Die Suche ergab 22 Treffer

von Markus
Sa 22. Mai 2021, 18:44
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 374871

Re: Neu Eingetroffen

Danke Euch für die genaue Erklärung u Beschreibung. Auf der einen Seite dann eigentlich Schade das eher in die andere Richtung produziert wird, weil Qualitativ ja anscheinend doch etwas drann ist. Natürlich nur bei vorhandenen Amp mit Power.
von Markus
Sa 22. Mai 2021, 05:32
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 374871

Re: Neu Eingetroffen

Der Beyerdynamic DT990 Manufaktur 600 Ohm
Ich selbst kenne ja nur den 250 Ohm 990er. Ist der Unterschied zum 600 Ohm Modell wirklich so groß wie manche berichten ?

Glückwunsch übrigens noch zum Erwerb u viel Spass damit :)
von Markus
Do 20. Mai 2021, 10:49
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 374871

Re: Neu Eingetroffen

Danke euch :)
von Markus
Mi 19. Mai 2021, 17:29
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 374871

Re: Neu Eingetroffen

Hier im Forum von Rick erstanden (Danke nochmals für den reibungslosen Ablauf) mein neuer Hörer in meiner kleinen Sammlung

Bild

Ein beeindruckender Hörer, gefällt mir :)
von Markus
So 2. Mai 2021, 20:25
Forum: Kopfhörer
Thema: Beyerdynamic Amiron Home
Antworten: 7
Zugriffe: 2360

Re: Beyerdynamic Amiron Home

Danke Frank für das gelungene Review, freut mich das er dir gefallen hat :) :top:
von Markus
Do 29. Apr 2021, 07:42
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 374871

Re: Neu Eingetroffen

Glückwunsch zum Senni, ein schönes Stück :top:

Zu meiner kleinen Sammlung hat sich vor einigen Tagen ein Hifiman Ananda eingereiht, der auch bleiben darf und sich an erste Stelle gesetzt hat :)
von Markus
Di 20. Apr 2021, 07:32
Forum: Kopfhörer
Thema: Sivga Phoenix Review
Antworten: 17
Zugriffe: 3574

Re: Sivga Phoenix Review

Tolles Review, Danke Frank. Hatte den Hörer schon einmal auf meiner Liste, aber aufgrund meiner etwas größeren Ohren wieder gestrichen. Jemand der das Problem nicht hat, könnte hier wohl einen guten Hörer zu einem guten Kurs bekommen.
von Markus
Mo 22. Mär 2021, 06:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Unser erster ernsthafter Kopfhörer
Antworten: 43
Zugriffe: 8820

Re: Unser erster ernsthafter Kopfhörer

Als Kind, Anfang der 80iger Jahre bekam ich einen AKG k240 600Ohm, da aber das Musik hören über LS gängiger war, bekam der AKG nicht soviel Spielzeit. Nach vielen Jahren, um Lärmbelästigung zu vermeiden, habe ich mich wieder für KH interessiert und meine ersten zwei waren der AQ Nighthawk und ein Se...
von Markus
Sa 20. Feb 2021, 06:08
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back
Antworten: 247
Zugriffe: 83539

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Zumindest trotzdem noch eine Ersparnis gegenüber den 995 Euro bei zB T :top:
von Markus
So 14. Feb 2021, 17:06
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back
Antworten: 247
Zugriffe: 83539

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Mal eine Frage in die Runde, wenn auch off topic. Ich lese "zur Probe bestellen". Sprecht Ihr das vorher mit dem Händler ab und er schickt euch ein Demo-Gerät oder bestellt Ihr normale Verkaufsware im Shop und schickt die dann einfach wieder zurück? Da im Bekanntenkreis niemand die DC`s h...
von Markus
Sa 13. Feb 2021, 23:27
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back
Antworten: 247
Zugriffe: 83539

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Was den Anpressdruck angeht, bin da relativ empfindlich was das Ohr und Druck am Kopf angeht, aber ich hatte keinerlei Probleme beide über Stunden immer wieder am Kopf zu haben, obwohl sie bei mir auch nie gerutscht sind bei Bewegungen u ähnlichen. Für mich einer oder wenn nicht sogar der bequemste ...
von Markus
Sa 13. Feb 2021, 21:09
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back
Antworten: 247
Zugriffe: 83539

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

So, für alle Interessierten nun der Vergleich zwischen AEON 2 Open und AEON 2 Noire. Der Noire ist eigentlich ein in Schwarz geschlossener der mit perforierten Pads ausgeliefert wird und damit ziemlich nah an der Harman Kurve liegt. Ich hatte den Noire schon vor einer Woche an meinem Topping DX3pro ...
von Markus
Di 9. Feb 2021, 05:42
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back
Antworten: 247
Zugriffe: 83539

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Sorry falsche Wortwahl, mit gut meinte ich eigentlich mehr Power. Habe vor kurzem einen LCD2C an meinem Topping DX3pro gehört und meinen HD650 den ich sowieso schon länger besitze, jetzt ist aber mein neuer Stack Topping a50s/d50s geliefert worden und jetzt am neuen klingen sowohl der HD650 und auch...
von Markus
Mo 8. Feb 2021, 16:47
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back
Antworten: 247
Zugriffe: 83539

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Ich hab mir jetzt den AEON Noire und als Vergleich den offenen bestellt. Werde bei Intresse gerne berichten :)

Reagieren die AEON 2 auch positiv auf einem guten KHV wie zB der Senn HD650 oder ein LCD2C ?
von Markus
Sa 16. Jan 2021, 09:23
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 599
Zugriffe: 340076

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Ich habe die Carbon Variante, d.h. es ist ein zweites Paar Ohrpolster dabei, nennen sich Microsuede (fühlt sich wie alcantara an) mit denen ich regelmässig höre, eine Spur heller als die Pleather Variante, meist mit einer kleinen Anpassung mit APO. Wenn ich es heller und spritziger mag, nehm ich die...
von Markus
Sa 16. Jan 2021, 06:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Beyerdynamic T1 3rd Gen
Antworten: 130
Zugriffe: 38452

Re: Beyerdynamic T1 3rd Gen

Danke, sehe ich auch so, je mehr Meinungen desto besser :smile:
von Markus
Fr 15. Jan 2021, 06:26
Forum: Kopfhörer
Thema: Beyerdynamic T1 3rd Gen
Antworten: 130
Zugriffe: 38452

Re: Beyerdynamic T1 3rd Gen

Zwar nicht mehr ganz aktuell, trotzdem möchte ich meine Eindrücke schildern, vielleicht hilft es einem suchenden bei der Entscheidung. Ich habe bisher von Beyer eigentlich alles Kabelgebundene gehört ausser die T Gen. und ausser beim Amiron Home hatte ich die bekannten "Probleme" mit dem P...
von Markus
Mi 13. Jan 2021, 08:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Kopfhörer und Brillenträger
Antworten: 10
Zugriffe: 2112

Re: Kopfhörer und Brillenträger

Bin auch Brillenträger, ich hatte selbst zwar noch nicht so einen Unterschied aber jeder KH wird sicherlich auch anders darauf reagieren. Auf https://diyaudioheaven.wordpress.com/headphones/measurements/audio-quest/ werden auch einige KH gemessen wenn man eine Brille trägt und wie sich der verringer...
von Markus
Mo 11. Jan 2021, 19:24
Forum: Kabel
Thema: Der CUSTOM CABLE Thread
Antworten: 261
Zugriffe: 192764

Re: Der CUSTOM CABLE Thread

Super, Danke für den Link :)
von Markus
Mo 11. Jan 2021, 19:00
Forum: Kabel
Thema: Der CUSTOM CABLE Thread
Antworten: 261
Zugriffe: 192764

Re: Der CUSTOM CABLE Thread

Wirklich hübsche Kabel :)

Mein neuer KHV soll diese Woche noch kommen und da er auch XLR und 4,4mm Pentaconn Anschlüsse hat, überlege ich meinem HD 650 ein schönes Kabel zu gönnen.

Habt ihr die Kabel selber gemacht bzw könnt ihr einen Shop empfehlen ?
von Markus
Sa 9. Jan 2021, 20:41
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 599
Zugriffe: 340076

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Sieht Klasse aus, viel Spass mit dem NH :kh:
von Markus
Sa 9. Jan 2021, 13:13
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 799
Zugriffe: 305775

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Manche wollen das nicht, die Suche nach den hübschen Töchtern ist auch durchaus ein Hobby. Dem kann ich nur beipflichten, die Suche nach dem "perfekten" Klang kann auch viel Spaß machen, leider ist manchmal die Grenze zwischen Spaß und Frust nicht weit :lol: Aber wenn es wie hier zb um de...