Die Suche ergab 391 Treffer

von Daiyama
So 8. Dez 2019, 11:20
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 49
Zugriffe: 2195

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

Bei Radio Paradise Mellow Mix habe ich jetzt auch die Tage mal öfters rein gehört. Ist mir etwas zu oldylastig (letztes Jahrtausend). Aus der Zeit kann ma sicherlich auch einiges Entdecken, aber mir ist Zuviel dabei, was nicht so meines ist. Ist aber auf der Squeezebox unter den Favoriten abgespeich...
von Daiyama
Di 3. Dez 2019, 14:01
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 72
Zugriffe: 9844

Re: RME: ADI-2 DAC

Hmm, die ersten 5 vom PEQ sind glaube ich auch die letzten 5.... Sprich, er hat nur 5 Filter. :???: Edit: Achso, jetzt verstanden, die ersten 10 aus dem Link. Da würde ich aber etwas anders vorgehen. Alles erstmal im relevanten Bereich (40 Hz - 12-15 kHz oder höher, wer da noch hört) und mit niedrig...
von Daiyama
Di 3. Dez 2019, 13:11
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 72
Zugriffe: 9844

Re: RME: ADI-2 DAC

Hmm, also ich mache das so, in dem ich mir den Frequenzgang des KHs anschaue und ich dann dementsprechend mich störende Peaks rausfiltere. Stärke, Einsatzfrequenz und Breite (Q) jeweils nach Augenmaß eingestellt. Komplett andere Tonalitäten in dem man sehr großflächig (z.B. über die Shelfilter) Bere...
von Daiyama
Di 3. Dez 2019, 11:20
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 399
Zugriffe: 67088

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Da bist Du hier ja genau richtig. :mrgreen:

viewforum.php?f=14
von Daiyama
Mo 2. Dez 2019, 22:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 399
Zugriffe: 67088

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

und irgendwie ist er auch schwarz und nicht Silber.... :shokk: :mrgreen: :opa:
von Daiyama
So 1. Dez 2019, 21:21
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 431
Zugriffe: 94734

Re: Neu Eingetroffen

Danke euch. :bier:
von Daiyama
So 1. Dez 2019, 18:13
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 431
Zugriffe: 94734

Re: Neu Eingetroffen

Ein Pärchen Genelec 8010AVM fürs Schlafzimmer. Habe dafür meinen RME ADI 2-DAC auch dorthin verlegt, somit hat er jetzt richtig was zu tun. ;) Fehlt nur noch ein Sub, die kleinen Knubbel sind untenrum, doch etwas schwach, aber ruhige akustische Musik, ohne viel Schlagzeug, können sie wie Große, sehr...
von Daiyama
Sa 30. Nov 2019, 21:54
Forum: Voodoo
Thema: Raus aus dem Mittelalter
Antworten: 51
Zugriffe: 1572

Re: Raus aus dem Mittelalter

Also ich kann da nicht wirklich Unterschiede erkennen (Kette: Squeezebox, RME ADI-2 DAC, Focal Clear). Mit viel Einbildung meine/glaube ich, dass 24/94 etwas detaillierter (“feiner”) im Hochton klingt. Ich müsste mal mit meiner Frau einen Blindtest machen, ob sich das bestätigt.Dazu möchte ich die S...
von Daiyama
Fr 29. Nov 2019, 14:40
Forum: Voodoo
Thema: Raus aus dem Mittelalter
Antworten: 51
Zugriffe: 1572

Re: Raus aus dem Mittelalter

Hier mal eine Seite die, die exakt gleich produzierte Musik in verschiedenen Formaten (16/44, 24/96, 24/192) zum Download zur Verfügung stellt. http://www.soundkeeperrecordings.com/format.htm Gerade erst entdeckt, habe es somit selbst auch noch nicht ausprobiert. Könnte auch dem Erkenntnisgewinn die...
von Daiyama
Di 26. Nov 2019, 10:40
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 49
Zugriffe: 2195

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

Wenn man einen Radiosender hat, der einem genau diese Anregungen und Impulse gibt und dann auch noch in CD Qualität, dann wird die Luft für Streaming wirklich ziemlich eng. Streaming werde ich wohl auch viel als Radioersatz verwenden, weil Rundfunkradio geht irgendwie gar nicht mehr, weniger die Mus...
von Daiyama
Di 26. Nov 2019, 08:43
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 49
Zugriffe: 2195

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

Ich denke so geht es vielen. So für nebenbei, ist bei mir die Grenze bei 10€/Monat (ok das reisst amazon unlimited HD knapp). Mein Nutzungverhalten wird entscheiden, ob ich bei einer zukünftigen Preiserhöhung noch dabei bleibe oder nicht. Aktuell höre ich viel was ich schon immer mal so hören wollte...
von Daiyama
Mo 25. Nov 2019, 17:14
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 49
Zugriffe: 2195

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

Ich hatte auch noch kein music unlimited. wenn man erst auf unlimited wechslet hat man sogar 90 Tage frei und wenn man dann auf HD wechselt, die dann auch, statt 30 Tagen; vermute ich zumindestens; das ist etwas unübersichtlich bei denen. Du musst etwas schauen, was für Endgeräte du verwendest, wenn...
von Daiyama
So 24. Nov 2019, 19:30
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 72
Zugriffe: 9844

Re: RME: ADI-2 DAC

Ich weiss es nicht genau. Die Gerätebezeichnung ist die gleiche geblieben; es gibt wohl auch kein MKII Zusatz oderso.
von Daiyama
Sa 23. Nov 2019, 19:55
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 72
Zugriffe: 9844

Re: RME: ADI-2 DAC

Laut Matthias Carstens von RME, ist das update zwar messtechnisch besser, aber nicht hörbar, also es gäbe keinen Grund vom alten ADI-2 DAC auf den neuen umzusteigen. Die Fernbedienung kann man einzeln nachkaufen.
von Daiyama
Fr 22. Nov 2019, 23:34
Forum: Kopfhörer
Thema: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio
Antworten: 40
Zugriffe: 1752

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Danke! Hatte die ganze Zeit auf Deiner Seite nach geschaut.... Hmm, mal sehen, ob ich ihn mir mal kommen lasse. Die ganzen mobilen Vorteile benötige ich nicht, das Tuning kommt mir eher weniger entgegen, aber dafür gibt es ja EQs und ob das bisschen mehr Auflösung den Aufpreis für mich rechtfertigt,...
von Daiyama
Fr 22. Nov 2019, 19:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio
Antworten: 40
Zugriffe: 1752

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Hallo Mark, der AFC2 ist jetzt 2 Wochen bei Dir....... :mrgreen:
Du bist der einzige, dem ich einen ehrlichen AFC zu AFC2 Vergleich zutraue.
von Daiyama
Fr 22. Nov 2019, 17:57
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 49
Zugriffe: 2195

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

Amazon Ultra HD läuft jetzt auch auf meinem FiiO M9. :kh: Oh, durch ein Firmware-Update? Wäre super wenn du ein paar Klangeindrücke geben könntest. :hbang: Nein, einfach die aktuellste Amazon music app von apkpure auf den M9 gespielt und installiert. Die App sagt zwar, dass ich mit 24/192 abspiele,...
von Daiyama
Do 21. Nov 2019, 21:31
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 49
Zugriffe: 2195

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

Amazon Ultra HD läuft jetzt auch auf meinem FiiO M9. :kh:
von Daiyama
Di 19. Nov 2019, 10:15
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 49
Zugriffe: 2195

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

Bei mir ist das phasenweise unterschiedlich. Wenn ich eher technikorientiert unterwegs bin, freue ich mich darüber alte bekannte Scheiben mit neuer Technik "neu" zu entdecken und in Phasen in denen ich weniger technikorientiert bin, freu ich mich über Neuentdeckungen, was durch Streamingdienste heut...
von Daiyama
Mo 18. Nov 2019, 21:53
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 49
Zugriffe: 2195

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

Hmm, Roon ist mir zu teuer. Bei Spotify habe ich kein Premium, also mit Werbepause und bin auch noch nicht so lange dabei. Die Stöberei finde ich aber auch sehr gut, manche Scheiben in meiner Bibliothek sind doch schon sehr abgenudelt. Normales Radio geht mir mittlerweile ziemlich auf den Wecker, da...
von Daiyama
Mo 18. Nov 2019, 17:06
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 49
Zugriffe: 2195

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

Ja, man muss einfach auf das "HD" oder "Ultra HD" Symbol klicken. Hatte jetzt auch mal Titel mit 24/192 gesehen (und endlich meinen DAC magic entsprechend eingerichtet). Wie gesagt, nicht so wichtig für mich, 16/44,1 reichen mir eigentlich, ob ich jetzt Unterschiede zu 320kbs MP3 höre....... Ist wah...
von Daiyama
Fr 15. Nov 2019, 09:48
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 49
Zugriffe: 2195

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

So gestern Abend habe ich noch an meinem Setting gebastelt und die Amazon App auf meinem Windows Tablet, auf dem auch mein Squeezboxserver läuft, installiert und die Remote Desktop Steuerung auf meinem ipad installiert (musste dafür von Win 10 home auf pro upgraden). So läuft jetzt amazon auch in Ul...
von Daiyama
Do 14. Nov 2019, 13:37
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 49
Zugriffe: 2195

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

Also die Theorie sagt ja was anderes zu Ultra HD. ;) https://people.xiph.org/~xiphmont/demo/neil-young.html#toc_intro Amazon HD finde ich aber schon spannend, für 10,80 Eur monatlich zusätzlich alles in CD Quali ist schon interessant. Edit 1: Hmm, Jahres-Abo scheint es für Amazon music unlimited HD ...
von Daiyama
Fr 8. Nov 2019, 17:52
Forum: Kopfhörer
Thema: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio
Antworten: 40
Zugriffe: 1752

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Hi Mark, eine vergleichende Messung vom AFC zum AFC2 würde mich interessieren. Wirst sowas durchführen?
von Daiyama
So 3. Nov 2019, 10:26
Forum: Kopfhörer
Thema: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio
Antworten: 40
Zugriffe: 1752

Re: Aus Mr. Speakers wird Dan Clark Audio

Wenn alles glatt geht, kann ich in den nächsten Tagen berichten. 😉 Da bin ich gespannt, Dein Review zum ersten AFC ist ja nicht lange her. Bei headfi ist der 2er natürlich mal wieder ein quasi komplett neuer KH und viiiel besser als der erste AFC, also jetzt wird die Wäsche wirklich weiß, vorher wa...
von Daiyama
So 3. Nov 2019, 09:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio
Antworten: 40
Zugriffe: 1752

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Faltbar und geschlossen, scheint für den mobilen Einsatz gedacht zu sein.
Wird er auch leichter anzutreiben sein?
von Daiyama
Do 31. Okt 2019, 15:52
Forum: Kopfhörer
Thema: True Wireless inears
Antworten: 6
Zugriffe: 384

True Wireless inears

Eigentlich haben wir noch keinen zusammenfassenden Thread dazu. Ich fang mal mit einer Frage zu den Apple Air Pods Pro an. Das könnten die ersten Apple KHs sein, die mich interessieren (auch wenn der Preis mal wieder Apple typisch ambitioniert ist). Bisher sind alle mit gelieferten Apple KHs ungenut...
von Daiyama
Mi 2. Okt 2019, 19:37
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 399
Zugriffe: 67088

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Na das schöne an dem Clear ist doch, mit dem kann man es solange aushalten, bis der dynamic endgame KH auch günstig zu bekommen ist. 😁
von Daiyama
Do 26. Sep 2019, 10:32
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 399
Zugriffe: 67088

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Firschi hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 14:55
Ich hole meinen Clear am Freitag bei Hifi Gogler in Freiburg ab :kh:
:top:
Na dann mal viel Spaß mit dem KH. :bier:
von Daiyama
Fr 19. Jul 2019, 10:48
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 431
Zugriffe: 94734

Re: Neu Eingetroffen

Hallo Hans, :top: zum Fit hatte ich gar nichts geschrieben, weil bei mir habe ich die ins Ohr gesteckt und die haben gepasst und waren dicht, ohne Angst, dass sie rausfallen könnten; ich fahre ohne Probleme Fahrrad damit (jaja, ich weiß nicht wirklich erlaubt). Ich habe auf die zweitkleinsten der be...