Die Suche ergab 1955 Treffer

von Robodoc
Mo 18. Jan 2021, 19:22
Forum: CD Corner
Thema: Stefano Bollani - Sheik Yer Zappa
Antworten: 0
Zugriffe: 20

Stefano Bollani - Sheik Yer Zappa

Ein Schätzchen in meiner Sammlung, heute nochmal rausgekramt: Stefano Bollani - Sheik Yer Zappa BollaniZappa.jpg Was soll man dazu sagen? Wiki erklärt es so: Sheik Yer Zappa ist ein Jazz-Album des Pianisten Stefano Bollani. Es wurde 2011 bei mehreren Konzerten mitgeschnitten und am 27. Oktober 2014 ...
von Robodoc
So 17. Jan 2021, 20:19
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 481
Zugriffe: 38517

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Daiyama hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 19:57
Mark hat ja an einem KH mit Messungen einen Einspieleffekt gezeigt.
Gibt es einen Tröt zu. Dominik hat den sicherlich parat. ;)
War das nicht der Nighthawk?
von Robodoc
So 17. Jan 2021, 17:56
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 481
Zugriffe: 38517

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

P. S. Hans wie sehen denn Deine EQ-Einstellungen für den PB2 aus? Ich bin angekommen, seitdem ich akzeptiert habe, dass ich für den PB2 um die Verwendung eines parametrischen EQs nicht umhinkomme. Eigentlich wollte ich das nicht und war daher drauf und dran, den PB2 zurück zu schicken. Aber wenn ma...
von Robodoc
Sa 16. Jan 2021, 19:33
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 699
Zugriffe: 159233

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

... und die Frau kommt aus der Küche gelaufen.
von Robodoc
Sa 16. Jan 2021, 16:29
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 548
Zugriffe: 133962

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Da gehen die Meinungen echt extrem auseinander. Meine Meinung geht auch extrem auseinander ... das habe ich ja auf den ersten Seiten dieses Threads lang und ausführlich beschrieben. Ich hasse das Ding, ich liebe das Ding ... je nach Polster und Laune. Mit den Pleather Pads ist der NH mit gar nichts...
von Robodoc
Fr 15. Jan 2021, 18:03
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 481
Zugriffe: 38517

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Niemand pusht hier eine Marke. Es freut uns, wenn jemand mit Infos und Erfahrungen zu anderen Geräten hier beiträgt. Die IMR Story hier wurde durch einen User hier initiiert - auf Grund persönlicher guter Erfahrungen - und sie ist anscheinend auf offene Ohren getroffen. Du kannst also gerne und jede...
von Robodoc
Fr 15. Jan 2021, 15:35
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 548
Zugriffe: 133962

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Ich habe diesen Thread überflogen und gelesen, dass man ihn modifizieren sollte und er „out of the box“ falsch klingt. Stimmt das? Verändern oder herumbasteln will ich nichts. Ich kann mir vorstellen, dass Hörer wie der Nighthawk oder Teak für Rock und Film vielleicht sogar mehr Spaß machen als die...
von Robodoc
Sa 9. Jan 2021, 22:54
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 548
Zugriffe: 133962

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Deswegen habe ich damals auf die hybriden Brainwavz umgerüstet.
von Robodoc
Sa 9. Jan 2021, 21:14
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 548
Zugriffe: 133962

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Der Nighthawk polarisiert sehr stark. Manche lehnen den spontan ab weil er in der Grundabstimmung eben sehr basslastig ist und man mit den ledernen Stockpolstern das Gefühl hat, das hier ist alles zu dunkel. Ich bin jetzt nicht sicher, ob der schwarze Carbon Nighthawk jetzt schon mit den Polstern au...
von Robodoc
Sa 9. Jan 2021, 12:18
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 110
Zugriffe: 41041

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

j!more hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 09:52
Robodoc hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 11:02
...auch mit diversen Haushaltsmaterialien um unabhängig von EQ zu werden, da gibt es einen riesen Thread zu.
Hast Du bitte einen Link zu diesem Thread?
http://www.prof-x.de/forum/viewtopic.ph ... 24497e495c
von Robodoc
Sa 9. Jan 2021, 12:14
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 699
Zugriffe: 159233

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Ist doch ganz einfach ... nimmst du den 58X wirst du 3 Wochen zufrieden sein und dann anfangen, nach den hübschen Töchtern anderer Mütter zu schauen. Nimmst du den Clear, hast du Ruhe. Manche wollen das nicht, die Suche nach den hübschen Töchtern ist auch durchaus ein Hobby. Das Kabel wäre mir an de...
von Robodoc
Fr 8. Jan 2021, 18:15
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen
Antworten: 20
Zugriffe: 920

Re: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen

A ok .... dann koppelst du das Handy mit dem DX160 mit Blauzahn oder Kabel? btw ... ich habe gestern mit einer Entzerrung für den IMR PB2 angefangen. Die muss ich mangels eines Eintrags dieses Geräts in Jaakkos langer Liste selbst erstellen und mach das nach Ohren und mit Dieters messtechnischer Unt...
von Robodoc
Fr 8. Jan 2021, 11:02
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 110
Zugriffe: 41041

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Ich hab ja beide, den Emu Teak und den Nighthawk. Für den Emu spricht Design, Komfort und der federnde Bass. Kein anderer Biozellulose Hörer kann dieses Federn ohne gleichzeitig in den Höhen bissig zu werden (der D2000 Effekt). Allerdings klappte der Emu - wie viele der baugleichen Dinger von Denon,...
von Robodoc
Fr 8. Jan 2021, 10:54
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen
Antworten: 20
Zugriffe: 920

Re: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen

Wavelet lässt sich leider nicht auf dem DX200 installieren ... das braucht wohl ein frischeres Android als 8.0 :fpalm:
Schade. Hätte ich gerne ausprobiert.
von Robodoc
Fr 8. Jan 2021, 00:10
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 481
Zugriffe: 38517

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Tut es. Ich habe dann auch noch was beizutragen. Aus Dieters Messungen hab ich ein paar Daten für parametrische EQs in Arbeit. Die grad laufenden Versuche mit dem Neutron Player sind mehr als vielversprechend. 5 Filter hab ich schon so gut wie fertig, 2 oder 3 Kleinigkeiten will ich aber noch entzer...
von Robodoc
Mi 6. Jan 2021, 18:45
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 481
Zugriffe: 38517

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Ob ihr es glaubt oder nicht ... ich beginne so langsam Freude an dem PB2 zu entwickeln. Gestern Nacht lange damit gehört. Er ist ein Mittenmonster, keine Frage. Aber er ist auch auf Auflösung und Ortung getrimmt und das macht er phänomenal. Den linken Buckel in der Grafik über diesem Beitrag kann ma...
von Robodoc
Mi 6. Jan 2021, 10:17
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 526
Zugriffe: 159341

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

ha ha
da steht glaube ich Auflösung und Offenheit in meinem Satz ...
von Robodoc
Di 5. Jan 2021, 23:16
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 526
Zugriffe: 159341

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Stimmt, klanglich ist das schon ähnlich.
Aber das meinte ich nicht.
von Robodoc
Di 5. Jan 2021, 18:43
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 559
Zugriffe: 180956

Re: Neu Eingetroffen

Herzlichen Glückwunsch ... wahrscheinlich - und da glaube ich wirklich dran - ist das der ultimative Zugang im Bereich KHV. Danach hat man ausgesorgt. Jans Symbolik ist dabei auch irgendwie etwas, was einfach dazu gehört. Kaum ein anderes Gerät/Baureihe hat einen solchen Wiedererkennungswert. Wer es...
von Robodoc
Di 5. Jan 2021, 18:36
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 722

Re: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020

Ich werde voraussichtlich nicht in der Lage sein, eine Messung zu liefern.
von Robodoc
Di 5. Jan 2021, 17:54
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 526
Zugriffe: 159341

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Ja der Preis der Massdrop Variante ist okay, man kann den HD58X klanglich noch am ehesten mit dem HD660S vergleichen. Blind sind die schwer auseinander zu halten. Das gelingt mit der Paarung HD600 oder auch HD650 leicht. Von der Abstimmung irgendwie ein Mittelding zwischen den beiden letztgenannten....
von Robodoc
Di 5. Jan 2021, 00:14
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 481
Zugriffe: 38517

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Bildschirmfoto vom 2021-01-05 00-13-12.png
Bildschirmfoto vom 2021-01-05 00-13-12.png (11.02 KiB) 480 mal betrachtet
:D :D :D
von Robodoc
Mo 4. Jan 2021, 21:58
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 481
Zugriffe: 38517

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

hadisch hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 20:12
... die behaupten, dass die IMR erst super klingen, abfallen und dann wieder im Klang steigen.
Das habe ich ja auch irgendwie gerade.
Und ich war drauf und dran, den als 'kaputt' zurückzuschicken :fpalm:
Und das mir :kilroy:
von Robodoc
Mo 4. Jan 2021, 19:40
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 481
Zugriffe: 38517

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Da Bob noch im Urlaub ist, habe ich den PB2 die letzten 5 Tage mit Yello gefoltert und heute nochmal reingehört. Er hat sich durch die über 100 Stunden Yello tatsächlich ein wenig in die Richtung bewegt aus der er ursprünglich kam. Der Bass ist fester und trockener geworden, das Grundtonfundament is...
von Robodoc
So 3. Jan 2021, 21:49
Forum: Voodoo
Thema: Hörerlebnis
Antworten: 76
Zugriffe: 16007

Re: Hörerlebnis

krassi hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 20:05
... Fritzbox 4711 ...
Ist die schon mit Stereo?
von Robodoc
Sa 2. Jan 2021, 12:25
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 665
Zugriffe: 188038

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Alle meine historischen Lambdas habe ich spontan abgegeben als der L700 da war.
Je ne regrette rien.
von Robodoc
Do 31. Dez 2020, 17:19
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 481
Zugriffe: 38517

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Was mich halt wundert ist, dass mein PB2 beim ersten Einsatz zwar die Präsens zwischen 1 und 1,5 kHz bereits hatte, aber sonst einen recht homogenen Frequenzgang aufwies. Ich habe den damals spontan "Mittenmonster" genannt und war ehrlich beeindruckt. Wär der so geblieben ... alles gut. Aber der Prä...
von Robodoc
Mi 30. Dez 2020, 16:54
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 559
Zugriffe: 180956

Re: Neu Eingetroffen

Das Polstermonster :top:
Viel Spass beim Ausprobieren. Es gibt irgendwo in den Tiefen des Forums hier einen interessanten Thread über Nighthawk, Polster und Vierlagiges.
:bier:
von Robodoc
Mi 30. Dez 2020, 12:55
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 699
Zugriffe: 159233

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Besorg dir ne Verlängerung ... ich habe eine symmetrische mit recht einfachem Gummikabel 6 Meter lang. Reicht bei mir. Bei Symmetrie kannst du bestimmt auch 50 Meter lang machen. Spiralkabel mag ich nicht. Aber ich würde NIE einen Kopfhörer nach Kabel auswählen ... schon gar nicht, wenn es wechselba...
von Robodoc
Di 29. Dez 2020, 22:05
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda Jazz FF Reviews und Eindrücke
Antworten: 18
Zugriffe: 4116

Re: Meier Corda Jazz FF Reviews und Eindrücke

Diego Dee hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 21:50
Jetzt ist der Corda Soul dran, bin mal gespannt ob der mich umstimmt ;)
Werden noch Wetten angenommen?