Die Suche ergab 457 Treffer

von Control
Do 6. Aug 2020, 16:39
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 203
Zugriffe: 35517

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Hast du die App mal deinstalliert und neu aufgespielt?
von Control
Do 30. Jul 2020, 17:10
Forum: CD Corner
Thema: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain

Ja, ich finde es großartig, dass gerade in dieser Zeit so gute Musik produziert wird. Das tröstet doch über viele Dinge hinweg. Die Vier hatten sicher genau so ihren Spaß beim Spielen, wie wir beim Zuhören, das merkt man dem Album auch an.
von Control
Mi 29. Jul 2020, 21:08
Forum: CD Corner
Thema: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain

:bier: Viel Spaß dabei
von Control
Mi 29. Jul 2020, 15:14
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Steck-Jumper
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: Steck-Jumper

Super Dominik, vielen Dank :bier:

Bild
von Control
Mi 29. Jul 2020, 14:30
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Steck-Jumper
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: Steck-Jumper

Ich hatte ihn schon angeschrieben. Er gab mir den Hinweis, dass die Stecker auf alten Mainboards vorhanden wären bzw. im Elektroladen. Da ich weder das eine noch das andere in unmittelbarer Nähe habe, dachte ich mir, ich frag hier mal nach.
von Control
Mi 29. Jul 2020, 10:34
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Steck-Jumper
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: Steck-Jumper

Ich hab mal ein Foto gemacht. Es ist der Corda Rock.
von Control
Mi 29. Jul 2020, 09:39
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Steck-Jumper
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Steck-Jumper

Hallo Leute, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Steck-Jumper für meinen KH-Verstärker bekommen kann? Die sind mir irgendwie abhanden gekommen... :)
von Control
Di 28. Jul 2020, 08:51
Forum: CD Corner
Thema: Alle Farben - Out of Space
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Alle Farben - Out of Space

Für einen chilligen, warmen Sommerabend bestens geeignet. Sehr gute Elektro-Aufnahme. Könner ihres Fachs.

Bild
von Control
Di 28. Jul 2020, 07:47
Forum: CD Corner
Thema: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain

Eine feine Jazz-Scheibe mit umwerfender Aufnahmetechnik; stellenweisem Fußwippfaktor. Grandiose Musiker.


Bild
von Control
Mo 20. Jul 2020, 20:03
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Sennheiser HD 25 Limited Edition
Antworten: 54
Zugriffe: 3775

Re: Sennheiser HD 25 Limited Edition

Wegen eines Hörers, der mir nicht gefällt, aus dem Hobby auszusteigen ... naja, da würde mir nicht viel an dem Hobby liegen. Ich mache das im übrigen nicht wegen der Hörer, sondern wegen der Musik. Das ist natürlich sehr löblich :resp: Aus diesen überteuerten Dingern wird ja ungeniert Kapital gesch...
von Control
Mo 20. Jul 2020, 15:17
Forum: Kopfhörer
Thema: Beyerdynamic T1 3rd Gen
Antworten: 17
Zugriffe: 945

Re: Beyerdynamic T1 3rd Gen

Es ist echt ein Jammer, dass ich den aktuellen T1 zurückgeben mußte. Wenn du nur noch Musik nach dem Kopfhörer aussuchst, stimmt etwas nicht. Alles was auch nur einen Hauch an Sibilanz in der Aufnahme darstellt, verursacht bei mir ein "nogo". Bühne und Imaging ein Träumchen. ch bleibe gespannt. Beye...
von Control
Mo 20. Jul 2020, 15:08
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Sennheiser HD 25 Limited Edition
Antworten: 54
Zugriffe: 3775

Re: Sennheiser HD 25 Limited Edition

Aber die Anzahl der Tröten nimmt in den unteren Katagorien exponentiell zu. Kopfhörerkauf ist generell schwierig. Faktisch ist es noch schwerer, in der hier angesprochenen Preiskatagorie um 100 Euro was brauchbares zu finden, was einem dann auch langfristig Spaß macht. Das sehe ich komplett anders....
von Control
Mo 20. Jul 2020, 06:07
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Sennheiser HD 25 Limited Edition
Antworten: 54
Zugriffe: 3775

Re: Sennheiser HD 25 Limited Edition

Robodoc hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 14:41
[...]Klanglich wirkt er durchaus so, als käme er aus einer anderen Preiskategorie.[...]
Das mit den Preiskategorien ist eh fürn Pöppes. Es gibt genug Tröten in den "höheren Kategorien". Viel Spaß mit HD 25. Ich habe meinen noch nicht ausgepackt..haha...
von Control
Sa 18. Jul 2020, 16:23
Forum: Kopfhörer
Thema: Beyerdynamic T1 3rd Gen
Antworten: 17
Zugriffe: 945

Re: Beyerdynamic T1 3rd Gen

Öhm, steht doch im ersten Post. http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/ Auszug aus Jans Seite: BEYERDYNAMIC T1 3rd EditionBeyerdynamic has decided to produce a new top-of-the-line headphone. In contrast to previous topmodels this one will have a 32 Ohm impedance. So it also can be driven direct...
von Control
Fr 17. Jul 2020, 07:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Ollo Audio S4X - flat out of the box
Antworten: 16
Zugriffe: 633

Re: Ollo Audio S4X - flat out of the box

Ok danke, das ist hilfreich, dann bin ich bei der Rundreise raus. Ich brauch zwingend genügend Platz für meine Holzohren ;-) Spaß beiseite, wenn du schreibst, dass der Ollo nah am Deva toniert, dann brauch ich mir den nicht anhören.
von Control
Mi 15. Jul 2020, 21:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Ollo Audio S4X - flat out of the box
Antworten: 16
Zugriffe: 633

Re: Ollo Audio S4X - flat out of the box

Also wenn der auf Reisen gehen sollte, dann wäre ich sehr gerne dabei. Das Teil ist wirklich interessant. Ein wenig bedenken habe ich bei den Cups, die sehen schon klein aus, oder täuscht das?
von Control
Mi 15. Jul 2020, 20:20
Forum: Kopfhörer
Thema: Ollo Audio S4X - flat out of the box
Antworten: 16
Zugriffe: 633

Re: Ollo Audio S4X - flat out of the box

Auf der Herstellerseite steht "American walnut" für die Ringe. Erstaunlich leicht das Teil mit 350gr.

https://olloaudio.com/pages/s4x-reference-headphones
von Control
Di 14. Jul 2020, 19:05
Forum: Voodoo
Thema: audiophiles Vokabular
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Re: audiophiles Vokabular

Ich habe gerade in Youtube-Zeiten den Eindruck, dass viele Reviews Werbeveranstaltungen sind. Ist doch auch ganz klar, wenn da Produkte geliefert werden und ein schlechtes Review rausgehauen wird, dann wars das mit dem Hersteller. Erinnert mich an "selige" Hifi-Zeitschriften-Zeiten; da wurde ja mMn ...
von Control
Di 14. Jul 2020, 19:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Beyerdynamic T1 3rd Gen
Antworten: 17
Zugriffe: 945

Re: Beyerdynamic T1 3rd Gen

actionfinger hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 17:05
Ich habe den Tygr bei mir. Was Beyer mit dem 990er Treiber gemacht hat ist wirklich sensationell und Peakfrei.
Oh, fein. Kannst du den Tygr ein wenig näher beschreiben?
von Control
Di 14. Jul 2020, 12:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlungen für Aktive Boxen zum Zocken&Musik
Antworten: 22
Zugriffe: 4487

Re: Empfehlungen für Aktive Boxen zum Zocken&Musik

Ja, Imaging der JBL 305 wirklich klasse. Im Hotspot sitzen macht der richtig Spaß. Am PC im Nahfeld best buy. Am TV sieht die Sache anders aus. Meiner Meinung nach lösen die Adams T5V besser auf und die Sprachverständlichkeit ist ein Tick besser. Aber he, das ist auch Subjektiv von mir so empfunden....
von Control
Fr 10. Jul 2020, 20:28
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 811

Re: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.

RunWithOne hat geschrieben:
Fr 10. Jul 2020, 19:06
Du meinst bestimmt den SE200.
Ne, ich meinte jetzt den SMSL SP200. Der könnte für den 880 seine überbordende Power ausspielen.
von Control
Fr 10. Jul 2020, 16:07
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 811

Re: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.

Vlt. wäre der Sp 200 mit dem 600Ohm-Beyer halbwegs nutzbar ;-)
von Control
Fr 10. Jul 2020, 09:27
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 811

Re: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.

Wie klingen der 770 in 80 Ohm und 250 Ohm im Vergleich? Ich hatte die nie gleichzeitig. Oha, da fragst du ja den Richtigen...haha.. ok, wenn ich meinen Holzohren glauben kann, dann ist die 80Ohm-Variante etwas spaßiger, mehr Badewanne. Die 250Ohm ist da etwas neutraler, konturierter im Bass. Für mi...
von Control
Fr 10. Jul 2020, 06:51
Forum: Verstärker
Thema: Drop + THX AAA ONE Linear Amplifier
Antworten: 12
Zugriffe: 1028

Re: Drop + THX AAA ONE Linear Amplifier

Firschi hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 22:21
Ich schiele allerdings eher in Richtung des großen Bruders.
Wobei der ONE aber wesentlich schicker rüberkommt.
von Control
Fr 10. Jul 2020, 06:46
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Audiovalve Solaris
Antworten: 35
Zugriffe: 1412

Re: Audiovalve Solaris

Das hat sich aber jemand am McIntosh-Design bedient, oder? Anyway, für mich zu viel Aufwand für ein wenig KH-Antrieb.
von Control
Fr 10. Jul 2020, 06:40
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 811

Re: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.

Jep, meine 770er kämen als Letzte weg, ganz sicher. Dominik hat bei meinem 80Ohm das Kabel gekappt und einen Adapter angelötet. Das Spiralkabel an meinem 250Ohm ist für die Probe supernützlich. Für lange Elektro-Hörsessions benutze ich ihn sehr gerne, da kommt es nicht sooo auf die Kontur des Basses...
von Control
Do 9. Jul 2020, 07:20
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Audiovalve Solaris
Antworten: 35
Zugriffe: 1412

Re: Audiovalve Solaris

Bookutus hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 14:33
Da krieg ich voll Bock ´ne Runde BIOSHOCK zu zocken!
Geile Kiste!!
Ich dachte direkt an das hier...

https://www.youtube.com/watch?v=3MZ6GOf8buo
von Control
Mi 8. Jul 2020, 09:56
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 467
Zugriffe: 134402

Re: Neu Eingetroffen

Oh fein. Ich habe ihn 2 Wochen von einem Freund hier gehabt. Für mich ein wesentlich ausgeglichener, trotzdem fein auflösender und niemals nervender Kopfhörer; sein Bass ist einfach zum niederknien. Leider über meinem Budget. :pray:
von Control
Di 7. Jul 2020, 07:20
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Audiovalve Solaris
Antworten: 35
Zugriffe: 1412

Re: Audiovalve Solaris

Krass... und mir ist ein helles LED am Gerät schon zu Porno....
von Control
So 5. Jul 2020, 06:32
Forum: Kabel
Thema: [Sammelthread] Dem Kabelklang auf der Spur
Antworten: 37
Zugriffe: 8720

Re: [Sammelthread] Dem Kabelklang auf der Spur

Ich hab mir damals ein USB-Kabel von Wireworld gekauft. Nicht das ich die FIrma kannte, Tante Google spuckte sie aus, als ich nach einem yellow Kabel googelte. Gekauft und seitdem nie wieder Gedanken darüber gemacht. Ansonsten sehe ich das genauso wie der Krasse, eine gewisse Qualität find ich schon...