Die Suche ergab 10 Treffer

von robidiniro
Mi 21. Apr 2021, 17:53
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: GUSTARD H16 Headphone Amplifier
Antworten: 58
Zugriffe: 14272

Re: GUSTARD H16 Headphone Amplifier

Schade, der schwarze H16 ist bei audiophonics.fr gerade ausverkauft. Die silberne Variante gefällt mir längst nicht so gut. Bei ebay ist noch ein H16 in schwarz für € 442,50 zu haben - vom deutschen Vertrieb mit 2 Jahren Garantie. https://www.ebay.de/itm/GUSTARD-H16-KOPFHORERVERSTARKER-HIGHEND-KHV-...
von robidiniro
Mi 24. Mär 2021, 01:51
Forum: Kopfhörer
Thema: KH + KHV Empfehlungen
Antworten: 63
Zugriffe: 10893

Re: KH + KHV Empfehlungen

Finger weg. Das ist kein elektrostatischer Hörer im klassischen Sinne. Es ist ein Elektret-Hörer. Die Ladung auf den Membranen geht im Laufe der Jahre verloren. Damit kann dieses System gar nicht mehr korrekt funktionieren. Ich kenne keinen Elektret, welcher noch wirklich heile ist. Das ist alles K...
von robidiniro
Mi 24. Mär 2021, 01:39
Forum: Kopfhörer
Thema: KH + KHV Empfehlungen
Antworten: 63
Zugriffe: 10893

Re: KH + KHV Empfehlungen

Ich habe mir gerade die Tago Mago von Can als Erstpressung aber in einem Zustand den ich als Good bezeichnen würde über einen meiner AT KH angehört... Es sind viele Hairlines und einige oberflächliche Kratzer die sehr deutlich zu hören sind 😢 Trotz der ungeeigneten KH war Klang sehr schrecklich weg...
von robidiniro
Mo 15. Mär 2021, 14:12
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman HE400 SE
Antworten: 36
Zugriffe: 8303

Re: Hifiman HE400 SE

Ja, ich hatte ja auch gehofft, einen optimierten 400i 2020 zu bekommen. Vielleicht ist er das für manche Leute ja auch. Tja, den höheren Wirkungsgrad erkenne ich nicht. Am FiiO K5pro sind die beiden Hifimänner fast gleich laut. Eher ist der 400i 2020 einen Hauch lauter. An meinem aktuellen smartphon...
von robidiniro
Mo 15. Mär 2021, 14:01
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 26930

Re: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020

@MLSensai Ja, sehe ich auch so. Hätte man mir den SE als ersten und einzigen Hörer zum Testen gegeben, wäre ich sicher sehr angetan gewesen. Vielleicht mag ich im Moment den 400i 2020 so gerne, weil er der erste Planar-Magnetiker ist, welchen ich auf die Ohren bekommen habe. Allerdings ist es ja sch...
von robidiniro
Mo 15. Mär 2021, 00:23
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 26930

Re: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020

Den 5LE gibt es ja nicht mehr, oder? Wie war denn eigentlich der Straßenpreis und wann ist er ausgelaufen?
von robidiniro
So 14. Mär 2021, 22:35
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 26930

Re: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020

Der SE wirkt einfach etwas gezähmt und die Intensität der Impulse ist einfach schwächer. Einschränkend muss ich sagen, dass der SE zwar auch schon eine ganze Nacht und noch einmal einen halben Tag eingespielt wurde, der 400i aber eben schon länger hier ist. Ob das etwas ausmacht? Ich glaube eigentli...
von robidiniro
So 14. Mär 2021, 21:45
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 26930

Re: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020

Ich gehöre nicht zu dem Rundreise-Projekt, habe den HE400i 2020 aber seit gut 2 Wochen zuhause und wollte hier auch einmal mein bisheriges Zusammenleben mit ´nem Hifiman schildern. Der erste Eindruck war schon einmal sehr gut. Die Verpackung mit dem Plüsch, in den der Hörer eingebettet war, soll sic...
von robidiniro
Sa 13. Mär 2021, 00:20
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman HE400 SE
Antworten: 36
Zugriffe: 8303

Re: Hifiman HE400 SE

Danke schön!

Ja, das habe ich sehr interessiert verfolgt und ich werde auch noch etwas dazu schreiben. Heute ist aber der Tag des neuen 400se, der sich jetzt schon Stunden warm läuft. Ein bisschen habe ich natürlich schon gehört.
von robidiniro
Fr 12. Mär 2021, 13:55
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman HE400 SE
Antworten: 36
Zugriffe: 8303

Re: Hifiman HE400 SE

Firschi hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 22:31 Sind da die gleichen Polster drauf wie auf dem 400i, Mark?
Mein erster Beitrag hier. :wink:

Soeben ist der HE400se bei mir eingetroffen und ja: Die Polster sind die gleichen.