Die Suche ergab 223 Treffer

von Diego Dee
Fr 6. Dez 2019, 21:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Stax abstecken oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 390

Re: Stax abstecken oder nicht?

Lautstärkeregler auf Null Verstärker anschalten und warten bis er ready ist dann den Kopfhörer reinstecken Beim ausschalten dann: Lautstärke auf Null Kopfhörer rausziehen Verstärker ausschalten Jo, mache ich auch allermeistens so :top: Hab ich noch nie gemacht. Allerdings hab ich von diesem Procede...
von Diego Dee
So 1. Dez 2019, 08:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 160
Zugriffe: 7709

Re: Kaldas RR1 Conquest

Da freu ich mich schon auf Marcs Bericht.

Danke dir daß du den RR1 zur Verfügung stellst :top:
von Diego Dee
Di 15. Okt 2019, 21:10
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 160
Zugriffe: 7709

Re: Kaldas RR1 Conquest

Ich bin wie Dominik auf Bilder gespannt :wink:

Und dann freue ich mich schon auf einen ausführlicheren Impressions-Bericht bzgl. des Sounds.

Viel Spaß mit dem Kaldas :bier:
von Diego Dee
Di 8. Okt 2019, 19:59
Forum: DIY
Thema: Ersatz für STAX Lambda Vintage Kopfbügel
Antworten: 20
Zugriffe: 13410

Re: Ersatz für STAX Lambda Vintage Kopfbügel

Und die Rutschen auch! Lediglich die Bügel mit den Rutschenkästen an dem Verjüngungspunkt(sicherheitshalber ein bisschen in Richtung Radiuskrümmung zugeben) abtrennen, neuer Bügel dazwischen, Fertig. Das kniffelige dabei ist die richtige Bügelspannung zu finden und sowas wie einen Flansch aus Metall...
von Diego Dee
Di 8. Okt 2019, 19:38
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 160
Zugriffe: 7709

Re: Kaldas RR1 Conquest

Mein erster Gedanke war: Kommen nach den Chinaböllern jetzt indische Kracher. Wenn er gut klingt ist das alles wurscht. Das Design weckt bei mir Assoziationen in Richtung Bollywood :mrgreen: Der L700 (und die Lambdas) dagegen erinnern mich an das Funkgerät von Captain James T. Kirk :mrgreen: :mrgre...
von Diego Dee
Di 8. Okt 2019, 19:32
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 379
Zugriffe: 79447

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Du willst es aber ganz genau wissen :wink:

Nachdem du ja ordentlich ausstaxiert bist bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt.
von Diego Dee
Fr 4. Okt 2019, 06:59
Forum: Verstärker
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 29
Zugriffe: 3944

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

OK, dann bitte das Gehäuse so klein wie möglich ;)
von Diego Dee
Do 3. Okt 2019, 09:45
Forum: Verstärker
Thema: STAX ED-1 Monitor Diffusfeldentzerrer
Antworten: 11
Zugriffe: 1003

Re: STAX ED-1 Monitor Diffusfeldentzerrer

Was macht dieses Gerät?
von Diego Dee
Mi 2. Okt 2019, 20:57
Forum: Verstärker
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 29
Zugriffe: 3944

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Nr.4 gefällt mir von den Proportionen zwar am besten, jedoch würde ich mir (wenn es eine Auswahl geben sollte) ganz klar die Nr.1 kaufen wegen den kleineren Maßen. Da hier LED's angesprochen wurden: bitte entweder zum ausschalten oder alternativ dimmbar gestalten (von hell bis fast aus ;) ) EDIT: Ic...
von Diego Dee
Di 1. Okt 2019, 21:38
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 399
Zugriffe: 67080

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Ich habe mir übrigens den 999€ Deal mit einem Clear bewusst durch die Lappen gehen lassen. Geht gerade einfach nicht. Nächstes Jahr, vielleicht. Country steht auch auf der Matte des Habenwollens. Ich hab ja 3 tolle Staxe und den HD. Es geht eben nicht alles immer gleich und sofort. Ich sag mir: :heu...
von Diego Dee
Di 1. Okt 2019, 21:25
Forum: Verstärker
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 29
Zugriffe: 3944

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

frontplatetest small.jpg Der Text von Jan: Klar, der COUNTRY wird mit so viele Bedienelementen nie eine echte Schönheit werden, aber .... Entscheidend ist nicht so sehr was in einer Küche drinsteht, sondern das was rauskommt. Ganz kann man dieses Sprichwort nicht übernehmen den in der "Küche" steht...
von Diego Dee
Do 26. Sep 2019, 19:40
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 399
Zugriffe: 67080

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Ohne Röhren, ganz straight integriert, also ziemlich anders als die STAXe. Der Clear ist meine persönliche, aktuelle Endstufe im Dynamiker-Segment. Es hat auch damit zu tun, dass ich dieses Jahr große Aufwände und ein paar wesentliche Umbrüche habe und mich ein Stück weit selbst dafür belohne, nach...
von Diego Dee
Do 26. Sep 2019, 06:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 399
Zugriffe: 67080

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Hmmm,

der L700 aus DK kostet ziemlich genau gleich wie der Clear im Moment.
Beim L700 hast du deinen Bestellfinger noch von der Enter Taste weghalten können beim Clear jedoch offensichtlich nicht.

Was war das Zünglein an der Waage für dich?
von Diego Dee
Mi 25. Sep 2019, 20:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 399
Zugriffe: 67080

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

:shokk: :shokk: Ihr macht mich F-E-R-T-I-G!!! Ergänzend darf ich aber noch anführen, dass der HD58X tonal dem Clear nicht unähnlich ist, wobei der Clear alles zwei Klassen besser macht. Da sind Feinzeichnung, Dynamik, Schnelligkeit und vor allem der Bassbereich ist phänomenal. 2 Klassen! Ich hole me...
von Diego Dee
Mi 25. Sep 2019, 07:28
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 399
Zugriffe: 67080

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Aktuell gibt es den Clear sozusagen als Deal: alter Kopfhörer (Marke, Grundwert egal nur funktionieren sollte er noch) gegen Focal Clear für 999€. Diese Aktion läuft bis 30.09. Das ist für mich trotzdem noch ein Betrag den ich mir nicht nebenbei aus dem Ärmel schüttle. Aber: nach allem was man so li...
von Diego Dee
Di 24. Sep 2019, 20:19
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 77
Zugriffe: 18471

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Auch im OE Nachbarforum wurde bzgl. der Audiovista vorwiegend Dominiks T1 Mod. gelobt.
Das freut mich sehr für ihn da er sich damit extremst Mühe gegeben hat.

Ansonsten kommt nicht viel mehr an weiteren Eindrücken.
Hat sonst nix geflasht?
Frage ich zu bald?
von Diego Dee
Di 10. Sep 2019, 06:58
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Lambda normal Bias
Antworten: 8
Zugriffe: 1136

Re: Lambda normal Bias

Danke Dominik für das Angebot.
Ich bin dieses WE in Matrei (Austria) und werde mich wohl wegen der Auswirkungen des Mods auf dich und deine Einschätzung verlassen.
Vielleicht folgt aber der eine oder andere Bericht von einem Mitforisten.
von Diego Dee
So 8. Sep 2019, 22:49
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Lambda normal Bias
Antworten: 8
Zugriffe: 1136

Re: Lambda normal Bias

Danke Dominik und RunWithOne, Den Pro hatte ich ja mal und der war wirklich sehr gut. Aber für mich ist der Lnb der bessere KH, weil er feinfühliger ist, soviel kann ich jetzt schon sagen :opa: Der Signature wurde gelegentlich als "Skalpell" bezeichnet. Hmm. Ich hab heute zufällig eine Stelle gefund...
von Diego Dee
So 8. Sep 2019, 09:12
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Lambda normal Bias
Antworten: 8
Zugriffe: 1136

Lambda normal Bias

Diese Woche ist mir ein Lambda normal Bias in einem - gemessen am Alter - guten bis sehr guten Zustand zugeflattert :yeah: Ein bisschen Zuwendungsbedarf hat er und das werde ich im Laufe des Jahres hier dokumentieren. Der erste dieser Art wurde 1979 ausgeliefert!!!! (ich weiß leider nicht wie lange ...
von Diego Dee
Do 29. Aug 2019, 13:01
Forum: Verstärker
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 29
Zugriffe: 3944

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Eine Verständnisfrage: ich könnte mit diesem Gerät in analoger Manier EQ-en so wie man das hier gelegentlich sieht um z.b einen peak abzumildern.
Sehe ich das richtig?
Ist jetzt doch ein D/A Wandler drin?
von Diego Dee
Sa 24. Aug 2019, 20:12
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 379
Zugriffe: 79447

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ich vermute nicht ich weiß 8-) :coffee:
von Diego Dee
Sa 24. Aug 2019, 10:11
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 379
Zugriffe: 79447

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Kann es sein, dass der L700 von Dominiks Modifikationen mehr profitiert als die älteren Lambdas? Dominik hat in seinem Blog bzgl. der verschiedenen T1Mod. Stufen auch zum L700 am SRM T1 Mod. was geschrieben, auch L700 im Vergleich zu den älteren Lambdas. Er hat auch versucht die Unterschiede mit ei...
von Diego Dee
Fr 23. Aug 2019, 20:57
Forum: Kabel
Thema: [Sammelthread] Dem Kabelklang auf der Spur
Antworten: 21
Zugriffe: 4040

Re: [Sammelthread] Dem Kabelklang auf der Spur

Wenn es untransparent schwarz isoliert ist sieht man nix, sondern hört es nur :bä:
von Diego Dee
Fr 23. Aug 2019, 11:52
Forum: DIY
Thema: Ersatz für STAX Lambda Vintage Kopfbügel
Antworten: 20
Zugriffe: 13410

Re: Ersatz für STAX Lambda Vintage Kopfbügel

Wenn das mit dem 3D Druck gar nicht gehen sollte: Muß es denn unbedingt Kunststoff sein? Ich bezweifle ein bisschen, daß der gedruckte Kunststoff nicht die nötige Langzeitstabilität mitbringt die einem Kopfhörerbügel abverlangt werden im Lauf der Jahre. Wäre ein Konstrukt wie z.B. bei Mr.Speakers mi...
von Diego Dee
Mo 12. Aug 2019, 15:42
Forum: Kopfhörer
Thema: Verum 1 planar magnetic headphones
Antworten: 22
Zugriffe: 3349

Re: Verum 1 planar magnetic headphones

Ich würde den KH an meinem Little Dot MK2 betreiben.
Weiß aber nicht, ob die 8Ohm passen.

Könnte hier jemand was dazu sagen?
von Diego Dee
So 11. Aug 2019, 18:18
Forum: Kopfhörer
Thema: Verum 1 planar magnetic headphones
Antworten: 22
Zugriffe: 3349

Re: Verum 1 planar magnetic headphones

+ etwas zoll leider Das wird aber Schätzungsweise die 350€ nicht bzw. nicht sehr übersteigen. Soll klanglich eine ziemlich ähnliche Bassqualität wie ein KH von Audeze haben aber transparenter in den Höhen und Mitten. Der Kopfbügel erinnert ein wenig an Abyss. Sag mal, hast du evtl. eine Vergleichsm...
von Diego Dee
So 11. Aug 2019, 15:16
Forum: Kopfhörer
Thema: Verum 1 planar magnetic headphones
Antworten: 22
Zugriffe: 3349

Re: Verum 1 planar magnetic headphones

2 Monate Wartezeit geht ja.
Laut Währungsrechner fallen ca. 312€ incl. Versand an.....das reizt.
von Diego Dee
So 11. Aug 2019, 14:26
Forum: Kopfhörer
Thema: Verum 1 planar magnetic headphones
Antworten: 22
Zugriffe: 3349

Re: Verum 1 planar magnetic headphones

link zum video von oluv https://youtu.be/19kCiKSyOYc und die kurven mit standard und superluxpads Was für eine Sprache spricht denn der!? Erinnert mich irgendwie an eine Ansage vom ehemaligen Ministerpräsident Baden/Württemberg Günther Oettinger :mrgreen: Interessanter KH, wo bekommt man den her un...
von Diego Dee
Di 6. Aug 2019, 12:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Einfluss von Polstern auf den Kopfhörerklang
Antworten: 24
Zugriffe: 6549

Re: Einfluss von Polstern auf den Kopfhörerklang

Ich drücke meine Frage mal ganz vorsichtig aus:

Kann ich davon ausgehen: wenn ich die orig. Polster vom Lambda minimal dicker(fülliger) gestalten würde, die Räumlichkeit etwas zulegen könnte?
von Diego Dee
Sa 3. Aug 2019, 14:16
Forum: Kopfhörer
Thema: Einfluss von Polstern auf den Kopfhörerklang
Antworten: 24
Zugriffe: 6549

Re: Einfluss von Polstern auf den Kopfhörerklang

Was kosten diese Polster in einem Fachbetrieb?

Bist du mit den gezeigten zufrieden?