Zweites Forumstreffen

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Zweites Forumstreffen

Beitrag von Robodoc »

Es war ja schon länger angedacht ... wie wäre es, wenn wir das nächste Forumstreffen noch in das laufende Semester legen?

Dann können wir eine Führung durch die geheimen virtuellen Labore der dubiosen OMG Fertigung auch gleich mitnehmen. Wenn wir Glück haben, können wir auch schon die StudioBox bewundern, die ist nämlich als weitere Ausstattung unserer nicht virtuellen Labore in Beschaffung. Dort werden wir zukünftig unsere Messungen vornehmen, auch Messungen von Lautsprecherboxen und Schallwänden sind dort geplant.

Ich möchte als Termin für ein Treffen interessierter Kopfhörerköpfe den 24. oder 25.01.2017 vorschlagen. Treffpunkt wäre die Hochschule Niederrhein in Krefeld. Es wird ein kleines Programm geben, und natürlich die Möglichkeit, zu hören und zu vergleichen und zu hören und zu vergleichen. Ich werde dazu meine Hörer dort anstellen, das sind insbesondere der LCD-2, der K812, der HD650, der HE-5LE, der MA900 um nur einige zu nennen. Natürlich sind die Hörer der HS, also die OMG Helden Acedia (offen magnetostatisch) und Invidia (geschlossen dynamisch) mit am Start. Als Zuspieler stehen der Classic FF von Jan Meier und der V280 von Fried Reim (symmetrisch für den Acedia und den HE-5LE) dort zur Verfügung. Plus ein paar Ibasso DAPs. Und was immer mitgebracht wird.

Es wäre schön, wenn der ein oder andere von euch dort teilnehmen kann. Wie sieht es mit den Terminen aus?

Auch passive Leser dieses Forums, sowie Mitglieder anderer Foren oder Leute, die mit Foren gar nichts am Hut haben, sind ebenfalls herzlich willkommen. In dem Fall bitte per Email Bescheid sagen hans(at)prof-x.de.
Benutzeravatar
ruedi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 10:08

Re: Zweites Forumstreffen

Beitrag von ruedi »

Das wäre wirklich interessant, aber warum gerade innerhalb des Semester und dann noch direkt vor den Prüfungen? Wäre der Zeitraum in den W-Sem.-Ferien ab Februar nicht besser dafür geeignet, weniger los am Campus usw., ...ich gehe mal davon aus, dass du eh den Schlüssel fürs Labor hast oder? ...und warum gerade unter der Woche? Da müsst ich ja zwecks Anreise noch 2 Tage Urlaub opfern :roll:


p.s. wieso gehen eigentlich nur max 6 KiB Avatare, da bleibt bei mir nur noch ein Pixelhaufen übrig... ;)
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Zweites Forumstreffen

Beitrag von Robodoc »

Naja ... das Rahmenprogramm würde am Wochenende deutlich dürftiger ausfallen. Insbesondere kann man dann wahrscheinlich nicht viel zeigen von der virtuellen Fabrik und den Projekten hier. Und die Cafete/Mensa ist ebenfalls zu.

Im Prinzip spricht aber auch nichts gegen einen Samstag. Wenn es nur ums Treffen geht und die Hörer. Schlüssel hab ich, klar. Nur abends geht es dann nicht so lange. Sonntags ist generell schwierig.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Zweites Forumstreffen

Beitrag von Firschi »

Ich bin sehr gerne mit dabei und kann eine Auswahl an Hörern mitbringen. In diesem Zeitraum bin ich beruflich in der Gegend, passt wunderbar.
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Zweites Forumstreffen

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Echt schade. Berlin ist leider nicht um die Ecke. Zudem noch die Übernachtungs- und Urlaubsfrage.
Die Bahntickets wären ja nicht das Problem, gäbe es jetzt sehr günstig.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Zweites Forumstreffen

Beitrag von Firschi »

Ich reise aus Freiburg an :lol:
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Zweites Forumstreffen

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Wäre eigentlich sehr gerne dabei, aber die Anfahrt aus Oldenburg würde zur Zeit für mich zu teuer werden.
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Zweites Forumstreffen

Beitrag von Robodoc »

Ich würde vorschlagen wir halten 24 u 25 Januar mal fest. Unabhängig davon können wir ja im März / April noch einen Samstag einplanen... da ist ja genug Vorlauf.

Bitte mal rückmelden, wer dabei sein kann. Aus dem bisherigen Feedback und den Gesprächen am Rande konstruiere ich mal folgende erste Liste:

Firschi
Sumona
Robodoc
Hirnwindungslauscher ?

Ralle, du bist doch ums Eck ... wie wärs?
Schlappen

Re: Zweites Forumstreffen

Beitrag von Schlappen »

Robodoc hat geschrieben: Ralle, du bist doch ums Eck ... wie wärs?
Hans, ich weiß aktuell noch nicht, ob ich dann frei habe. Ich muss grundsätzlich auch Sa und So arbeiten.
Meinen Dienstplan für Januar bekomme ich erst Ende Dezember. Danach weiß ich mehr.
Wenn es passt, komm ich gern vorbei.

btw. aber Dennis soll auch kommen, sonst zieh ich ihm die Ohren lang. :)
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Zweites Forumstreffen

Beitrag von Firschi »

Am 24.01. bin ich ganztätig beruflich in Krefeld unterwegs, am 25.01. bis ca. 14 Uhr. D.h. ich könnte am WE anreisen, damit am 23. ein Treffen steigen kann, oder eben am Nachmittag des 25. und/oder am 26.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Zweites Forumstreffen

Beitrag von Firschi »

Ich möchte das Thema nochmal hoch holen.

Am 24.01. bin ich ganztägig beschäftigt (Termin), ebenso am 25.01. (Termin + Rückreise). Eine Anreise am Sonntag wäre möglich, dann hätte ich den 23.01. komplett zur Verfügung.


Edit: Freunde der guten Unterhaltung, das Treffen findet nicht statt. Robodoc (Hans) meldet sich bzgl. eines neuen Termins für eine Veranstaltung in größerem Umfang ;)
Antworten