Die Suche ergab 153 Treffer

von ulrich-erich
Di 7. Jun 2022, 17:25
Forum: Kopfhörer
Thema: KH um in einem verräucherten Jazzclub dabei zu sein!
Antworten: 13
Zugriffe: 787

Re: KH um in einem verräucherten Jazzclub dabei zu sein!

Jetzt ist der Hifiman Edition XS ca. 2 Wochen bei mir. Ich muss tatsächlich sagen, für das Geld eine sehr sehr schöne und vor allen Dingen stimmige Überraschung. Nach meinen Erfahrungen mit dem Hifiman Sundara waren meine Erwartungen nicht allzu hoch und diese wurden haushoch übertroffen. Ich bin me...
von ulrich-erich
Mi 1. Jun 2022, 10:16
Forum: Kopfhörer
Thema: Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

Re: Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

ich habe die inears wieder zurück gesendet.
Leider haben sie überhaupt nicht zu meinen Ohren gepasst. Der Klang war dementsprechend suboptimal.
von ulrich-erich
Fr 20. Mai 2022, 10:15
Forum: Kopfhörer
Thema: KH um in einem verräucherten Jazzclub dabei zu sein!
Antworten: 13
Zugriffe: 787

Re: KH um in einem verräucherten Jazzclub dabei zu sein!

Um etwas deutlicher zu formulieren, Stimmen und akustische Instrumente sollen glaubhaft und möglichst "vollmundig" sein. Bei meinem Stax fehlt mir etwas :fpalm: . Mein Quad geht mehr in diese Richtung aber ich hoffe auf mehr.
Den Monolih würde ich gerne mal hören.
von ulrich-erich
Do 19. Mai 2022, 14:06
Forum: Kopfhörer
Thema: KH um in einem verräucherten Jazzclub dabei zu sein!
Antworten: 13
Zugriffe: 787

KH um in einem verräucherten Jazzclub dabei zu sein!

Bisher dachte ich an den ZMF Aeolus....Hat den jemand im Bestand und kann berichten.
Mögliche Alternativen werden gerne genommen.
von ulrich-erich
Do 12. Mai 2022, 09:41
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 93
Zugriffe: 28080

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

Stax L 700 MK2
Quad Era 1
Apple Air Pods
IMR den Namen habe ich vergessen :kilroy:
von ulrich-erich
Sa 5. Mär 2022, 11:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher Schätze aus den 70gern
Antworten: 28
Zugriffe: 5265

Re: Lautsprecher Schätze aus den 70gern

Ich habe hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht. :opa: PolySound Sylo High-End Lautsprecher Füße, Schwingungsdämpfer 8er Set materialschonend mit Wasser geschnitten - Nicht gestanzt - Made in Germany
von ulrich-erich
Do 3. Mär 2022, 08:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher Schätze aus den 70gern
Antworten: 28
Zugriffe: 5265

Re: Lautsprecher Schätze aus den 70gern

Welchen Verstärker benutzt Du zur Zeit? Welchen Verstärker würdest Du gerne benutzen? :bier:
von ulrich-erich
Fr 25. Feb 2022, 19:04
Forum: CD Corner
Thema: Was ist eure "die Eine" Scheibe für die einsame Insel
Antworten: 13
Zugriffe: 5978

Re: Was ist eure "die Eine" Scheibe für die einsame Insel

Robodoc hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 21:23Da muss ich immer noch eine Weile drüber nachdenken. :kilroy:
Und was is nun?
In diesen Zeiten......
Ich will positive Schwingungen......
von ulrich-erich
Di 22. Feb 2022, 15:14
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Redscape Audio Software
Antworten: 6
Zugriffe: 3375

Re: Redscape Audio Software

Ja, ich bin immer noch sehr zufrieden. Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten mit ähnlicher Technik, sei es Software oder Hardware. Ich habe leider noch keinen Verstärker gehört der Crossfeed kann. Das Ergebnis stelle ich mir ähnlich vor.
von ulrich-erich
So 23. Jan 2022, 14:49
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Empfehlung für Digitalradio in der Küche
Antworten: 11
Zugriffe: 924

Re: Empfehlung für Digitalradio in der Küche

Morgens beim Duschen......macht was es soll.
von ulrich-erich
So 16. Jan 2022, 17:03
Forum: CD Corner
Thema: Cat Power - Covers
Antworten: 9
Zugriffe: 733

Re: Cat Power - Covers

Ausgezeichnet! :bier:
von ulrich-erich
Mo 10. Jan 2022, 09:56
Forum: CD Corner
Thema: Agnes Obel - Myopia
Antworten: 10
Zugriffe: 778

Re: Agnes Obel - Myopia

Ja, Originell ist anders, gewollt und ambitioniert aber mit Schwächen im Abgang🤐.
von ulrich-erich
So 9. Jan 2022, 12:27
Forum: CD Corner
Thema: Agnes Obel - Myopia
Antworten: 10
Zugriffe: 778

Re: Agnes Obel - Myopia

Erinnert mich an eine "Mischung" von Kate Bush und Laurie Anderson.
von ulrich-erich
Di 12. Okt 2021, 06:23
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: STAX SRM-007t
Antworten: 116
Zugriffe: 21123

Re: STAX SRM-007t

:top:
von ulrich-erich
So 10. Okt 2021, 20:38
Forum: Kopfhörer
Thema: Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

Re: Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Habe ich gerade bestellt. Bin gespannt! :fpalm:
von ulrich-erich
Fr 3. Sep 2021, 06:10
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX - Drivers for Electrostatic Headphones
Antworten: 225
Zugriffe: 43492

Re: [Sammelthread] STAX - Drivers for Electrostatic Headphones

Mein L700 Mk2 wird durch einen Audiovalve Luminare angetrieben. Toller Universal Röhren Verstärker. :yau:
von ulrich-erich
Di 17. Aug 2021, 18:25
Forum: Kopfhörer
Thema: Custom Tipps für In Ears
Antworten: 8
Zugriffe: 970

Re: Cutom Tipps für In Ears

Würde mich auch brennend interessieren! :bier:
von ulrich-erich
Do 12. Aug 2021, 11:14
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Trick gesucht - Qobuz 192/24
Antworten: 16
Zugriffe: 1538

Re: Trick gesucht - Qobuz 192/24

Ich gebe 192 in das Suchfenster ein, dann taucht auf der linken Seite das "HiRes" Zeichen auf . Das aktiviere bzw. nehme ich als Suchkriterium hinzu. Dann sollten verschiedene Tracks aufploppen. Anschließend "alle Tracks anzeigen" :bier:
von ulrich-erich
Do 12. Aug 2021, 10:55
Forum: Kopfhörer
Thema: TV Ton, ohne die Familie und die Nachbarn zu Quälen
Antworten: 8
Zugriffe: 1057

Re: TV Ton, ohne die Familie und die Nachbarn zu Quälen

Gerade geschaut und festgestellt....das in den Fernseher eingesteckte Klinke Kabel führt ins Nirvana..... :mad: Ein Klinke auf chinch Kabel mit dem Loxjie P20 verbunden...und siehe da es funktioniert wie gewünscht :kilroy: Jetzt aber die Frage des Tages: Um die drei Meter zum Sofa zu überbrücken ehe...
von ulrich-erich
Do 12. Aug 2021, 09:46
Forum: Kopfhörer
Thema: TV Ton, ohne die Familie und die Nachbarn zu Quälen
Antworten: 8
Zugriffe: 1057

Re: TV Ton, ohne die Familie und die Nachbarn zu Quälen

Der Discovery Music Server hat Digital und Analog Out. Allerdings habe ich zur Zeit den Fernsehton aus dem TV via Klinke an Aktivboxen. Wie kommt da der Elac Discovery ins Spiel? Der Elac läuft über Roon Essential und LAN für gelegentlichen Musik Genuss im Wohnzimmer.
von ulrich-erich
Mi 11. Aug 2021, 14:48
Forum: Kopfhörer
Thema: TV Ton, ohne die Familie und die Nachbarn zu Quälen
Antworten: 8
Zugriffe: 1057

TV Ton, ohne die Familie und die Nachbarn zu Quälen

Da ich mittlerweile den Fernsehton etwas lauter stellen muss und schon Beschwerden an meine Adresse gerichtet wurden, suche ich eine Möglichkeit einen KHV an ein modernes TV anzuschließen. Es handelt sich um einen LG 55SK8500LLA. Das Gerät hat keinen Chinchausgang. Der 3,5 mm Kopfhörerausgang wird v...
von ulrich-erich
Do 5. Aug 2021, 12:59
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammelthread: Die besten Internet Radios
Antworten: 20
Zugriffe: 10497

Re: Sammelthread: Die besten Internet Radios

Ich höhre den Sender gerne in meinem Boliden. Je nach Verkehrslage Rock oder Mellow :smoke:
von ulrich-erich
Do 3. Jun 2021, 19:15
Forum: Vinyl Corner
Thema: Lars Danielsson Liberetto IV (Cloudland)
Antworten: 2
Zugriffe: 4860

Re: Lars Danielsson Liberetto IV (Cloudland)

Meine Frau, schon wieder schlimme Musik.....wir saßen im Personenkraftwagen...ich finds geil....zu Hause gehört mit Hochgewächs sehr gute Aufnahme .. :D
von ulrich-erich
Mo 31. Mai 2021, 09:00
Forum: DIY
Thema: Neues Kopfhörer-Projekt by Schlappen...?
Antworten: 86
Zugriffe: 14081

Re: Neues Kopfhörer-Projekt by Schlappen...?

Ausgezeichnet. Bist Du mit der akustischen Leistung zufrieden ?
von ulrich-erich
So 30. Mai 2021, 11:57
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Blue Ray Audio Mehrkanal Disc
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Re: Blue Ray Audio Mehrkanal Disc

welches Laufwerk ist empfehlenswert?
von ulrich-erich
So 30. Mai 2021, 11:36
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Blue Ray Audio Mehrkanal Disc
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Blue Ray Audio Mehrkanal Disc

Habe ich mir gekauft: Trondheim Soloists - In Folk Style (Blu-ray Audio & SACD). Läuft auf dem Fuffzich Euro BR Player im Wohnzimmer. Aber am meinem Kopfhörer Hörplatz mit PC und Windows 10 geht nix! :wall: Ich kriege die Scheibe nicht ans laufen..... :wacko: Brauch ich jetzt noch ein neues Gerä...
von ulrich-erich
Do 27. Mai 2021, 08:05
Forum: Kopfhörer
Thema: STAX SR-007MK2 (2.5)
Antworten: 24
Zugriffe: 2664

Re: STAX SR-007MK2 (2.5)

Ich sehe bzw. höhre das ähnlich. Ein Meilenstein war die Anschaffung eines älteren gebrauchten NOS Dac. ;)
von ulrich-erich
Mi 26. Mai 2021, 06:19
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Redscape Audio Software
Antworten: 6
Zugriffe: 3375

Re: Redscape Audio Software

Ich habe die Lizens vor 4 Wochen gekauft. Ich schreibe erst jetzt weil ich doch sehr begeistert bin. Alle, ( also meiner Lady) :knutsch: gefällt es bei intimen akustischen Ereignissen , deutlich besser.
Dem kann ich mich nur anschließen!