Die Suche ergab 13 Treffer

von Richter Di
So 14. Apr 2019, 21:29
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 257
Zugriffe: 145849

Re: Meier Corda SOUL

Noch ein Update Dial count from left - dial count from right - kHz of notch filter - recommended position for headphone 1 - 11 - 6 kHz - 2 - 10 - 6,4 kHz - Sennheiser HD 800 ( LLF +2, LF +1) 3 - 9 - 6,8 kHz - 4 - 8 - 7,2 kHz - Sennheiser HD58x (Hifi Forum user Codobor otherwise known as robodoc) 5 -...
von Richter Di
So 14. Apr 2019, 11:17
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 257
Zugriffe: 145849

Re: Meier Corda SOUL

Mal ein aktueller Stand: Ich habe beide Souls im Einsatz, machen sehr viel Spass. Ich bin teilweise geflasht von den Möglichkeiten und auch davon, was der Soul aus guten Hörern herausholt. Beeindruckend teilweise.Aber der Soul fordert auch: Zum Beispiel ist der HD58x aus dem Bestand von Prof-X gnad...
von Richter Di
So 14. Apr 2019, 11:12
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 257
Zugriffe: 145849

Re: Meier Corda SOUL

Hallo, hier gibt es einen neuen Vorschläge für die Notch-Filter Einstellungen. Dial count from left - dial count from right - kHz of notch filter - recommended position for headphone 1 - 11 - 6 kHz - 2 - 10 - 6,4 kHz - Sennheiser HD 800 ( LLF +2, LF +1) 3 - 9 - 6,8 kHz - 4 - 8 - 7,2 kHz - Sennheiser...
von Richter Di
Sa 6. Apr 2019, 23:56
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 72
Zugriffe: 54601

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Ein toller Threat, der absolut verdichtet sehr viele Informationen bringen wird. :top: Da kann ich Dir nur rechtgeben! Meine absolute Perle, Jazz & Soul, ist und bleibt das Duo "Tok Tok Tok " auch wenn die Trennung im Jahr 2013 erfolgte. Ich kann schlichtweg alle Schieben empfehlen! h...
von Richter Di
Sa 30. Mär 2019, 07:01
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammlung unserer Musik Perlen
Antworten: 72
Zugriffe: 54601

Re: Sammlung unserer Musik Perlen

Sehr cooler Thread. Vielen Dank. Arbeite mich langsam durch alles durch. Hier ein paar meiner Lieblingsscheiben: Nils Frahm - Screws Reworked Text unten von: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/nils-frahm-screws-reworked/hnum/8455813 Bei einem unglücklichen Sturz aus seinem Hochbett brach ...
von Richter Di
Fr 22. Mär 2019, 23:13
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 257
Zugriffe: 145849

Re: Meier Corda SOUL

Zum Beispiel habe ich als digitale Quellen bisher ein Macbook, einen DX150, einen DX200 und mein Huawei P20 Handy verwendet. Das Macbook und auch das Handy kann ich per USB anschließen, beim Handy ist das ein bisschen tricky, das geht aber über OTG einwandfrei mit diesem Adapter, den ich gestern be...
von Richter Di
Fr 22. Mär 2019, 07:09
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 257
Zugriffe: 145849

Re: Meier Corda SOUL

Toll hier auf soviel Soul Besitzer zu stoßen. Die übrigen Threads in den anderen Foren sind ja etwas mau. Bin selbst stolzer Besitzer des Prototyps, der auf der Leser-Reise über dem großen Teich war. Hat also schon einiges erlebt und gesehen. Habe auf headfi mal begonnen für die Notch-Filter-Einstel...
von Richter Di
So 29. Apr 2018, 00:02
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 257
Zugriffe: 145849

Re: Meier Corda SOUL

Voodoomann hat geschrieben:Die einzige wichtige Frage die noch offen ist: Schwarz oder Silber?


.....ich tendiere zu schwarz :top:
Eindeutig silber.
von Richter Di
Di 24. Apr 2018, 11:34
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 490
Zugriffe: 241582

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Einige auf headfi haben ja ihren TH-X00 modifiziert und so gestaltet, dass man das Kabel leicht tauschen kann.
https://www.head-fi.org/threads/fostex- ... t-14194590
Hat das jemand hir auch schon gemacht?
von Richter Di
Sa 21. Apr 2018, 23:23
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 490
Zugriffe: 241582

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Hatte mir die Dekoni Audio Fostex TH900 Elite Hybrid für die TH-X00 bestellt, da die Originalpolster meinen Ohren schmerzen. Leider klang der TH-X00 jetzt nicht mehr so wie ich es mir wünschte. Es fehlte ein Teil der Vorwärtsortung. Habe mir jetzt aus eine dünnen Moosgummi artigen Anti Rutschmatte e...
von Richter Di
So 15. Apr 2018, 22:11
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 490
Zugriffe: 241582

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Dank für die vielen, schnellen und fachkundigen Antworten.
Dann lege ich mir mal die Dekoni Audio Fostex TH900 Elite Hybrid zu. Bin sehr gespannt.
von Richter Di
So 15. Apr 2018, 21:09
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 490
Zugriffe: 241582

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Für mich wäre der Hauptgrund die Ohrpolster zu tauschen, dass die Originalenohrpolster im Liegen unbequem sind. Mehr Hochton wäre mir zuviel. Was haltet ihr von denen: https://dekoniaudio.com/product/dekoni-audio-fostex-th900-fenestrated-sheepskin-ear-pad-set/ Mü...
von Richter Di
So 15. Apr 2018, 18:52
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 490
Zugriffe: 241582

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Hall, habe den Thread jetzt durch. Bin etwas verwirrt. Also wenn ich die Brainwavz HM5 Polster (gerade) draufziehe klingt der TH-X00 schlechter als vorher und ich muss ihn modden? Oder habe ich das missverstanden?
Besitze den TH-X00 Ebony.