dass es sich hier um ein Lautsprecher-Thema geht, speziell um solche Lautsprecher, die ein Anschlussterminal mit 4 Kontakten haben. Sowas ...
von Robodoc
Fr 15. Dez 2023, 09:20
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Kassetten Revival ? FIIO CP13 Walkman/We Are Rewind
Antworten: 19
Zugriffe: 1298

Re: Kassetten Revival ? FIIO CP13 Walkman/We Are Rewind

Ich glaube auch nicht, dass mich das reizt.
Aber man soll bekanntlich nie nie sagen.
Spannende Sache, Retro ist in.

Ich frag mich nur, wie man ohne Aufnahmefunktion an "Material" kommen soll.
von Robodoc
Di 12. Dez 2023, 15:11
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 257
Zugriffe: 145662

Re: Meier Corda SOUL

Ich habe den SOUL neuerdings umgeräumt. Aus dem Wohnzimmer in mein Musikzimmer. Dort kommt er nun gar nicht mehr ausschließlich als KHV zum Einsatz, sondern primär als Vorverstärker für meine Lautsprecher. Und auch das macht er gut ... richtig gut sogar. Besser als jeder andere Vorverstärker, der mi...
von Robodoc
Mo 11. Dez 2023, 21:07
Forum: DIY
Thema: Musik hören mit Erdungskabel 🧐
Antworten: 16
Zugriffe: 1044

Re: Musik hören mit Erdungskabel 🧐

Ich empfehle Kettenhemd und Fellhose 😂
von Robodoc
Mo 11. Dez 2023, 12:57
Forum: Kopfhörer
Thema: Dali IO 12
Antworten: 25
Zugriffe: 1753

Re: Dali IO 12

Danke für den Tipp, ist notiert. Ich versuche jetzt erst mal, einen zweiten Pio A-30 zu ergattern, das wäre 1. zielführend nach meinen gestrigen Erfahrungen und 2. die kostengünstigste Lösung (weil schon einer da ist). Wenn ich auf die PA Schiene zurück muss, schau ich mir die Endstufen generell mal...