Massdrop x Fostex T-X0 Planar Magnetic Headphones

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Massdrop x Fostex T-X0 Planar Magnetic Headphones

Beitrag von hadisch »

Bei Massdrop wird ein Fostex vorgestellt. :opa:
Ab Montag kann man diesen bestellen.
Eine überarbeitete Version vom T50 MK II

A custom production version of the much-loved T50RP, the Massdrop x Fostex T-X0 headphones feature the original MKII tooling, plus a new look and feel. They have a stealthy black-on-black aesthetic, a double headband assembly for comfort, and deep, plush ear pads made of protein leather and velour. The sound, too, has been updated based on feedback and modifications from the community, delivering clarity, richness, and great bass slam.


These headphones launch Monday, June 12 at 6 a.m. PST. Only 1,900 pairs will be available, all serialized, and this will be the final run with this specific tooling. To be notified when they become available, click “Request” on the drop page below.


https://www.massdrop.com/buy/massdrop-f ... dium=email
thewas
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Di 28. Feb 2017, 16:10

Re: fostex-t-x0-planar-magnetic-headphones

Beitrag von thewas »

Massdrop macht echt schöne Projekte, wobei ich bei diesem es schade finde dass sie nicht den deutlich besseren MK3 Treiber als Basis genommen haben... Hier kann man über die Unterschiede lesen:
https://diyaudioheaven.wordpress.com/he ... t50rp-mk3/
https://www.innerfidelity.com/content/d ... -t50rp-mk3
:bier:
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: fostex-t-x0-planar-magnetic-headphones

Beitrag von hadisch »

Ich denke,dass sie den Lagerbestand des MK II auflösen.
Am Treiber haben sie bestimmt nichts geändert.
Die Treiber Aufhängung ist neu, das Kopfband wurde verbessert und evtl die Cups noch gedämmt ( nehme ich an)
Schön ist, dass sie Verbesserungsvorschläge aus diversen Foren übernommen haben. :kh:
Aber 149,-$ ob sie da Kunden außerhalb Amerika locken, glaube ich eher nicht.
Den einen oder anderen neugierigen vielleicht. :kilroy:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5738
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: fostex-t-x0-planar-magnetic-headphones

Beitrag von Firschi »

Ich war positiv überrascht als ich das Bild dieses Stealth Looks sah. Aber nur wegen anderen Farben schlage ich nicht zu, zumal ich den MKII Treiber auch nicht unbedingt haben muss :hä:


Edit: Den Thread Titel habe ich mal angepasst, Dieter ;)
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Massdrop x Fostex T-X0 Planar Magnetic Headphones

Beitrag von hadisch »

. Ich war positiv überrascht als ich das Bild dieses Stealth Looks sah. Aber nur wegen anderen Farben schlage ich nicht zu
Wobei man sich dies selbst machen kann.
. Edit: Den Thread Titel habe ich mal angepasst, Dieter ;)
Klaro, mach nur :käthe: ;) :hbang:
Schlappen

Re: Massdrop x Fostex T-X0 Planar Magnetic Headphones

Beitrag von Schlappen »

Ähm nur weil die seitlichen Röhrchen jetzt schwarz sind (anstatt Kupfer oder Silber) und der Schriftzug auf dem Deckel weg ist, heißt das ganze nun "Stealth-Look"..?
Interessant. :D
Ach nee, ich vergass den ollen Lederlappen unter dem Kopfband. Jau, echt Stealth !! :hbang:
numbercube
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 10:48

Re: fostex-t-x0-planar-magnetic-headphones

Beitrag von numbercube »

thewas hat geschrieben:Massdrop macht echt schöne Projekte, wobei ich bei diesem es schade finde dass sie nicht den deutlich besseren MK3 Treiber als Basis genommen haben...
Das dickere Papier hinter dem mk3 Treiber sorgt für mehr Neutralität bei 3 bis 4 kHz, aber die Höhen klingen nicht mehr so sauber. Ich bevorzuge den mk2 Treiber. Beim mk3 hat man mehr Möglichkeiten, den Bass zu tunen durch die Öffnungen auf der Frontseite.
1974 B&K Target Curve :top: :hbang:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5738
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Fostex T-X0 Planar Magnetic Headphones

Beitrag von Firschi »

Ohne "neutral" angefertigte Vergleichsmessungen bin ich bei Massdrop erstmal skeptisch. Auf dem Papier ist mir bei ordentlichen Ergebnissen egal, welche Treibergeneration drin steckt :sheep:

Nimmt jemand von euch an diesem Drop teil?
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Massdrop x Fostex T-X0 Planar Magnetic Headphones

Beitrag von hadisch »

Ich nicht, mache mir gerade meinen eigenen Fost-ex ;)
Antworten