Die Suche ergab 921 Treffer

von RunWithOne
Mi 19. Feb 2020, 17:59
Forum: Kopfhörer
Thema: Wie definiert ihr "besser"?
Antworten: 21
Zugriffe: 441

Re: Wie definiert ihr "besser"?

...eine sehr allgemeine und subjektive Frage... Für mich sind die Kriterien bei einem Vergleich eigentlich sehr einfach gefasst: "Fehlt" ein Frequenzbereich/ ist er deutlich unterbelichtet oder - gewichtiger - nervt etwas durch (deutliche) Übertonung? Liefert ein KH ein tatsächliches Mehr an Inform...
von RunWithOne
Fr 14. Feb 2020, 19:06
Forum: Verstärker
Thema: Röhrenverstärker, alles Voodoo oder was?
Antworten: 19
Zugriffe: 423

Re: Röhrenverstärker, alles Voodoo oder was?

Ich bin gespannt. Den Loxjie hatte ich auch mal auf dem Schirm.
von RunWithOne
Do 13. Feb 2020, 11:08
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: FiiO BTR5
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: FiiO BTR5

Der läuft auch schon mit BT 5.0?
von RunWithOne
Mo 10. Feb 2020, 13:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Dali IO-4 und Dali IO-6
Antworten: 10
Zugriffe: 706

Re: Dali IO-4 und Dali IO-6

Ist halt an die Konkurrenz von B&O angelehnt. Ich find's ganz ok. Das passt ganz gut. Den beoplay H92nd hatte ich auch schon mal gehört. Ich würde fast meinen der war noch spitzer abgestimmt. Hast du den Dali selbst bzw. schon gehört. Für Rock und Metal darf es für mich ruhig deftiger sein. Schade ...
von RunWithOne
Sa 8. Feb 2020, 11:22
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92443

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

poe05 hat geschrieben:
Sa 8. Feb 2020, 11:05
Glückwunsch zu diesem schönen Stück Technikgeschichte! :resp:
Dem schließe ich mich an
von RunWithOne
Do 6. Feb 2020, 22:20
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 73
Zugriffe: 20059

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Richtig Dominik, wir haben weniger bezahlt. Ich etwas mehr als Dominik, weil ich die erste Frist verpennt hatte. Die Verzögerung auf Grund des Coronavirus kann ich gut nachvollziehen. Was vorher gelaufen ist nicht. Ich dachte er kommt noch vor dem Urlaub. Dann hätte ich ihn wunderbar testen können. ...
von RunWithOne
Do 6. Feb 2020, 08:10
Forum: Verstärker
Thema: FiiO M15 - Flaggship-Player
Antworten: 23
Zugriffe: 1325

Re: FiiO M15 - Flaggship-Player

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim testen. 4.4 und 2,5mm ist ein gute Sache keine Frage. Das LS-Rad gefällt mir persönlich nicht. Es sitzt ungeschützt auf dem Gerät. Die Nutzungszeit wird uns lehren, ob dies eine gute Wahl ist. Ansonsten würde ich unsere Texte hinsichtlich Updates auf 2 P...
von RunWithOne
Mi 5. Feb 2020, 21:20
Forum: Verstärker
Thema: FiiO M15 - Flaggship-Player
Antworten: 23
Zugriffe: 1325

Re: FiiO M15 - Flaggship-Player

Im Nachhinein ist mir noch ein Schenkelkloppfer aufgefallen: FiiO und innovativ. :yeah: Bisher hatte ich immer den Eindruck, das sie wie in Asien durchaus üblich designen. Eventuell haben sie die Technik mit dem Drehrad selbst entwickelt. Waren die eigentlich die ersten mit Wechsel-Amps? Hast du den...
von RunWithOne
Mi 5. Feb 2020, 16:02
Forum: Kopfhörer
Thema: Dali IO-4 und Dali IO-6
Antworten: 10
Zugriffe: 706

Re: Dali IO-4 und Dali IO-6

Ich habe heute den Dali IO-6 hören können und (erstmal?) nicht gekauft. Mit anderen Worten, er hat mich nicht nicht so gefesselt, das ich ihn gleich mitnehmen wollte. Meine Eindrücke in Kürze (Zuspieler Note 8 mit AptX, A&K SE100 mit AptX HD) 1. Sehr gute Auflösung und Detailtreue, die wohl mit zuvi...
von RunWithOne
Mi 5. Feb 2020, 15:29
Forum: Verstärker
Thema: FiiO M15 - Flaggship-Player
Antworten: 23
Zugriffe: 1325

Re: FiiO M15 - Flaggship-Player

Selbstverständlich sind unsere Eindrücke stets subjektiv, auch die deinen. Ich kenne etwa 3 Hände voll DAPs von FiiO, Shanling und A&K. Langfristige Erfahrungen habe ich mit lediglich 6 Geräten. Das deckt denn Markt natürlich nicht ab. Ich bin auch nicht Markenaffin. Entscheidend ist das Produkt bzw...
von RunWithOne
Mi 5. Feb 2020, 13:44
Forum: Verstärker
Thema: FiiO M15 - Flaggship-Player
Antworten: 23
Zugriffe: 1325

Re: FiiO M15 - Flaggship-Player

Ich darf an dieser Stelle eine Lanze für Fiio brechen. Den M15 habe ich derzeit in Benutzung. Es gibt natürlich einige kleine Bugs und noch nicht komplett astreine Übersetzungen. Welcher Hersteller ist aber frei davon? An der Stelle komme ich immer wieder gern mit A&K um die Ecke, da funzt vom Star...
von RunWithOne
Mi 5. Feb 2020, 07:36
Forum: Kopfhörer
Thema: T&A stellt ersten KH/ KHV vor
Antworten: 33
Zugriffe: 1450

Re: T&A stellt ersten KH/ KHV vor

:top:
von RunWithOne
Mo 3. Feb 2020, 17:30
Forum: Kopfhörer
Thema: Dali IO-4 und Dali IO-6
Antworten: 10
Zugriffe: 706

Re: Dali IO-4 und Dali IO-6

Danke für den Thread. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass KHs denen man ein gutes ANC nachsagt Bassbetont sein müssen, damit die Musik diesen tieffrequenten Bereich übertönt. Bei nicht bassbetonten KHs kommt automatisch, das Gefühl eines nicht so effektiven ANCs auf. Vielleicht täusche ich mich...
von RunWithOne
So 2. Feb 2020, 18:51
Forum: Verstärker
Thema: Dx3 pro Vs Questyle
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Dx3 pro Vs Questyle

Rein meßtechnisch und optisch würde ich persönlich die Finger vom Gustard lassen. Der Topping DX3 hingegen hat doch gute Kritiken.
von RunWithOne
So 2. Feb 2020, 13:39
Forum: Kopfhörer
Thema: Alle lieben Pandas (neuer BT Bügler von Drop)
Antworten: 10
Zugriffe: 555

Re: Alle lieben Pandas (neuer BT Bügler von Drop)

Daiyama hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 13:15
Runwithone magst Du noch was näheres zum Dali sagen? Gerne auch anderer Stelle.
Ich habe ein neues Thema eröffnet:
viewtopic.php?f=5&t=850
von RunWithOne
So 2. Feb 2020, 13:38
Forum: Kopfhörer
Thema: Dali IO-4 und Dali IO-6
Antworten: 10
Zugriffe: 706

Dali IO-4 und Dali IO-6

Runwithone magst Du noch was näheres zum Dali sagen? Gerne auch anderer Stelle. Ich habe hier einen neues Thema eröffnet, weil ich meine der KH ist für uns interessant. Momentan kann ich auch nur wieder geben, was ich im Netz gelesen habe. Ein Händler in ca. 45min Autoentenfernung hat ihn vorrätig....
von RunWithOne
Sa 1. Feb 2020, 17:15
Forum: Kopfhörer
Thema: Alle lieben Pandas (neuer BT Bügler von Drop)
Antworten: 10
Zugriffe: 555

Re: Alle lieben Pandas (neuer BT Bügler von Drop)

Wohl nix für Bassheads. Am Ende ist es wie immer, selbst hören und sich ein Bild machen.
von RunWithOne
Sa 1. Feb 2020, 12:08
Forum: Kopfhörer
Thema: Alle lieben Pandas (neuer BT Bügler von Drop)
Antworten: 10
Zugriffe: 555

Re: Alle lieben Pandas (neuer BT Bügler von Drop)

Gesehen habe ich den auch. Aber aus vielen Gründen, wie auch von Migel oben geschrieben, halte ich mich da zurück. Einfach nur zum probieren ist es dann einfach zu teuer. Ich habe neben dem Senni derzeit noch den Dali IO-6 in der Peilung.
von RunWithOne
Do 30. Jan 2020, 13:48
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 441
Zugriffe: 77534

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

uiih
Eine tiefgreifende Erkenntnis :sheep:
von RunWithOne
Do 30. Jan 2020, 10:16
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 441
Zugriffe: 77534

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Och komm schon. Einfach nur heller/dunkler, mehr/weniger Bühne usw. Muss kein druckreifer Artikel werden.
von RunWithOne
Mi 29. Jan 2020, 12:21
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 466
Zugriffe: 84089

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

farmi86 hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 11:49
Aber wäre ja langweilig, wenn jeder den gleichen Gusto hätte :bier:
Aber verdammt einfach. Es gebe schlußendlich nur einen KH, der allen gefällt.
von RunWithOne
Mi 29. Jan 2020, 11:33
Forum: Kopfhörer
Thema: True Wireless inears
Antworten: 92
Zugriffe: 3580

Re: True Wireless inears

Gestern habe ich mal seit langem meine China TWS Cowin KY02 aus der Schublade gehlt. Was soll ich sagen, das war nichts entladen. Rein und Musik gehört. So sollte es eigentlich sein. Ich bin weiter auf eure Langzeiterfahrungen gespannt.
von RunWithOne
Mi 29. Jan 2020, 09:13
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 441
Zugriffe: 77534

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Wir freuen und auf deinen Bericht.
von RunWithOne
Di 28. Jan 2020, 23:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 441
Zugriffe: 77534

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Uiih. Ich hatte mal den Preis von 150€ für die Originale gesehen.
Tim wollte gleich alle bestellen, das wird dann in jeden Fall teurer. Das hatte ich gemeint. Die schwarzen Elex liegen auch noch bei mir im Regal.
von RunWithOne
Di 28. Jan 2020, 22:31
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 441
Zugriffe: 77534

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Das wird in jedem Fall teurer, als ein paar Originalpolster. Habe jetzt nicht rein geschaut, aber die besseren Sheepskin gab es früher nicht für 40Dollar.
von RunWithOne
Di 28. Jan 2020, 11:44
Forum: Kopfhörer
Thema: Suche nach Upgrade zu Fidelio X2
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: Suche nach Upgrade zu Fidelio X2

Es soll ein X3 erscheinen. Vielleicht ist der etwas für dich?
von RunWithOne
So 26. Jan 2020, 21:13
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400
Antworten: 335
Zugriffe: 64329

Re: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400

Genau Dominik, das meine ich. Für knapp 22€ probiere ich das mal.

Edit meint
Das Nackenband lässt sich prinzipiell mit jedem MMCX-Inear nutzen. Alternative ist das Band von FiiO. Klingt hoffentlich besser als viele China InEars, das man bessere Treiber ansteuert.
von RunWithOne
So 26. Jan 2020, 17:46
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400
Antworten: 335
Zugriffe: 64329

Re: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400

Genau, ist unterwegs.
von RunWithOne
Sa 25. Jan 2020, 19:00
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400
Antworten: 335
Zugriffe: 64329

Re: [Sammelthread] Brainwavz B100, B150, B200, B400

Jetzt habe ich mir den Nackenbügel bestellt, Brainwavz bietet gerade 25% Nachlass zum Chin. Neujahr. Da bleibt die Sendung incl. VK knapp unter der Zollgrenze und damit finanziell attraktiv. Das Linsoul Kabel https://www.amazon.de/Linsoul-TRIPOWIN-Earphone-Replacement-Connector-MMCX/dp/B07SQQ4M8X/re...