Die Suche ergab 54 Treffer

von TheDuke
Sa 13. Jul 2019, 21:09
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 328
Zugriffe: 62902

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Auch ich bereue den Kauf des L700 über Dänemark nicht. Quasi zeitgleich mit Dirk. Seitdem suche ich auch nicht mehr. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal wieder aber momentan bin ich rundum glücklich. Stax L700 + AudioValve Solaris :pray: Den Lambda Pro von Dirk höre ich ab und an auch noch. Ge...
von TheDuke
So 7. Jul 2019, 19:06
Forum: CD Corner
Thema: Muss man CDs zwingend noch selbst besitzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5598

Re: Muss man CDs zwingend noch selbst besitzen?

Das doof bezog sich auf die Bücher. In der Regel liest man ein Buch nur einmal. Es gibt aber auch Ausnahmen.
von TheDuke
So 7. Jul 2019, 11:58
Forum: CD Corner
Thema: Muss man CDs zwingend noch selbst besitzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5598

Re: Muss man CDs zwingend noch selbst besitzen?

Müssen muss man nicht aber ich persönlich würde meine Originale (LPs und CDs) nicht hergeben. Gleiches gilt auch für Bücher. Ich lese sehr viel und behalte alle Bücher. Ist vielleicht doof aber ist so ;)
von TheDuke
Di 25. Jun 2019, 08:00
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 44
Zugriffe: 8759

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Ich kann wieder nicht dabei sein :heulsuse:
September = 3 bis 4 Wochen Urlaub = WECH
von TheDuke
So 23. Jun 2019, 20:12
Forum: Kopfhörer
Thema: Audio Technica ATH-ADX5000
Antworten: 17
Zugriffe: 3799

Re: Audio Technica ATH-ADX5000

Ich empfand den AT im Zusammenspiel mit meiner Röhre als genial. Hätte ich nicht kurz vorher den Stax gekauft, wäre es wohl der AT geworden.

So unterschiedlich hören wir bzw sind unsere Präferenzen.
von TheDuke
Sa 11. Mai 2019, 12:09
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Arte - Sting-Grenzgänger und Freigeist
Antworten: 0
Zugriffe: 787

Arte - Sting-Grenzgänger und Freigeist

Gestern durch Zufall beim Durchsuchen des EPGs auf Arte hängengeblieben. https://www.arte.tv/de/videos/072436-000-A/sting-grenzgaenger-und-freigeist/ > nächste Ausstrhalung am 01.06.2019 um 6:25 Als absoluter Sting Fanboy war das ein Muss und ist sehr zu empfehlen. Tolle Eindrücke was hinter der Büh...
von TheDuke
Fr 10. Mai 2019, 07:29
Forum: Verstärker
Thema: schon wieder ein neuer DAP A&K SP2000
Antworten: 9
Zugriffe: 2480

Re: schon wieder ein neuer DAP A&K SP2000

Praktisch sind sie ohne Frage aber wenn ich sehe das die älteren noch nicht mal Streaming konnten und nun wohl nur Tidal / Quboz anbieten. Die meisten nutzen Spotiy und für Streaming Top. Ich hatte Tidal und Spotify parallel und es fehlten doch ein paar Sachen in Tidal, die mir Spotify angeboten hat...
von TheDuke
Do 9. Mai 2019, 21:38
Forum: Verstärker
Thema: schon wieder ein neuer DAP A&K SP2000
Antworten: 9
Zugriffe: 2480

Re: schon wieder ein neuer DAP A&K SP2000

Da sind wir uns einig. Ich habe aber bei dem Preis lieber was massives in der Hand als nur so einen kleinen Metallkasten.
von TheDuke
Do 9. Mai 2019, 19:39
Forum: Verstärker
Thema: schon wieder ein neuer DAP A&K SP2000
Antworten: 9
Zugriffe: 2480

Re: schon wieder ein neuer DAP A&K SP2000

Ich hatte gelesen, dass die Anschlüsse anders sind und die AMPs daher nicht passen. Laut nomax kommt da wohl auch nichts passendes.
Ist mir aber auch egal. Für mich überteuertes Spielzeug.
von TheDuke
Do 9. Mai 2019, 10:03
Forum: Verstärker
Thema: schon wieder ein neuer DAP A&K SP2000
Antworten: 9
Zugriffe: 2480

Re: schon wieder ein neuer DAP A&K SP2000

Ist doch ein Schnapper :fpalm:
Und dazu noch nicht mal erweiterbar mit den hauseigenen AMPs. Für 3,5K kann man das aber auch nicht erwarten :mad:

Mich würde eher der neue ibasso dx220 mit einem potenen AMP interessieren. Aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.
von TheDuke
So 5. Mai 2019, 16:55
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.
Antworten: 142
Zugriffe: 25922

Re: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.

Absolut.
Zu doof, dass ich meinen HE-5LE vor Jahren für wenig Geld verkauft habe. Shit happens
von TheDuke
Sa 27. Apr 2019, 22:49
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 328
Zugriffe: 62902

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Daher ja eine gute Ergänzung. Glasklar mit tollen Mitten und einem kräftigen Bass.
von TheDuke
Do 25. Apr 2019, 16:02
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 4
Zugriffe: 726

Re: Kaldas RR1 Conquest

Ja die beobachte ich auch schon seit geraumer Zeit. Auch auf headfi aber leider ist der Liefertermin noch nicht bekannt.
von TheDuke
Do 25. Apr 2019, 09:05
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 412
Zugriffe: 78694

Re: Neu Eingetroffen

Uih, die schauen aber klasse aus. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die super bequem und langzeittauglich sind durch das Alcantara.
von TheDuke
Do 25. Apr 2019, 09:04
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 328
Zugriffe: 62902

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ich fahre momentan den L700 und Lambda Pro und sehe aktuell auch keinen Bedarf nach Aufrüstung. Warum auch ? In meinen Ohren passt das Gesamtpaket einfach und ich wüsste nicht, was da noch besser geht. Und benötige ich dann doch mal mehr Bass / Druck, dann wechsle ich einfach auf den OE1 vom Peter.
von TheDuke
Di 23. Apr 2019, 08:48
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 328
Zugriffe: 62902

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Der SR-L700 Pro mk2 mag eine sinnvolle Weiterentwicklung sein aber man braucht nicht wirklich seinen "alten" L700 zu entsorgen und umrüsten. Ich bin mal gespannt, ob der Preis gleich bleibt.
von TheDuke
Di 16. Apr 2019, 19:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Muss es jetzt der Stellia sein?
Antworten: 26
Zugriffe: 6542

Re: Muss es jetzt der Stellia sein?

Mir gefällt er optisch leider gar nicht. Der Utopia oder Clear hingegen schon. Die Farbe ist einfach nicht mein Ding.
Hören würde ich ihn aber auch gerne mal.
von TheDuke
Di 16. Apr 2019, 19:57
Forum: Kopfhörer
Thema: Der Kopfhörermarkt im Allgemeinen - Wo kommt er her, wo geht er hin?
Antworten: 27
Zugriffe: 4382

Re: Der Kopfhörermarkt im Allgemeinen - Wo kommt er her, wo geht er hin?

Man könnte genauso gut fragen, gibt es Focale die einem Stax ebenbürtig sind ;) . Alles Geschmackssache.
Stax und DAP ist halt problematisch weil man nun mal ein extra Speiseteil benötigt.
von TheDuke
Mo 15. Apr 2019, 08:29
Forum: Verstärker
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 12
Zugriffe: 1681

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Schade :heulsuse:
Aber war nicht mal von einem reinen DSP die Rede ?
von TheDuke
So 14. Apr 2019, 12:36
Forum: Verstärker
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 12
Zugriffe: 1681

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Gibt es noch mehr Informationen ? Zumindest mal grob um was es geht wäre super.
von TheDuke
Do 11. Apr 2019, 08:25
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 194
Zugriffe: 32090

Re: Meier Corda SOUL

DAPs sind praktisch für unterwegs oder mal Musik hören auf der Couch aber können imho ein stationäres Setup nicht ersetzen. Vielleicht später mal. Allein das Auge hört mit und da kann so ein Spielzeug einfach nicht mithalten.
von TheDuke
Mi 3. Apr 2019, 06:56
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] AudioScienceReview Messungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2508

Re: [Sammelthread] Meier Audio Kopfhörerverstärker

Ich würde das jetzt nicht zu hoch hängen. Schau dir Messungen von Schiit oder auch audio-gd an. Die schauen stellenweise auch übel aus und gerade der Hype um Schiit nimmt nicht ab. Zumindest in Amerika, wobei das eh deren Mentalität geschuldet ist. Americas first ;) . Außerdem kennt doch kaum einer ...
von TheDuke
Di 2. Apr 2019, 11:54
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.
Antworten: 142
Zugriffe: 25922

Re: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.

Ich empfinde den HE-5LE als einen sehr guten Kopfhörer und ist imho der Beste der alten Garde.
von TheDuke
Sa 16. Mär 2019, 14:21
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 194
Zugriffe: 32090

Re: Meier Corda SOUL

Schrieb Jan nicht, dass als Grundvoraussetzung die Leute ein Review schreiben sollten und darin auch Erfahrungen vorweisen sollte ? Zumindest hatte ich das so wahrgenommen. Daher hatte ich mich auch nicht eingetragen. Ansonsten shit happens ;)
von TheDuke
Sa 16. Mär 2019, 14:08
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 412
Zugriffe: 78694

Re: Neu Eingetroffen

Seit gestern ist er da mein nigelnagelneuer Austausch Solaris. Ich hatte mit den alten 2016er Solaris ein kleines technisches Problem (vmtl. bin ich einfach nur zu penibel) aber Helmut Becker hatte mir angeboten, ihn gegen kleines Geld gegen einen neuen Solaris zu tauschen. Tja und da ist er nun :hb...
von TheDuke
Fr 15. Mär 2019, 17:34
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 194
Zugriffe: 32090

Re: Meier Corda SOUL

Danke dir für deine Eindrücke. Wäre schließlich ein Frevel den Soul ausschließlich mit Tidal und Konsorten zu füttern. :fpalm: Wobei Tidal ja in CD und stellenweise auch in MQA Qualität liefern kann. Man liest aber zu dem Meierschen FF auch das ein oder andere Kritische. Ich habe aber die Links nic...
von TheDuke
Do 14. Mär 2019, 16:42
Forum: Verstärker
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 194
Zugriffe: 32090

Re: Meier Corda SOUL

Glückwunsch und viel Spaß.

PS: optisch und von der Bedienung ist das aber so gar nicht mein Fall aber muss es ja auch nicht ;) .
von TheDuke
Sa 2. Mär 2019, 23:45
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 122
Zugriffe: 24499

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

Firschi hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 23:13
Das Angebot steht, Dirk. Gilt natürlich auch für alle anderen hier :top:
Wenn Freiburg nur nicht so weit weg wäre :heulsuse:
von TheDuke
Sa 2. Mär 2019, 20:59
Forum: DIY
Thema: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation
Antworten: 122
Zugriffe: 24499

Re: STAX Tube Driver: Instandhaltung & Modifikation

:pray: ... Respekt. Ich hätte weder die Muse noch das Verständnis und das obwohl ich gelernter Elektroniker bin (1988-91). Nicht mal mehr löten kann ich gescheit. Brauche ich in der Softwareberatung auch nicht mehr. Wobei das eigentlich schade ist.

Auf jeden Fall sau geil was du da machst :bier:
von TheDuke
Di 26. Feb 2019, 06:57
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 50
Zugriffe: 10490

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Hirnwindungslauscher hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 15:31
Welches davon meinst du? :kh:
Cold Blood - First Taste Of Sin

Die Musik von Heilung ist gar nicht mein Ding.