Die Suche ergab 1539 Treffer

von RunWithOne
Do 21. Jan 2021, 21:47
Forum: Kopfhörer Messungen
Thema: Grundtonhörer oder Obertonhörer?
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Re: Grundtonhörer oder Obertonhörer?

Einfach weiter hören wie bisher. So werde ich es machen. In ruhigeren Zeiten werde ich mich sicher ein wenig in das Thema einlesen. Eventuell hilft es bei der Auswahl des nächsten Kopfhörers.
von RunWithOne
Do 21. Jan 2021, 15:27
Forum: Kopfhörer Messungen
Thema: Grundtonhörer oder Obertonhörer?
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Re: Grundtonhörer oder Obertonhörer?

Habe es gerade mit den T5p.2 gehört, bin demnach Obertonhörer. Hat jemand den Test schon mit verschiedenen KH gemacht?
von RunWithOne
Mi 20. Jan 2021, 22:36
Forum: Kopfhörer Messungen
Thema: Klangfarben - objektiv oder subjektiv?
Antworten: 9
Zugriffe: 170

Re: Klangfarben - objektiv oder subjektiv?

Ich steuere schon mal den Link zu einer Definition bei. Persönlich habe ich mir da noch gar nicht zu Gedanke zur Thematik gemacht. https://www.fairaudio.de/lexikon/klangfarbe/ Entweder ein KH gefällt mir von der Abstimmung her oder eben nicht. Klar analysiere ich dann für mich an welchen Stellen im ...
von RunWithOne
Mo 18. Jan 2021, 13:52
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Einordnung von DAP
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Re: Einordnung von DAP

Es gibt auch DAPs auf denen YT läuft. Keine Ahnung wie lange das der Akku mitmacht. Muss ich irgendwann mal ausprobieren.
Aber so ein kleiner mobiler DAC/ KHV ist da sicher die bessere Option.
von RunWithOne
Mo 18. Jan 2021, 10:08
Forum: DIY
Thema: Ich baue mir einen high-amp Sirrah V3
Antworten: 55
Zugriffe: 3749

Re: Ich baue mir einen high-amp Sirrah V3

Saubere Arbeit, wie immer Dominik. Ich suche gleich mal meinen virtuellen Hut.
von RunWithOne
Mo 18. Jan 2021, 10:06
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 482
Zugriffe: 38935

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Das hört sich doch gut an. Ich werde mich noch ein wenig zurück halten und die Ankündigung des Lineup abwarten. Grundsätzlich gefallen mir Bobs Inears sehr gut. Momentan nutze ich sowohl den R2 Red wie den OM ohne EQ. Wenn ich wieder Zeit und Lust habe, werde ich nochmals mit den Filtern experimenti...
von RunWithOne
So 17. Jan 2021, 19:14
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics Headphone
Antworten: 13
Zugriffe: 1046

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics Headphone

Ich war gerade noch mal auf der HP. Ende Januar wird das Lineup bekannt gegeben. Ich bin auch gespannt wo er preislich ansetzen wird.
von RunWithOne
So 17. Jan 2021, 18:10
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 482
Zugriffe: 38935

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Oder du stellst den EQ im AK nal auf Normal, das sollte auch Entspannung bringen.
von RunWithOne
So 17. Jan 2021, 17:45
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 482
Zugriffe: 38935

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

hadisch hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 17:21
Leider kann ich sie nicht auf dem Astell nutzen, nur mit dem Smartphone.
Wenn du foobar 2000 installiert hast, kannst du Gain über einen größeren Bereich anpassen, aber leider nicht parametrisch.
von RunWithOne
Sa 16. Jan 2021, 22:09
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 699
Zugriffe: 159886

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Den gibt es doch aber schon länger.
von RunWithOne
Sa 16. Jan 2021, 14:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 699
Zugriffe: 159886

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Der Clear ist schon ein paar Jahre am Markt. Wir werden sehen.
von RunWithOne
Sa 16. Jan 2021, 13:57
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 699
Zugriffe: 159886

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Killerweman hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 13:46
... aber vom Clear sollte in diesem Jahr ein Nachfolger erscheinen.
Mir noch nicht. Hast du eine Quellenangabe dazu?
von RunWithOne
Fr 15. Jan 2021, 15:46
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Einordnung von DAP
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Re: Einordnung von DAP

Den KANN Cube konnte ich auf der Audiovista hören. Das ist ein wirklich klangstarkes rundum Sorglospaket. Den kann man sich z.B. gegen Kaution nach Hause kommen lassen. Aber andere Mütter haben auch gute DAPs. Vielleicht verrätst du uns deine Ansprüche und Preisvorstellungen. Wenn der Questyle in de...
von RunWithOne
Fr 15. Jan 2021, 08:14
Forum: Kopfhörer
Thema: Beyerdynamic T1 3rd Gen
Antworten: 124
Zugriffe: 15141

Re: Beyerdynamic T1 3rd Gen

Das passt Markus, auch wenn hier lange Ruhe gehalten wurde. Für mich ist es vor allem interessant, wie andere User als wir "Alteingessenen" den KH beurteilen. Von daher danke für deinen Beitrag. Vor allem da ich den T1.3 selbst noch nicht gehört habe.
von RunWithOne
Do 14. Jan 2021, 22:45
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics Headphone
Antworten: 13
Zugriffe: 1046

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics Headphone

Nur dass ein Overear kommen wird.
von RunWithOne
Do 14. Jan 2021, 14:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Kopfhörer und Brillenträger
Antworten: 9
Zugriffe: 329

Re: Kopfhörer und Brillenträger

Ich denke das sich auch hier die Abdichtung verändert.
von RunWithOne
Do 14. Jan 2021, 12:26
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 747

Re: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020

Der Hifiman ist gerade angekommen und darf sich erst mal aufwärmen.
von RunWithOne
Mi 13. Jan 2021, 12:32
Forum: Kopfhörer
Thema: Kopfhörer und Brillenträger
Antworten: 9
Zugriffe: 329

Re: Kopfhörer und Brillenträger

Wenn wir schon dabei sind:
Bei mir macht es auch einen Unterschied wie ich den Kopfhalte, nach vorn geneigt oder gerade. Insbesondere bei Inears, solange der Seal nicht 100% ist. Aber auch bei Bügelkopfhörern kann ich den Effekt bemerken. Wie ist das bei Euch?
von RunWithOne
Mi 13. Jan 2021, 12:09
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 482
Zugriffe: 38935

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Du kannst die Tips beim schrauben auch auf den Filtern lassen. Das schon die Fingerkuppen.
von RunWithOne
Mi 13. Jan 2021, 08:10
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Einordnung von DAP
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Re: Einordnung von DAP

Das kann mM nach nur eine sehr subjektive Liste werden, zumindest klanglich. Die wenigsten haben mehrere bzw zig DAPs zeitgleich zur Hand. Im HiFi-Forum gibt es eine preislich sortierte Liste. KA ob die noch gepflegt wird? Seit Jahren erscheinen im Monatstakt neue Geräte. Aktuell der iBasso DX300. I...
von RunWithOne
Di 12. Jan 2021, 12:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Kopfhörer und Brillenträger
Antworten: 9
Zugriffe: 329

Re: Kopfhörer und Brillenträger

Ich habe ähnliche Erfahrungen gesammelt. Das ist manchmal schon nervig. Insbesondere die Cupform der Beyerdynamik KH machen diese anfällig für Leckage um den Bügel der Brille. Trotz flacher Brillenbügel ist die Abdichtung nicht 100%ig bzw. zufriedenstellend. Zusätzlich muss ich auf die Positionierun...
von RunWithOne
Mo 11. Jan 2021, 19:07
Forum: Kabel
Thema: Der CUSTOM CABLE Thread
Antworten: 261
Zugriffe: 117580

Re: Der CUSTOM CABLE Thread

Dominik (Firschi) wird dir sicher ein Kabel anfertigen:
http://stritt-audio.de/
von RunWithOne
So 10. Jan 2021, 18:35
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 526
Zugriffe: 160074

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Diego Dee hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 10:47

Ein guter Ingenieur muss improvisieren können :top:
Sehe ich auch so, nicht nur auf ein getrampelten Pfaden laufen.
Der alte bekannte Spruch meines Dynamik-Profs bekommt neues Leben:
Für'n Inschenör is nix zu schwör.
von RunWithOne
Sa 9. Jan 2021, 16:53
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 482
Zugriffe: 38935

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Super, danke für deine Mühe.
von RunWithOne
Sa 9. Jan 2021, 12:53
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 526
Zugriffe: 160074

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Dann würde ich selbst Hand anlegen. Den haben doch viele hier im Forum. Vielleicht kennt jemand die Stelle zu ansetzen.
von RunWithOne
Sa 9. Jan 2021, 09:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 526
Zugriffe: 160074

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beyerdynamic macht es auch nicht. Ich hatte mal wegen des DT177X und A&K -KH angefragt. Da wird Klaus auf den guten Willen von Sennheiser angewiesen. Vielleicht gibt es auch Verträge, die dies verhindern. Vielleicht bieten sie das auch einfach auf Grund des Preises nicht an. Wird gern vergessen, Ser...
von RunWithOne
Sa 9. Jan 2021, 07:55
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 526
Zugriffe: 160074

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Fragen ist natürlich ok. Ich fürchte nur das Sennheiser sagt, es ist ein "Drop" Produkt. So ist das idR mit dem umgelabelten Sachen. Kds kann uns ja informieren, wir es ausgegangen ist.
Klar ist es ökologischer Unsinn, das Ding einmal um die Welt zu schicken.
von RunWithOne
Fr 8. Jan 2021, 21:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 526
Zugriffe: 160074

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Den kannst du doch auch an Drop einsenden.
von RunWithOne
Fr 8. Jan 2021, 21:13
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 526
Zugriffe: 160074

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Ist es der von Drop? Dann wird Sennheiser den wohl nicht per Garantie reparieren.
von RunWithOne
Do 7. Jan 2021, 07:18
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] E1DA DACs
Antworten: 117
Zugriffe: 9187

Re: [Sammelthread] E1DA DACs

So ist es, den Discord tue ich mir nicht mehr an.