Die Suche ergab 120 Treffer

von ulrich-erich
Mo 12. Apr 2021, 13:18
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 680
Zugriffe: 209645

Re: Neu Eingetroffen

RunWithOne hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 20:39
Diese sind aus GB. Aber richtig aus Ungarn gab es sie auch schon. Aktuell hatten die aber nur reines Foam im Angebot.
Kannst Du bitte eine Bezugsquelle nennen. :opa:
von ulrich-erich
Sa 10. Apr 2021, 20:36
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 680
Zugriffe: 209645

Re: Neu Eingetroffen

Aus Ungarn?
von ulrich-erich
Di 30. Mär 2021, 10:11
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Mcintosh Khv
Antworten: 12
Zugriffe: 595

Re: Mcintosh Khv

Ich freue mich jeden Tag über meinen Luminare! Für mich in Verbindung mit meinem Metrum NoS DAC "a nice pair". :D
von ulrich-erich
Fr 26. Mär 2021, 10:16
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Verstärker- und Dac-Klang Philosophie und Technik
Antworten: 67
Zugriffe: 2765

Re: Verstärker- und Dac-Klang Philosophie und Technik

In der Tat, da bin ich mir relativ sicher, daß die Unterschiede gering aber hörbar sind. Der lange Weg, seinen "Klanghimmel" zu finden, macht den Reiz aus. Ich hoffe das ich mit meinem "Endgame" noch lange zufrieden bin. :bier:
von ulrich-erich
Mi 24. Mär 2021, 06:29
Forum: Voodoo
Thema: Strom Probleme?
Antworten: 34
Zugriffe: 12199

Re: Strom Probleme?

E Bike Hometrainer in Verbindung mit Nucleostop ist das Highlight :wacko:
von ulrich-erich
Mo 8. Mär 2021, 13:09
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 741
Zugriffe: 62422

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Welche Zubehör Kabel passen an den OM? Das. Original Kabel verabschiedet sich sehr leicht aus dem Hörer. Hans hatte wohl ein ähnliches Problem .
Oder kann ich da rumbiegen? Um da einen "Lötpunkt" zu setzen bin ich ungeeignet , da ich als anerkannter Grobmotoriker an dieser Stelle ...... :wacko:
von ulrich-erich
Mo 1. Mär 2021, 19:06
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 680
Zugriffe: 209645

Re: Neu Eingetroffen

:yau: Für mich die eierlegende Wollmilch Sau.
von ulrich-erich
So 28. Feb 2021, 09:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Neue Lautsprecher gebaut
Antworten: 16
Zugriffe: 626

Re: Neue Lautsprecher gebaut

Wow! Leider hatte die Chefin in der Vergangenheit ihr Veto eingelegt :heulsuse: . Herzlichen Glückwunsch!
von ulrich-erich
Mi 24. Feb 2021, 17:43
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 741
Zugriffe: 62422

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Ich bin auch bei Opus Mia angekommen :mad: . Gefällt mir für den ersten Eindruck sehr gut. Habe mich an die Empfehlung von Bob gehalten>red unten und purple oben.
Kommt mir im Moment sehr schön rüber. Ich sehe allerdings keine r/l Zuordnung am Kabel :geek:
Brauch ich jetzt ´nen Blindenhund? :shokk:
von ulrich-erich
Di 23. Feb 2021, 06:17
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 741
Zugriffe: 62422

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Ich sach mal so, bei IEM bei denen man nix ändern kann .......Messungen warum?
Bei IEM bei denen man was verändern kann............. :kilroy:
von ulrich-erich
Mi 10. Feb 2021, 06:22
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: SMYTH Research A16 Realiser 2U
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Re: SMYTH Research A16 Realiser 2U

Hast Du schon selber Erfahrungen gemacht? Liest sich interessant.
von ulrich-erich
So 7. Feb 2021, 08:18
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Qobuz Studio Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 1457

Re: Qobuz Studio Fragen

Kann ich voll unterschreiben! :bier:
von ulrich-erich
Fr 29. Jan 2021, 06:30
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX - Drivers for Electrostatic Headphones
Antworten: 196
Zugriffe: 18228

Re: [Sammelthread] STAX - Drivers for Electrostatic Headphones

Danke für den launigen Bericht :bier: . Was den Landsitz angeht wäre ich mehr in der Bretagne :wink:
von ulrich-erich
Do 21. Jan 2021, 20:42
Forum: Kopfhörer Messungen
Thema: Grundtonhörer oder Obertonhörer?
Antworten: 10
Zugriffe: 669

Re: Grundtonhörer oder Obertonhörer?

Ich bin auch Obertöner mit L700 :kh:
von ulrich-erich
Di 19. Jan 2021, 14:30
Forum: CD Corner
Thema: Stefano Bollani - Sheik Yer Zappa
Antworten: 1
Zugriffe: 981

Re: Stefano Bollani - Sheik Yer Zappa

Danke für die Vorstellung! :bier:
von ulrich-erich
Di 19. Jan 2021, 14:26
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 821
Zugriffe: 220309

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

wie unterscheidet sich der SR- 900 aus Deiner Sicht vom L700?
von ulrich-erich
Mo 18. Jan 2021, 13:00
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Einordnung von DAP
Antworten: 8
Zugriffe: 883

Re: Einordnung von DAP

Da hatte ich aber nen Knoten im Kopf. :fpalm: Ich suchte etwas für meinen Dell Latitude für Geschäftsbesuche. Da muss ich schon mal ins Hotel. Um dann Musikvideos zu schauen, bräuchte man doch einen mobilen KHV und keinen DAP! :wacko: Ich habe mir einen LOTOO PAW S1 bestellt. Der M 11 langt fürs Rad...
von ulrich-erich
Fr 15. Jan 2021, 06:42
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Einordnung von DAP
Antworten: 8
Zugriffe: 883

Re: Einordnung von DAP

Achso das Ding möchte ich ausschließlich im häuslichen Umfeld benutzen.
Und zum Thema: Liste....vor 10 Jahren hätte ich im Pkw Bereich locker eine Liste erstellen können, allerdings heutzutage auch nicht mehr.
Es bleibt spannend! :kilroy:
von ulrich-erich
Fr 15. Jan 2021, 06:37
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Einordnung von DAP
Antworten: 8
Zugriffe: 883

Re: Einordnung von DAP

Also mich verwirren die ganzen technischen Angaben doch sehr. Ich möchte gerne mal ankommen. Mein M11 hat zu mindestens mit dem Elegia einige "Schwächen". Ich kann nicht sagen warum das so ist. Sind es technische Unzulänglichkeiten im Bereich der Verstärkung oder oder oder? Aktuell liebäugle ich mit...
von ulrich-erich
Mi 13. Jan 2021, 06:45
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Einordnung von DAP
Antworten: 8
Zugriffe: 883

Einordnung von DAP

Schön wäre eine, wie auch immer, Erfahrungsliste bezüglich der klanglichen Ausrichtung und welche Kopfhörer damit angetrieben werden können. Ich nutze zur Zeit einen FIIO M 11. Klanglich für Unterwegs mit "im Ohr Pfropfen" absolut ausreichend. Mit meinem Elegia zu Hause, gerade im Vergleich mit dem ...
von ulrich-erich
Sa 9. Jan 2021, 15:24
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 764
Zugriffe: 186730

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Tja ich glaube wir waren alle mal in der selben Situation. Es gibt so viele interessante Kopfhörer und eben so viele Kopfhörerverstärker. Ich habe mich relativ schnell auf Stax nebst Röhrenverstärker gestürzt und es nicht bereut. Hm und natürlich noch so 2-3 Kopfhörer für besondere Aufgaben :mad: Es...
von ulrich-erich
Fr 8. Jan 2021, 23:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher Schätze aus den 70gern
Antworten: 11
Zugriffe: 1706

Re: Lautsprecher Schätze aus den 70gern

:top: Herzlichen Glückwunsch sieht prima aus!
von ulrich-erich
Do 24. Dez 2020, 12:25
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 741
Zugriffe: 62422

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Verdammt, ich dachte ich wäre durch mit der Materie! :fpalm:
von ulrich-erich
Mo 14. Dez 2020, 18:49
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?
Antworten: 81
Zugriffe: 4730

Re: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?

Jo, seit Samstag unterwegs!
von ulrich-erich
Do 10. Dez 2020, 13:39
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?
Antworten: 81
Zugriffe: 4730

Re: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?

So mein Ersteindruck ist durchaus positiv. Ich nutze die kleinen Ohrhörer ausschließlich im Freien, bei unterschiedlichen Aktivitäten. Es sind die ersten im Ohr, die mich vergessen lassen, einen Fremdkörper in mir zu haben. Tonal auf der entspannten Seite, mit für mich doch überraschend, relativ bas...
von ulrich-erich
Mi 9. Dez 2020, 17:54
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?
Antworten: 81
Zugriffe: 4730

Re: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?

Bin gerade heimgekommen und werde mal testen....... :kh:
von ulrich-erich
Mi 9. Dez 2020, 06:36
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?
Antworten: 81
Zugriffe: 4730

Re: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?

Der Ohrhörer ist gestern, gut verpackt, bei mir eingetroffen.
von ulrich-erich
Sa 5. Dez 2020, 18:38
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Röhrenverstärker, alles Voodoo oder was?
Antworten: 91
Zugriffe: 10539

Re: Röhrenverstärker, alles Voodoo oder was?

Audiovalve Luminare : die EierlegendeWollmilchSau ! Für mich mein Endgame KHV :yeah:
von ulrich-erich
Fr 27. Nov 2020, 10:41
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 680
Zugriffe: 209645

Re: Neu Eingetroffen

So nun ist das NTS etwas abgeklungen. Es geht um den Nos Dac: Musette der Firma Metrum Acoustics. Die theoretischen Grundlagen die diesem Produkt zugrunde liegen, kann ich hier nicht im einzelnen aufführen, der große Alleswisser aus dem Netz hilft da weiter . Nun welche Auswirkungen waren zu beobach...
von ulrich-erich
Di 24. Nov 2020, 06:06
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?
Antworten: 81
Zugriffe: 4730

Re: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?

:top: Ich wäre gerne dabei!