Die Suche ergab 358 Treffer

von Staxi2017
Sa 16. Jan 2021, 17:52
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 699
Zugriffe: 159236

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Und schon wieder geht ein Vorhang auf beim Neuen. 🤓
von Staxi2017
Mo 11. Jan 2021, 06:55
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen
Antworten: 20
Zugriffe: 920

Re: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen

Also die Erstmessung würde ich anzweifeln, vor allem bei 20kHz.
von Staxi2017
Fr 8. Jan 2021, 19:26
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] E1DA DACs
Antworten: 117
Zugriffe: 9145

Re: [Sammelthread] E1DA DACs

Die vielen gleichen Fragen kommen davon, weil man dort aber auch gar nichts findet - irgendwie schade. Der 9038D ist bis auf einige Knackser nämlich sehr gut Die Knackser macht er immer, wenn ich ihn am ipad mit zusätzlicher Stromversorgung anstecke. Dann knackst/ploppt es ca. 5 Sekunden lange und d...
von Staxi2017
Fr 8. Jan 2021, 07:14
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen
Antworten: 20
Zugriffe: 920

Re: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen

Haha - witzig
>>Wavelet automatically works when playing music from Spotify, YouTube Music or Apple Music: just set the audio boost song to work.

Da ist die Rede von Apple music, und da fragt man sich, wie das von Android abgespielt wird,
von Staxi2017
Do 7. Jan 2021, 20:08
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen
Antworten: 20
Zugriffe: 920

Re: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen

Und wo kann man die App laden für ios?
Finde den Link nicht
https://www.igamesnews.com/mobile/upgra ... eadphones/
von Staxi2017
Do 7. Jan 2021, 05:39
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] E1DA DACs
Antworten: 117
Zugriffe: 9145

Re: [Sammelthread] E1DA DACs

Steht alles im Discord

Diese Schiene als Informationsplattform lässt genügen Luft für Optimierungsverhältnisse.
Eine suboptimale Lösung, die leider einen langen Schatten auf die Produkte wirft.
von Staxi2017
Mi 6. Jan 2021, 16:38
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 559
Zugriffe: 180956

Re: Neu Eingetroffen

Hast du links zu den Aufnahmen des Gitarren-Demos?
von Staxi2017
Di 5. Jan 2021, 17:25
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 559
Zugriffe: 180956

Re: Neu Eingetroffen

Ich verstehe irgendwie viele Symbole nicht - aber mit Bedienungsanleitung wahrscheinlich kein Problem.
Klanglich wohl der Himmel, was man so liest - viel Spass damit.
von Staxi2017
Di 5. Jan 2021, 12:18
Forum: DIY
Thema: Ich baue mir einen high-amp Sirrah V3
Antworten: 53
Zugriffe: 3607

Re: Ich baue mir einen high-amp Sirrah V3

Kds315 hat wohl vom Original gesprochen, und nicht von der Turbo-Firschi-Variante 😜
von Staxi2017
So 3. Jan 2021, 14:46
Forum: Voodoo
Thema: Hörerlebnis
Antworten: 76
Zugriffe: 16007

Re: Hörerlebnis

Genial - gibt es so einen Vergleich auch mit Netzteilen?
von Staxi2017
So 3. Jan 2021, 09:22
Forum: DIY
Thema: Ich baue mir einen high-amp Sirrah V3
Antworten: 53
Zugriffe: 3607

Re: Ich baue mir einen high-amp Sirrah V3

Ich habe einen Sirrah v2 und einen T1m4 Mit dem L700 gefällt mir der T1m4 besser Mit dem RR1 gefällt mir der Sirrah besser (wer Röhrenklang gerne hat, wird es natürlich am Transistor unter anderem vermissen) - fix auf 13 Uhr eingestellt, den Rest macht dann der RME Insgesamt gefällt mir der L700 mit...
von Staxi2017
Fr 1. Jan 2021, 16:09
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 665
Zugriffe: 188039

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Dann kann ich das 1:1 nachvollziehen - damit kann ma^n echt Musik erleben.
Viel Spass damit
von Staxi2017
Do 31. Dez 2020, 19:34
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 665
Zugriffe: 188039

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Mit T1m4 gehört? oder einem anderen?
von Staxi2017
Mi 30. Dez 2020, 13:09
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE
Antworten: 16
Zugriffe: 1687

Re: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE

Nachdem nun der Rasperry mit neuer Karte doch funktioniert, brauche ich keinen Bluesound.
Datenlieferung über Roon und Rasperry zum RME (Koax und Spdif)
https://www.bilder-upload.eu/upload/f7b ... 29704.jpeg
von Staxi2017
Mi 30. Dez 2020, 13:05
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 559
Zugriffe: 180956

Re: Neu Eingetroffen

Nachtrag zu meinem Hifiberry :yeah: Neue Karte DIGI+ bekommen. image neu installiert - Hat konfiguriert und es funktioniert bestens. 192/24 10 Minuten und fertig - 5 Minuten davon Image erstellen https://www.bilder-upload.eu/upload/f7be8d-1609329704.jpeg Vorher 15 Stunden wegen 2 defekten Teilen auf...
von Staxi2017
Mo 28. Dez 2020, 16:45
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 665
Zugriffe: 188039

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ich höre ja TH900, K812, Clear, RR1, ..
Aber der L700 mit T1m4 schlägt einfach alles.
Kannst dich schon freuen.
Der einzige Kh wo ich oft am Stück hängenbleibe ohne weiterzuskippen.
von Staxi2017
Sa 26. Dez 2020, 08:41
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 559
Zugriffe: 180956

Re: Neu Eingetroffen

Neu eingetroffen und frustriert 1 x Raspberry Pi 4 Modell B 4 GB RAM 1 x HiFiBerry Digi+ Pro 1 x Netzteil 5V / 3A - Raspberry Pi (versch. Adapter) 1 x Gehäuse (Case) HiFiBerry / allo Raspberry Pi 4 - schwarz matt 1 x 8GB MicroSD Karte mit vorinstalliertem Max2Play Image Dazu muss ich sagen, ich habe...
von Staxi2017
Sa 26. Dez 2020, 07:33
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE
Antworten: 16
Zugriffe: 1687

Re: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE

Wie ist das Feedback mit dem BLUESOUND NODE 2i alleinig als Roon-Endpoint. Funktioniert das zu 100% problemlos mit Ausgabe KOAX OUT OPTICAL OUT Hat er bei beiden 192/24 ? Und wie wird das Teil nach dem Auspacken upgedated? Über Webfrontend oder muss man eine eigene App installieren? In den Foren lie...
von Staxi2017
Do 24. Dez 2020, 10:28
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Qobuz Studio Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Qobuz Studio Fragen

Bild

Bild

Mir ist schon klar was bis zu heisst.
Aber 24 sollte es immer sein
Und bisher habe ich noch kein Album mit 192/24 gefunden bei meinem Geschmack
von Staxi2017
Do 24. Dez 2020, 10:15
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Qobuz Studio Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Qobuz Studio Fragen

Sagt mal, hat wer obiges im Einsatz? Habe mit mal ein Gratismonat geholt, aber alle Alben die ich bisher angespielt habe, haben nicht die erhofften 192/24. Ist das ein Werbegag, oder habe ich die falschen Schalter betätigt. Muss man da noch was aktivieren? Aufgerufen werden die Alben über Roon Beisp...
von Staxi2017
So 20. Dez 2020, 20:14
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 699
Zugriffe: 159236

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Ja Amir mag ihn in weder mit noch ohne EQ, aber das gilt nur, wenn man lauter hört, schreibt er. Ich hab ja den Clear mit nix, mit Sonarworks und mit Roon+WAV-Convolver nicht laut (<80dB) verglichen. https://github.com/jaakkopasanen/AutoEq/tree/master/results/oratory1990/harman_over-ear_2018/Focal%2...
von Staxi2017
Sa 19. Dez 2020, 19:38
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 665
Zugriffe: 188039

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Für mich war die Antwort sehr aussagekräftig - danke - ist mir lieber als was von Tischdecken und Vorhängen
von Staxi2017
Fr 18. Dez 2020, 19:05
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 665
Zugriffe: 188039

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

@Otium hattest du auch den 009?
Wie war der im Vergleich zum 007 für längere Zeit.
Ich hatte bisher nur max 40 Minuten vergleichen können.
von Staxi2017
Di 15. Dez 2020, 11:35
Forum: Kopfhörer
Thema: HD800S Anniversary Edition - Review
Antworten: 46
Zugriffe: 2544

Re: HD800S Anniversary Edition - Review

Da kann man auch schön vergleichen
https://crinacle.com/graphs/headphones/graphtool/

Kostenlos immer 2 Hörer
von Staxi2017
Mo 14. Dez 2020, 13:58
Forum: Kopfhörer
Thema: HD800S Anniversary Edition - Review
Antworten: 46
Zugriffe: 2544

Re: HD800S Anniversary Edition - Review

Perfekt mike99 - ich hab das nicht gefunden
Danke
von Staxi2017
Mo 14. Dez 2020, 09:23
Forum: Kopfhörer
Thema: HD800S Anniversary Edition - Review
Antworten: 46
Zugriffe: 2544

Re: HD800S Anniversary Edition - Review

Weiss jemand, wie man sich das ganze Verzeichnis, also die PDF wegsichern kann?
https://www.reddit.com/r/oratory1990/wi ... ame=iossmf

Wäre schade, wenn sie mal weg wären.
von Staxi2017
Mo 14. Dez 2020, 09:21
Forum: Kopfhörer
Thema: HD800S Anniversary Edition - Review
Antworten: 46
Zugriffe: 2544

Re: HD800S Anniversary Edition - Review

Oratory1990 Ich suche meist hier und hier https://www.reddit.com/r/oratory1990/wiki/index/list_of_presets?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf https://github.com/jaakkopasanen/AutoEq/tree/master/results/oratory1990/harman_over-ear_2018 Keine Ahnung was aktueller ist Mir ist nicht ganz...
von Staxi2017
So 13. Dez 2020, 23:01
Forum: Kopfhörer
Thema: HD800S Anniversary Edition - Review
Antworten: 46
Zugriffe: 2544

Re: HD800S Anniversary Edition - Review

Ich hatte 2x einen 800er - und 2x wieder abgegeben - der Peak war nix für mich - bitte nicht schimpfen
Der S ist viel besser für meine Ohren - habe ich aber dann doch nie gekauft.