Die Suche ergab 14 Treffer

von Röhrenschmiede
Mo 8. Feb 2021, 07:59
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Die Black Beauties sind da
Antworten: 6
Zugriffe: 1364

Re: Die Black Beauties sind da

Optisch nicht ganz mein Fall, aber die Umsetzung finde ich ausgezeichnet. Ist die Bauform der Gehäuse für dich gesetzt, Andreas, oder sind Konfigurationen ohne durch den Deckel ragende Bauteile denkbar? Hallo Firschi, die Gehäuse sind natürlich so gesetzt, jede Änderung kostet nicht nur wegen der C...
von Röhrenschmiede
Fr 5. Feb 2021, 10:53
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Die Black Beauties sind da
Antworten: 6
Zugriffe: 1364

Die Black Beauties sind da

Hallo Freunde des guten Tons, hier möchte ich Euch die brandneuen Monoblöcke "Solo" im neuen Gewand vorstellen. So wie diese hier in hochglanz schwarz gibt es auf Anfrage natürlich auch alle anderen RAL Farben, auch pink. 😎 Liebe Grüße, Andreas www.roehrenschmiede.de Probehören unter Coron...
von Röhrenschmiede
Mo 9. Mär 2020, 17:42
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Röhrenschmiede Monoblöcke "Solo" im Test der LP
Antworten: 1
Zugriffe: 1898

Röhrenschmiede Monoblöcke "Solo" im Test der LP

Hallo zusammen!

Ich bin sehr stolz euch die Solo Monoblöcke im Test des aktuellen LP - Magazins präsentieren zu dürfen.

Zum Nachlesen:
www.roehrenschmiede.de


Viel Spaß und danke für eure Aufmerksamkeit,


Andreas
von Röhrenschmiede
Do 27. Feb 2020, 08:53
Forum: DIY
Thema: Potiwechsel an einem Hifi-Klassiker
Antworten: 22
Zugriffe: 10958

Re: Potiwechsel an einem Hifi-Klassiker

Ich hab´s jetzt erst gelesen. :wall:
von Röhrenschmiede
Do 27. Feb 2020, 07:29
Forum: DIY
Thema: Potiwechsel an einem Hifi-Klassiker
Antworten: 22
Zugriffe: 10958

Re: Potiwechsel an einem Hifi-Klassiker

Hallo Firschi,

offensichtlich brauchst du das 100 K Poti mit dem D - Schaft, ich verwende es auch in meiner Röhrenschmiede Vorstufe.
Du bekommst es bei Mouser, Nr. 688-RK27112A0A16

Mit Motor habe ich das auch. ;)

Liebe Grüße,

Andreas
von Röhrenschmiede
Fr 14. Feb 2020, 06:56
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Röhrenverstärker, alles Voodoo oder was?
Antworten: 91
Zugriffe: 20920

Re: Röhrenverstärker, alles Voodoo oder was?

Hi Ulrich,

Du bist zum Probehören herzlich willkommen!

Gruß, Andreas
von Röhrenschmiede
Mo 22. Apr 2019, 14:49
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Röhrenschmiede auf der High End 2019 in München
Antworten: 2
Zugriffe: 2851

Röhrenschmiede auf der High End 2019 in München

Liebe Freunde der Röhrenschmiede, mit ganz besonderer Freude möchte ich euch mitteilen, dass wir vom 9. - 12. Mai auf der High End in München ausstellen. Ihr findet uns im Newcomer Bereich in Halle 4, Stand T11. Ausgestellt werden die Vorstufe Comet, die Endstufe Rocket in Chrom und vielleicht auch ...
von Röhrenschmiede
Di 25. Sep 2018, 08:25
Forum: Vinyl Corner
Thema: Das Schallplatten-Erlebnis - lecker!
Antworten: 12
Zugriffe: 10415

Re: Das Schallplatten-Erlebnis - lecker!

Da sprichst Du mir aus der Seele! Mitte der 80er verlor ich aufgrund einer Überschwemmung alle Schallplatten. Danach verkaufte ich aus lauter Frust meinen geliebten Ariston RD40, die CD war ja geboren. Als ich vor einigen Jahren angefangen hatte, Röhrenverstärker zu bauen musste zwangsläufig auch wi...
von Röhrenschmiede
Mi 27. Jun 2018, 09:27
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Röhrenschmiede COMET
Antworten: 12
Zugriffe: 10328

Re: Röhrenschmiede COMET

Passt schon :)
von Röhrenschmiede
Mi 27. Jun 2018, 08:22
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Röhrenschmiede COMET
Antworten: 12
Zugriffe: 10328

Re: Röhrenschmiede COMET

Danke für die Blumen :)

Ich lasse den Text mal unkommentiert, aber "Bastler" klingt irgendwie unprofessionell :o
von Röhrenschmiede
Sa 24. Feb 2018, 20:19
Forum: Audiovista
Thema: Audiovista 2018
Antworten: 118
Zugriffe: 67615

Re: Audiovista 2018

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und ich habe mich gefreut, teilnehmen zu dürfen.

Einen herzlichen Dank an den Veranstalter und die vielen fleißigen Helfer!

Und natürlich an alle, die den Weg zu mir und meinem "Cometen" gefunden haben. :)


Gruß,

Andreas
von Röhrenschmiede
Sa 17. Feb 2018, 17:39
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Röhrenschmiede COMET
Antworten: 12
Zugriffe: 10328

Re: Röhrenschmiede COMET

Hallo zusammen! Ich bin selber auch fürchterlich neugierig auf den Mysphere und auch sehr gespannt auf die Kombination mit meinem Comet. Ich möchte Euch bitten, Eure Kopfhörer mitzubringen und auch am Comet auszuprobieren. Da ich als Entwickler von Röhrenverstärkern natürlich nicht über solch ein um...
von Röhrenschmiede
Sa 17. Feb 2018, 17:08
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Röhrenschmiede COMET
Antworten: 12
Zugriffe: 10328

Re: Röhrenschmiede COMET

Vinco hat geschrieben:Eine Frage...wäre es vielleicht möglich,auf der Audiovista, am Comet auch die LCD4 ein bißchen testen ?

Selbstverständlich!
von Röhrenschmiede
Sa 17. Feb 2018, 16:54
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Röhrenschmiede COMET
Antworten: 12
Zugriffe: 10328

Re: Röhrenschmiede COMET

Der COMET, so wie er jetzt zu sehen sein wird, kann etwas, was die genannten so nicht können ... Er ist "hauptamtlich" Vorverstärker für Hifi-Stereoanlagen ... ... Mit MM Phono-Teil, 3x Line und 1x Rec Out plus KH Endstufe, Netzfilter, 2 geschaltete AC-Outlets, beste Bauteile (Cornell Dub...