Die Suche ergab 144 Treffer

von Jeo
Do 7. Mär 2024, 10:45
Forum: Audiovista
Thema: WOH in Heidelberg, 02.03.2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Ich war auch vor Ort. Letztlich habe ich es allerdings unterlassen gezielt nach Forenmitgliedern zu fragen, da ich meiner Freundin nicht mehr als 2 Stunden auf der Messe zumuten wollte (wir wollten anschließend noch in die Stadt). Die Location hat mir definitiv sehr gut gefallen. Viele nette Leute u...
von Jeo
Fr 23. Feb 2024, 18:44
Forum: Audiovista
Thema: WOH in Heidelberg, 02.03.2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Ich werde höchst wahrscheinlich auch vor Ort sein!
von Jeo
Fr 6. Okt 2023, 13:38
Forum: Kopfhörer
Thema: Interessensabfrage Rundenreise Penon Impact Flagship IEM
Antworten: 12
Zugriffe: 1178

Re: Interessensabfrage Rundenreise Penon Impact Flagship IEM

Ich habe leider keine IEMs mit austauschbaren Kabeln hier, weshalb das nun natürlich ein Problem für mich darstellt 😅.
von Jeo
Fr 14. Jul 2023, 22:36
Forum: Kopfhörer
Thema: Interessensabfrage Rundenreise Penon Impact Flagship IEM
Antworten: 12
Zugriffe: 1178

Re: Interessensabfrage Rundenreise Penon Impact Flagship IEM

Ich wäre sehr interessiert! 😊
von Jeo
Mo 26. Jun 2023, 20:03
Forum: Kopfhörer
Thema: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000
Antworten: 46
Zugriffe: 11330

Re: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000

Könnte es sein, dass die Abstimmung auf den Teil des Publikums zielt, der sich den D8000 leisten kann und in den oberen Frequenzlagen altersbedingt Schwächen hat? Vielleicht machen das auch andere so. Da es sich nur um einzelne Peaks handelt und der Kopfhörer grundsätzlich nicht hell abgestimmt ist...
von Jeo
Mi 19. Apr 2023, 01:39
Forum: Kopfhörer
Thema: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000
Antworten: 46
Zugriffe: 11330

Re: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000

Hifi Gogler. Habe momentan den D8000 (non pro) und den Meze Elite als meine Flagschiffe hier. Der D8000 ist für meinen Geschmack in der non pro Variante besser als das pro Model. Abgesehen von Komfort sind die größten Unterschiede, dass der D8000 einen deutlich stärkeren Kick Bass hat und der Elite ...
von Jeo
Di 18. Apr 2023, 01:45
Forum: Kopfhörer
Thema: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000
Antworten: 46
Zugriffe: 11330

Re: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000

Das war damals bei K55.ch.
Ich habe aber gehört, dass momentan ein Händler hier in Freiburg ein D8000 Demomodel für einen ähnlichen Preis im Angebot hat ;).
von Jeo
Do 2. Feb 2023, 19:54
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Defekter Verstärker
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Re: Defekter Verstärker

Vielen Dank für die Info! Den Support hatte ich bereits angeschrieben. Als Zweitbesitzer greift die Garantie allerdings nicht. Ausserdem scheint es nicht so leicht möglich zu sein ein neues Board zu bekommen. Der europäische Schiit-Support hat zumindest keines vorrätig. Schiit-US wiederum setzt vorr...
von Jeo
Mi 1. Feb 2023, 16:51
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Defekter Verstärker
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Defekter Verstärker

Guten Tag liebe Community, da ich selbst leider nicht viel mit Reparaturen an Elektronikteilen zu tun habe, wende ich mich hier hoffnungsvoll an euch. Ich besitze seit einiger Zeit einen Schiit Jotunheim 2 Kopfhörerverstärker, seit kurzer Zeit sind allerdings starke Verzerrungen in einem Kanal zu hö...
von Jeo
So 8. Jan 2023, 17:30
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman HE-6 SE
Antworten: 32
Zugriffe: 4168

Re: Hifiman HE-6 SE

@jeo wie war eigentlich der Unterschied in der Bühne bei XS und 1000v2 stealth Bei V2 spricht man ja von einer großen breiten Bühne , die bei V3 kleiner geworden ist - wie ist da der XS im Vergleich? Klang für mich beides ziemlich gleich. Größere Bühne als Sennheiser HD6xx Modelle oder Focal KH, kl...
von Jeo
Do 5. Jan 2023, 20:05
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman HE-6 SE
Antworten: 32
Zugriffe: 4168

Re: Hifiman HE-6 SE

Das ist im Übrigen wohl mein Stealth der gerade im Hardwarelux-Forum auf Reise ist (falls du den Vergleich dort zwischen 1000v2 stealth und den anderen he1000-Versionen meintest). Habe ihn recht zügig weiterverkauft. @staxi: mit dem XS bist du schon 95% beim HE1000v2 stealth mMn. Den absolut saubere...
von Jeo
Do 5. Jan 2023, 13:25
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman HE-6 SE
Antworten: 32
Zugriffe: 4168

Re: Hifiman HE-6 SE

Der HE6 SE V2, also die momentan erhältliche Version, klingt deutlich anders als der Ur-HE6. Er hat eine sehr kleine Bühne, klingt aber ausgewogener und neutraler als jeder andere Hifiman den ich je gehört habe (habe den Sundara und Susvara noch nicht gehört). Der Bass ist straff und trocken und nic...
von Jeo
Di 11. Jan 2022, 21:18
Forum: Kopfhörer
Thema: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000
Antworten: 46
Zugriffe: 11330

Re: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000

Hattest du evtl. mal Gelegenheit etwas von Dan Clark zu hören? Ich habe schon einige Male Klagen bzgl. dem Tragegefühl/Komfort beim Final D8000 vernommen, wie schätzt du das ein? .....erfüllen zusätzlich nicht meine persönlichen Anforderungen im Bassbereich wenn es um moderne Musik geht. Kann der F...
von Jeo
Di 11. Jan 2022, 21:12
Forum: Kopfhörer
Thema: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000
Antworten: 46
Zugriffe: 11330

Re: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000

Nur so zur Info, auf EKA ist gerade ein ziemlich neuer D8000 für 1800€ drin. Das liegt daran, dass es bis vor kurzem ein wohl einmaliges Angebot gab den D8000 von einem autorisierten Händler für 2000€ + Zoll zu beziehen. Falls man es schafft den Zoll zu umgehen hatte man also einen neuen D8000 für ...
von Jeo
Mo 3. Jan 2022, 10:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Der neue Audeze LCD-X 2021
Antworten: 71
Zugriffe: 15154

Re: Der neue Audeze LCD-X 2021

Klar, perfekt abgedichtet sind die Audeze Hörer sicherlich nicht. Zu einem kompletten Druckausgleich kommt es aber selbst nach einer Stunde nicht. Ist wirklich ein sehr störendes Gefühl. Prinzipiell kann man das DIY lösen. Einfach die Pads an ein paar Stellen leicht ablösen und vents montieren.
von Jeo
So 2. Jan 2022, 23:45
Forum: Kopfhörer
Thema: Der neue Audeze LCD-X 2021
Antworten: 71
Zugriffe: 15154

Re: Der neue Audeze LCD-X 2021

Sofern ich das richtig verstanden habe, ist die Treiberfolie und das umliegende Gehäuse absolut luftdicht. Daher kann die Luft nirgends hin wenn man den KH aufsetzt, da ja die Lederpads bei den meisten Leuten zu einer kompletten Abdichtung mit der Haut führen. Wenn nun also der Kopfhörer auch nur de...
von Jeo
So 2. Jan 2022, 22:53
Forum: Kopfhörer
Thema: Der neue Audeze LCD-X 2021
Antworten: 71
Zugriffe: 15154

Re: Der neue Audeze LCD-X 2021

Hmm, ich weiß nicht so recht Dominik. Beim aufsetzen merke ich direkt wie sich der Druck aufbaut. Auch ohne Musik. Das liegt wohl wirklich daran, dass die Pads komplett verklebt sind und dadurch keine Luft entweichen kann aus dem Frontvolumen. Ich habe mal recherchiert und Leute mit ähnlichen Proble...
von Jeo
So 2. Jan 2022, 22:15
Forum: Kopfhörer
Thema: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000
Antworten: 46
Zugriffe: 11330

Re: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen: Ich höre den Final D8000 inzwischen ein Weilchen und bin wirklich zufrieden. Aufgrund des NTS halte ich mich noch zurück was das schwärmen angeht, aber grundsätzlich weiß ich jetzt wo der KH einzuordnen ist. Wie bereits erwähnt bin ich ein absoluter Fan ...
von Jeo
Fr 31. Dez 2021, 17:27
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda
Antworten: 62
Zugriffe: 10127

Re: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda

Habe diese Messung auch gerade gefunden. Scheint wohl weniger was mit dem Edition X zu tun zu haben, sondern vielmehr ein Ananda mit verbessertem Bass zu sein. Für den Preis ist das definitiv eine Ansage!
von Jeo
Fr 31. Dez 2021, 15:32
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda
Antworten: 62
Zugriffe: 10127

Re: Hifiman Edition XS: Der Baby Ananda

Sehr schönes Review!
Den Ananda hatte ich schon zweimal bei mir. Da der XS ein Ahne des Hifiman Edition X ist, gehe ich mal davon aus, dass dir der Ananda im Vergleich etwas klinischer und dünner im Klang vorkommen wird. Ich kann mir also gut vorstellen, dass einem der XS besser gefällt!
von Jeo
Fr 31. Dez 2021, 11:27
Forum: Kopfhörer
Thema: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000
Antworten: 46
Zugriffe: 11330

Re: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000

Habt ihr lack gesoffen??? der preis ist marketing pur und durch gar nix zu rechtfertigen. Korrigiere mich falls ich falsch liegen sollte, aber wo bitte wurde der Preis gerechtfertigt/verteidigt? Bei genauerer Betrachtung des Threads sehe ich lediglich mehrmalige Verweise auf "zu teuer/über mei...
von Jeo
So 26. Dez 2021, 16:33
Forum: Kopfhörer
Thema: Der neue Audeze LCD-X 2021
Antworten: 71
Zugriffe: 15154

Re: Der neue Audeze LCD-X 2021

Update 26.12.2021: Nach nun etwas mehr als einem halben Jahr mit dem LCD-X 2021, möchte ich hier ein ein kleines Abschluss-Statement meinerseits schreiben. Der LCD-X konnte sich letztlich nicht als "daily Driver" gegenüber meinen anderen Kopfhörern beweisen, diese Position nimmt seit über...
von Jeo
So 26. Dez 2021, 15:14
Forum: Kopfhörer
Thema: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000
Antworten: 46
Zugriffe: 11330

Re: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000

Den D8000 habe ich lediglich an dem dort zur Verfügung gestellten Focal Arche DAC/Amp getestet. Gefühlt hatte dieser mehr als genug Power um selbst meinen recht anspruchsvollen HE-500 ordentlich anzutreiben.

Demnächst werden wohl weitere Eindrücke folgen.
von Jeo
Sa 18. Dez 2021, 16:24
Forum: Kopfhörer
Thema: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000
Antworten: 46
Zugriffe: 11330

Re: Neuer Final Audio Magnetostat: D8000

Bei einem weihnachtlichen Besuch beim Audio-Händler in Freiburg wollte ich mal wissen, wie sich denn meine Lieblinge HE-500 und LCD-X im Vergleich zum dort angebotenen Focal Clear Mg anhören. Ums kurz zu machen: Meine Freundin und ich fanden den HE-500 im direkten Vergleich dem Clear Mg in fast jegl...
von Jeo
Di 26. Okt 2021, 12:55
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: R2R DACs
Antworten: 358
Zugriffe: 35145

Re: R2R DACs

R2R inkl. Röhre könnte definitiv zu viel des Guten sein. Bei hochohmigen Dynamikern wie den Sennheisern aus der 600er Reihe oder dem 800er könnte das evtl. noch passen. Für planar-magnetische Kopfhörer sind Röhren aber meist nicht so optimal. Aber auch hier gibt es natürlich einige Ausnahmen.
von Jeo
Di 26. Okt 2021, 11:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlungen für Aktive Boxen zum Zocken&Musik
Antworten: 26
Zugriffe: 14254

Re: Empfehlungen für Aktive Boxen zum Zocken&Musik

Ich habe die JBL 305er schon seit Jahren im Einsatz. Anfangs hatte ich diese mit ADAMS und den 308ern von JBL verglichen. Mir hatten die 305er damals am besten gefallen. Ohne Sub fehlt es natürlich ein bisschen in den unteren Frequenzen, das sollte aber jedem bewusst sein. 5" Mittel/Tieftöner l...
von Jeo
Di 26. Okt 2021, 11:52
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: R2R DACs
Antworten: 358
Zugriffe: 35145

Re: R2R DACs

Die günstigen von Audio Gd soll man sich besser distanzieren,vorallem vom Einsteiger wo bei knapp 400€ liegen soll. Ich bin grundsätzlich auch ein Freund guter Ingenieurskunst und von Elektronik mit sehr guten Messwerten. Trotzdem muss selbst ich zugeben, dass mir der Audio GD R2R11 sehr gut gefall...
von Jeo
Do 2. Sep 2021, 18:28
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX - Drivers for Electrostatic Headphones
Antworten: 355
Zugriffe: 66464

Re: [Sammelthread] STAX - Drivers for Electrostatic Headphones

Da ich dazu noch nichts gefunden habe:

Welche Verstärker sind eurer Meinung nach mindestens notwendig um einen L700 adäquat betreiben zu können?
Und ab welcher Preisklasse sind diese momentan zu ergattern (dürfen gerne auch ältere Modelle sein)?
von Jeo
Di 10. Aug 2021, 00:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 799
Zugriffe: 305333

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

@killerweman: ich würde dir auch eher empfehlen den normalen clear für 999 zu nehmen und für die restlichen Euro ein zweites paar neue Pads kaufen. Der normale Clear sieht in Natura meiner Meinung nach etwas besser aus. Das Kopfband muss man mit einer Abdeckung evtl schützen. Leider muss ich aus mei...
von Jeo
Sa 7. Aug 2021, 16:56
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 233
Zugriffe: 40035

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Das ist zu befürchten, jep. :mrgreen: Während nach der Logik des audiophilen Käufers ein hoher Wert eine potente WAFfe zur Rechtfertigung seines Kaufes darstellt, sind Partner, Freunde und Bekannte meist weniger beeindruckt und beschweren sich lediglich über den - zur Maximierung des WAF notwendigen...