Die Suche ergab 375 Treffer

von jaco61
Mo 20. Apr 2020, 18:18
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 519
Zugriffe: 88972

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

... spielt vorzüglich an Topping E30 (olala...haaammer!!...).. und shiit heresy .. nach einer kleinen headfonrally grade mein einziger KH .. allerding ..ein Verum 1.2 ist gerade in Herstellung.. rechne z.zt. eher mit herbstlieferung ;)
von jaco61
Sa 18. Apr 2020, 07:25
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 519
Zugriffe: 88972

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Die Shure 1540 Pads sind tatsächlich wie für die Audioquests gemacht, verwende sie schon eine Weile am Nighthawk und sie gefallen noch ein wenig besser als die BW hybrid pads. Stimmige Kombo! Edit: Hab die iBasso PT1 Pads vergessen, die sehr ähnlich gut funktionieren und um die Hälfte ca. billiger s...
von jaco61
So 26. Jan 2020, 07:50
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 519
Zugriffe: 88972

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Hast du nähere Infos zu Jaakkoo Pasanen? Hab im Netz nichts gefunden außer einem Fußballer der so heißt. Ich habe mich mit dem Nighthawk und APO EQ nur ein klein wenig gespielt, hab bei dem keinen Bedarf an EQ. Mit den brainwavz hm5 hybrid pads habe ich mal den bereich um 200 hz um 3-4 db und breit ...
von jaco61
Sa 25. Jan 2020, 17:48
Forum: Verstärker
Thema: Schiit Audio Made in Usa
Antworten: 48
Zugriffe: 7964

Re: Schiit Audio Made in Usa

Ich werde am WE mal versuchen die Phase zu "hören". Ich bin gespannt. Als reiner DAP- Hörer war ich vor solchen Dingen bisher sicher. Am Hörplatz habe ich jetzt den Shiit Loki + Atom dazwischen. Der Loki juckt mich schon allzu lange.. glaub das wäre eine feine Klangbügelstation. Ich habe die Versuc...
von jaco61
Fr 24. Jan 2020, 12:01
Forum: Verstärker
Thema: Schiit Audio Made in Usa
Antworten: 48
Zugriffe: 7964

Re: Schiit Audio Made in Usa

Der Heresy macht mir wirklich Freude, danke :) Nun, die Geschichte mit der Phase, messbar ist das jedenfalls klar und ganz schön stark. Ich habe die Phase am Atom z.B. anfangs nicht gemessen, sondern versucht zu hören und dann gemessen. Ergebnis war, dass ich die "richtige" Phase mir tatsächlich ein...
von jaco61
Do 23. Jan 2020, 22:04
Forum: Verstärker
Thema: Schiit Audio Made in Usa
Antworten: 48
Zugriffe: 7964

Re: Schiit Audio Made in Usa

Stromverbrauch standby: 1 W (2,6 Jds Labs Atom) Eingeschalten: 3,1 W (4,8 W Atom) Die Oberfläche wird im Betrieb kaum richtig warm, das Netzteil ein wenig, deutlich kühler als beim Atom. Interessant ist ein unterschiedlicher Stromverbrauch bei Phasenumkehr (Netzteil andersrum angesteckt) bei allen j...
von jaco61
Do 23. Jan 2020, 08:28
Forum: Verstärker
Thema: Schiit Audio Made in Usa
Antworten: 48
Zugriffe: 7964

Re: Schiit Audio Made in Usa

Vielen Dank! Fazit kommt bald, nur ...es gibt nicht viel zu sagen, Soundwise kein Unterschied zum Atom (marginal und sicher einbildung), bis auf noch mehr power, hübscher und schöner anzugreifen durch Metall, überlegene Haptik, schwerer, rutschfestere Gummifüße, Einschaltverzögerung ein paar sec., o...
von jaco61
Do 23. Jan 2020, 07:46
Forum: Verstärker
Thema: Schiit Audio Made in Usa
Antworten: 48
Zugriffe: 7964

Re: Schiit Audio Made in Usa

Control hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 07:41
Komm schon, das mit dem Kontrast im Foto kriegst du aber noch besser hin. ;) :bier:
..alles absicht ;) sonst wär der rote schimmer aus dem Inneren nicht mehr so hübsch
von jaco61
Do 23. Jan 2020, 06:50
Forum: Verstärker
Thema: Schiit Audio Made in Usa
Antworten: 48
Zugriffe: 7964

Re: Schiit Audio Made in Usa

Besser als erwartet. Solide Qualität auch beim Gehäuse, bin überrascht und schwer begeistert, der kleine Heresy ist ein solides Kraftwerk. Keine Kanalungleichheit hörbar, Der Lautstärkeregler ist wie das Gehäuse natürlich auch aus Metall, Power ohne Ende, die schönste kleine Kiste bisher. https://s1...
von jaco61
Mi 15. Jan 2020, 10:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Verum 1 planar magnetic headphones
Antworten: 23
Zugriffe: 5474

Re: Verum 1 planar magnetic headphones

Halleluja!.... :kh: im Klanghimmel

Die APO EQ Presets von oratory für den Verum 1 mit stock und perforierten Lederpads sind eine Empfehlung wert :D

https://www.reddit.com/r/oratory1990/wi ... of_presets
von jaco61
Di 14. Jan 2020, 15:55
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 471
Zugriffe: 99927

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Das ist allerdings merkwürdig :hä: Das menschliche Ohr ist einfach keine Messinstrument :) Es geht darum, dass ich längeres Hören auf Dauer mit den thx fostexen als unangenehm empfinde. Vielleicht liegts an der eher geschlossenen Konstruktion alleine, dass mir im Innenohr zu viel Druck zu lang geno...
von jaco61
Mo 13. Jan 2020, 18:49
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 471
Zugriffe: 99927

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

... Welche hybrid, angled oder nicht, tee Filter oder keiner. Kapier ich auch nicht wie oder was und wie genau gemessen wurde.
von jaco61
Mo 13. Jan 2020, 07:53
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 471
Zugriffe: 99927

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Der Purpleheart hat bei mir wiederum keine Chance gegen den Nighthawk (mit brainwavz hybrid pads und iBasso SR1 pads) Mir ist auf Dauer der Druck im Bass zu viel, das war auch beim E-MU Teak der Fall, obwohl der noch eine Spur relaxter aufspielt als der PH und mir damit insgesamt besser gefallen hat...
von jaco61
Fr 3. Jan 2020, 16:06
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 519
Zugriffe: 88972

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

.. ist gut gemeint dein rat. ich bin jedenfalls mit @farmi86 komplett d`accord mit try and error; dafür gibts auch rat halt ohne messschrieb, der ausgeführt dabei mit reichlich spass und wenig aufwand auch zu schönen ergebnissen führen kann, die mitunter bestand haben.. irgendwann werdens dann auch ...
von jaco61
Fr 3. Jan 2020, 14:40
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 519
Zugriffe: 88972

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Ja, Amen! Wer sagt denn, dass das schadet? Freu mich über jede gut gemessene Kurve ;) ab Seite 6 im thread gibt's eine Menge an Messungen, was fehlt da noch.. Google listet weitere.. die auf sbaf kann ich am ehesten nachvollziehen, die von innerfidelity und von hier eher weniger. Wie aussagekräftig ...
von jaco61
Fr 3. Jan 2020, 08:57
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 519
Zugriffe: 88972

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

konstruktiver wärs, die jeweiligen messungen auszugraben ;)
von jaco61
Fr 3. Jan 2020, 08:53
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 519
Zugriffe: 88972

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

@farmi86:

Gefällt mir gut, super Bericht, danke! Hab ganz ähnliche, wenn nicht gar die gleichen Eindrücke nach einer kurzen Leihe eines Owl gehabt. Der Hawk ist mir am Ende auch einen Hauch sympathischer gewesen.


Anm. d. Mod.: Vollzitat entfernt.
von jaco61
Mi 18. Dez 2019, 09:02
Forum: Kopfhörer
Thema: AKG K702 vs. K712 Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 10957

Re: AKG K702 vs. K712 Pro

...könnt auch fast schwach werden, was Separation, Raum und Bühne betrifft ist er ziemlich einzigartig, grad deshalb juckts mich ordentlich ;)
von jaco61
Di 17. Dez 2019, 08:11
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 461
Zugriffe: 123377

Re: Neu Eingetroffen

Der NH ist sehr effektiv, bei mir divergierts je nach Zuspieler zum D10.. Mit CD am PC ist beim NH um 11:00 die Schmerzgrenze erreicht. Via Spotify erst um 14:00... da sollte ich wohl mal an nem Regler drehen.. 😉.. vmtl. ists die automatische Lautstärkenanpassung die alles gleich leise macht.. werd ...
von jaco61
Mo 16. Dez 2019, 17:47
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 461
Zugriffe: 123377

Re: Neu Eingetroffen

Wahrscheinlich. Hat mich interessiert. Denke 2V am Atom und der Clear oder ein ähnlicher KH, dann pustet es die Ohren durch. "Measured output voltage was 2.113 volts (RMS) on one channel and 2.108 on the other so very excellent (0.021 dB difference). Response is essentially ruler flat to 20 kHz." I...
von jaco61
Mo 16. Dez 2019, 05:38
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: ifi xCan
Antworten: 34
Zugriffe: 6385

Re: ifi xCan

Wenn ich einen mobilen Amp suchen würde, wäre dieser auch meine erste Wahl. Haptik und Optik sind 1A! Bass boost können sie bei iFi auch, wenn das wie hier gut gemacht ist, ist das schon eine tolle Sache. Crossfeed hat am iCan nicht wirklich was gebracht.
Super Gerät, viel Freude damit!
von jaco61
So 15. Dez 2019, 18:57
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: ifi xCan
Antworten: 34
Zugriffe: 6385

Re: ifi xCan

Na hallo, very nice! .. Brit Power.. gudde.. ein Abschiedsleckerle von der Insel 😁
:wink: hatte mal den ifi Ican SE, sehr toller flachmann auch, der corda jazz ohne und mit FF folgte, dann kam ein.., und dann... und jetzt ein Atom und aus.. ja ne :fpalm: schiit im anflug
von jaco61
Sa 14. Dez 2019, 22:03
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 461
Zugriffe: 123377

Re: Neu Eingetroffen

RunWithOne hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 21:49
Also alles so wie es sein soll. Das ist doch gut. Ist der Ausgangspegel fix bei 2V?
Keine Ahnung, ist das nicht Standard fix?
von jaco61
Sa 14. Dez 2019, 20:52
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 461
Zugriffe: 123377

Re: Neu Eingetroffen

Mit Yamaha stieg ich auch mit 19 in die hifiwelt ein.. machte lange freude und da man ja immer was besseres will .. landete ich bei Marantz, mehreren Musical Fidelities, eine Endstufe ist mal echt in Rauch aufgegangen, woa.. Dachstuhl war gefährdet; Proton Pre und Heed monos; irre was man sich einbi...
von jaco61
Sa 14. Dez 2019, 19:25
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 461
Zugriffe: 123377

Re: Neu Eingetroffen

Neu eingetroffen.. wow, nts und ..wow! Topping D10 Dac - herrlich unkompliziert, hübsch, unauffällig aber sonst eine ganz große Nummer Yamaha a-s701 Amp - der M3i musste dafür gehen - meine Audiphysics hat kein Amp noch so souverän bespielt; power, Auflösung, Transparenz... :hbang: weil dieser amp s...
von jaco61
Sa 14. Dez 2019, 19:00
Forum: DIY
Thema: Tipps rund ums Modifizieren von Kopfhörern
Antworten: 22
Zugriffe: 3197

Re: Tipps rund ums Modifizieren von Kopfhörern

Da es scheints kaum oder gar keinen gibt, der hier noch den Verum 1 hat, spar ich mir Genaueres. Denk dran, dass hier bisweilen über 200 Leute gleichzeitig mitlesen ohne Mitglieder des Forums zu sein. Keine Ahnung, warum die sich nicht anmelden ... die sehen ja auch nicht den Stammtisch und einiges...
von jaco61
Sa 14. Dez 2019, 07:45
Forum: Voodoo
Thema: Raus aus dem Mittelalter
Antworten: 55
Zugriffe: 7679

Re: Raus aus dem Mittelalter

mike99 hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 22:26
Noch was zum Lesen zum Thema Phase (falls noch nicht bekannt):

http://archimago.blogspot.com/2019/06/m ... olute.html
Danke für den link , super Artikel!
von jaco61
Fr 13. Dez 2019, 21:24
Forum: DIY
Thema: Tipps rund ums Modifizieren von Kopfhörern
Antworten: 22
Zugriffe: 3197

Re: Tipps rund ums Modifizieren von Kopfhörern

Da es scheints kaum oder gar keinen gibt, der hier noch den Verum 1 hat, spar ich mir Genaueres. Empfehlung wäre jedenfalls die Magnetstreifen auf Ohrseite mit Klebefilz zu dämpfen, harmonischer Einfluss auf die Mitten .. so ca. ;)
von jaco61
Di 10. Dez 2019, 21:22
Forum: Verstärker
Thema: Schiit Audio Made in Usa
Antworten: 48
Zugriffe: 7964

Re: Schiit Audio Made in Usa

Olala .. nettes kleines Kästchen .. und schon geklickt ;) da ich einen kleinen guten Amp für die Anlage beim TV such und keinen 2. Atom wollte kommt mir das rote Energiekastl grade recht :D Die Messwerte sind bei mir sicher die Hauptmotivation, dass ich mich nicht für was anderes entscheide, soll ic...
von jaco61
So 8. Dez 2019, 16:48
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 519
Zugriffe: 88972

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Haha, das freut mich..! Dacht schon ich wär der Einzige hier mit ausgefallenem Geschmack ;) Der NH Wood war 2 mal da, 2 mal wurde er vermisst, jetzt hat er aber endlich den Stammplatz erkämpft, der ihm zusteht. Schuld war skurriler Weise der IBasso SR1 dessen gelochte Pads am NH montiert den IBasso ...