Die Suche ergab 170 Treffer

von TheDuke
Sa 4. Jul 2020, 08:57
Forum: Voodoo
Thema: Feinsicherungen div.Hersteller
Antworten: 18
Zugriffe: 361

Re: Feinsicherungen div.Hersteller

Diese Art von Experiment hatte ich auch schon mal gemacht. Mein Ergebnis war aber ein gänzlich anderes. Angeregt durch einen User im OEF habe ich mir eine Feinsichetung von Aqvox zukommen lassen. Preislich lag diese bei rund 100€. Angeblich der Hifi Tuning deutlich überlegen. Nach mehreren Versuchen...
von TheDuke
Fr 19. Jun 2020, 17:06
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 547
Zugriffe: 126966

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

MK1 im Raum Kassel
von TheDuke
Fr 8. Mai 2020, 20:50
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 99
Zugriffe: 27389

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Schade für die Audiovista aber nachvollziehbar.
Ein Treffen wäre aber toll nur bitte nicht im September. Alle anderen Monate würden passen. Der September ist immer geblockt für den Jahresurlaub.
von TheDuke
Mi 6. Mai 2020, 19:56
Forum: Kopfhörer
Thema: Montblanc MB-01
Antworten: 3
Zugriffe: 517

Re: Montblanc MB-01

Hier mal ein Test von Computerbase - https://www.computerbase.de/2020-05/mon ... erer-test/
von TheDuke
Mi 6. Mai 2020, 19:48
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 547
Zugriffe: 126966

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ja der L700 ist schon großes Kino. Ich mag den auch nicht mehr hergeben. Seitdem ist mein Verlangen nach dem HD800 (F oder S) nicht mehr vorhanden.
von TheDuke
So 26. Apr 2020, 15:47
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Audiovalve Luminare
Antworten: 12
Zugriffe: 1383

Re: Audiovalve Luminare

Glückwunsch und viel Spaß. Ich gebe meinen AudioValve auch nicht mehr her.
von TheDuke
Di 31. Mär 2020, 22:57
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Ich hasse mich dafür
Antworten: 16
Zugriffe: 2538

Re: Ich hasse mich dafür

Och bei einem 007 würde ich auch nicht nein sagen ;)
von TheDuke
So 15. Mär 2020, 19:52
Forum: Verstärker
Thema: Dilemma: Interims DAC/AMP?
Antworten: 42
Zugriffe: 5094

Re: Dilemma: Interims DAC/AMP?

Brauchst du das Gerät auf Dauer oder reicht dir auch ein Leihgerät zur Überbrückung ? Falls ja, ich hätte noch einen O2+ODAC.
von TheDuke
So 1. Mär 2020, 21:10
Forum: Verstärker
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 77
Zugriffe: 12709

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Jupp der von AudioValve :) .
von TheDuke
So 1. Mär 2020, 18:06
Forum: Verstärker
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 77
Zugriffe: 12709

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Es wurde nach diversen Vergleichstests der AK4396 verbaut. Dieser hatte sich gegenüber den neueren Chipsätzen in Hörversuchen wie z.B. 4490 durchgesetzt.
von TheDuke
So 1. Mär 2020, 14:04
Forum: Verstärker
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 77
Zugriffe: 12709

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Ich weiß aber ich möchte schon den internen vom Solaris benutzen. Der ist schon eine echte Hausnummer.
von TheDuke
So 1. Mär 2020, 13:42
Forum: Verstärker
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 77
Zugriffe: 12709

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Schick aber leider nichts für mich, da der Solaris DAC nur über einen USB Eingang verfügt. Der Country aber keinen USB Ausgang.
von TheDuke
So 23. Feb 2020, 17:08
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 246
Zugriffe: 35994

Re: Kaldas RR1 Conquest

Bis dato alles gut. Wobei ich in letzter Zeit nur selten Musik höre. Bin gerade im Zockerfieber :D .
von TheDuke
Fr 7. Feb 2020, 07:03
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 72
Zugriffe: 25101

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Ja Dr. House äh Hugh Laurie hat echt was drauf.
von TheDuke
So 19. Jan 2020, 22:45
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 547
Zugriffe: 126966

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

:top:
Ja der L700 kann schon richtig was. Viel Spaß.
von TheDuke
Do 16. Jan 2020, 10:13
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 246
Zugriffe: 35994

Re: Kaldas RR1 Conquest

Schöner Bericht welchen ich soweit unterschreiben kann :top: . Die Spitze höre ich aber auch nicht bzw. merke ich nicht störend und das mit dem Subbass auch nicht ganz so stark wie du beschreibst aber sonst passt es. Danke :bier:
von TheDuke
So 12. Jan 2020, 22:10
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 547
Zugriffe: 126966

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Der Laden ist sehr zu empfehlen. Sehr netter Kontakt und reibungslose Lieferung. Sowohl Dirk als auch ich haben dort unseren L700 gekauft.
von TheDuke
Sa 11. Jan 2020, 13:09
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 246
Zugriffe: 35994

Re: Kaldas RR1 Conquest

Hier die Anleitung von Aumkar mit Genehmigung sie zu posten. Whilst removing the Earpad, be very gentle that way no residue will be left behind. And will be easy to re-attach. IMG-20200111-WA0003.jpg IMG-20200111-WA0000.jpg IMG-20200111-WA0004.jpg IMG-20200111-WA0002.jpg IMG-20200111-WA0001.jpg IMG-...
von TheDuke
Fr 10. Jan 2020, 18:18
Forum: Verstärker
Thema: Suche nach einem DAP (vgl. iBasso DX200)
Antworten: 27
Zugriffe: 6032

Re: Suche nach einem DAP (vgl. iBasso DX200)

Leute, macht doch aus einer Mücke keinen Elefanten. Ich kann beide Seiten verstehen. So ein schnickes Edelteil zum reinem Musikhören hat schon was, zu mal es dank deutlich mehr Power auch "großkalibrige Kopfhörer" antreiben. Da ich aber Zuhause am PC sitze und Musik höre (stationär) bedarf es keines...
von TheDuke
Fr 10. Jan 2020, 13:35
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 246
Zugriffe: 35994

Re: Kaldas RR1 Conquest

hadisch hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 22:13
. Das Inlet (meins war ja silber) werde ich später wohl auch noch umbauen. Da wollte mir Aumkar eine Umbauanweisung zukommen lassen. Wohl nicht so schwer.
Mike, schon umgebaut?
Wenn ja, wie geht das?
Ich habe ihn angeschrieben und er wird mir die Anweisung morgen zukommen lassen.
von TheDuke
Mi 8. Jan 2020, 23:05
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 246
Zugriffe: 35994

Re: Kaldas RR1 Conquest

Nein nicht umgebaut und auch noch nicht nachgefragt :wacko:
Mache ich die Tage mal.
von TheDuke
Di 7. Jan 2020, 09:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 246
Zugriffe: 35994

Re: Kaldas RR1 Conquest

Ja, diese Mär hält sich wohl schon seit Jahrzehnten. Meinen bisherigen Erfahrungen nach ist da nichts dran. Und ich frage mich immer wieder, wieso bei basslastiger Musik auch noch ein bassbetonten Hörer gebraucht wird, wie oft empfohlen wird. Ich meinte keine Bassbomber ala TH900 sondern Kopfhörer,...
von TheDuke
Di 7. Jan 2020, 07:10
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 246
Zugriffe: 35994

Re: Kaldas RR1 Conquest

Ganz einfach. Man sagt E-Staten ja einen eher dünnen Bass nach und gerade Musik die von tiefen und kräftigen Bässen lebt, wäre meiner Meinung nach dann besser mit Kopfhörern gepaart, die das auch perfekt und mit hohen Pegeln können. Und ja klar, jeder Kopfhörer sollte technisch alles draufhaben aber...
von TheDuke
So 5. Jan 2020, 10:54
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 246
Zugriffe: 35994

Re: Kaldas RR1 Conquest

Ein TH900 kann halt nur Tiefbass ;) aber sonst ist er für mich unbrauchbar. Okay optisch schick aber das war es auch. Zum RR1. Anscheinend gibt es ein paar problematische Lieder aber bei den Sachen die ich höre, habe ich aber keinerlei störende Nebengeräusche. Und ja, auch bei mir sind die hier gena...
von TheDuke
Sa 4. Jan 2020, 16:36
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 246
Zugriffe: 35994

Re: Kaldas RR1 Conquest

Klingt schon mal recht begeistert. Ich bin auf deine weiteren Eindrücke gespannt Mark. Viel Spaß mit dem RR1.

Hast du den Voce aktuell in deiner Sammlung ? Von dem lese ich auch widersprüchliches. Von super bis totale Gurke.
von TheDuke
Fr 3. Jan 2020, 22:39
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 246
Zugriffe: 35994

Re: Kaldas RR1 Conquest

Meine Begeisterung ist unvermindert. Ohne technische Probleme, spielt er meiner Meinung nach weit über seiner Preisklasse.
von TheDuke
Sa 28. Dez 2019, 21:20
Forum: CD Corner
Thema: Was ist eure "die Eine" Scheibe für die einsame Insel
Antworten: 9
Zugriffe: 1814

Was ist eure "die Eine" Scheibe für die einsame Insel

Was ist für euch "die Eine" Scheibe schlechthin ? Welche begeistert euch wie keine andere, hat euch vielleicht nachhaltig beeinflusst und lässt euch auch nach vielen Jahren nicht los ? Bei mir ist es ganz einfach. Sting - ...Nothing Like The Sun 1. The Lazarus Heart 2. Be Still My Beating Heart 3. E...
von TheDuke
Sa 28. Dez 2019, 20:39
Forum: Konzerte
Thema: Naturally 7 - A Cappella
Antworten: 0
Zugriffe: 1455

Naturally 7 - A Cappella

Mehr oder weniger durch Zufall (Werbung im Radio HR3) sind wir an Naturally 7 gekommen. Die haben schon immer gerne a cappella gehört aber nur auf Konzerten. Dem ein oder anderen sind vielleicht die Wise Guys ein Begriff oder das neue Projekt von denen die alten Bekannten. Aber zurück zu Naturally 7...
von TheDuke
Sa 28. Dez 2019, 18:15
Forum: CD Corner
Thema: Alicia Olatuja - Intuition: Songs from the Minds of Women
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Re: Alicia Olatuja - Intuition: Songs from the Minds of Women

Lausche dem Album gerade mit dem L700. Saubere Aufnahme, tolle Musik, klasse Stimme, rundum eine tolle Scheibe. Danke für den Tipp :top:

PS: und wer bei dieser Scheibe behauptet, ein Stax könnte keinen Bass sollte dringend zum Ohrenarzt ;) .
von TheDuke
Do 26. Dez 2019, 18:49
Forum: Voodoo
Thema: Sound via Pc
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Re: Sound via Pc

Warum sollte eine Soundkarte, die du letztendlich noch nicht mal nutzt, eine Verbesserung sein ? Einzig wenn du den digitalen Ausgang der Soundkarte nutzen würdest, macht so was vielleicht Sinn aber bei einer Übertragung über USB ist das in meinen Augen absolutes Voodoo Gebabbel. Ich selbst habe im ...