Die Suche ergab 200 Treffer

von mike99
Mi 4. Dez 2019, 11:45
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 72
Zugriffe: 9762

Re: RME: ADI-2 DAC

Mir reichen beim HD800 in der Regel 3 Anpassungen, etwas anheben im Bass (eher weniger als Harman) und die beiden Peaks nach unten, der Rest ist nicht ganz so dramatisch. Man muss hierbei auch immer bedenken inwieweit die verwendete Zielkurve den eigenen Vorstellungen entspricht und dass die Messein...
von mike99
Di 3. Dez 2019, 19:45
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 72
Zugriffe: 9762

Re: RME: ADI-2 DAC

Hier nun mit 5fach:
hd800_5.jpg
hd800_5.jpg (78.17 KiB) 178 mal betrachtet
Und hier nur der bei 20khz:
hd800_20khz.jpg
hd800_20khz.jpg (70.98 KiB) 178 mal betrachtet
von mike99
Di 3. Dez 2019, 18:00
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 72
Zugriffe: 9762

Re: RME: ADI-2 DAC

Ich muss gerade weg, vielleicht schaffe ich nachher noch die reduzierte zum Vergleich.
von mike99
Di 3. Dez 2019, 17:59
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 72
Zugriffe: 9762

Re: RME: ADI-2 DAC

Die ersten fünf sind nach meinem Verständnis für den Fall, dass man nur 5 anwenden kann oder will um damit schon halbwegs dicht an die Harman Over Ear Kurve von 2018 her zu kommen. Die nächsten fünf um das Ganze zu verfeinern / zu perfektionieren. Es gibt auch irgendwo PDFs dazu wo es glaube ich auc...
von mike99
Di 3. Dez 2019, 13:29
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 72
Zugriffe: 9762

Re: RME: ADI-2 DAC

Gibt es irgendwo ein paar Besipiele der EQ Anpassungen für gängige Kopfhörer? Hab die neue Version des ADI jetzt hier, werde damit aber bis jetzt genauso wenig warm wie mit der alten ... Hier zum Beispiel: https://github.com/jaakkopasanen/AutoEq/tree/master/results/oratory1990/harman_over-ear_2018 ...
von mike99
So 24. Nov 2019, 21:02
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 72
Zugriffe: 9762

Re: RME: ADI-2 DAC

Wenn man sicher gehen will den Neuen in der Hand zu haben: Den SD LD Filter gibt es nur beim AK4493.
von mike99
So 24. Nov 2019, 20:53
Forum: Voodoo
Thema: Raus aus dem Mittelalter
Antworten: 51
Zugriffe: 1501

Re: Raus aus dem Mittelalter

Schöner Text. Für die, welche offen dafür sein wollen, sind die Möglichkeiten in der heutigen Zeit auch sehr von Vorteil. Man hat sich allerdings, als man die Grundlagen für die moderne Werbeindustrie begann zu entwickeln, schon intensiv mit der Frage auseinander gesetzt, wieso Kunden in offensichtl...
von mike99
Mi 20. Nov 2019, 15:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 399
Zugriffe: 66865

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Mein Clear befindet sich gerade auf dem Weg zum Hersteller, um das Problem mit dem Knarren zu fixen. Es gibt nach Rücksprache keine Lösung es von zu Hause aus zu beheben und muss daher eingeschickt werden. Es ist ein bekanntes Problem. Ob der nun getauscht wird, oder tatsächlich das Kopfband aufget...
von mike99
Do 14. Nov 2019, 11:07
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP
Antworten: 18
Zugriffe: 874

Re: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP

Ich habe auch gesehen, dass einige sich einen passenden Trafo kaufen und dann selbst basteln, daher hatte ich das mit dem fertigen "Netzteil" geschrieben. Das gilt wohl auch für den O2 so. Zum Archel: Das originale Netzteil ist wirklich winzig, das von mir verwendete (2A) ist da schon größer aber au...
von mike99
Do 14. Nov 2019, 07:28
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP
Antworten: 18
Zugriffe: 874

Re: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP

Da steht 12v 0.5A. Exotisch ist das andere Netzteil für mich weil ich, wenn ich danach suche, nur ganz wenige Treffer habe (Fertiggerät als Steckernetzteil mit passendem Hohlstecker). Bei 12v mit passender Belegung dann schon eher eine Million Treffer und hier z.B. auch mehrfach von diversen HDDs vo...
von mike99
Mi 13. Nov 2019, 19:02
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP
Antworten: 18
Zugriffe: 874

Re: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP

Danke, mir gefällt er auch besser als erwartet.

Die LEDs im Inneren kann man auf rot und blau, nur rot oder nur blau oder ganz aus stellen.

Das Netzteil kann zwar bis 240v hat aber amerikanischen Stecker und keinen Adapter.

Es passt aber das 12v-Netzteil der externen Seagate HDD hier.
von mike99
Mi 13. Nov 2019, 17:42
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP
Antworten: 18
Zugriffe: 874

Re: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP

Eben im Büro angekommen:
geshelli.jpg
geshelli.jpg (47.23 KiB) 524 mal betrachtet
von mike99
Fr 1. Nov 2019, 22:51
Forum: Verstärker
Thema: iBasso DX 160
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: iBasso DX 160

Für mich scheidet der Fiio auch wegen fehlendem Playstore aus, beim DX 160 kann man den wenigstens nachrüsten.
von mike99
Do 31. Okt 2019, 22:08
Forum: Kopfhörer
Thema: True Wireless inears
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: True Wireless inears

Der Bericht auf Heise hat sich bei mir auch im Hinterkopf abgespeichert, die Kombination aus Klang und Geräuschunterdrückung muss ich mir dann doch auch mal anhören.
von mike99
Sa 26. Okt 2019, 17:54
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 101
Zugriffe: 3597

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Auf jeden Fall ist der SMSL da mehrheitsfähiger.
von mike99
Sa 26. Okt 2019, 07:26
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 101
Zugriffe: 3597

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Die Optik wurde auch an anderer Stelle (ASR) schon diskutiert, die Antwort war dann sinngemäß: Wir machen das so weil wir das so machen wollen.
von mike99
Fr 25. Okt 2019, 19:05
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 101
Zugriffe: 3597

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Den Geshelli bräuchte ich auch nicht, aber da spielt auch mit rein, dass mir die Firma an sich gefällt und ich so etwas wenn möglich unterstütze.
von mike99
Fr 25. Okt 2019, 15:44
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 101
Zugriffe: 3597

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Wenn man es nicht eilig hat:

Die Gerüchteküche meldet, dass es ca. Anfang 2020 einen Nachfolger zum Topping A30 geben soll welcher mit THX-Derivaten mithalten kann (können soll). Texte sind aber natürlich deutlich leichter zu produzieren als gute KHV.
von mike99
Di 22. Okt 2019, 21:24
Forum: Verstärker
Thema: iBasso DX 160
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: iBasso DX 160

Den habe ich auch im Hinterkopf, zusammen mit dem Hiby R5, beide habe den gleichen DAC verbaut.

Ich warte aber auf Vergleiche, auch wie sich die beiden CPUs so im Vergleich schlagen (flüssige Bedienung).
von mike99
Fr 18. Okt 2019, 16:53
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP
Antworten: 18
Zugriffe: 874

Re: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP

Hören werde ich sicherlich keinen Unterschied, ich finde es nur faszinierend und förderungswert, dass ein solches Unternehmen so etwas auf die Beine stellen kann, die haben sich anscheinend sogar eine Audioanalyzer für eine Menge Geld zugelegt. Und eine Reserve zum Atom zu haben ist ja auch nicht sc...
von mike99
Fr 18. Okt 2019, 16:00
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP
Antworten: 18
Zugriffe: 874

Re: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP

Vielen Dank, ist auch besser so, sonst wird der Atom noch im eigenen Fred verrissen. :)
von mike99
Fr 18. Okt 2019, 15:04
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP
Antworten: 18
Zugriffe: 874

Re: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP

Vielleicht kann der Mod ja extrahieren?

Allerdings wird das sicher etwas dauern, da preorder.
von mike99
Fr 18. Okt 2019, 14:30
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP
Antworten: 18
Zugriffe: 874

Re: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP

Ja genau, Rauchglas + schwarz.
von mike99
Fr 18. Okt 2019, 13:45
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP
Antworten: 18
Zugriffe: 874

[Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP

Alternativ ( zum JDS Labs ATOM AMP , Anm. d. Mod.) gibt es jetzt noch den Geshelli Archel2 ( https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/geshelli-archel2-headphone-amp-review-another-champ.9438/ ). Ich habe mal einen vorbestellt, brauche ich nicht, macht aber Spaß so jemanden zu unter...
von mike99
So 29. Sep 2019, 11:27
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 399
Zugriffe: 66865

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Da sieht man dann wieder deutlich wie unterschiedlich die Ansätze sind und sich dennoch teilweise überschneiden. Mit dem AKG kann ich sehr wenig anfangen, den LCD 2 (hier classic) kann ich mir eher für das erträglich machen mancher Aufnahmen vorstellen, den L700 finde ich hervorragend, allerdings ni...
von mike99
So 29. Sep 2019, 07:56
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 399
Zugriffe: 66865

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Eine klare technische Überlegenheit konnte ich bisher auch nicht erkennen für eines der Prinzipien.

Leider aber hatte ich auch schon Probleme in der genannten Richtung, was mich dann zu ähnlichen Beschlüssen geführt hat, allerdings weiter unten, Richtung Sundara und vielleicht etwas drüber.
von mike99
Sa 28. Sep 2019, 16:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 399
Zugriffe: 66865

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Und? Alle Staxe verkauft? :mrgreen:
von mike99
Mo 2. Sep 2019, 11:32
Forum: Kopfhörer
Thema: Neumann NDH 20
Antworten: 36
Zugriffe: 14030

Re: Neumann NDH 20

Nach den Messungen von oratory ist er gar nicht so weit weg von der von ihm verwendeten Harman-Kurve und kann auch mit relativ wenig Aufwand angepasst werden. Witzig daran ist, dass er bei 2xxx Hz zu niedrig im Vergleich zu Harman gemessen wurde und daher eine Anhebung erfolgen soll. Da ich ca. an d...
von mike99
Mi 28. Aug 2019, 14:35
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Sundara
Antworten: 76
Zugriffe: 22869

Re: Hifiman Sundara

Aktuell scheint die Variante UAPP mit Crossfeed (leicht) und Morphit mit Zielkurve Harman Over Ear eine gute Ausgangsbasis zu sein. Der Bass ist eventuell einen Ticken zu stark und wie meistens muss ich den Bereich um die 2-2,5 khz zusätzlich reduzieren, dann ist es aber ein sehr stimmiges Konzept. ...
von mike99
Fr 23. Aug 2019, 17:36
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Sundara
Antworten: 76
Zugriffe: 22869

Re: Hifiman Sundara

Also wenn z.B. der LCD2C gefällt und man nicht per EQ eingreifen möchte wird der Sundara kaum der Richtige sein.