Die Suche ergab 127 Treffer

von TheDuke
Fr 13. Dez 2019, 13:19
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 160
Zugriffe: 7725

Re: Kaldas RR1 Conquest

Freut mich, dass er euch klanglich auch so gut gefällt :bier:
von TheDuke
Fr 13. Dez 2019, 07:32
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 160
Zugriffe: 7725

Re: Kaldas RR1 Conquest

Nein und ich sehe das auch anders. Normalerweise hätte ich meinen RR1 einschicken müssen, so wie es üblich ist und dann wären ca. 60€ Versand für mich angefallen. So hat er mir kostenfrei 2 neue Treiber zugeschickt. Finde ich absolut okay.
von TheDuke
Do 12. Dez 2019, 22:15
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 160
Zugriffe: 7725

Re: Kaldas RR1 Conquest

Danke. Der Umbau dauert ganze 2 Minuten. Je Seite eine Schraube.
Das Inlet (meins war ja silber) werde ich später wohl auch noch umbauen. Da wollte mir Aumkar eine Umbauanweisung zukommen lassen. Wohl nicht so schwer.
von TheDuke
Do 12. Dez 2019, 21:01
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 160
Zugriffe: 7725

Re: Kaldas RR1 Conquest

RR1 Ersatz ist angekommen und was soll ich sagen. Bis jetzt kein quietschen :yeah:
Klanglich ist der einfach ein Knaller :hbang: .
von TheDuke
Do 12. Dez 2019, 11:50
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 160
Zugriffe: 7725

Re: Kaldas RR1 Conquest

Mein Ersatz ist heute schon in der Auslieferung. Ich bin gespannt :) .
von TheDuke
Do 12. Dez 2019, 08:52
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 160
Zugriffe: 7725

Re: Kaldas RR1 Conquest

So genau weiß ich jetzt nicht mehr, was das Problem von Hubert war. Ich hatte mit dem Lied nur das Problem, dass aber einer gewissen Lautstärke der Bass bzw. die Folien "anschlagen" oder flattern. Keine Ahnung wie man das nennen soll. Hatte ich aber nur bei diesem Lied. Ich hatte es mit anderen Tief...
von TheDuke
Do 12. Dez 2019, 07:33
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 160
Zugriffe: 7725

Re: Kaldas RR1 Conquest

Bin gespannt, ob bei Dir die 2. Treiber den Stresstest schaffen https://soundcloud.com/hansj-rg-1/donna-summer-i-feel-love Genau diese Version und keine andere. Leider kamen die 2. OHNE Messprotokoll :-( Meine 1. haben da ab einer gewissen Lautstärke angeschlagen. Hatte ich aber bei sonst keinem an...
von TheDuke
Mi 11. Dez 2019, 21:24
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 160
Zugriffe: 7725

Re: Kaldas RR1 Conquest

Keine Ahnung. Beide Seiten haben angefangen mehr und mehr zu quietschen / zirpen. Echt ärgerlich weil sowohl der Klang als auch die Passform für mich absolut genial sind.
von TheDuke
Mi 11. Dez 2019, 11:16
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 160
Zugriffe: 7725

Re: Kaldas RR1 Conquest

Schlappen hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 10:55
Ui, der Hörer sieht aber nach übelstem DIY aus, wenn ich mir obige Bilder so angucke.. :shokk:
Absolut nicht. Schau ihn dir in Natura an. Meiner ist wirklich gut verarbeitet. Leider hat er technisches Aua ;) . 2 Ersatztreiber mit kompletten Muscheln sind aber schon unterwegs. Kostenfrei !
von TheDuke
Mi 11. Dez 2019, 11:14
Forum: CD Corner
Thema: Thom Rotella (DMP Records)
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Thom Rotella (DMP Records)

Uih, noch gar nicht gesehen. Heute Abend mal reinhören. Danke :bier:
von TheDuke
Mi 11. Dez 2019, 09:20
Forum: CD Corner
Thema: Thom Rotella (DMP Records)
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Thom Rotella (DMP Records)

Thom Rotella hat mit diesen 3 Scheiben für mich einen Meilenstein erreicht und meine Vorliebe für instrumentale Stücke nachhaltig verändert :pray: . Ich habe trotz alledem weiterhin HipHop, Techno, Rock und Pop gehört aber meine Liebe zu hand- und klanglich gut gemachter Musik wurde durch Thom Rotel...
von TheDuke
Mi 11. Dez 2019, 08:45
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Kopfhörerständer
Antworten: 21
Zugriffe: 4847

Re: Kopfhörerständer

Top. Welche Sora Haube ist das denn ? Es gibt da ja etliche Größen. Danke.
von TheDuke
Mo 9. Dez 2019, 12:47
Forum: CD Corner
Thema: Tom Scott - Flashpoint & Streamlines
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Tom Scott - Flashpoint & Streamlines

Ja, Tom Scott findet man fast überall aber die GPR Scheiben nicht. Warum ? Keine Ahnung.
von TheDuke
So 8. Dez 2019, 16:44
Forum: Kopfhörer
Thema: Stax abstecken oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 390

Re: Stax abstecken oder nicht?

Nun, wenn er es nicht begründen kann, hilft dann nur der Glaube. Ich sehe gerade, dass man das doch nicht zwingend machen muss. Hatte ich wohl verwechselt oder meine Erinnerung spielte mir einen Streich. Mea culpa. Macht aber nichts, da ich den Stax nachdem Hören immer staubgeschützt verpacke und s...
von TheDuke
So 8. Dez 2019, 13:52
Forum: CD Corner
Thema: Tom Scott - Flashpoint & Streamlines
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Tom Scott - Flashpoint & Streamlines

Wie im Eric Marienthal versprochen hier 2 weitere Saxophone GPR Perlen. Für mich die mit Abstand besten Tom Scott Alben. Legendär ist auch sein Titel "Target" aber in Gänze sind diese beiden Scheiben einfach ein Knaller. Leider auch hier wieder nicht auf den gängigsten Streaming Plattformen zu hören...
von TheDuke
So 8. Dez 2019, 13:27
Forum: CD Corner
Thema: Eric Marienthal - Voice of my heart
Antworten: 0
Zugriffe: 66

Eric Marienthal - Voice of my heart

Angefeuert vom David Sanborn Thread (ich habe selbst die CD Close Up von ihm) habe ich mal meine alten CD Schätzchen durchsucht und bin auf folgende Scheibe aufmerksam geworden. Eric Marienthal - Voice of my heart https://www.amazon.de/Voices-Heart-Eric-Marienthal/dp/B00005GSXW/ref=ntt_mus_dp_dpt_21...
von TheDuke
So 8. Dez 2019, 12:42
Forum: Kopfhörer
Thema: Stax abstecken oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 390

Re: Stax abstecken oder nicht?

Wohl auch wieder so ein Mythos. Lasse den KH angesteckt. Also wenn ein Helmut Becker (AudioValve), der weder an Zuleitungen, Sicherungen, gematchte Röhren etc. glaubt einem diesen Tipp gibt, halte ich mich dran. Warum sollte er mir Mist erzählen ;) , Aber kann jeder halten wie ein Dachdecker. Ich m...
von TheDuke
Fr 6. Dez 2019, 13:38
Forum: Kopfhörer
Thema: Stax abstecken oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 390

Re: Stax abstecken oder nicht?

Bei meinem Verstärker hat mir Helmut Becker noch extra gesagt: Lautstärkeregler auf Null Verstärker anschalten und warten bis er ready ist dann den Kopfhörer reinstecken Beim ausschalten dann: Lautstärke auf Null Kopfhörer rausziehen Verstärker ausschalten Die 5 Pole berühre ich seitdem Hinweis von ...
von TheDuke
Mi 4. Dez 2019, 19:45
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 160
Zugriffe: 7725

Re: Kaldas RR1 Conquest

Oder hatte er geschrieben, dass man eigene Distanzringen bis zu x mm einsetzen könnte, ohne klangliche Auswirkung. Ich weiß es nicht mehr.

Edit: https://www.head-fi.org/threads/kaldas- ... t-15319022
von TheDuke
Mi 4. Dez 2019, 16:37
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 160
Zugriffe: 7725

Re: Kaldas RR1 Conquest

Hatte Aumkar im headfi nicht was von Distanzringen geschrieben?
von TheDuke
Mo 2. Dez 2019, 17:05
Forum: Verstärker
Thema: Schiit Audio Made in Usa
Antworten: 31
Zugriffe: 664

Re: Schiit Audio Made in Usa

Ich frage mich nun warum kennt ihr Schiit doch und berichtet erst jetzt? Wie Firschi schon schrieb, es werden eher Gerätschaften besprochen und nicht Firmen. Aber noch mal was zur Anfangszeit. Mir ist Schiit einfach "zu laut". Es kam mir damals so vor, als wenn sie mir ihren Geräten alles auf den K...
von TheDuke
Mo 2. Dez 2019, 07:37
Forum: Verstärker
Thema: Schiit Audio Made in Usa
Antworten: 31
Zugriffe: 664

Re: Schiit Audio Made in Usa

Schiit hat bei mir und vielen anderen einen bleibenden Eindruck hinterlassen, mit ihren zu anfangs problembehaftetem Produkten. Dazu die vielen schlechten Messungen und die damalige Story im headfi und nwavguy. Auch ihr Slogan made in USA macht es in meinen Augen nicht besser. Ist ja nicht wirklich ...
von TheDuke
Mi 27. Nov 2019, 07:30
Forum: Kopfhörer
Thema: Spirit Sound Design Torino
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Spirit Sound Design Torino

Hallo zusammen, hat schon mal jemand von euch einen Kopfhörer von dieser Firma hören können ? http://www.spiritsoundesign.com/en Ich sehe diese Kopfhörer öfters mal bei Facebook in der headfi Gruppe rumgeistern und sie bekommen durchweg positive Kritiken. Klar, dass soll nicht unbedingt was heißen a...
von TheDuke
So 24. Nov 2019, 12:53
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: NPR Music Tiny Desk Concert
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: NPR Music Tiny Desk Concert

Tiny Desk ist genial. Da habe ich schon viele Konzerte gesehen. Ob Snarky Puppy (ganz neu), GoGo Penguin oder der legendäre Auftritt von Dave Matthews. Allein was und vor allem wie er zwischen den Liedern erzählt ist einfach genial :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=ieoiAeL-uow
von TheDuke
Sa 23. Nov 2019, 22:53
Forum: CD Corner
Thema: Wolfgang Haffner - Kind of Spain
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: Wolfgang Haffner - Kind of Spain

Haffner höre ich auch gerne mal. Hier 2 Tipps von mir. Facing West - https://open.spotify.com/track/3UxRL2GCNMk9QhgaL0yBUD?si=budHHpi5TXei4bYFyuZnoA Left Side Of Field - https://open.spotify.com/track/35w5PPQCzlXK07MXFBxldL?si=57vktlsvRVuzoNkNVcVHnA The Space In Between - https://open.spotify.com/tr...
von TheDuke
Mi 20. Nov 2019, 11:06
Forum: Verstärker
Thema: Bluetooth Adapter für externen DAC ?
Antworten: 8
Zugriffe: 324

Re: Bluetooth Adapter für externen DAC ?

Ja aber ... :D Primär nutze ich den Solaris ja am PC und das wird auch immer so bleiben aber wenn es eine Möglichkeit gibt, den vorhandenen DAC auch anders anzusteuern (WLAN oder Bluetooth), ohne dabei allzu viel zu investieren, dann würde mich das freuen. Einen Streamer habe ich ja nur bietet der l...
von TheDuke
Mi 20. Nov 2019, 10:41
Forum: Verstärker
Thema: Bluetooth Adapter für externen DAC ?
Antworten: 8
Zugriffe: 324

Re: Bluetooth Adapter für externen DAC ?

Ja aber die Welt dreht sich ja weiter und man möchte flexibel sein ;) .
von TheDuke
Mi 20. Nov 2019, 10:32
Forum: Verstärker
Thema: Bluetooth Adapter für externen DAC ?
Antworten: 8
Zugriffe: 324

Re: Bluetooth Adapter für externen DAC ?

Deswegen ist die Lösung, die Mark erdacht hat und die ich umsetzen darf, auch so gut. Da sieht man von außen gar nichts. Braucht aber noch ein bisschen, wie gesagt. Glaube ich aber ihr umgeht ja dabei den vorhandenen AudioValve DAC und das ist schade weil der kann echt was. Na warten wir mal ab wie...
von TheDuke
Mi 20. Nov 2019, 10:29
Forum: Verstärker
Thema: Bluetooth Adapter für externen DAC ?
Antworten: 8
Zugriffe: 324

Re: Bluetooth Adapter für externen DAC ?

Das habe ich mir fast gedacht. Mit dem Rasperry oder Volumio kenne ich mich aber nicht aus. Wobei letzterer ja ein fertiges Gerät ist und daher wohl einfach zu bedienen sein sollte. Na mal schauen. Danke.

Edit: aber mit 500€ auch nicht gerade ein Schnäppchen :heulsuse:
von TheDuke
Mi 20. Nov 2019, 07:09
Forum: Verstärker
Thema: Bluetooth Adapter für externen DAC ?
Antworten: 8
Zugriffe: 324

Bluetooth Adapter für externen DAC ?

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Suche weiterhelfen. Angeregt durch den Luminare Umbau im OEF https://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=16314&highlight=luminare und Firschis Aussage habe ich mich gefragt, ob es nicht schon eine Bluetooth Lösung für externe DACs gibt. Das Ergebnis sollte ...