Die Suche ergab 8 Treffer

von Allgemeiner68er
Mo 28. Dez 2020, 23:33
Forum: Kopfhörer
Thema: Was bedeutet "Auflösung"?
Antworten: 38
Zugriffe: 7871

Re: Was bedeutet "Auflösung"?

Ich schätze mal ich hab bisher noch keine "Endgegner" Kopfhörer auf den Ohren gehabt und das nicht ohne Grund.... Wenn ich nur 5 Sekunden etwas spürbar besser klingendes höre dann würde es in dem Moment alles andere was man liebt degradieren und mich dann unglücklich machen. Damit tue ich...
von Allgemeiner68er
Do 24. Dez 2020, 15:34
Forum: Kopfhörer
Thema: Was bedeutet "Auflösung"?
Antworten: 38
Zugriffe: 7871

Re: Was bedeutet "Auflösung"?

Insgesamt finde ich es fragwürdig wenn man mit deutlichen Peaks bei den Höhen eine super Auflösung vorgaukeln will. Mag im ersten Moment manchem so vorkommen, aber spätesten nach 4, 5 Liedern sollte das doch nerven. Absolut richtig. Sehe ich genauso. Da werden Erinnerungen an W4, SD-4, TF10, UERM e...
von Allgemeiner68er
Sa 19. Dez 2020, 22:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?
Antworten: 83
Zugriffe: 12782

Re: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?

Also ich fand die Höhen klasse. Die sind mMn nicht das Problem. Wenn man da überhaupt von einem Problem sprechen kann/will. Aber wenn ich jetzt noch mit Silikon-Tips angefangen hätte, besonders mit Double/Tri-Flanges, wäre der CTM mMn komplett chancenlos. Es ist einfach die Abstimmung, die für mich ...
von Allgemeiner68er
Sa 19. Dez 2020, 21:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?
Antworten: 83
Zugriffe: 12782

Re: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?

Meine Eindrücke zum CTM CE320 Betrieben hab ich ihn am Fiio BTR5, genauso wie de Shure SE846, mit dem ich ihn verglichen hab. Auf beiden Hörern hab ich nur InAirs Schaumstoff-Tips verwendet. Nun könnte man meinen, der Vergleich ist nicht fair, da der große SE mehr als das Dreifache kostet. Aber ich ...
von Allgemeiner68er
Mo 7. Dez 2020, 17:55
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?
Antworten: 83
Zugriffe: 12782

Re: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?

Dumpf fand ich weder den 3er oder 4er. Eher betont in den Mitten. Der Bass war enorm schlank. Der Hochton ging für mich in Ordnung, da hat nichts genervt. Der Seal war in Ordnung. Die hellgraue Kurve in den Diagramm sollte die aufs Ohr kompensierte Kurve sein? Ähm...Moment, das verwirrt mich jetzt ...
von Allgemeiner68er
So 6. Dez 2020, 20:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?
Antworten: 83
Zugriffe: 12782

Re: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?

Hell können die eigentlich nur klingen wenn der Seal nicht stimmt ...
Ob sich da einer an den Schallröhrchen zu schaffen gemacht hat? Kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen. Naja, wie auch immer...
Hör sie dir nochmal an, wenn sie wieder bei dir eintrudeln.
von Allgemeiner68er
So 6. Dez 2020, 19:01
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?
Antworten: 83
Zugriffe: 12782

Re: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?

Könnte die Quelle was damit zu tun haben. Ich hab den ganzen Wireless-Kram links liegen gelassen. Alle wurden am Fiio BTR5 getestet. Der 4er ist etwas dunkler. Aber der 5er ist richtig hell. Im oberen Mittelton hat der richtig Pegel. Jedesmal wenn ich auf den SE846 gewechselt bin, klang der erstmal ...
von Allgemeiner68er
So 6. Dez 2020, 16:49
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?
Antworten: 83
Zugriffe: 12782

Re: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?

Sokurah hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 14:22Dem User Allgemeiner68er gefällt der Aonic5 wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Ähm...leider falsch verstanden. Er gefällt mir nicht! Aber ich bin tolerant genug um zu akzeptieren, daß es Menschen gibt, denen dieses relativ neutrale helle Klangbild des Aonic 5 gefällt. Mehr nicht.