Die Suche ergab 1620 Treffer

von Robodoc
Do 20. Feb 2020, 19:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Wie definiert ihr "besser"?
Antworten: 21
Zugriffe: 444

Re: Wie definiert ihr "besser"?

L700 und 009 konnte ich Stundenlang an einem Mal Valve Head Amp Three MK4 bei Hifi im Hinterhof in Berlin vergleichen. Mit nur minimalen Vorsprung für den 009.Aus der Erinnerung klang daran der L700 ungefähr genau so gut wie mit meinem T1W Dominik Mod.Der Mal Valve Head Amp Five soll da noch eine k...
von Robodoc
Do 20. Feb 2020, 18:59
Forum: Kopfhörer
Thema: Wie definiert ihr "besser"?
Antworten: 21
Zugriffe: 444

Re: Wie definiert ihr "besser"?

Staxi2017 hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 16:09
Würde gerne HE1 und L700 mit T1m4 sowie 009 in einem ruhigen Raum ohne Stress gerne mal hören können.
Wird wohl nie sein.
Wieso?

Letzten September in Krefeld gab es genau das.
Und es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass wir das diesen September wieder hinkriegen.
von Robodoc
Do 20. Feb 2020, 14:54
Forum: Kopfhörer
Thema: Wie definiert ihr "besser"?
Antworten: 21
Zugriffe: 444

Re: Wie definiert ihr "besser"?

Sennheiser HE1 100% Sennheiser Orpheus 96% Stax Omega 007 96% Stax 009 95% Stax L700 94% Sehe ich qualitativ ähnlich, bis auf den Abstand Orpheus - HE1. In Berlin gefiel mir tatsächlich der Orpheus besser, Dominik war dabei, er war übrigens nicht meiner Meinung. Und ich fand Jan Sievekings Shangri ...
von Robodoc
Do 20. Feb 2020, 12:05
Forum: Kopfhörer
Thema: Wie definiert ihr "besser"?
Antworten: 21
Zugriffe: 444

Re: Wie definiert ihr "besser"?

Hier sind schon viele Aspekte genannt worden. Frequenzgang, Bühne, Ergonomie, Echtheit und so weiter ... das will ich nicht alles nachplappern, das ist schon alles irgendwie richtig. Für mich ist der beste Hörer der, auf den ich grad Bock habe. Meistens ist das einer meiner beiden Focale und im Wint...
von Robodoc
Sa 15. Feb 2020, 18:14
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92445

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Es ist ein markanter Unterschied, der neue L700 Pro Mk2 (ich bin mir nicht sicher, ob das auf den älteren L700 auch zutrifft) klingt deutlich anders als die historischen Lambdas. Stax ist m.E. hier ein Quantensprung in der Qualität gelungen, der L700 spielt eindeutig auf dem Niveau der Omegas. Er kl...
von Robodoc
Sa 15. Feb 2020, 14:07
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92445

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ich hatte auch Schwierigkeiten zu glauben, dass das Kabel bei den Staxen einen Unterschied macht. Macht es aber tatsächlich. Den gleichen Effekt gibt es auch beim Lambda Nova Classic LNC im Vergleich mit Lambda Nova Signature LNS. Die beiden sind quasi baugleich, bis auf die Farbe und das Kabel. Der...
von Robodoc
Fr 14. Feb 2020, 21:53
Forum: Verstärker
Thema: Röhrenverstärker, alles Voodoo oder was?
Antworten: 19
Zugriffe: 423

Re: Röhrenverstärker, alles Voodoo oder was?

ulrich-erich hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 18:58
... aber die nächste Audiovista kommt ja!
Amen.
:kilroy:
von Robodoc
Do 13. Feb 2020, 20:46
Forum: Kabel
Thema: Adapter 6,3 Stereo-Doppelkinke auf 4-XLR
Antworten: 16
Zugriffe: 644

Re: Adapter 6,3 Stereo-Doppelkinke auf 4-XLR

Und wie klingt es so?
von Robodoc
Do 13. Feb 2020, 20:14
Forum: Verstärker
Thema: Röhrenverstärker, alles Voodoo oder was?
Antworten: 19
Zugriffe: 423

Re: Röhrenverstärker, alles Voodoo oder was?

Na ja ... die Spanne reicht da von dem InLine USB Röhrenverstärker für unter 200 Euro bis zum Headamp Five von Dieter Mallach für ... nee, sag ich nicht. Und glaub mal, der Malvalve ist besser :D Dazwischen gibts vieles, Luminare zB. ... da kommt Mark ins Schwärmen und nicht nur er. Also ein klein w...
von Robodoc
Sa 8. Feb 2020, 22:21
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Audirvana für PC
Antworten: 16
Zugriffe: 944

Re: Audirvana für PC

Picard tut das aber.
Jedoch in einer einheitlichen Form, mit der ich oft weit besser klarkomme, als mit den über die Jahre selbst zusammengefummelten Tag-Inhalten.
von Robodoc
Sa 8. Feb 2020, 17:14
Forum: Kopfhörer
Thema: T&A stellt ersten KH/ KHV vor
Antworten: 33
Zugriffe: 1450

Re: T&A stellt ersten KH/ KHV vor

Warum lästern? Vorher sollte man das Ding, das ausgesprochen gut aussieht, ja wenigstens mal gehört haben. Es ist nicht jedermann in der Zielgruppe von T&A, das ist uns wohl bewusst. Aber in einer Welt, in der es Warwick, Feliks, Empyrian, Mysphere, Raal, Stax und einige andere abgehoben bepreiste u...
von Robodoc
Do 6. Feb 2020, 22:30
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 70
Zugriffe: 19393

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Das ist ja mal richtig stark :top:
von Robodoc
Di 4. Feb 2020, 13:53
Forum: Kopfhörer
Thema: T&A stellt ersten KH/ KHV vor
Antworten: 33
Zugriffe: 1450

Re: T&A stellt ersten KH/ KHV vor

Vielleicht wird T&A das Gerät ja auf der AUDIOVISTA präsentieren, dann könnten die Entwickler uns das live und in Farbe erklären. Interessant ist das Gerät ja allemal :kh:
Ich habe denen heute eine entsprechende Anfrage des AUDIOVISTA Orgateams geschickt.
von Robodoc
Sa 1. Feb 2020, 17:07
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92445

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Interessanter Miniklangwunder-Podcast zu Stax ... sehr hörenswert, wie ich finde:
https://anchor.fm/miniklangwunder/episo ... cut-eaissr

Auch Protagonisten dieses Forums und unsere Audiovista werden erwähnt .... schöne Arbeit Mark :top:
von Robodoc
Di 28. Jan 2020, 18:17
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 441
Zugriffe: 77539

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Hüb‘ hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 13:04

Hat jemand damit Erfahrungen und kann Empfehlungen aussprechen oder die klanglichen Veränderungen skizzieren?
Moin Frank,

sogar in diesem Thread ;)
https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.p ... koni#p9917

Beste Grüße, Hans
von Robodoc
Sa 25. Jan 2020, 16:50
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92445

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ich bin ziemlich sicher, dass die unterschiedlich klingen.
Aber einen direkten Vergleich habe ich leider auch nicht.
Vielleicht bekommen wir das auf der nächsten AUDIOVISTA mal realisiert mit so einem Vergleich.
Sind ja genug L700er im Forum.
von Robodoc
Fr 24. Jan 2020, 16:34
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92445

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Meine Einschätzung dazu habe ich ja nach der letzten AUDIOVISTA hier gesagt: https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=593&p=15024#p15024 Das trägt wahrscheinlich mehr zur Verwirrung als zur Klärung dieser Frage bei ... aber ich will zumindest auf diese Info hinweisen. Vielleicht hat ja jeman...
von Robodoc
Fr 24. Jan 2020, 15:57
Forum: Kopfhörer
Thema: True Wireless inears
Antworten: 92
Zugriffe: 3581

Re: True Wireless inears

Ich weiß nicht ob es hilft ... ich habe ja nur diese SoundPEATS Plastikbomber aus der 30 Euro Klasse, die wir hier mal andiskutiert hatten als gute Billigdinger. Reicht mir, weil ich die nur im Zug oder Flieger verwende und wenn es gut sein soll, dann nehme ich eben kabelgebundene BAs. Aber oft wird...
von Robodoc
Do 23. Jan 2020, 16:20
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 456
Zugriffe: 105018

Re: Neu Eingetroffen

Migel hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 20:48
Sieht auf jedenfall schick aus das gute Stück.
:top:
Macht auch seit 2 Monaten einen richtig guten Job hier.
Zu 100 Euro aus dem britischen Warehouse auf jeden Fall eine der herausragenden Preis-Leistungsanschaffungen des letzten Jahres.
von Robodoc
Do 23. Jan 2020, 16:16
Forum: CD Corner
Thema: Emil Brandqvist Trio - Within a Dream
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Emil Brandqvist Trio - Within a Dream

Die Inears mit denen ich mir das vorhin anhören durfte, sind nun weiß Gott nix besonderes. Oder doch? https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=221&p=14689&hilit=soundpeats#p14727 Die Dinger könnten Schlappen interessieren ... der sucht doch grad Inears und wie ich ihn einschätze, könnten die...
von Robodoc
Do 23. Jan 2020, 09:05
Forum: CD Corner
Thema: Emil Brandqvist Trio - Within a Dream
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Emil Brandqvist Trio - Within a Dream

Ich finde das jetzt eigentlich nicht zum Aufjaulen. Läuft grad per Tidal in meine Inears zum Solofrühstück im Café. Melodisches Zeug, irgendwie typisch skandinavischer Neo-Jazz, allerdings mit exzentrischer Rhythmik, leicht dominante Percussion, auch das Piano macht teilweise einen auf Rhythm Sectio...
von Robodoc
Do 16. Jan 2020, 21:27
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92445

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Firschi hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 13:44
Die Pro-Version des ursprünglichen L700 gab es meines Wissens nur in Deutschland.
So isses. Das haben die Mülheimer Importeure gemacht, weil denen die Plastikbügel einfach zu cheap aussahen und knarzig waren die wohl auch in Einzelfällen.
von Robodoc
Do 16. Jan 2020, 21:23
Forum: CD Corner
Thema: Was ist eure "die Eine" Scheibe für die einsame Insel
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Was ist eure "die Eine" Scheibe für die einsame Insel

Robodoc hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 21:39
Da muss ich eine Weile drüber nachdenken :kilroy:
Da muss ich immer noch eine Weile drüber nachdenken. :kilroy:
von Robodoc
Mo 13. Jan 2020, 20:17
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92445

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

poe05 hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 16:28
Hab es mal kurz überschlagen:
Wenn ich meine Kopfhörersammlung radikal reduziere, könnte ich sogar in die Nähe des L700 kommen.
Aber dafür den 404 Ltd verkaufen? :fpalm:
Ich habe dafür alle meine historischen Lambdas weggegeben :mad:
Bereue es keinen Moment :yau:
von Robodoc
Sa 11. Jan 2020, 17:49
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 441
Zugriffe: 77539

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Ich hab ja Clear und Elegia, letzeren allerdings mit Brainwavz Lederpolster. Mir gefällt auch der Clear besser, keine Frage. Dennoch hat der Elegia seine Berechtigung. Vor allem als Sommerhörer draussen am DAP. Aber auch wenn es die Personen um mich rum mal nervt, wenn ich dieses Gedudel umdie Ohren...
von Robodoc
Sa 11. Jan 2020, 15:01
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 441
Zugriffe: 77539

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

cramwit hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 14:48
Meine Frau hat sich den Elegia geschnappt, begleitet von einem Grinsen und mit den Worten: "So, den habe ich getestet und behalte ihn, Du darfst Dir endlich den Clear kaufen" :D
Besser als andersrum :mrgreen:
von Robodoc
Fr 10. Jan 2020, 17:54
Forum: Verstärker
Thema: Suche nach einem DAP (vgl. iBasso DX200)
Antworten: 27
Zugriffe: 1396

Re: Suche nach einem DAP (vgl. iBasso DX200)

Du solltest Posts nicht nur überfliegen, sondern zu Ende lesen und verstehen. Glaub mal, ich verstehe manches besser als es auf dich offensichtlich den Eindruck macht. Du solltest nicht unterschätzen, dass einige hier den Markt ein klein wenig besser kennen. Muß ja jeder selber wissen, ob er Kohle ...
von Robodoc
Fr 10. Jan 2020, 15:18
Forum: Verstärker
Thema: Suche nach einem DAP (vgl. iBasso DX200)
Antworten: 27
Zugriffe: 1396

Re: Suche nach einem DAP (vgl. iBasso DX200)

Könnte ihn aber abkürzen. Willst du ernsthaft in einem Audioforum mit Schwerpunkt Kopfhörer die Diskussion über DAPs beschränken? Was soll das denn bringen und wem sollte das was bringen? Ich empfinde es durchaus legitim, eine Threadüberschrift zu ignorieren, wenn man der Meinung ist, den TE vor un...
von Robodoc
Sa 4. Jan 2020, 17:06
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Frage zu IBasso DX 200
Antworten: 16
Zugriffe: 887

Re: Frage zu IBasso DX 200

Wenn die DX 220 Firmware auf dem DX 200 installiert ist würde ich versuchen das zu ändern. Vorher kann man nichts konkretes sagen.