Die Suche ergab 93 Treffer

von letlive
Di 25. Jun 2019, 14:16
Forum: DIY
Thema: Pi-hole als netzwerkweiter Filter
Antworten: 25
Zugriffe: 1313

Re: Pi-hole als netzwerkweiter Filter

Grundsätzlich eine gute Sache. In Zeiten, wo selbst auf mobilen Geräten zahlreiche Werbeblocker installiert werden können, muss man den Aufwand für den Aufbau eines solchen Filters natürlich abwiegen. Ich nutze am PC übrigens uBlock Origin.
von letlive
Di 11. Jun 2019, 17:48
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 59435

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Hirnwindungslauscher hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 17:12
Seit Heute denke ich aber auch (wieder) nach, ob ich alle Hörer verkaufe und mir definitiv den HD660S gönne. Irgendwie fahre ich mit der 600er Reihe von Sennheiser immer am Besten.
Also ich ich fand den HD58X damals im Direktvergleich besser...unabhängig vom Preisunterschied.
von letlive
Fr 7. Jun 2019, 11:28
Forum: Kabel
Thema: Balanced Kabel: Kein Sound
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: Balanced Kabel: Kein Sound

Was meinst du mit durchklingeln? :wacko: Was deine Vermutung angeht: Gilt das nur für balanced Kabel oder egal für welchen Anschluss? Ich habe mir nämlich schon einmal ein normales 3,5mm Kabel für den Teak bauen lassen und dem Kabelbauer (war ein anderer) damals gesagt - weil der Teak nicht zu den b...
von letlive
Do 6. Jun 2019, 22:49
Forum: Kabel
Thema: Balanced Kabel: Kein Sound
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: Balanced Kabel: Kein Sound

https://imgur.com/cGrT4Rc

Danke für deinen Input, Dominik!
von letlive
Mi 5. Jun 2019, 21:34
Forum: Kabel
Thema: Balanced Kabel: Kein Sound
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: Balanced Kabel: Kein Sound

Der Verkäufer sagt, dass er ein Standard TRRS Kabel gemacht hat (L- L+ R+ R-). Kann damit jetzt leider nicht allzu viel anfangen.

Update: L- L+ R+ R- ist was anderes als R-/R+/L+/L-, richtig? Vielleicht ist hier die Inkompatibelität begründet?
von letlive
Mi 5. Jun 2019, 21:21
Forum: Kabel
Thema: Balanced Kabel: Kein Sound
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Balanced Kabel: Kein Sound

Hallo zusammen, ich habe heute ein Balanced Kabel (2,5mm) für meinen E-MU Teak erhalten. Sowohl am DAP als auch am Verstärker kommt kein Sound. Absolute Stille. Es ist ein Kabel, welches normalerweise für Hifiman Kopfhörer verwendet wird (z.B. HE400i). Kann es sein, dass es nicht kompatibel mit dem ...
von letlive
Mi 5. Jun 2019, 14:37
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 59435

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Robodoc hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 20:20
Aber ist natürlich alles Geschmackssache :kh:
Jupp. Ich bin vor einigen Monaten vom HD58X zum HD6XX gewechselt und vermisse den HD58X kein bisschen :kh:
von letlive
Mo 20. Mai 2019, 09:58
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 99
Zugriffe: 17232

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Den E-MU kann man jetzt übrigens auf www.emu.com ganz normal bestellen.
von letlive
Fr 10. Mai 2019, 17:01
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.
Antworten: 142
Zugriffe: 21549

Re: [Sammelthread] HiFiMAN HE-400, HE-500, HE-5LE, etc.

Is wie Kloppo ... der kann auch immer mal ganz oben mitmischen, mit Dortmund, mit Liverpool ... aber oben festsetzen, das schafft er nicht. Schalke Fan? :D Wer zum zweiten Mal hintereinander das Champions League Finale erreicht und um die englische Meisterschaft mitspielt, hat sich für mich oben fe...
von letlive
Mi 17. Apr 2019, 09:39
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop BD DT 177X
Antworten: 15
Zugriffe: 731

Re: Massdrop BD DT 177X

Lohnt sich doch genauer hin zu sehen DT177X GO. GO=32Ohm. Wenn die den hierzulande bringen würden, geht der vielleicht wie geschnitten Brot. DT1770/1990 sind doch schon recht leicht anzutreiben (kenne ich zumindest vom Letzteren so). Wenn man den Gesamtpreis von ca. 400€ bedenkt, dann kann man für ...
von letlive
Di 2. Apr 2019, 17:31
Forum: Kopfhörer
Thema: iBasso SR1
Antworten: 90
Zugriffe: 5877

Re: iBasso SR1

RunWithOne hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 16:20
Rubdreise? Gern, ich bin dabei. Auch wenn es eine finanzielles Risiko ist. :kh:
Dito!
Ich würde den SR1 auch gern mit dem Teak vergleichen :)
von letlive
Fr 15. Mär 2019, 14:52
Forum: Kopfhörer
Thema: iBasso SR1
Antworten: 90
Zugriffe: 5877

Re: iBasso SR1

Danke für den schönen Vergleich! Ich bin ebenfalls gespannt, welcher bei dir bleiben darf :)
von letlive
Mo 11. Mär 2019, 12:57
Forum: Kopfhörer
Thema: iBasso SR1
Antworten: 90
Zugriffe: 5877

Re: iBasso SR1

Bin auf deinen Vergleich mit dem E-MU gespannt :)
von letlive
Mi 27. Feb 2019, 17:52
Forum: CD Corner
Thema: Welche Aufnahme Beethoven für Einstieg in Klassik
Antworten: 8
Zugriffe: 998

Re: Welche Aufnahme Beethoven für Einstieg in Klassik

Falls Neo-Klassik interessant sein könnte, kann ich Ólafur Arnalds sehr empfehlen. Das Album "For Now I Am Winter" gefällt mir besonders gut.
von letlive
Di 26. Feb 2019, 10:33
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Formatvergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Re: Formatvergleich

Konntest du Unterschiede ausmachen?
von letlive
Do 14. Feb 2019, 18:00
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Nur noch heute, 60 Tage Hifi Tidal kostenlos
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Nur noch heute, 60 Tage Hifi Tidal kostenlos

Ja, richtig. Ich bin ja der Meinung, dass Tidal Hifi (bzw. Master) besser klingt, als Spotify Premium :D
von letlive
Di 12. Feb 2019, 16:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Muss es jetzt der Stellia sein?
Antworten: 26
Zugriffe: 2107

Re: Muss es jetzt der Stellia sein?

Rein optisch habe ich noch keinen schlimmeren Kopfhörer gesehen...
von letlive
Mo 11. Feb 2019, 09:52
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 59435

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Ich hatte kürzlich den HD660s hier, um ihn mit dem Jubilee zu vergleichen. Was sofort aufgefallen ist: Der HD660s klingt voller und detaillierter in den Mitten. Aber irgendwie konnte (und wollte?) ich mich nicht daran gewöhnen. Was Höhen und Bass anging, war der Jubilee für mich vorne. Ich gehöre al...
von letlive
Mo 11. Feb 2019, 09:47
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 407
Zugriffe: 51596

Re: Neu Eingetroffen

S0und hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 16:02
Die Einstellung am Bügel ist ziemlich schwergängig bei meinem, das war beim HD660 geschmeidiger.
Ich hatte neulich den HD660s hier und fand bei dem die Bügeleinstellung deutlich schwerfälliger als beim HD58X. Vielleicht lag es einfach nur daran, dass der nagelneu war.
von letlive
Mi 30. Jan 2019, 12:01
Forum: Verstärker
Thema: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen
Antworten: 50
Zugriffe: 3552

Re: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen

Danke für eure Antworten :) Da ich ebenfalls ein Fan des Ausprobierens bin, werde ich demnächst den IFI Micro iDSD BL mit dem Mojo vergleichen. Da es für mich zwingend ein portables Gerät sein muss, habe ich mit dem IFI den leistungsstärksten portablen DAC/AMP, der mir berkannt ist, ausgesucht. Ich ...
von letlive
Di 29. Jan 2019, 15:15
Forum: Verstärker
Thema: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen
Antworten: 50
Zugriffe: 3552

Re: DAP/DAC/AMP Fragen und Empfehlungen

Ich frage mich in der letzten Zeit, wie viel Leistung ein guter Amp haben muss. Hintergrund: Ich hatte letztes Jahr den HD6XX hier und hatte ihn mit dem Chord Mojo getestet. Die Lautstärke war für mich völlig ausreichend, der Mojo hatte zudem genug Luft nach oben. Der HD6XX konnte mich letztendlich ...
von letlive
Fr 18. Jan 2019, 23:38
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 59435

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Firschi hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 19:09

Verstehe ich auch nicht, steht auch nirgends :coffee: :)
Nicht? Ersetze HD58X mit HD660S. Messungen zufolge sollen die beiden ja nahezu identisch klingen :shokk:
von letlive
Fr 18. Jan 2019, 19:06
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 59435

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Hacki2560 hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 18:26
Halte eh nix von Messungen. Ich höre lieber!
:top:
Ich verstehe zudem nicht wie der HD58X "Glitzer in den Höhen" haben kann (die der HD6XX offensichtlich nicht hat) und trotzdem gleichzeitig dunkler ist (@Dominik)!?
von letlive
Fr 18. Jan 2019, 09:26
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 59435

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Firschi hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 18:43
Vielleicht hat Mark ja Messungen für einen direkten Vergleich im Köcher ;)
Die Messungen würden doch nichts an unserem Hörempfinden ändern ;)
von letlive
Di 15. Jan 2019, 12:21
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 59435

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich emfand den HD6XX als wärmer/dunkler. Er ist für mich der definitiv kuscheligere von den beiden ;)
von letlive
Sa 22. Dez 2018, 12:01
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 99
Zugriffe: 17232

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

jaco61 hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 13:25
Erste Sahne der E-MU und mein <one and only> wieder seit kurzem .. :kh:
HD 58X verkauft? Hatte ich auch schon überlegt. Die entspanntere Klangsignatur ist dann doch eine willkommene Abwechslung zum E-MU.
von letlive
Di 18. Dez 2018, 17:01
Forum: Kopfhörer
Thema: E-MU Teak Headphones @ Massdrop
Antworten: 99
Zugriffe: 17232

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Für den Teak gibt es bald neue (offizielle) Pads: https://www.massdrop.com/buy/e-mu-teak- ... lk/2289022
von letlive
So 28. Okt 2018, 13:55
Forum: Kopfhörer
Thema: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)
Antworten: 60
Zugriffe: 5752

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

jaco61 hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 20:19
Noch schneller:

E-MU Teak
Sennheiser HD58X

und aus ;)

:top:

E-MU Teak
Sennheiser HD58X
Beyerdynamic Custom Studio
Takstar Pro82
von letlive
Di 18. Sep 2018, 11:15
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D2000
Antworten: 34
Zugriffe: 4974

Re: Denon AH-D2000

Zoll fällt bei Kopfhörern nicht an. Seit dem 01.03. kommt eine Auslagepauschale dazu: https://www.paketda.de/news-6-euro-verzollung.html

Also 19% vom Warenwert + 6€.
von letlive
Mo 10. Sep 2018, 10:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 480
Zugriffe: 59435

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Wenn ich jetzt nur eine Braut auf die Insel mitnehmen dürfte, bin ich gar nicht mehr so sicher ob die pralle sexy Primadonna Emu oder doch das süße Mädchen für einfach alles HD58x ;) Hehe :) Beide Hörer spielen für mich auf dem gleichen Niveau. Aber wenn ich nach dem Teak direkt den HD58X aufsetze,...