Die Suche ergab 77 Treffer

von Orty
Di 5. Dez 2023, 17:28
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 375047

Re: Neu Eingetroffen

ZMF Homage ( new Amp from ZMF/JDSLabs )
ZMF Homage1.jpg
ZMF Homage1.jpg (987.45 KiB) 736 mal betrachtet
von Orty
So 22. Okt 2023, 13:13
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 257
Zugriffe: 58145

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

moin, ich habe folgende Over Ear Headphones : Dan Clark Aeon 2 Noire Audeze LCD 2 (2020) Ibasso SR-2 Denon AH-D 7200 Quad ERA-1 und folgende In Ears : Fiio FD 1 Fiio FH 7 Gruss Orty So nach gut mehr als einem Jahr hat sich bei mir einiges getan und ich bin auch am Ziel angekommen, ein neues Produkt...
von Orty
Mo 26. Jun 2023, 12:30
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 375047

Re: Neu Eingetroffen

danke, den Spass habe ich gerade sehr ;)
von Orty
So 25. Jun 2023, 11:21
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 375047

Re: Neu Eingetroffen

Holo Audio Stack ( Spring 3 KTE und Bliss KTE ) :)
von Orty
So 25. Jun 2023, 10:05
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1058
Zugriffe: 375047

Re: Neu Eingetroffen

Stealth komp.jpg
Stealth komp.jpg (946.49 KiB) 1317 mal betrachtet
von Orty
Di 9. Mai 2023, 17:49
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7148

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

Hallo, hier der Atrium Bocte als Limited Edition. Neues Spielzeug und Bereicherung der Sammlung. Optisch eine Augenweide,live sieht´s meist immer besser aus als auf Bildern. Ja hat bisschen was gekostet aber absolut wert bis jetzt,bin nicht enntschäuscht optisch wie auch klanglich. Klanglich kann i...
von Orty
Di 9. Mai 2023, 17:48
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7148

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

heatsink hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 22:41 Ugh, fiese Optik... Kupfer braun Mischung ist nix für mich
Das wird sich noch ändern, wenn die Luftfeuchtigkeit auf das Kupfer trifft, in ein paar Jahren wird der ganz anders aussehen ;)
von Orty
Mo 1. Mai 2023, 11:02
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7148

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

Dayolaf hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 16:07 Der nächste wird wahrscheinlich Verite oder Atrium closed werden je nachdem.
@Orty lass mal hören wie den Atrium closed findest wenn er da ist.
Aged Cherry ist wirklich schön und gut gelungen.
Ja klar werd ich machen, bin in München auch dabei :hbang:
von Orty
So 30. Apr 2023, 13:39
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7148

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

Headphonecompany wird auch vertreten sein,wer also mal schon immer einer der Zmf hören wollte und sowieso hin gehen wird kann sich mal einen Eindruck davon machen am Stand von Headphonecompany. Headphonecompany wird unter anderem den schon nicht mehr ganz so neuen Auteur, sowie den aktuellen Atrium...
von Orty
Di 11. Apr 2023, 13:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7148

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

Moin, ich glaub es sind einige Faktoren die hier zusammen kommen, warum ZMF nicht so weit in Deutschland verbreitet ist. Viele Faktoren schrecken die Menschen einfach ab, oder machen es den Leuten schwer einfach auch mal einen ZMF zu Hause über längere Zeit zu hören. Hinzu kommt das es nur eine hand...
von Orty
So 17. Jul 2022, 13:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Professionelle Rankinglisten
Antworten: 42
Zugriffe: 5627

Re: Professionelle Rankinglisten

Moin, für mich sagen sogenannte Ranglisten rein gar nichts aus, dazu ist das ganze Thema Kopfhörer viel zu komplex. Ich denke man muss da eh seine eigenen Erfahrungen sammeln um schlussendlich zu einem Ergebnis (zu seinem eigenen persönlichen Kopfhörer) zu kommen. Was ich leider immer wieder bei sol...
von Orty
So 15. Mai 2022, 10:11
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 257
Zugriffe: 58145

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

Dayolaf hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 21:33 Tolle Sammlung hast du dir angelegt, kann man leicht Neidisch darauf werden. :-)
danke Dir, war auch ein langer und vor allem lehrreicher Weg, bin aber letztendlich froh diesen gemeistert zu haben, jetzt kann ich alles nur umso mehr geniessen ;)
von Orty
Sa 14. Mai 2022, 16:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 257
Zugriffe: 58145

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

moin, ich habe folgende Over Ear Headphones : Dan Clark Aeon 2 Noire Audeze LCD 2 (2020) Ibasso SR-2 Denon AH-D 7200 Quad ERA-1 und folgende In Ears : Fiio FD 1 Fiio FH 7 Gruss Orty So nach gut mehr als einem Jahr hat sich bei mir einiges getan und ich bin auch am Ziel angekommen, ein neues Produkt...
von Orty
Mi 5. Jan 2022, 18:28
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze Liric
Antworten: 63
Zugriffe: 7478

Re: Meze Liric

ja danke dir, muss dazu aber noch sagen, das ich ihn an einer Röhre betreibe, damit klingt er einfach perfekt, alles wieder natürlich sehr subjektiv.
Dir auch viel Spass mit dem Empy :hbang:
von Orty
Mi 5. Jan 2022, 18:02
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze Liric
Antworten: 63
Zugriffe: 7478

Re: Meze Liric

Auch wenn man warme Klänge bevorzugt, so wie ich selbst auch, finde ich einen Gegenpart, in meinem Fall der Liric immer gut. Mir macht der Meze Liric immernoch sehr viel Spass, auch wenn mittlerweile die Anzahl der negativen Reviews steigt.Mir sind die völlig egal, in erster Linie muss mir der Hörer...
von Orty
So 2. Jan 2022, 15:29
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda
Antworten: 62
Zugriffe: 10191

Re: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda

Der Originalpreis eines Focal Clears lag mal bei 1499€ ;)
von Orty
Fr 31. Dez 2021, 19:26
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze Liric
Antworten: 63
Zugriffe: 7478

Re: Meze Liric

Na das hört sich doch super an, bin schon gespannt was Du nächstes Jahr zu berichten hast.

Mein Tip: Flow muss gehen :D

So bis nächstes Jahr dann, allen einen guten Rutsch!
von Orty
Fr 31. Dez 2021, 11:29
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze Liric
Antworten: 63
Zugriffe: 7478

Re: Meze Liric

Danke, ich wünsche Dir auch nen guten Rutsch!

Viel Spass auch mit dem Empy :kh:
von Orty
Do 30. Dez 2021, 17:28
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze Liric
Antworten: 63
Zugriffe: 7478

Re: Meze Liric

Einfach bestellen hilft, wollte meinen auch zurück schicken, Rest ist Geschichte :D
von Orty
Do 30. Dez 2021, 10:24
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze Liric
Antworten: 63
Zugriffe: 7478

Re: Meze Liric

Das sehe ich genauso, mir persönlich ist das auch nicht zu viel, sondern genau richtig!

Im allgemeinen finde ich die Abstimmung des Liric genial, er macht kaum Fehler und wahrscheinlich ist es das was uns immer wieder in seinen Bann zieht, um mit ihm zu hören. :)
von Orty
Mi 29. Dez 2021, 14:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze Liric
Antworten: 63
Zugriffe: 7478

Re: Meze Liric

oh wie schade... denke der Liric wäre für Dich eine sehr gute Ergänzung zum Ether 2, ob er dann Soundtechnisch besser ist wie ein Empy ist wohl reine Geschmackssache und müsste man direkt vergleichen :kh:
von Orty
Mi 29. Dez 2021, 13:27
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze Liric
Antworten: 63
Zugriffe: 7478

Re: Meze Liric

Wenn es beide werden ist das garnicht so schlimm, Du müsstest dann lange suchen und tief in die Tasche greifen um was besseres zu finden, meiner Erfahrung nach klingt es nur noch anders, aber ob es dann auch besser ist, ist eine ganz andere Sache.
Da ist dann viel persönliches Empfinden dabei.
von Orty
Mi 29. Dez 2021, 12:29
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze Liric
Antworten: 63
Zugriffe: 7478

Re: Meze Liric

Moin Dayolaf, also ich hab meinen Liric meistens an meinem ZMF Pendant am laufen, Low Z , Vintage Tube Set und ab geht die Post, da brauchst keine (Einlage) Filter oder sonst irgendwas, beim RME könnte man die Filter nutzen, macht da aber auch eine sehr gute Figur, für mich selbst ist das aber nicht...
von Orty
Mi 29. Dez 2021, 10:24
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze Liric
Antworten: 63
Zugriffe: 7478

Re: Meze Liric

@ Klangfreund"M"

hat der Liric Deiner Meinung nach zu viel Bass ? oder würdest Du sagen der ist genau richtig dosiert?

Gruss Orty
von Orty
Di 28. Dez 2021, 17:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze Liric
Antworten: 63
Zugriffe: 7478

Re: Meze Liric

RunWithOne hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 16:46 Uhi eine interessantere Frequenzantwort. Am Ende ist es wie immer, man muss den selbst hören. Euch viel Spaß damit
ganz genau so ist es und in dem Fall macht es wirklich sehr viel Spass :D
von Orty
Di 28. Dez 2021, 14:49
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze Liric
Antworten: 63
Zugriffe: 7478

Re: Meze Liric

Moin Thunder, ich habe den Empy auch schon oft gehört, mir hat er mit den Leder Pads wesentlich besser gefallen als mit den Suede Pads, leider hat es der Empy nie zu mir nach Hause geschafft, da ich mit ihm Sitzprobleme auf dem Kopf habe. Der Liric ist da ganz anders, zum Glück. Mark hatte ja schon ...
von Orty
Di 28. Dez 2021, 09:29
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze Liric
Antworten: 63
Zugriffe: 7478

Re: Meze Liric

Endlich mal jemand der sich an den Liric wagt, ich habe diesen auch seit dem Release und muss gestehen das meine anderen Hörer seit dem kaum noch Spielzeit bekommen. Der Liric fasziniert mich immer wieder aufs neue, was mir besonders auffällt sind Songs die echt schlecht aufgenommen sind, spielt der...
von Orty
Mo 29. Nov 2021, 21:27
Forum: Kopfhörer
Thema: Focal Celestee - der neue geschlossene von Focal
Antworten: 256
Zugriffe: 41483

Re: Focal Celestee - der neue geschlossene von Focal

Ich habe noch nen Celestee zum Verkauf, und noch 2 paar Dekoni Stellia Polster, 1 davon noch komplett neu ( und versiegelt ) und 1 gebraucht, vielleicht 10std genutzt.
Falls Interesse besteht per PM !
von Orty
So 17. Okt 2021, 22:24
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Qudelix-5K
Antworten: 41
Zugriffe: 9311

Re: Qudelix-5K

@BadPritt

Du hast den Qudelix super beschrieben, jedoch hast Du eine Sache vergessen, mit dem K5 kann man auch telefonieren😂😬
von Orty
So 17. Okt 2021, 00:27
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Fiio K9 Pro: das stationäre topmodel
Antworten: 78
Zugriffe: 15889

Re: Fiio K9 Pro: das stationäre topmodel

Ich besitze auch einen RME Adi-2 FS und erhalte in gut 14 Tagen auch einen K9Pro, allerdings nur zu Testzwecken, kann Euch also auch Informationen geben, wenn es gewünscht ist