Die Suche ergab 710 Treffer

von RunWithOne
So 17. Nov 2019, 07:25
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 17
Zugriffe: 722

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Ich würde mich über deine Einschätzung freuen. Edit: Ich bin auch auf einen THX-Verstärker gespannt. Man hat wirklich das Gefühl, die Technologie ist in aller Munde. Beim großen Fluß ist der SP200 schon wieder ausverkauft. Bei Alis Express werde ich denn nicht ordern. Den Atom finde ich trotz seines...
von RunWithOne
Sa 16. Nov 2019, 17:08
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 126
Zugriffe: 5070

Re: Kaldas RR1 Conquest

Klasse Messungen, da kann man sich einen guten Eindruck verschaffen. Was ich aus den Klangbeschreibungen schon ein wenig vermutet hatte, hat das Diagramm bestätigt. Der wäre wohl nichts für meine Musik und Ohren, Peak bei 1,5k und etwas kühler als der Clear. Eine weitere Anhebung bei etwas 6,5kHz. I...
von RunWithOne
Fr 15. Nov 2019, 16:41
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 372
Zugriffe: 62278

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Das freut mich für dich. Bin schon auf deine vergleichenden Eindrücke T1II vs. Clear gespannt.
von RunWithOne
Fr 15. Nov 2019, 16:39
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 126
Zugriffe: 5070

Re: Kaldas RR1 Conquest

hadisch hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 15:30

Von Elektrostatik hört man nur ein wenig, dies könnte besser sein.
Kannst das bitte näher erläutern, was kann ich mir darunter vorstellen?
von RunWithOne
Fr 15. Nov 2019, 14:40
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 126
Zugriffe: 5070

Re: Kaldas RR1 Conquest

Wirklich schade für euch, wenn ich das hier so lese. Die Toleranzen sind wohl höher in Inden.
von RunWithOne
Fr 15. Nov 2019, 08:28
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 17
Zugriffe: 464

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

20 Euro macht 240 im Jahr. Das ist wirklich nicht wenig Geld. Da lob ich mir das Amazon Modell, 12 Monate hören und nur 10 zahlen. Spart ganze 90 Euro.
von RunWithOne
Do 14. Nov 2019, 12:01
Forum: Verstärker
Thema: Volumio Primo
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Volumio Primo

Tja aber für das was du vorhast, wahrscheinlich völlig überzogen ... Dem ist so. Mir kam die Idee den Atom im Schlafzimmer damit anzusteuern. Der Yamaha ist inzwischen angekommen und eingerichtet. Jetzt muss erst ein wenig Musik gehört werden. Netradio geht über die App. Bei Interesse kann ich sepa...
von RunWithOne
Mi 13. Nov 2019, 22:59
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP
Antworten: 18
Zugriffe: 601

Re: [Sammelthread] Geshelli Archel2 Headphone AMP

Was mir hier allerdings auf Anhieb besser gefällt ist das kompakte und anscheinend weniger exotische Netzteil. Ist das EU-Netzteil des Atom tatsächlich exotisch? Groß ist es wirklich, eben amerikanisch. Kann man heute sicher auch kleiner bauen, aber sicher auch ein Zukaufteil. Aber der Atom kann au...
von RunWithOne
Mo 11. Nov 2019, 18:31
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Qualitätsverständnis bei Kopfhörern
Antworten: 10
Zugriffe: 412

Re: [Sammelthread] Qualitätsverständnis bei Kopfhörern

Ein Kopfhörer muss für mich wertig verarbeitet sein und darf gern nachhaltig produziert sein. Er soll lange halten und sollte ein gutes Treibermatching haben. Alles andere (Frequenzgang, Impulsverhalten) sind dann eher persönliche Präferenzen. Zum Thema Focal vs. Beyerdynamic: Ich hatte schon einige...
von RunWithOne
So 10. Nov 2019, 17:29
Forum: Verstärker
Thema: Volumio Primo
Antworten: 26
Zugriffe: 1002

Re: Volumio Primo

Ich lese ebenfalls mit. :wink: Grundsätzlich würde ich ebenfalls noch einen WLAN-Streamer/Empfänger suchen. Aber Internetradio muss nicht sein. Eigentlich soll er nur Daten von meinem DAP empfangen. Aktuell habe ich mir, angefixt durch diesen Thread, einen Yamaha Music Cast Empfänger bestellt. Irgen...
von RunWithOne
Fr 8. Nov 2019, 20:07
Forum: DIY
Thema: Tipps rund ums Modifizieren von Kopfhörern
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Tipps rund ums Modifizieren von Kopfhörern

Robodoc hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 22:06
Control hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 21:05
"ydybzb Universal Samt Winter Keep Warm"
Da muss man aber auch erst mal drauf kommen :mrgreen:
Stimmen die Angaben des Außendurchmessers mit 100mm für bd T5p?
von RunWithOne
Do 7. Nov 2019, 22:45
Forum: DIY
Thema: Tipps rund ums Modifizieren von Kopfhörern
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Tipps rund ums Modifizieren von Kopfhörern

Control hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 21:05
Gib das mal auf Amazon in der Suche ein "ydybzb Universal Samt Winter Keep Warm"
Die habe ich schon einige Zeit auf der Wunschliste. Habe mich an die Ch..Böller immer nicht ran getraut. Sind sie ok? Riechen nicht usw?
von RunWithOne
Do 7. Nov 2019, 16:48
Forum: DIY
Thema: Superlux HD330 Mod
Antworten: 7
Zugriffe: 449

Re: Superlux HD330 Mod

Interessantes Projekt, leider kenne ich den Superlux nicht. Viel Spaß damit.
von RunWithOne
Do 7. Nov 2019, 16:45
Forum: Kopfhörer
Thema: Reinigung Focal Clear, Elegia
Antworten: 25
Zugriffe: 815

Re: Reinigung Focal Clear, Elegia

Firschi hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 16:42
Verstehe ich zwar nicht, aber trotzdem danke.
Klar: (Daten) Hygiene --》 Reinigung :yeah:
von RunWithOne
Do 7. Nov 2019, 16:42
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 372
Zugriffe: 62278

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Der Clear ist wirklich ein geiler KH. Das Knarren hätte ich nicht bemerkt, wenn nichts darüber um Forum gestanden hätte. Beim Musik hören knarrt nix. Vielleicht beim aufsetzen, wenn man denn drauf achtet. Klar wären preiswerte Ersatzpolster bzw. Ersatzteile, wie von beyerdynamic angeboten, schön. Ab...
von RunWithOne
Do 7. Nov 2019, 16:38
Forum: Kopfhörer
Thema: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio
Antworten: 37
Zugriffe: 963

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Letztlich überlege ich hin und her, ob ich nicht ausreichend KH besitze?
Hören kann man nur mit einem KH. Für alle Eventualitäten sollte ein geschlossener und ein offener KH vorrätig sein, dazu InEary und BT KH. Oha schon eine Menge. Sagt zumindest meine Frau. Damit hat sie nicht ganz Unrecht.
von RunWithOne
Mi 6. Nov 2019, 10:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio
Antworten: 37
Zugriffe: 963

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Ich werde auch dran bleiben. Der Stellia ist mir nach wie vor zu teuer. Außerdem geht es mir diesbezüglich wie Hans.
von RunWithOne
Di 5. Nov 2019, 22:52
Forum: Kopfhörer
Thema: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio
Antworten: 37
Zugriffe: 963

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Habe gerade beim Closed reingeschaut. Neuer Treiber mit deutlich verbesserter Klangqualität. :yeah: Was soll man den davon halten? Das übliche Marketing? Wie schlecht war den der Vorgänger eigentlich?
von RunWithOne
Mo 4. Nov 2019, 16:57
Forum: Kopfhörer
Thema: Reinigung Focal Clear, Elegia
Antworten: 25
Zugriffe: 815

Re: Reinigung Focal Clear, Elegia

Ich habe mich von meiner Frau einen Stricküberzieher :yeah: aus dünner Wolle machen lassen. Der ist dann waschbar.
von RunWithOne
So 3. Nov 2019, 20:57
Forum: Kopfhörer
Thema: Reinigung Focal Clear, Elegia
Antworten: 25
Zugriffe: 815

Re: Reinigung Focal Clear, Elegia

Sehe ich auch so. Habe auch schon darüber nachgedacht, aber dabei ist es auch geblieben.
von RunWithOne
So 3. Nov 2019, 20:18
Forum: Kopfhörer
Thema: Reinigung Focal Clear, Elegia
Antworten: 25
Zugriffe: 815

Re: Reinigung Focal Clear, Elegia

Control hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 19:02
Da lobe ich mir BD... gibt alles einzeln nachzukaufen

https://www.beyerdynamic.de/catalog/pro ... w/id/3928/
Stimmt, klingen aber nicht so gut (in meinen Ohren).
von RunWithOne
Sa 2. Nov 2019, 18:38
Forum: CD Corner
Thema: Kirk Whalum -Humanité
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Kirk Whalum -Humanité

Höre beim Abendessen in Humanite rein. Klingt gut. Muss ich noch mal mit KH hören.
von RunWithOne
Sa 2. Nov 2019, 18:24
Forum: CD Corner
Thema: Kirk Whalum -Humanité
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Kirk Whalum -Humanité

Ich habe gerade mal wieder meine Jethro Tull Phase, Kette SE100 - Atom - Clear
von RunWithOne
Sa 2. Nov 2019, 18:15
Forum: Kopfhörer
Thema: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio
Antworten: 37
Zugriffe: 963

Re: Aus Mr. Speakers wird Dan Clark Audio

Viel Spaß beim Testen.
von RunWithOne
Fr 1. Nov 2019, 22:18
Forum: Verstärker
Thema: Ibasso DX 220
Antworten: 15
Zugriffe: 10343

Re: Ibasso DX 220

Hordak82 hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 18:06
Okay ich kann zwar immer noch nicht Youtube schauen,...😎
Doch wenn du noch etwas mehr Geld in die hand nimmt. Die aktuelle A&K Generation hat inzwischen auch eine Youtube App. Ich habe es schon probiert, nutze es aber fast nie.
von RunWithOne
Fr 1. Nov 2019, 22:16
Forum: Verstärker
Thema: iBasso DX 160
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: iBasso DX 160

Bei Fiio empfehle ich immer die Trouble Threads im HiFi-Forum zu lesen, ebenso bei Hiby.
von RunWithOne
Do 31. Okt 2019, 17:21
Forum: Kopfhörer
Thema: True Wireless inears
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: True Wireless inears

Prima, ich hatte auch schon an die Eröfnung eines TWS Threads gedacht. Leider kann ich dir zu den Air Pods Pro nix sagen. Sollen sie den besser als die üblichen Consumer Kh/Inears vom Apfel klingen?
von RunWithOne
Di 29. Okt 2019, 19:52
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Redscape Audio Software
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Redscape Audio Software

So ist es. Ich verspüre auch keinen Drang es zu versuchen. Eine zeitlich limitierte Demoversion wäre hilfreich.
von RunWithOne
Sa 26. Okt 2019, 09:23
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 17
Zugriffe: 722

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Habe ich gelesen. Könnte aber gut sein, das man sich mit der Optik einen Teil der der potentiellen Käufer auf Distanz hält. Alle wird man aber nie unter einen Hut bringen.
von RunWithOne
Fr 25. Okt 2019, 20:58
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 17
Zugriffe: 722

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

mike99 hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 19:05
Den Geshelli bräuchte ich auch nicht, aber da spielt auch mit rein, dass mir die Firma an sich gefällt und ich so etwas wenn möglich unterstütze.
Der sieht dann doch arg unerwachsen aus. Aber er soll auch nur verstärken.