Die Suche ergab 1503 Treffer

von Robodoc
Mo 18. Nov 2019, 18:19
Forum: Verstärker
Thema: Volumio Primo
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Volumio Primo

Musst du auch nicht :box: Aber es hat Vorteile. Schneller Zugriff auf die Sammlung, ohne Suchen im Riesenregal, langes rumfummeln etc. bis mal was passiert. Und die Vinylmitschnitte lassen sich durch anschließendes Bearbeiten in der digitalen Domäne deutlich verbessern, im wesentlichen durch Normali...
von Robodoc
Mo 18. Nov 2019, 18:09
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 17
Zugriffe: 465

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

Mit euch Streamern kann ich irgendwie nicht mitreden. Ich hatte mal Spotify für paar Wochen und Amazon Unlimited ca. ein halbes Jahr. Bis auf das kurze NTS konnte ich beidem nicht viel abgewinnen. Ich glaube nicht, dass 24/96 mich da grundsätzlich mehr begeistert. Vielleicht bin ich zu eingefahren, ...
von Robodoc
Mo 18. Nov 2019, 17:54
Forum: Verstärker
Thema: Volumio Primo
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Volumio Primo

Der Volumio Primo hat ein arbeitsreiches Wochenende hinter sich. Und er hat einen verdammt guten Job gemacht. Mittlerweile ist die Datenbank auf meiner neuen Festplatte auf knapp 4 TB angewachsen, im wesentlichen Vinylrips, die einigen hier von meiner legendären Sammlung "1000 Dinos" bekannt sind. A...
von Robodoc
Mo 18. Nov 2019, 17:41
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 372
Zugriffe: 62279

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Das stimmt ... Leise hören ist echt eine Domäne der Focal Treiber, wahrscheinlich wegen des extremen Hubs.
von Robodoc
Mo 18. Nov 2019, 06:30
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 353
Zugriffe: 74954

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

ZeeeM hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 06:23
Wenn ich mir die Messungen der Lambdas aus Inner Fidelity anaschaue ...
Braucht man gar nicht bei Inner Fidelity schauen, auch in den Tiefen dieses Threads finden sich Dutzende Messungen verschiedener Lambdas, die alle irgendwie ähnlich ausschauen, aber im Detail sehr verschieden sind.
von Robodoc
Mo 11. Nov 2019, 21:05
Forum: Verstärker
Thema: Volumio Primo
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Volumio Primo

Amazon kann Volumio nativ (noch?) nicht, über upnp könnte klappen, aber müsste man ausprobieren. Nur wenn es über das Phone kommt, wozu denn dann Volumio. Das macht imho nur Sinn, wenn man das Ding als Streamer und Server nutzen kann und will. Klar ist das so ne Art eierlegende Wollmilchsau, aber de...
von Robodoc
Mo 11. Nov 2019, 06:53
Forum: Verstärker
Thema: Volumio Primo
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Volumio Primo

Klanglich lässt das Primo Gerät keine Wünsche offen. Und die Software auf dem Ding kann quasi alles und ist beliebig erweiterbar, siehe Minidlna Installation oben. Dazu Schnittstellen satt, rein wie raus. Und gleich mehrere Möglichkeiten, Streamingdienste einzubinden, einige gehen nativ, über die Sc...
von Robodoc
So 10. Nov 2019, 16:59
Forum: Verstärker
Thema: Volumio Primo
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Volumio Primo

Control hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 15:09
Öhm, du hast dich doch verschrieben, oder? Sollte da nicht TB stehen anstatt GB?
Stimmt, werde ich jetzt korrigieren :bier:
von Robodoc
So 10. Nov 2019, 13:40
Forum: Verstärker
Thema: Volumio Primo
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Volumio Primo

Im Moment "nur" etwa 1 Tbyte an hochauflösenden Vinylrips und dazu ein knappes weiteres Tbyte an CD-Rips. Das ist aber nur ein kleiner Teil meiner Sammlung, da ich in den letzten Jahren meine komplette Vinylsammlung digitalisiert habe. In Summe sind das etwa 6 Tbyte. Ob der das verkraftet, kann ich ...
von Robodoc
So 10. Nov 2019, 11:18
Forum: Verstärker
Thema: Volumio Primo
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Volumio Primo

Nun ... das hier scheint so ne Art Alleinunterhalter Thread zu werden, mit meinen Monologen zu dem Volumio Primo. Kann ja sein, dass es jemand liest und wenn nicht ist es auch egal. Es sind so viele Eindrücke, die ich hier hinschreibe, die kann ich gegebenenfalls selbst nochmal nachlesen ... das all...
von Robodoc
Sa 9. Nov 2019, 19:25
Forum: Verstärker
Thema: Volumio Primo
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Volumio Primo

Jetzt habe ich mal die App installiert, auf Handy und Tablett. Bezahlapp ... schon komisch, dass man nochmal extra zahlen muss, wenn man sich das Gerät Volumio Primo holt. Das Primo ja nicht grad billig :nega: Aber okay, kostet 2,30 Euro, da muss ich wohl morgen einen Kaffee weniger trinken, dann is...
von Robodoc
Fr 8. Nov 2019, 18:52
Forum: CD Corner
Thema: Snowy White - Reunited
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Snowy White - Reunited

Ja stimmt. Ich habe lange nichts mehr von Snowy gehört. Zuletzt irgend ein Solo Ding, soweit ich mich erinnere fand ich das eher gewöhnlich. Also nichts was ich mir gemerkt habe. Das hier ist genial, auch die Aufnahme - die CD muss sich hinter keiner HiRes Aufnahme verstecken - und ja, neben der Git...
von Robodoc
Fr 8. Nov 2019, 17:54
Forum: CD Corner
Thema: Snowy White - Reunited
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Snowy White - Reunited

Wirklich ein schönes Album ... hör ich gerade mit dem L700 Mk2, das macht schon Spass.
von Robodoc
Fr 8. Nov 2019, 17:44
Forum: Verstärker
Thema: Volumio Primo
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Volumio Primo

Mein Lieblings-Webradio ist übrigens bereits in der Oberfläche als Plugin implementiert und funktioniert nach Freigabe einwandfrei.
Radio Paradise Eclectic und Mellow ... 2 verschiedene Streams in CD/Flac Qualität.
von Robodoc
Fr 8. Nov 2019, 17:34
Forum: Verstärker
Thema: Volumio Primo
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Volumio Primo

Steuerst du über App? Nein, bislang nicht. Geht aber, es gibt eine dedizierte App im Play Store für 2 Euro. Ich probier noch rum, mal mit PC, mal mit Handy und immer über Browser. Laufen die einschlägigen Streaming-Dienste flüssig? Kann ich nicht sagen, weil noch nicht ausprobiert. Das Ding kann ab...
von Robodoc
Do 7. Nov 2019, 23:33
Forum: Verstärker
Thema: Volumio Primo
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Volumio Primo

Ich nutze mal die Gelegenheit, um zu fragen was man mit so einem Ding anstellt. Wenn ich vor meiner Kette sitze, muss ich die Titel ja irgendwie Streuern.. das heißt ich habe in Reichweite ein PC/Laptop/IPad oder sonstiges. Welchen Vorteil bietet mir denn so ein Streaming Gerät? Ich frage nur deswe...
von Robodoc
Do 7. Nov 2019, 23:25
Forum: Verstärker
Thema: Volumio Primo
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Volumio Primo

So, es ist da. v1.jpeg Unscheinbar. Aber kann was! v2.jpeg Treibt den Soul ganz niveauvoll an ... bislang würde ich sagen, läuft gut. Ja, ist anfangs bisschen kompliziert, einen headless Linux Computer über WLAN zu bedienen. Aber so langsam hab ich raus wie es geht. Und es geht. Da ich das Ding bisl...
von Robodoc
Do 7. Nov 2019, 22:06
Forum: DIY
Thema: Superlux HD330 Mod
Antworten: 7
Zugriffe: 449

Re: Superlux HD330 Mod

Control hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 21:05
"ydybzb Universal Samt Winter Keep Warm"
Da muss man aber auch erst mal drauf kommen :mrgreen:
von Robodoc
Do 7. Nov 2019, 22:05
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 126
Zugriffe: 5072

Re: Kaldas RR1 Conquest

MLSensai hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 22:00
Wobei ich den RR1 auch ein wenig wie aus einer Bastelbude dank seines interessanten Designs empfinde. ;)
Das ist auch der Grund warum ich mich noch zurückhalte. Bastelbude kann ich selbst ganz gut :bä:
von Robodoc
Do 7. Nov 2019, 21:52
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 126
Zugriffe: 5072

Re: Kaldas RR1 Conquest

Wenn ich ehrlich bin, reizt mich der RR1 momentan deutlich mehr als der Aeon 2 C.
von Robodoc
Do 7. Nov 2019, 20:42
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 126
Zugriffe: 5072

Re: Kaldas RR1 Conquest

hadisch hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 19:26
Habe mir einen bestellt und dazu einen Stax SRM-D50. ;)
:top:
Bin gespannt!
von Robodoc
Do 7. Nov 2019, 09:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio
Antworten: 37
Zugriffe: 963

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Danke Mark für die ersten Eindrücke zum neuen Aoen Closed. Würde ich so ein Ding unterwegs benutzen, dann wäre ich durchaus an der Neuentwicklung interessiert. Die Konstruktion ist ja durchaus attraktiv für mobilen Einsatz. Zumal ich MrSpeakers oder jetzt DCA gerne mal eine neue Chance geben würde ....
von Robodoc
Do 7. Nov 2019, 09:36
Forum: Kopfhörer
Thema: Reinigung Focal Clear, Elegia
Antworten: 25
Zugriffe: 815

Re: Reinigung Focal Clear, Elegia

Ich bin da eh komplett raus, für mich ist das ein Design-Fail. Anscheinend geht man bei Focal davon aus, dass das Band nicht speckig wird. Naja, jetzt lass uns das mal nicht zu hoch hängen. Der Clear ist und bleibt, trotz dieses "Fails", ein hervorragender Hörer und - für mich zumindest - der beste...
von Robodoc
Mi 6. Nov 2019, 21:34
Forum: Kopfhörer
Thema: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio
Antworten: 37
Zugriffe: 963

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Control hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 13:25
Eine Frage an die Kenner der folgenden KH, Clear, Elegia und Aeon, welcher der genannten würdet ihr bevorzugen wenn es um die korrekte Abbildung beim leise hören geht? Ganz unabhänig vom Konzept offen oder geschlossen.
Clear.
Auch in allen anderen Belangen überlegen.
von Robodoc
Di 5. Nov 2019, 10:42
Forum: Kopfhörer
Thema: Reinigung Focal Clear, Elegia
Antworten: 25
Zugriffe: 815

Re: Reinigung Focal Clear, Elegia

Versuch mal mit einem trockenen weichen Tuch speckig gewordenes Alcantara sauber zu rubbeln :D

Welchen Garantieanspruch siehst du da? Anspruch auf Austausch des Kopfbandes wegen Verschmutzung? Glaube nicht, dass das unter die Garantie fällt.
von Robodoc
Di 5. Nov 2019, 07:40
Forum: Kopfhörer
Thema: Reinigung Focal Clear, Elegia
Antworten: 25
Zugriffe: 815

Re: Reinigung Focal Clear, Elegia

Sieht aus als hätte das Zeux das Leder oberhalb des Alcantara-whatever angegriffen.... Nein, ist alles in Ordnung. Das Leder habe ich damit auch nicht bearbeitet, kann aber nicht ausschließen, dass es kurzzeitig in Kontakt kam. Hey das ist nur ein Reinigungsmittel auf der Basis von Tensiden, keine ...
von Robodoc
So 3. Nov 2019, 19:29
Forum: Kopfhörer
Thema: Reinigung Focal Clear, Elegia
Antworten: 25
Zugriffe: 815

Re: Reinigung Focal Clear, Elegia

Deswegen dieser Thread :mrgreen:
von Robodoc
So 3. Nov 2019, 19:18
Forum: Kopfhörer
Thema: Reinigung Focal Clear, Elegia
Antworten: 25
Zugriffe: 815

Re: Reinigung Focal Clear, Elegia

Tjscha ... nur leider nutzt das nix, wenn man einen Focal hat. Da muss man eben mit dem Reiniger ran. Eigentlich ist mein Anliegen, den Leuten die Angst vor dem hellen Stoff zu nehmen. Die Bedenken im Stile von "das wird doch ratzfatz schmuddelig und ich kann nichts machen" höre ich halt oft. Zuletz...
von Robodoc
So 3. Nov 2019, 18:18
Forum: Kopfhörer
Thema: Reinigung Focal Clear, Elegia
Antworten: 25
Zugriffe: 815

Reinigung Focal Clear, Elegia

Liebe Forumianer, ich habe ja nun seit fast zwei Jahren den Focal Clear und seit dem Erscheinen auch den Focal Elegia in meinem Privatbesitz. Beide werden intensiv genutzt und bekommen zusammen mehr als die Hälfte meiner gesamten Kopfhörerzeit. Bei dieser intensiven Nutzung stellt sich nach zwei Jah...
von Robodoc
So 3. Nov 2019, 17:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio
Antworten: 37
Zugriffe: 963

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Ich denke eh nicht, dass ich noch einen geschlossenen Hörer haben will. Ich bin mit dem gelederten Elegia sehr zufrieden und wenn ich ehrlich bin, nutze ich den nur auf der Terrasse, und auch nur, wenn meine Nachbarn durchdrehen oder irgendwelche Galabauer oder Handwerker beschäftigen. Also im Somme...