Die Suche ergab 60 Treffer

von Benn94
Do 14. Mär 2024, 12:11
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7796

Re: Astell & Kern SP2000T

Cool. Vielen Dank. Ich finde das mit den Filtern sehr interessant. Mal gucken ob ich zusätzlich noch bei Astell&Kern was finde zu den Filtern.
von Benn94
Do 14. Mär 2024, 10:52
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7796

Re: Astell & Kern SP2000T

Oh sehr interessant werde ich auf jeden Fall mal testen. Ich hatte das damals mal nachgeschaut mit den Filtern was die machen. Woher hast du die Information mit den Filtern her?

Cool du hast auch einen Thieaudio. Der V16 bestimmt auch ein feines Teil. Und nochmals teurer als der Monarch MK3.
von Benn94
Mi 13. Mär 2024, 21:25
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7796

Re: Astell & Kern SP2000T

Ne die Filter noch nicht. Was machen die? Es wird der Thieaudio Monarch MK3. Ich warte schon lange. Wochen.
von Benn94
Mi 13. Mär 2024, 12:05
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7796

Re: Astell & Kern SP2000T

Ich habe das erste mal einen In Ear am Astell Kern 2000 T drangehängt. Wie geil klingt das denn Bitteschön :shokk: Da klingt der Hifiman 1000 SE ja wie eine angezogene Handbremse :kilroy: Jetzt höre ich plötzlich auch die Unterschiede bei den AMP Modi. Und das mit einem Moondrop Chu 2 :schrei: Ich b...
von Benn94
Di 17. Jan 2023, 12:30
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman HE-6 SE
Antworten: 32
Zugriffe: 4187

Re: Hifiman HE-6 SE

Ich habe auch mal den Hifiman Edition XS und den HE1000 SE miteinander verglichen. Was ich sagen kann, dass der XS schon richtig gut ist. Aber was der HE 1000 SE raushaut ist eine andere Liga :shokk: Zum Bass kann ich sagen das der 1000 SE viel präziser ist. Damit meine ich auch das er viel trockene...
von Benn94
Di 3. Jan 2023, 13:16
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 40659

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Danke dir ;)

Er macht meiner Meinung nach alles auf einem exzellentem Nivou :shokk:

Das macht einfach Spaß. :pray:
von Benn94
Di 3. Jan 2023, 12:15
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 40659

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

0F680D27-4E07-45F4-9CAB-2E790C4293BE.jpeg
0F680D27-4E07-45F4-9CAB-2E790C4293BE.jpeg (100.01 KiB) 2119 mal betrachtet
06EDB7E4-AAFB-4364-B3C9-4B396F869D54.jpeg
06EDB7E4-AAFB-4364-B3C9-4B396F869D54.jpeg (99.3 KiB) 2119 mal betrachtet

Ich habe einen neuen Kopfhörer und er klingt fantastisch :kh:

Eine derartige Präzision habe ich noch nicht gehört. Nun bin ich echt froh ihn zu besitzen.
von Benn94
Mi 22. Jun 2022, 08:21
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7796

Re: Astell & Kern SP2000T

Einen anderen KHV besitze ich nicht. Ich habe nur den Cayin C9. Der ist aber auch Weltklasse. Was der nochmal rausholt aus dem 2000 T ist der brüller. Alles ist nochmal viel klarer und sauberer. Es dauert so 30 min bis beide richtig heiß werden. Aber was man dann Klanglich hört, den audiophilen Klan...
von Benn94
Fr 10. Jun 2022, 16:15
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7796

Re: Astell & Kern SP2000T

Was mir auffällt. Wenn ich zum C9 zuspiele wird der 2000 T richtig heiß. Und wenn ich ihn alleine höre wird er lauwarm.
von Benn94
Fr 3. Jun 2022, 21:40
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7796

Re: Astell & Kern SP2000T

Das könnte so passen. Ich habe den Standart Filter drin. Heute morgen habe ich wieder intensive gehöhrt im Röhrenmodus. Meine Güte ich habe jedes Mal das Gefühl, das er besser wird. Habe ihn ja noch nicht so lange. Über 4,4 mm klingt der einfach fantastisch. Er werde ihn auch auf Messen mal mitnehme...
von Benn94
Do 26. Mai 2022, 09:19
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Warum höhere Abtastraten Sinn machen
Antworten: 4
Zugriffe: 1093

Re: Warum höhere Abtastraten Sinn machen

Ich habe irgendwie auch das Gefühl, wenn ich bei Qobuz Hires Dateien höre, das die besser klingen. Ich konnte jedenfalls den Klang von Spotify und Qobuz vergleichen. Qobuz klingt irgendwie viel klarer und räumlicher. Aber was auch sehr wichtig ist, wie gut ein Song abgemischt ist. Als ich damals noc...
von Benn94
Di 3. Mai 2022, 23:23
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7796

Re: Astell & Kern SP2000T

Jau das habe ich auch gemacht. Bei mir funktioniert es. Ein sagenhafter Ton. Ich habe einen LG Oled C1. Damit funktioniert es proplemlos. Leider habe ich aber eine Verzögerung beim Ton. Wie bekomme ich das hin? Weiß das jemand?
von Benn94
So 1. Mai 2022, 23:51
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7796

Re: Astell & Kern SP2000T

Ja absolut. Das ist schon geil, dass man diese 3 Amps hat. Momentan höre ich am liebsten im OP und Hybrid Modus :) Ich bin aber sowas von vom Hochton angetan. Der ist schlicht und ergreifend perfekt :shokk:. Ich weiß noch wo ich vorherige Daps hatte von Fiio und Ibasso. Da hatte mir irgendwie immer ...
von Benn94
Fr 29. Apr 2022, 22:53
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7796

Re: Astell & Kern SP2000T

So läuft alles. Der Player ist einfach wirklich unglaublich. :shokk: Diese ausklingenen Nachhalfahen :shokk:. Einfach nur lecker :yeah: Auch das Display ist fantastisch. Es hat eine hohe Auflösung und läuft auch schnell. Ich bin froh diesen Player zu besitzen. Zur Lautstärke kann ich sagen, dass mei...
von Benn94
Di 26. Apr 2022, 21:34
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7796

Re: Astell & Kern SP2000T

Leider macht Qobuz bei mir Probleme auf meinem AK 2000 T. Oft kommt es vor das wenn ich zum nächsten Titel wechsel, dass da steht. Abspielen fehlgeschlagen Bitte versuche es in einem anderen Audioformat. Das nervt echt. Eine neue Version von Qobuz hatte ich schon draufgespielt. Leider ohne Erfolg. D...
von Benn94
So 24. Apr 2022, 22:05
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7796

Re: Astell & Kern SP2000T

Ein wirklicher Wahnsinns Player der Astell kern 2000 T. :shokk: :jump: :kilroy: Nachdem ich ihn ausgepackt habe wollte ich schon direkt loslegen. Beim ersten Lied wurde ich schon weggehauen :shokk: Diese unglaublich vielen Details mit einer unfassbaren Klarheit :heulsuse: Das kannte ich so vorher ni...
von Benn94
Fr 22. Apr 2022, 17:17
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 376095

Re: Neu Eingetroffen

Ein unfassbarer Player und wurde schon gehört. :shokk: :kh: :yeah:
von Benn94
Sa 26. Feb 2022, 13:57
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda
Antworten: 62
Zugriffe: 10233

Re: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda

Den gibt’s jetzt bei HiFi Im Hinterhof. Bestell dir doch da einen Dominik :hbang:
von Benn94
Sa 26. Feb 2022, 13:37
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda
Antworten: 62
Zugriffe: 10233

Re: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda

Also laut einigen Tests soll der Hifiman Ananda eine bessere Klangbühne haben als der Hifiman Edition XS.
von Benn94
Mo 10. Jan 2022, 23:09
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Suche DAC/AMP mit 4,4mm balanced
Antworten: 26
Zugriffe: 3730

Re: Suche DAC/AMP mit 4,4mm balanced

Cayin C9 und Abfahrt :hbang: :mrgreen: :jump: Wenn du richtige Klangmagie erleben willst :pray: Der Klang beeindruckt mich zu tiefst :pray: Bei High Gain, Röhrenmodus und Claas A Verstärkung macht mich der Klang fassungslos :pray: :hä: :heulnicht: :yau: :kh: :yeah:
von Benn94
Di 4. Jan 2022, 18:10
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin C9
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Re: Cayin C9

Danke Otium :D . Werde ihn auch auf Messen mitnehmen. Falls diese ja hoffentlich dieses Jahr mal stattfinden :hbang:
von Benn94
Di 4. Jan 2022, 13:52
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin C9
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Re: Cayin C9

Danke dir. Also selbst bei den niedrigsten Einstellungen haut der meinen Ibasso DX220 Max gegen die Wand. :shokk: :kh: :yeah:
von Benn94
Di 4. Jan 2022, 13:00
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin C9
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Cayin C9

Nun habe ich einen neuen mobilen Kopfhörerverstärker. Einen Cayin C9. Wer hat ihn noch? Ich bin extrem beeindruckt von ihm! Glasklarer Klang. Der audiophile Klanghimmel echt unglaublich. :shokk:
von Benn94
Di 4. Jan 2022, 11:31
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda
Antworten: 62
Zugriffe: 10233

Re: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda

Ja das gibt mir auch zu denken. Er könnte unbequemer sitzen.
von Benn94
Di 4. Jan 2022, 11:11
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda
Antworten: 62
Zugriffe: 10233

Re: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda

Momentan habe ich noch den Ananda. Was macht denn der XS besser? Weiß das hier jemand? Ist er überhaupt besser?
von Benn94
Sa 22. Mai 2021, 10:36
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 1355
Zugriffe: 430402

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Firschi hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 21:16 Wie man z.B. hier sehen kann, bedeutet das, die Schaltung so anzupassen, dass ECC99 GOLD Röhren benutzt werden können. Dein Amp ist bereits entsprechend ausgerüstet, wenn ich mich korrekt entsinne.


Schon wieder OT :sheep:
:jump:
von Benn94
Do 20. Mai 2021, 13:28
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 1355
Zugriffe: 430402

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Was verbesserst du dann eigentlich noch wenn du daraus einen M4 machst ?
von Benn94
Mi 19. Mai 2021, 18:34
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Kopfhörerständer
Antworten: 65
Zugriffe: 30122

Re: Kopfhörerständer

Also ich bin mir sicher das die Hülle extrem wichtig ist! Es kommt täglich neuer Staub dazu. Glaub mal wie viel Staub sich in deinen Kopfhörern ohne Hülle ansammelt. Das ist schon viel. Deswegen macht das Sinn. Deine hochwertigen Kopfhörer verdienen das :kh: Spätestens wenn du auf der Hülle Staub si...
von Benn94
So 16. Mai 2021, 21:19
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Kopfhörerständer
Antworten: 65
Zugriffe: 30122

Re: Kopfhörerständer

kds315 hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 19:23 Wie haltet ihr es denn mit Hüllen für die Stax-KH auf dem Ständer? Zwingend notwendig in einem Raucher/Tiere/Kinder-freien Haus?
Staubprobleme??
Würde ich machen. Benutze die Abdeckhülle immer. Es fliegt schon ne Menge Staub rum.
von Benn94
Sa 15. Mai 2021, 11:48
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 1355
Zugriffe: 430402

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ich persönlich habe mit L700 Mk2 und dem T1m4, dem wiederum der Soul zuspielt, meine Kette gefunden. Also feiere ich die, statt mich nach Optionen umzusehen. Soll nicht heißen, dass es keine Optionen gäbe ... nur steht der zeitliche und finanzielle Aufwand für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen. ...