Die Suche ergab 1739 Treffer

von Robodoc
Fr 31. Jul 2020, 17:21
Forum: CD Corner
Thema: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain

Schönes Interview mit den 4
https://www.youtube.com/watch?v=8I16WKSEIi4

Third Round this afternoon ... Die Aufnahme kommt definitiv an meine Wall Of Fame 2020. So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr mit einem Tonträger.
von Robodoc
Do 30. Jul 2020, 16:37
Forum: CD Corner
Thema: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain

Wirklich ein guter Tipp ... Am Anfang fand ich die ersten zwei Tracks noch etwas sperrig, aber Track 3 hat mich dann abgeholt und ich hab die CD mit wachsender Begeisterung 2 mal gehört. . Die 4 haben nichts von ihrer Virtuosität verloren. Grad Redman und Mehldau spielen dabei nochmal lockerer und r...
von Robodoc
Do 30. Jul 2020, 11:44
Forum: Kopfhörer
Thema: Stax abstecken oder nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 2341

Re: Stax abstecken oder nicht?

Ich persönlich halte dieses Thema für überbewertet.
Elektrotechnisch ist das alles an der Grenze zu Voodoo, vielleicht schon leicht darüber.
von Robodoc
Mi 29. Jul 2020, 18:48
Forum: CD Corner
Thema: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain

Danke für den Tipp, CD ist vorhin angekommen.
Kommt bei mir heute Abend auf die Playlist.
von Robodoc
Mi 29. Jul 2020, 11:08
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: IMR R2 Red
Antworten: 20
Zugriffe: 959

Re: IMR R2 Red

Dein Engagement bei IMR ist tatsächlich beachtlich.
Auch deswegen bin ich sehr gespannt, wie diese neuen InEars klanglich performen.
von Robodoc
Mo 27. Jul 2020, 20:42
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: IMR R2 Red
Antworten: 20
Zugriffe: 959

Re: IMR R2 Red

Im Moment offensichtlich im Abverkauf: der R2 Red für 160 GBP.
Könnte ein interessanter Deal sein, Dieter ist immer noch begeistert von seinem R2.
https://imracoustics.com/products/b-stock-imr-r2-red
von Robodoc
Mo 27. Jul 2020, 11:05
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 207
Zugriffe: 59105

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Für unsere Forumskompetenz und damit für unser aller Hobby wäre es sehr förderlich, wenn Dominik auch an einem SR-007 Messungen und Erfahrungen sammeln kann. Finde ich.
von Robodoc
Di 21. Jul 2020, 18:31
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 207
Zugriffe: 59105

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Nein, hier zumindest nicht.
Aber es gibt ausführliche Erfahrungen dazu von Dominik und mir ... Wir hatten diese Kombination am Prof-X Tisch auf der letzten Audiovista. Funktioniert gut. Habe ich irgendwo in diesem Forum beschrieben.
von Robodoc
Mo 20. Jul 2020, 20:56
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Sennheiser HD 25 Limited Edition
Antworten: 54
Zugriffe: 3775

Re: Sennheiser HD 25 Limited Edition

Aus diesen überteuerten Dingern wird ja ungeniert Kapital geschlagen, nach dem Motto, es ist ja für den pot. Käufer ja Hobby, da sitzt die Kohle eh was lockerer. So, das wars jetzt aber auch. Nee du, so einfach ist dieser Markt nun wirklich nicht. Wäre das so, dann hätten alle Protagonisten der Sze...
von Robodoc
Mo 20. Jul 2020, 19:02
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Sennheiser HD 25 Limited Edition
Antworten: 54
Zugriffe: 3775

Re: Sennheiser HD 25 Limited Edition

senifan hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 12:30
Hast du die Velours dazu gekauft?
Fast übersehen ... ja.
Versandkostenfrei direkt von Sennheiser für 18 Euro.

Guter Vergleich übrigens mit dem Hamburger und der Haute Cuisine :top: :top:
von Robodoc
Mo 20. Jul 2020, 18:59
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Sennheiser HD 25 Limited Edition
Antworten: 54
Zugriffe: 3775

Re: Sennheiser HD 25 Limited Edition

Wegen eines Hörers, der mir nicht gefällt, aus dem Hobby auszusteigen ... naja, da würde mir nicht viel an dem Hobby liegen. Ich mache das im übrigen nicht wegen der Hörer, sondern wegen der Musik. Das war zugegeben nicht immer so :fpalm: Das andere, das mit den Tröten, sehe ich anders. Hatte ich ja...
von Robodoc
Mo 20. Jul 2020, 10:32
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Sennheiser HD 25 Limited Edition
Antworten: 54
Zugriffe: 3775

Re: Sennheiser HD 25 Limited Edition

Jo ... schon richtig. Man kann auch für vierstellige Beträge allerlei Getröte bekommen. Aber die Anzahl der Tröten nimmt in den unteren Katagorien exponentiell zu. Kopfhörerkauf ist generell schwierig. Faktisch ist es noch schwerer, in der hier angesprochenen Preiskatagorie um 100 Euro was brauchbar...
von Robodoc
So 19. Jul 2020, 14:41
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Sennheiser HD 25 Limited Edition
Antworten: 54
Zugriffe: 3775

Re: Sennheiser HD 25 Limited Edition

Hat schon seinen Wert gesteigert :top: Ist nicht mehr um 99 zu bekommen - zumindest nicht mit mit meinen Suchkünsten Na dann bin ich ja froh, dass ich seinerzeit ohne langes Überlegen zugeschlagen habe. Hat sich gelohnt, nicht nur finanziell. Music Store in Köln war damals die Quelle. Ist der denn ...
von Robodoc
Sa 18. Jul 2020, 14:01
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Sennheiser HD 25 Limited Edition
Antworten: 54
Zugriffe: 3775

Re: Sennheiser HD 25 Limited Edition

Glaub ich eher nicht ... der Raum vor dem Ohr ist bei so nem Mini On-Ear einfach zu klein. Die enge Bühnendarstellung des HD25 ist aber nicht unbedingt ein Nachteil für draußen,mobil und laut. Im Wohnzimmer würde ich den eher nicht verwenden. Da nehme ich aber auch keine In-Ears, auch wenn andere Ko...
von Robodoc
Fr 17. Jul 2020, 16:57
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Sennheiser HD 25 Limited Edition
Antworten: 54
Zugriffe: 3775

Re: Sennheiser HD 25 Limited Edition

Also jetzt mal der erste Eindruck: Ein wunderschönes kleines Ding ... das gelb-schwarz gefälllt mir gut und weckt tatsächlich Erinnerungen an die 70er DJ Zeit. Sehr angenehm zu tragen, sehr leicht. Gestern im Whatsapp habe ich Dominik geschrieben "bei vernünftiger Isolierung... sitzt das Ding mit de...
von Robodoc
Do 16. Jul 2020, 21:38
Forum: Kopfhörer
Thema: Ollo Audio S4X - flat out of the box
Antworten: 16
Zugriffe: 633

Re: Ollo Audio S4X - flat out of the box

Für eine mögliche Rundreise würde ich auch mein Interesse bekunden. Wichtig wäre halt, dass es aus einer solchen Aktion viele Berichte hier gibt.
von Robodoc
Do 16. Jul 2020, 20:36
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Sennheiser HD 25 Limited Edition
Antworten: 54
Zugriffe: 3775

Re: Sennheiser HD 25 Limited Edition

Statt Unboxing ...

2020-07-16 at 19.46.01.jpeg
2020-07-16 at 19.46.01.jpeg (74.8 KiB) 831 mal betrachtet

... und Probehören ....

2020-07-16 at 19.46.11.jpeg
2020-07-16 at 19.46.11.jpeg (63.7 KiB) 831 mal betrachtet
von Robodoc
Di 14. Jul 2020, 23:42
Forum: Voodoo
Thema: audiophiles Vokabular
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Re: audiophiles Vokabular

Erinnert mich an "selige" Hifi-Zeitschriften-Zeiten; da wurde ja mMn unter Berücksichtigung der geschalteten Anzeigen bewertet. Das ist durchaus heute noch so. Als Anzeigenkunde diverser Hifi-Blättchen kommen Inhalte zur Audiovista nur dann im redaktionellen Teil, wenn die Anzeige im Folgeblatt fes...
von Robodoc
Fr 10. Jul 2020, 16:40
Forum: Voodoo
Thema: Feinsicherungen div.Hersteller
Antworten: 35
Zugriffe: 1265

Re: Feinsicherungen div.Hersteller

Es gibt keine rationale, mir bekannte Erklärung dafür, dass sich die Temperatur des Gehäuses bei Verwendung einer anderen Feinsicherung gleicher Spezifikation ändert. Es sei denn, eine der Sicherungen oder das Gerät an sich ist nicht i.O. Es gibt keine rationale, mir bekannte Erklärung dafür, dass ...
von Robodoc
Fr 10. Jul 2020, 12:12
Forum: Voodoo
Thema: Feinsicherungen div.Hersteller
Antworten: 35
Zugriffe: 1265

Re: Feinsicherungen div.Hersteller

Sicher sagen Elektriker du hast n Schuß weg oder den Knall noch nicht gehört mein Freund. Und jeder wird sagen das bringt alles nichts. Klar Physik ect und co.... Kann ich durchaus verstehen.Auch deine Bedenken. Physik ist überbewertet. Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche D...
von Robodoc
Fr 26. Jun 2020, 13:14
Forum: Verstärker
Thema: Astell&Kern SE200 - Das Ende der Glaubenskriege? AKM+ESS
Antworten: 15
Zugriffe: 1108

Re: Astell&Kern SE200 - Das Ende der Glaubenskriege

Vielleicht ist das Ding halal :opa:
von Robodoc
Fr 26. Jun 2020, 12:40
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 231
Zugriffe: 55417

Re: Meier Corda SOUL

Ah cool zu wissen. Es geht ja auch um die Stromzufuhr die meisten Rca vertragen so um die 2 v und symmetrisch um die 4 volt. Wenn man so das technische Datenblatt liest. Aber allgemein liesst man auch das Sysmetrische Ausgänge nochmal besser im Klangbild sind. Würde ich sogar meiner Stereoanlage gö...
von Robodoc
Fr 26. Jun 2020, 12:31
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 231
Zugriffe: 55417

Re: Meier Corda SOUL

Was für ein Gedöns um Musik zu hören... :wacko: :resp: Hören und geniessen sind zwei Dinge. Für Genuss ist kein Gedöns zu groß, da gibt es auch andere Beispiele: Chateau Latour, Romeo y Julieta Belicosos, Tête de Moine, Garnelen in Knoblauchöl und vieles mehr. Hören kann man auch mit Handy und Pods...
von Robodoc
Do 25. Jun 2020, 15:36
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 231
Zugriffe: 55417

Re: Meier Corda SOUL

Sehr wertiges Kabel hast du da.War sicher nicht billig aber bestimmt gelohnt. Habe ich das richtig verstanden das mit dem Kabel theoretisch über Xlr Ausgang des Dac‘s und dann am Verstärker der Stereoanlage über Rca am Aux Eingang rein kannst? Richtig. Allerdings verwende ich den SOUL als Zuspieler...
von Robodoc
So 21. Jun 2020, 19:07
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 231
Zugriffe: 55417

Re: Meier Corda SOUL

Keine Ahnung, sorry. Ich wechsele im Regelbetrieb nicht zwischen den Filtern und weiß nicht mal, welchen ich aktuell eingestellt habe.
Seit der NTS Zeit habe ich da nicht mehr rumprobiert und lasse die Einstellungen so, wie sie sind.
von Robodoc
Fr 19. Jun 2020, 14:47
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 554
Zugriffe: 134358

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ich melde einen Mk2 in Dortmund.
von Robodoc
Mi 17. Jun 2020, 21:32
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 99
Zugriffe: 29050

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

ZeeeM hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 20:52
... in Form von Büchern. :D
Mhm, ich erinnere mich.
Was es heute nicht als PDF oder besser YT Video gibt, gibt es nicht :kilroy:
von Robodoc
Mi 17. Jun 2020, 20:40
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 99
Zugriffe: 29050

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Das stimmt, die Lernkurve z.B. zur Digitalisierung ist super steil. Ich merk das im Job ... vor Monaten noch Kreide auf Tafel, analoger geht's kaum und heute? Zoom mit Wacom Kritzeltablett online als Tafelersatz. Und wenn man denkt dass man endlich fertig ist und ausgerüstet, kommt die Diskussion üb...
von Robodoc
Mi 17. Jun 2020, 11:35
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Sennheiser HD 25 Limited Edition
Antworten: 54
Zugriffe: 3775

Re: Sennheiser HD 25 Limited Edition

Der Kopfhörer klingt am besten bei einem etwas höheren Geräuschpegel in der Umgebung. Er wurde wohl ursprünglich für das Unterhaltungssystem in der Concorde entwickelt Ich plane den für die Terrasse ... Samstags wenn die Rasenmäher der Nachbarn loslegen geht das schon in Richtung Concorde :lol: Pas...
von Robodoc
Mi 17. Jun 2020, 11:31
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Sennheiser HD 25 Limited Edition
Antworten: 54
Zugriffe: 3775

Re: Sennheiser HD 25 Limited Edition

Control hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 09:19
Jep, selbst nen Clear tut das nicht.
Meiner schon :kh: