Ibasso DX80
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 17:52
Hier ein kurzes Statement zu meinem Ibasso DX80.
Bekanntes Gerät, gibt genügend Reviews an anderer Stelle. Im Moment mein Lieblings DAP. Dicht gefolgt vom älteren Bruder DX90, der nur deswegen leicht abfällt weil die UI nicht so zugänglich ist und auch das Touch Display beim DX90 klappt besser. Technisch ist der DX90 sogar leicht überlegen und durch den Wechselakku sogar haltbarer. Aber der DX80 macht schon vieles richtig.
Vorletzte Woche hatte der DX80 plötzlich einen Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse. Sehr ärgerlich, zumal man das Gerät nicht so ohne weiteres geöffnet bekommt, um z.B selbst Lötkolben anzulegen. Beim DX90 ist das kein Problem, ein paar Schrauben lösen und das Teil zerfällt in seine Komponenten.
Hier also den Importeur kontaktiert, der als Fiio-Shop z.B. in Amazonien unterwegs ist. Die Firma heißt eigentlich anders, NT Global in Bremen, aber egal. Ruckzuck kam die Aufforderung, das Ding doch mal einzuschicken. Gesagt, Getan. Heute kam es zurück. Offensichtlich ein neues Gerät. Meins sah auch aus wie neu, aber andere Firmware, Einstellungen genullt sind eindeutige Hinweise. Verklebt war das Display auch. Ist ja auch wurscht, das Ding ist wieder da und dudelt wie es muss.
Blöd nur, dass ich das Gerät jetzt wieder 200 Stunden einspielen muss, dafür ist ja extra ein Burn-in Kabel im Standard-Lieferumfang
Daher hier ein lobendes Wort zu Fiio-Shop (NT Global). Guter Service. Chapeau.
Bekanntes Gerät, gibt genügend Reviews an anderer Stelle. Im Moment mein Lieblings DAP. Dicht gefolgt vom älteren Bruder DX90, der nur deswegen leicht abfällt weil die UI nicht so zugänglich ist und auch das Touch Display beim DX90 klappt besser. Technisch ist der DX90 sogar leicht überlegen und durch den Wechselakku sogar haltbarer. Aber der DX80 macht schon vieles richtig.
Vorletzte Woche hatte der DX80 plötzlich einen Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse. Sehr ärgerlich, zumal man das Gerät nicht so ohne weiteres geöffnet bekommt, um z.B selbst Lötkolben anzulegen. Beim DX90 ist das kein Problem, ein paar Schrauben lösen und das Teil zerfällt in seine Komponenten.
Hier also den Importeur kontaktiert, der als Fiio-Shop z.B. in Amazonien unterwegs ist. Die Firma heißt eigentlich anders, NT Global in Bremen, aber egal. Ruckzuck kam die Aufforderung, das Ding doch mal einzuschicken. Gesagt, Getan. Heute kam es zurück. Offensichtlich ein neues Gerät. Meins sah auch aus wie neu, aber andere Firmware, Einstellungen genullt sind eindeutige Hinweise. Verklebt war das Display auch. Ist ja auch wurscht, das Ding ist wieder da und dudelt wie es muss.
Blöd nur, dass ich das Gerät jetzt wieder 200 Stunden einspielen muss, dafür ist ja extra ein Burn-in Kabel im Standard-Lieferumfang
Daher hier ein lobendes Wort zu Fiio-Shop (NT Global). Guter Service. Chapeau.