Die Suche ergab 13 Treffer

von Det
So 9. Okt 2022, 20:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher / Verstärker Kombi zum "Leise" hören
Antworten: 19
Zugriffe: 3041

Re: Lautsprecher / Verstärker Kombi zum "Leise" hören

ulrich-erich hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 10:43Lautsprecher leider eher Wandnah und am liebsten völlig Aktiv.
Wenn Du Dich mit der Optik anfreunden kannst, würde ich mir mal eine 310 A anhören, bei dem Budget ist auch die volldigitale 310 D drin sein (soweit erhältlich).

Viele Grüße
Det
von Det
Do 19. Mai 2022, 19:57
Forum: Kopfhörer
Thema: KH um in einem verräucherten Jazzclub dabei zu sein!
Antworten: 13
Zugriffe: 1720

Re: KH um in einem verräucherten Jazzclub dabei zu sein!

Monolith Monoprice M565c - wenn Du einen nicht zu großen Kopf hast. Es ist ein geschlossener Magnetostat mit einer tollen, intimen Bühne. Ich habe ihn gerade im Rahmen eine Rundreise hier und finde ihn klanglich toll. Leider ist er vom Komfort auf meiner Rübe eine Katastrophe: Kopfband auf größter E...
von Det
Sa 5. Mär 2022, 17:29
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda
Antworten: 62
Zugriffe: 10233

Re: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda

Ja seltsam. Gerade habe ich es nochmal versucht und konnte mit dem Ausclippen der Pads auch keinen Unterschied mehr feststellen - vielleicht Einbildung beim ersten Test (wie so Vieles bei Hifi-Hobby).
Bezahlt habe ich insgesamt ca. € 462,- Porto, Zoll und EuSt. ging auf Hifigo.
von Det
Sa 5. Mär 2022, 14:40
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda
Antworten: 62
Zugriffe: 10233

Re: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda

Dayolaf hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 11:11 Scheint bisschen auch indirekt mit dem Sundara zu konqurieren wie auch den Aeon R/T in der Preisklasse.
Beide kenne ich leider nicht, aber ich frage mich, was da in Zukunft noch kommen soll, wenn der XS für den Preis bereits so gut ist...?

Viele Grüße
Det
von Det
Sa 5. Mär 2022, 14:39
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda
Antworten: 62
Zugriffe: 10233

Re: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda

Eine Frage, hörst du Veränderungen im Bass, wenn Du den KH am unteren Ende leicht vom Kopf weg ziehst? Das war etwas was Oluv immer an den Hifimännern dieser Bauform bemängelt hat. Bei meinem HE1000V2 kann ich das nämlich nicht feststellen. Nein, da ändert sich nichts. Aber es ist interessant, denn...
von Det
Fr 4. Mär 2022, 23:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda
Antworten: 62
Zugriffe: 10233

Re: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda

Hallo Frank,

danke für die Blumen. Die Cups kann man schwenken - zwar nur in einem recht kleinen Winkel, aber das sollte reichen, um eine passende Position zu finden. Ich habe überhaupt keine Probleme beim Tragen.

Viele Grüße
Det
von Det
Fr 4. Mär 2022, 21:33
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda
Antworten: 62
Zugriffe: 10233

Re: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda

So, ihr Lieben! Nun kann ich ein bisschen was zu diesem Kopfhörer schreiben. Einen ersten Eindruck konnte ich bereits gewinnen. Ich habe den KH in China bei Hifigo bestellt, was vom Ablauf wirklich sehr einfach war. Ich habe mit Premium Shipping bestellt (+ $ 18,-) und alle Gebühren und Einfuhrumsat...
von Det
Mi 2. Mär 2022, 19:30
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda
Antworten: 62
Zugriffe: 10233

Re: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda

Endlich ist er da! Mit Premium Shipping bestellt (6-10 Tage) ist er nun nach zweieinhalb Wochen angekommen. Ich habe bis zum WE nicht viel Zeit, um zu hören, deshalb nur ganz kurz: Er klingt wirklich phänomenal. Zugegben, meine Vergleichsmöglichkeiten sind begrenzt (AKG K 701, Hifiman Deva BT und iB...
von Det
Di 1. Mär 2022, 09:13
Forum: CD Corner
Thema: Was ist eure "die Eine" Scheibe für die einsame Insel
Antworten: 13
Zugriffe: 7378

Re: Was ist eure "die Eine" Scheibe für die einsame Insel

ulrich-erich hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:04 Ich will positive Schwingungen......
Hier! Phish - Rift: https://www.youtube.com/watch?v=MlbTI4e ... XX6iNrivlr
Meine Platte für die einsame Insel. Und wenn es nur ein Stück sein darf, dann gleich das erste :hbang:
von Det
Mo 21. Feb 2022, 10:38
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda
Antworten: 62
Zugriffe: 10233

Re: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda

Ich habe meinen letzte Woche bei Hifigo bestellt. Noch liegt das Paket in Shenzhen... Ich breichte, sobald der KH eingetroffen ist!
von Det
Sa 5. Feb 2022, 19:48
Forum: Kopfhörer
Thema: iBasso SR2 - offener OverEar Kopfhörer
Antworten: 20
Zugriffe: 5715

Re: iBasso SR2 - offener OverEar Kopfhörer

Vorhin sind die Brainwavz-Pads gekommen. Glücklicherweise hatte ich den Nachmittag frei, so dass ich zum ausführlichen Hören gekommen bin. Ich finde, dass sie sich ein bisschen unkomfortabler tragen als die Original-Pads, und der SR2 büßt seinen halboffenen Charakter ein. Aber klanglich gesehen sind...
von Det
Fr 4. Feb 2022, 17:31
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda
Antworten: 62
Zugriffe: 10233

Re: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda

Auf dem Foto Deiner Kopfhörer ist u.a. auch ein Deva zu sehen. Kannst Du den Edition XS mal in Relation zum Deva setzen? Klanglich, meine ich.
von Det
Di 1. Feb 2022, 21:12
Forum: Kopfhörer
Thema: iBasso SR2 - offener OverEar Kopfhörer
Antworten: 20
Zugriffe: 5715

Re: iBasso SR2 - offener OverEar Kopfhörer

Hallo, der Thread ist zwar ein bisschen älter, aber vielleicht kann mir noch geholfen werden ;) Ich habe die SR2 seit ca. einer Woche und finde sie klanglich spitze. Natürlich probiere ich gerne Verbesserungen aus, und bin hierüber gestolpert: Mit den Brainwavz Pads wird der eine richtige Waffe. Die...