Die Suche ergab 12 Treffer

von bohuslavy
Mo 3. Mai 2021, 14:38
Forum: DIY
Thema: Elegia modding
Antworten: 14
Zugriffe: 8413

Re: Elegia modding

Hallo, nach über einem Jahr gibts Neuigkeiten von meinem Elegia. Der ist jetzt mit den Leder-Ohrpostern vom Nightowl und/oder Nighthawk bestückt. Über 100 Euro für die Dekonis ist mir zuviel gewesen. :fpalm: Hab ich doch immer ein Paar der 3 unterschiedlichen Audioquestpolster in der Schublade liege...
von bohuslavy
Mo 27. Jan 2020, 07:50
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 599
Zugriffe: 340171

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Kennen muss man den nicht. Der hat sich aber die Mühe gemacht und sehr viele Kopfhörer nach seinen Vorstellungen oder Harman entzerrt. Passt aber nicht immer. :opa:
Als Ausgangspunkt zu eigenen Manipulationen aber geeignet.
:wink:
von bohuslavy
So 19. Jan 2020, 21:33
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 599
Zugriffe: 340171

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Hallo, ein Update von mir zum Nighthawk. Per APO EQ hab ich jetzt feingetunt. Meine Ohrkanalresos sind gefiltert und schon klingt es wieder anders...also für mein Empfinden besser, glaubwürdiger. Unter anderem verbog ich den Klang nach Jaakko Pasanens Erkenntissen. Hat mich aber nicht so überzeugt, ...
von bohuslavy
Do 9. Jan 2020, 23:05
Forum: Kopfhörer
Thema: Gehörresonanzen
Antworten: 27
Zugriffe: 18716

Re: Gehörresonanzen

Hallo, sehr interessantes Thema. Habe gleich mal meine Resonanzen bestimmt und siehe da je nach Kopfhörer ändern sich die Frequenzen. Beim InEar liegen die Resos höher, wohl weil sich der Ohrkanal verkürzt. :???: Der Elegia resoniert bei ca 2000 Hz und 6500 Hz. Also rumgefiltert und nicht schlecht g...
von bohuslavy
Sa 28. Dez 2019, 19:25
Forum: DIY
Thema: Elegia modding
Antworten: 14
Zugriffe: 8413

Re: Elegia modding

Hi, ich hör zwar ganz andere Mucke aber scheint als käme ich nicht umhin die Bainies zu ordern. :kh:
Spiele momentan mit diversen Eqalizern rum, APO und MathAudio.
Mannomann das ist ja ein Experimentierfeld ohne Ende :wacko:
von bohuslavy
Mo 16. Dez 2019, 17:20
Forum: DIY
Thema: Elegia modding
Antworten: 14
Zugriffe: 8413

Re: Elegia modding

Nachtrag: Bisher spielen Nightowl und Elegia auf gleichem Niveau. Mal bevorzuge ich die Eule (basstechnisch) mal den Focal (Transparenz). Mit offenen Hörern kann ich nicht vergleichen das ist doch was anderes. Wenn ich vom Elegia auf den AKG 701 wechsele meine ich der Franzose ist mono ;) Ja ist übe...
von bohuslavy
So 8. Dez 2019, 12:27
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 599
Zugriffe: 340171

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Zu früh gefreut, beim Nightowl ist eine Folie zum Abdichten uber den Lochkreis der Verschraubung geklebt... :fpalm: das Aufschrauben lass ich dann lieber mal. :nega:
von bohuslavy
So 8. Dez 2019, 12:13
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 599
Zugriffe: 340171

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Leute hätt ich blos nicht damit angefangen :mad: Jetzt hab ich in den Nighthawk auch von der Reisswolle eingebracht, direkt hinter den Treiber. Das Ergebnis ist schon heavy, plötzlich springt der Klang nach vorne...keine Ahnung wie ich das erklären soll. Alles klingt näher, bei den gleichen Britten ...
von bohuslavy
So 8. Dez 2019, 00:11
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 599
Zugriffe: 340171

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Hallo, gerade komme ich aus einem Konzert zurück und finde diesen thread. Da hab ich gleich meinen Nighthawk klargemacht und mir die Stücke aus dem Konzert von der Konserve nochmal zu Gemüte geführt. Andere Aufnahmen klar aber mein Höreindruck ist noch frisch und ich wollte den gemoddeten Elegia eh ...
von bohuslavy
Do 5. Dez 2019, 00:20
Forum: DIY
Thema: Elegia modding
Antworten: 14
Zugriffe: 8413

Re: Elegia modding

Hallo, mittlerweile hab ich meinen Nightowl mit dem Elegia verglichen. Beide Hörer schenken sich nichts. Auf dem NO sind die Kunstlederpads drauf und das dünne Kabel vom Nighthawk. Angeschlossen am Dragonfly Red. Meine Testmusik waren die 3. und 4. Symphony von Sibelius in einer Aufnahme der Berline...
von bohuslavy
So 1. Dez 2019, 17:30
Forum: DIY
Thema: Elegia modding
Antworten: 14
Zugriffe: 8413

Re: Elegia modding

Danke für den netten Empfang. Die Ohrpolstergeschichte hab ich schon beim Nightowl exerziert, Polster vom Nighthawk klingen anders und umgekehrt, nur bei den Kabeln muss ich passen, meine alten Ohren hören da keinen Unterschied. Fotos machen ist nicht so mein Ding hab nur die Handycamera. :fpalm: Ma...
von bohuslavy
So 1. Dez 2019, 15:02
Forum: DIY
Thema: Elegia modding
Antworten: 14
Zugriffe: 8413

Elegia modding

Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Seit einiger Zeit bin ich Besitzer des Focal Elegia, günstig gebraucht erstanden. Als Alternative zu meinem Audioquest Nightowl gedacht wurde dann doch mehr daraus. Die negativen Sachen zuerst: Das Kabel ist wie beim Nightowl eine Katastrophe :lol: , da muss...