Die Suche ergab 18 Treffer

von tar
Mi 4. Sep 2019, 19:40
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D2000: Refurbishing oder Ersetzen?
Antworten: 54
Zugriffe: 19524

Re: Denon AH-D2000: Refurbishing oder Ersetzen?

Danke für den Tipp, aber ich bin handwerklich echt unbegabt (eher der Theoretiker) und würde das Ganze natürlich auch bezahlen inkl. Versand hin und her.

@BradPitt: Hättest du denn (nochmal) Lust drauf, wenn ich dir den Hörer mal zuschicke? Nikotinverseucht ist er schon mal nicht :mrgreen:
von tar
Di 3. Sep 2019, 12:29
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D2000: Refurbishing oder Ersetzen?
Antworten: 54
Zugriffe: 19524

Denon AH-D2000: Refurbishing oder Ersetzen?

Aloha, vor etwa 2 Monaten habe ich das Kopfband meines Denon AH-D2000 bei einer örtlichen Sattlerei erneuern lassen, was nun weder hübsch aussieht und sich auch nicht mehr gut anfühlt. Das Leder ist zu dick, die Naht liegt außen und es drückt nach einer Weile stark auf dem Kopf. Ferner habe ich beim...
von tar
Fr 26. Jul 2019, 16:59
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?
Antworten: 24
Zugriffe: 17775

Re: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?

Wie oft schaltest du denn zwischen Lautsprechern und Kopfhörer um, dass dir das als umständliche Last erscheint? Abends/Nachts nur 1x, wenn ich da grundsätzlich zu Kopfhörern wechsle, um die Familie und Nachbarschaft nicht zu stören und morgens dann halt zurück zu den Monitoren. Das ist ja noch ert...
von tar
Fr 26. Jul 2019, 16:43
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?
Antworten: 24
Zugriffe: 17775

Re: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?

und nochmal 5...
audio_aufstellung - 07.jpg
audio_aufstellung - 07.jpg (190.51 KiB) 16295 mal betrachtet
audio_aufstellung - 08.jpg
audio_aufstellung - 08.jpg (218.61 KiB) 16295 mal betrachtet
audio_aufstellung - 09.jpg
audio_aufstellung - 09.jpg (237.22 KiB) 16295 mal betrachtet
audio_aufstellung - 10.jpg
audio_aufstellung - 10.jpg (179.44 KiB) 16295 mal betrachtet
audio_aufstellung - 11.jpg
audio_aufstellung - 11.jpg (165.53 KiB) 16295 mal betrachtet
von tar
Fr 26. Jul 2019, 16:42
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?
Antworten: 24
Zugriffe: 17775

Re: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?

Erstmal paar Bilder... sorry für die Qualität, das Handy ist von 2016 und die Kamera nicht die beste (hat schon integrierte Schwarzpunkte, die ich bei jedem Bild wegshoppen muss) :) audio_aufstellung - 01.JPG audio_aufstellung - 02.JPG audio_aufstellung - 03.JPG audio_aufstellung - 04.JPG audio_aufs...
von tar
Fr 26. Jul 2019, 01:49
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?
Antworten: 24
Zugriffe: 17775

Re: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?

Nach 3 Wochen möchte ich mal etwas Feedback zum Questyle CMA400i geben: Lieferung: Die Lieferung aus Polen kam relativ zügig und es war alles notwendige dabei, bis auf ein Verbindungskabel zum PC. So blieb mir nur erstmal das optische Kabel, das ich bereits für den AVR verwendet hatte. Ein kleiner W...
von tar
Do 25. Jul 2019, 16:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Aufstellung von KS Digital C88-Reference
Antworten: 7
Zugriffe: 20143

Re: Aufstellung von KS Digital C88-Reference

Es gibt Erkenntnisse :) Zunächst habe ich die Monitore hochkant auf diese Tischständer gestellt. Das hat mir aber weder optisch, noch auditiv zugesagt. Also habe ich sie mal weiter hinten auf die noch dastehenden Nuberts gelegt . Da sah schon besser aus und hat mir auch klanglich besser gefallen. Al...
von tar
Sa 6. Jul 2019, 21:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Aufstellung von KS Digital C88-Reference
Antworten: 7
Zugriffe: 20143

Re: Aufstellung von KS Digital C88-Reference

Hey, danke für den Hinweis - rechts ist eine Tür, da komme ich nicht weiter rüber. Wie meinst du das aber mit "über Eck"? Den linken (vom Abhörplatz aus) direkt in die Ecke?! Dann würde doch der Hörabstand zu diesem größer und mit dem rechten kann ich nicht weiter raus wegen der Tür. Obend...
von tar
Do 4. Jul 2019, 23:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Aufstellung von KS Digital C88-Reference
Antworten: 7
Zugriffe: 20143

Aufstellung von KS Digital C88-Reference

Laut Thomann - benötigen die KS Digital C88-Reference mind. 30 cm Abstand zur Lautsprecher-Rückwand - sollte meine Abhörposition etwa bei 1/3 des Abstandes zwischen der Lautsprecher-Rückwand und meiner Rückwand liegen, d.h. bei etwa 1,33 m Abstand zur Lautsprecher-Rückwand Da mein Schreibtisch berei...
von tar
So 30. Jun 2019, 20:25
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?
Antworten: 24
Zugriffe: 17775

Re: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?

Bei den Temperaturen hat mich jetzt die Manie befallen... einfach mal das Komplettpaket bestellt. :) Ich hoffe, dass das bis Ende der Woche eintrudelt :hbang: Dann habe ich letzte Woche mal das Kopfleder meines ca. 10 Jahre alten Denon AH-D2000 für 40 € von einer Sattlerei ersetzen lassen. Das Ergeb...
von tar
Di 11. Jun 2019, 11:52
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?
Antworten: 24
Zugriffe: 17775

Re: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?

Welche Monitore werden es überhaupt, steht das schon fest? Das würde ich als Erstes zu klären versuchen, da sich das Ergebnis auf das weitere Setup auswirkt. Ich habe die Dynaudio BM5 MKIII ins Äuglein gefasst. Bestellt habe ich allerdings noch nicht. Das wollte ich dann in einem Rutsch machen (auc...
von tar
Di 11. Jun 2019, 01:28
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?
Antworten: 24
Zugriffe: 17775

Re: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?

Ich bin noch immer am grübeln. :coffee: Statt des Khadas Tone Boards wird hier zum D10 geraten , der nicht nur billiger ist, sondern auch gleich zusammengebaut inkl. Gehäuse ankommt. Leider hat er keine XLR-Ausgänge für die Lautsprecher, weswegen ich diesbzgl. auf den SMSL SU-8 gestolpert bin. Der m...
von tar
Mo 13. Mai 2019, 20:07
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?
Antworten: 24
Zugriffe: 17775

Re: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?

Ja, klar. Hast du in in dieser Hinsicht ein Problem? Nö, ich habe ja noch gar keine Aktivboxen und per optischer Verbindung zum AVR und dann zu meinen Passivboxen kann ja nix brummen. Möglich wäre vielleicht auch, einen Symmetrierer zwischen einen single ended DAC und die Monitore zu klemmen. Zig Z...
von tar
So 12. Mai 2019, 23:45
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?
Antworten: 24
Zugriffe: 17775

Re: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?

Ersteres halte ich für eine sehr gute Lösung :top: Ich schwenke nun doch eher Richtung Behringer U-Phoria UMC204HD , da dessen DAC-Messwerte wohl doch mehr als ausreichend für meine Belange sind und ich da einfach per Drehregler "umschalten" kann. Den JDS Labs Atom Amp dann als KHV dazu, ...
von tar
Fr 10. Mai 2019, 22:41
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?
Antworten: 24
Zugriffe: 17775

Re: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?

Hallo RunWithOne, die passiven Nuberts sollen ja durch aktive LS ersetzt werden (ich schiele auf Focal Shape 65 und Dynaudio BM5 MKIII). Fernbedienung brauche/möchte ich am PC nicht - ich sitze ja direkt davor :top: Vielleicht kann ich den DAC für die aktiven LS auch erstmal weglassen und schauen, o...
von tar
Fr 10. Mai 2019, 21:55
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?
Antworten: 24
Zugriffe: 17775

Re: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?

Also ich kann mir auch vorstellen, Toneboard+Atom separat für Kopfhörer einzusetzen (auch weil es aus P/L-Sicht nichts besseres gibt) - und dann eben irgendeinen anderen guten DAC mit XLR oder TRS für die Monitore zu nutzen. Dann brauche ich auch keinen Umschalter am Gerät, sondern schalte per Short...
von tar
Fr 10. Mai 2019, 19:42
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?
Antworten: 24
Zugriffe: 17775

Re: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?

Hallo Johannes, danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht, aber hast du dir mal das Review zu dem Audio-dg durchgelesen? Der wird da knallhart zerlegt und bei "Listening Tests" auch erklärt, wieso du ihn wohl gut findest, obwohl er es nicht ist. Vor diesem Review hatte ich ihn auch in Erwä...
von tar
Fr 10. Mai 2019, 14:56
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?
Antworten: 24
Zugriffe: 17775

Beratung: Welchen DAC + KHV am PC?

Hallo, in einem frisch bezogenem 14 qm-Raum würde ich gerne mein Audio-Equipment am PC gänzlich erneuern. Nach intensiverer Recherche zum DAC/KHV bin ich am Ende meines Lateins :mad: Hoffentlich bin ich hier richtig, da ich während meines Stöberns auf euer Forum gestoßen bin (beim Suchen nach einem ...