Die Suche ergab 104 Treffer

von ulrich-erich
Mo 18. Jan 2021, 13:00
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Einordnung von DAP
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Einordnung von DAP

Da hatte ich aber nen Knoten im Kopf. :fpalm: Ich suchte etwas für meinen Dell Latitude für Geschäftsbesuche. Da muss ich schon mal ins Hotel. Um dann Musikvideos zu schauen, bräuchte man doch einen mobilen KHV und keinen DAP! :wacko: Ich habe mir einen LOTOO PAW S1 bestellt. Der M 11 langt fürs Rad...
von ulrich-erich
Fr 15. Jan 2021, 06:42
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Einordnung von DAP
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Einordnung von DAP

Achso das Ding möchte ich ausschließlich im häuslichen Umfeld benutzen.
Und zum Thema: Liste....vor 10 Jahren hätte ich im Pkw Bereich locker eine Liste erstellen können, allerdings heutzutage auch nicht mehr.
Es bleibt spannend! :kilroy:
von ulrich-erich
Fr 15. Jan 2021, 06:37
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Einordnung von DAP
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Einordnung von DAP

Also mich verwirren die ganzen technischen Angaben doch sehr. Ich möchte gerne mal ankommen. Mein M11 hat zu mindestens mit dem Elegia einige "Schwächen". Ich kann nicht sagen warum das so ist. Sind es technische Unzulänglichkeiten im Bereich der Verstärkung oder oder oder? Aktuell liebäugle ich mit...
von ulrich-erich
Mi 13. Jan 2021, 06:45
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Einordnung von DAP
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Einordnung von DAP

Schön wäre eine, wie auch immer, Erfahrungsliste bezüglich der klanglichen Ausrichtung und welche Kopfhörer damit angetrieben werden können. Ich nutze zur Zeit einen FIIO M 11. Klanglich für Unterwegs mit "im Ohr Pfropfen" absolut ausreichend. Mit meinem Elegia zu Hause, gerade im Vergleich mit dem ...
von ulrich-erich
Sa 9. Jan 2021, 15:24
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 699
Zugriffe: 159222

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Tja ich glaube wir waren alle mal in der selben Situation. Es gibt so viele interessante Kopfhörer und eben so viele Kopfhörerverstärker. Ich habe mich relativ schnell auf Stax nebst Röhrenverstärker gestürzt und es nicht bereut. Hm und natürlich noch so 2-3 Kopfhörer für besondere Aufgaben :mad: Es...
von ulrich-erich
Fr 8. Jan 2021, 23:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher Schätze aus den 70gern
Antworten: 10
Zugriffe: 871

Re: Lautsprecher Schätze aus den 70gern

:top: Herzlichen Glückwunsch sieht prima aus!
von ulrich-erich
Do 24. Dez 2020, 12:25
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 481
Zugriffe: 38502

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Verdammt, ich dachte ich wäre durch mit der Materie! :fpalm:
von ulrich-erich
Mo 14. Dez 2020, 18:49
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?
Antworten: 81
Zugriffe: 3561

Re: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?

Jo, seit Samstag unterwegs!
von ulrich-erich
Do 10. Dez 2020, 13:39
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?
Antworten: 81
Zugriffe: 3561

Re: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?

So mein Ersteindruck ist durchaus positiv. Ich nutze die kleinen Ohrhörer ausschließlich im Freien, bei unterschiedlichen Aktivitäten. Es sind die ersten im Ohr, die mich vergessen lassen, einen Fremdkörper in mir zu haben. Tonal auf der entspannten Seite, mit für mich doch überraschend, relativ bas...
von ulrich-erich
Mi 9. Dez 2020, 17:54
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?
Antworten: 81
Zugriffe: 3561

Re: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?

Bin gerade heimgekommen und werde mal testen....... :kh:
von ulrich-erich
Mi 9. Dez 2020, 06:36
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?
Antworten: 81
Zugriffe: 3561

Re: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?

Der Ohrhörer ist gestern, gut verpackt, bei mir eingetroffen.
von ulrich-erich
Sa 5. Dez 2020, 18:38
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Röhrenverstärker, alles Voodoo oder was?
Antworten: 39
Zugriffe: 7532

Re: Röhrenverstärker, alles Voodoo oder was?

Audiovalve Luminare : die EierlegendeWollmilchSau ! Für mich mein Endgame KHV :yeah:
von ulrich-erich
Fr 27. Nov 2020, 10:41
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 559
Zugriffe: 180954

Re: Neu Eingetroffen

So nun ist das NTS etwas abgeklungen. Es geht um den Nos Dac: Musette der Firma Metrum Acoustics. Die theoretischen Grundlagen die diesem Produkt zugrunde liegen, kann ich hier nicht im einzelnen aufführen, der große Alleswisser aus dem Netz hilft da weiter . Nun welche Auswirkungen waren zu beobach...
von ulrich-erich
Di 24. Nov 2020, 06:06
Forum: Kopfhörer
Thema: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?
Antworten: 81
Zugriffe: 3561

Re: Rundreise CTM CE320 3BA IEM Interesse?

:top: Ich wäre gerne dabei!
von ulrich-erich
Fr 20. Nov 2020, 06:36
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 559
Zugriffe: 180954

Re: Neu Eingetroffen

Bin ja ähnlich unterwegs. Anstatt Clear den Quad Era. Jetzt ist noch ein Nos Dac im Zulauf. :mad: Werde berichten.
von ulrich-erich
Mi 11. Nov 2020, 23:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Restek Laser Aktiv
Antworten: 12
Zugriffe: 680

Re: Restek Laser Aktiv

Gefällt mir! Aber ich fahre auch täglich ein 30jähriges Automobil ohne "H" Kennzeichen! :hbang:
von ulrich-erich
Mo 2. Nov 2020, 21:01
Forum: DIY
Thema: STAX Lambda Spacer (PRO Mod.)
Antworten: 8
Zugriffe: 2329

Re: STAX Lambda Spacer (PRO Mod.)

:offtop: Thomas Johansson "Live" :pray: :kilroy:
von ulrich-erich
Mo 2. Nov 2020, 11:20
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 665
Zugriffe: 188026

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Da hast Du eine gute Wahl getroffen. Ich habe bis jetzt nicht bereut! :bier:
von ulrich-erich
Fr 30. Okt 2020, 09:29
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 665
Zugriffe: 188026

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Hat einer von Euch mal die Spacer für den L 700 ausprobiert?
von ulrich-erich
Mo 26. Okt 2020, 13:36
Forum: Kopfhörer
Thema: In Ear im Ohr behalten!
Antworten: 13
Zugriffe: 719

Re: In Ear im Ohr behalten!

:mrgreen:
von ulrich-erich
Do 22. Okt 2020, 13:49
Forum: Kopfhörer
Thema: In Ear im Ohr behalten!
Antworten: 13
Zugriffe: 719

In Ear im Ohr behalten!

Ich bin mal neugierig wie ihr eure kleinen Ohrlautsprecher im Ohr behaltet. Na klar die unterschiedlichen kleinen Dichtgummis draufgepfrimelt und ab in den Gehörgang. Bei mir lässt die Abdichtung vor allem beim Spazierengehen oder beim Fahrradfahren recht schnell nach. Da macht es keinen Unterschied...
von ulrich-erich
Di 13. Okt 2020, 07:43
Forum: Studiosoftware
Thema: Math Audio Headphone EQ
Antworten: 18
Zugriffe: 1600

Re: Math Audio Headphone EQ

Ich habe das jetzt so verstanden das dies Programm nur mit foobar funktioniert.
Mich interessiert eine Verwendung mit meinem PC Windows 10 und Audirvana Plus.
von ulrich-erich
Di 22. Sep 2020, 17:58
Forum: Voodoo
Thema: Hörerlebnis
Antworten: 76
Zugriffe: 16007

Re: Hörerlebnis

:schrei: Da geh ich kaputt dran!
von ulrich-erich
Mi 16. Sep 2020, 08:13
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE
Antworten: 16
Zugriffe: 1686

Re: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE

Ich werfe mal den ELAC Discovery ins Rennen.
von ulrich-erich
Do 10. Sep 2020, 21:42
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 142
Zugriffe: 32802

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

sind dann im Monat ca. 20,83333333333333€ :mrgreen:
von ulrich-erich
Do 10. Sep 2020, 21:33
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 142
Zugriffe: 32802

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

Ich habe das Jahres Abo bei Qobuz.
von ulrich-erich
Do 10. Sep 2020, 09:50
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 142
Zugriffe: 32802

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

Es waren marginale Unterschiede . Für mich entscheidend ist eher die europäische Musikauswahl. :D
von ulrich-erich
Mi 9. Sep 2020, 06:20
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 142
Zugriffe: 32802

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

Im Fall von Qobuz ist die Variante STUDIO zu empfehlen. Qualität des Materials und die Auswahl, insbesondere europäische Titel sind ungeschlagen!
von ulrich-erich
Mo 31. Aug 2020, 11:11
Forum: CD Corner
Thema: Macht an! Diablo Swing Orchestra
Antworten: 0
Zugriffe: 430

Macht an! Diablo Swing Orchestra

Heute entdeckt! Macht mir echten Spaß! :mrgreen:
Ich kann alle vier Alben empfehlen. :kilroy: