Die Suche ergab 92 Treffer

von swiss
Mi 20. Mär 2024, 22:24
Forum: Musiker
Thema: Der Beth Hart Thread
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: Der Beth Hart Thread

Mein Lieblingsvideo Beth Hart mit Jeff Beck
https://youtu.be/l7xv_RiT8GY?si=bccaXmh7zcl6CFs7
von swiss
Mi 20. Mär 2024, 11:31
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 634
Zugriffe: 66457

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Roon nucleus one für 500 $ in US ist eine Ansage. Allerdings halt mit Plastikgehäuse und cooling fan. Ist beim Standard NUC aber auch nicht anders. Bin gespannt wann und zu welchem Preis der hier angeboten wird. https://blog.roonlabs.com/roon-labs-announces-nucleus-one/ https://roon.app/en/nucleus/one
von swiss
Di 5. Mär 2024, 17:55
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: TIDAL geht hires FLAC
Antworten: 33
Zugriffe: 3031

Re: TIDAL geht hires FLAC

Mail von TIDAL heute Ab dem 10. April 2024 erhältst du jetzt Zugriff auf unsere Musikbibliothek mit verlustfreiem HiRes FLAC- und Dolby Atmos-Sound zum gleichen Preis von 16,99 €/Monat, den du momentan zahlst. Wir machen es für alle leichter, die beste Soundqualität zu erleben, indem wir unser HiFi-...
von swiss
Fr 9. Feb 2024, 09:56
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Messwerte vs. Klang am Beispiel STAX
Antworten: 91
Zugriffe: 2651

Re: Messwerte vs. Klang am Beispiel STAX

Für mich muss auch beides stimmen. Die Messwerte bestätigen, dass das Gerät ordentlich konstruiert ist. Der Höreindruck zeigt, ob der Entwickler sich die Mühe gemacht hat, die letzte Meile zu gehen und das Optimum herauszuholen. Dies ist mit erheblichem Aufwand verbunden, da nicht mehr mit Messtechn...
von swiss
Di 16. Jan 2024, 12:51
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 634
Zugriffe: 66457

Re: ROON Labs - Musikserversystem

mir auch :kh:
von swiss
Fr 12. Jan 2024, 13:37
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 634
Zugriffe: 66457

Re: ROON Labs - Musikserversystem

j!more hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 10:57 Kein Multiroom/Multidevice, keine digitale Lautstärkeregelung, keine DSP-Funktionen...
Digitale Lautstärkeregelung und DSP Funktionen habe ich in meinem DAC, Multiroom/Multidevice brauche ich nicht, deshalb macht es für mich Sinn das auszuprobieren.
von swiss
Do 11. Jan 2024, 22:32
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 634
Zugriffe: 66457

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Hat des wer von den Roonies eingestellt? https://www.head-fi.org/threads/roon-optimization-guide-for-increased-sound-quality.968792/ Super Hinweis :top: Kannte ich noch nicht, habe ich gleich mal ausprobiert, glaube eine deutliche Klangverbesserung zu hören :kh: Mal sehen ob sich dies in den kommen...
von swiss
Do 11. Jan 2024, 12:12
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 634
Zugriffe: 66457

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Erstes neues Produkt nach Übernahme von roon durch Harman. Roon Server Nucleus Titan für 3‘700 $ in den US.
Wird in Europa dann wohl über 4 K€ liegen.

https://blog.roonlabs.com/roon-labs-and ... -ces-2024/
von swiss
Do 21. Dez 2023, 14:22
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX - Drivers for Electrostatic Headphones
Antworten: 355
Zugriffe: 66748

Re: [Sammelthread] STAX - Drivers for Electrostatic Headphones

Danke Klaus für den Hinweis. Sehr gute Übersicht. Die Beschreibung des KGSSHV Carbon kann ich sehr gut nachvollziehen. Bin sehr gespannt auf die Alternativen zum KGSSHV Carbon Rauenbühler POLARIS und Sören Brix Ki. Die Heizkraftwerke Megatron, T2, Grand Cayman, Malvalve Headamp 5 etc. mit meist fünf...
von swiss
Mi 20. Dez 2023, 17:48
Forum: Kopfhörer
Thema: Dynamische vs. Elektrostaten
Antworten: 10
Zugriffe: 972

Re: Dynamische vs. Elektrostaten

Habe ebenfalls alle drei, ZMF Verite Open (dynamisch), Meze Elite (Magnetostat) und STAX X9000 (Elektrostat) mit jeweils passenden Amps. Meine Vorliebe je nach Musikrichtung und Stimmung ändert immer mal wieder. Habe mir abgewöhnt allzu häufig zu wechseln, sondern höre bewusst über einige Wochen mit...
von swiss
Fr 1. Dez 2023, 19:40
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 634
Zugriffe: 66457

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Zum WiiM thread
WiiM Streaming Amp für 299 $
https://youtu.be/MfeEr6u3fKo?si=USdmFlnkgJJRd_ZZ
WiiM scheint neue Massstäbe bezüglich Preis- / Leistung zu setzen.
von swiss
Fr 1. Dez 2023, 17:10
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 634
Zugriffe: 66457

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Angaben zurück zu Version 1.8 finden sich hier.
https://help.roonlabs.com/portal/en/kb/ ... _18_Legacy
Habs selber nicht getestet, weil bei mir die aktuelle Version nicht perfekt aber ok läuft und ich ARC unterwegs gerne nutze,
von swiss
Fr 1. Dez 2023, 10:26
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 634
Zugriffe: 66457

Re: ROON Labs - Musikserversystem

kds315 hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 10:02 WiiM Pro Plus bei Amaz... 249,- aber schon enorm was man da bekommt für kleines Geld!!
Nicht zu vergessen die hervorragende App dazu mit regelmäßigen Updates und fast allen Streaming Services die es gibt.

PS: WiiM verdient einen eigenen Thread, hat nur am Rande mit Roon zu tun.
von swiss
Mi 29. Nov 2023, 12:57
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 634
Zugriffe: 66457

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Hersteller der WiiM Produktlinie ist die Firma Linkplay. https://www.linkplay.com/
Gemäss LinkedIn Profil ist der Hauptsitz in Newark, California, Produktion in China.
https://www.linkedin.com/company/linkpl ... ogy/about/
von swiss
Mi 29. Nov 2023, 11:49
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 634
Zugriffe: 66457

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Habe den WiiM Pro seit 2 Wochen im Einsatz. Verwende ihn als reinen Streamer über den SPDIF Coax Ausgang. Mein Weiss DAC 501 kann nur Roon, der WiiM kann auch Roon und sonst alle irgendwo verfügbaren Streaming Services (Amazon, Spotify und TIDAL Connect, Deezer, Soundcloud, Bandcamp usw. usw.) ausse...
von swiss
Mi 29. Nov 2023, 11:22
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 634
Zugriffe: 66457

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Suchvorgänge und Start der gewählten Titel dauern deutlich länger als gewohnt. Beim Abspielen selber auch mit HiRes Material keine Störungen. Hatte ich früher bis ich den Auralic Aries Streamer rausgeschmissen habe und seither direkt mit dem Streaming Eingang meines Weiss DAC 501 streame. Auch die k...
von swiss
Mo 27. Nov 2023, 22:40
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 634
Zugriffe: 66457

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Lifetime subscriptions werden übernommen, das ist für mich schon mal eine gute Nachricht :top:
von swiss
Do 16. Nov 2023, 15:06
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler
Antworten: 648
Zugriffe: 107009

Re: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler

Ein Vergleich des Polaris mit dem Mjölnir Carbon mit X9000 wäre bestimmt interessant.
von swiss
So 22. Okt 2023, 17:08
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 1355
Zugriffe: 428821

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Meine Erfahrung und Beurteilung des X9000 ist in diesem Review weitgehend zutreffend beschrieben. Habe den X9000 nun fast 2 Jahre. Je nach Musik und eigener Stimmung ist der X9000 nach wie vor faszinierend und er kann unvergleichliche Musikerlebnisse vermitteln. Ich sehe ihn aber nicht als allein se...
von swiss
Do 31. Aug 2023, 16:41
Forum: Voodoo
Thema: Highend Feinsicherungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1055

Highend Feinsicherungen

https://www.faradpowersupplies.com/prod ... 10-230vac/

2‘349 Euronen für eine Feinsicherung :wall:
von swiss
Di 18. Jul 2023, 13:55
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7148

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

Danke für Eure Tipps. Habe mir für meinen VO die Caldera ultra perf pads bestellt. Bin auf den Vergleich mit den Universe Lambskin gespannt. Werde sowohl SS (Niimbus 4+) als auch Röhre (Feliks Euforia) testen. Habe den VO einige Zeit nicht mehr gehört, habe ihn jetzt „wieder entdeckt“ und bin erneut...
von swiss
Fr 7. Apr 2023, 17:42
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: MQA INSOLVENT
Antworten: 7
Zugriffe: 1114

Re: MQA INSOLVENT

Hier das offizielle Statement dazu „Following the recent positive reception to MQA’s latest technology (SCL6), there has been increased international interest in buying MQA Ltd. At the same time, MQA’s main financial backer is seeking an exit. In order to be in the best position to pursue market opp...
von swiss
Fr 7. Apr 2023, 10:40
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7148

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

Habe selber einen Verité open seit mehr als zwei Jahren. Damals war ZMF in D und in CH noch kaum bekannt, habe darum direkt bei ZMF bestellt und selber importiert. Seither sind bei mir der STAX X9000 und der Meze Elite dazu gekommen, der Verite muss sich deshalb mit den beiden meine Hörzeit teilen, ...
von swiss
Mi 28. Dez 2022, 10:12
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO
Antworten: 128
Zugriffe: 17014

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Habe die Fernbedienung mit motorischer Lautstärkeregelung am Niimbus US 4 Pro. Feine Sache, möchte ich nicht mehr missen. Liegt gut in der Hand und lässt sich fein regeln. Trotz solidem Alugehäuse nicht allzu schwer, da sie mit einer Knopfzelle CR 2032 auskommt. Distanz bis maximal 4m (grösser ist m...
von swiss
Mo 5. Dez 2022, 16:38
Forum: Kopfhörer
Thema: STAX X
Antworten: 203
Zugriffe: 35682

Re: STAX X

Ein guter Händler bzw. Importeur wird auch nach Ablauf der Garantie eine kulante Lösung bieten.
Darum ist es bei teurem Gerät wie STAX besonders wichtig, darauf zu achten wo das Gerät herkommt auch wenn man Zweitkäufer ist.
von swiss
Mo 5. Dez 2022, 13:46
Forum: Kopfhörer
Thema: STAX X
Antworten: 203
Zugriffe: 35682

Re: STAX X

@Klaus Unbedingt darauf achten, dass ein 2nd hand X9000 noch unter Garantie eines seriösen Händlers ist. Bei mir (wie bei einigen anderen auch) ist nach einem Monat ein Treiber ausgefallen. In diesem Fall müssen beide Treiber ausgetauscht werden. Der Schweizer Importeur von STAX hatte noch keine Ers...
von swiss
So 4. Dez 2022, 22:07
Forum: Kopfhörer
Thema: STAX X
Antworten: 203
Zugriffe: 35682

Re: STAX X

Die Hörprobe am Antares SRPP wird Dir die Antwort geben.
Ich habe den X9000 nun schon ein Jahr, bin jedes Mal aufs neue begeistert, wenn ich ihn höre.
Der SR009 war für mich keine Alternative zum X9000, also habe ich ihn verkauft.
von swiss
Mi 16. Nov 2022, 11:20
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 634
Zugriffe: 66457

Re: ROON Labs - Musikserversystem

kds315 hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 10:49 Glücklich wer damals die Lifetime Lizenz gekauft hat (ich nicht)! ;)
Ich schon :D
von swiss
Di 20. Sep 2022, 21:58
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: ROON Labs - Musikserversystem
Antworten: 634
Zugriffe: 66457

Re: ROON Labs - Musikserversystem

Bin recht gefrustet mit V2.0, jede Menge dropouts im Heimnetz, ständig brechen streams ab. Scheint doch einiges geändert worden zu dein ggü der sehr stabilen 1.8!! Das ist ärgerlich 😡 Bei mir läuft 2.0 nun 3 Wochen im Heimbetrieb ohne Probleme, insbesondere ohne Dropouts, sonst hätte ich selbstvers...