The State of the Flagships - An Under-Engineered Mess

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
thewas
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Di 28. Feb 2017, 16:10

The State of the Flagships - An Under-Engineered Mess

Beitrag von thewas »

Eine etwas ältere aber nach meiner Meinung interessante messtechnische Analyse der damaligen Flaggschiff Kopfhörer
https://docs.google.com/presentation/d/ ... slide=id.p
Sicher nicht perfekt, aber mal ein anderer Ansatz, zudem Studien von Toole & Olive schon funktionierende Korrelationsmodelle zwischen Messungen von KH und LS und deren subjektive Bewertung aufzeigen konnten http://seanolive.blogspot.com/2017/02/t ... nd_17.html
Schlappen

Re: The State of the Flagships - An Under-Engineered Mess

Beitrag von Schlappen »

Die Seite mit den "Flaggschiffen" ist klasse. Da werden heilige Kühe geschlachtet.
Schlappen

Re: The State of the Flagships - An Under-Engineered Mess

Beitrag von Schlappen »

Ich schreib das mal hier rein... wüsste sonst nicht, wohin damit.

Da bringt eine renommierte Marke wie Sony ein Super-Duper Flagship für ca. 2300,- EUR raus und das Ding ist offensichtlich klanglich ziemlich vergurkt.
Tyll ist jedenfalls nicht gerade amused. :mrgreen:

Sony MDR Z1R
https://www.youtube.com/watch?v=MP-Hjn8tqxY
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5738
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: The State of the Flagships - An Under-Engineered Mess

Beitrag von Firschi »

Das Ding sieht brutal gut aus und trägt sich anscheinend äußerst bequem. Scheinbar wurde an viele Details gedacht und viel Arbeit floss in die Entwicklung. Bei Tylls Bericht kommt der Sony aber trotzdem sehr schlecht weg, insbesondere in Anbetracht des Preises. Diese Branche ist bekanntermaßen gnadenlos. Wieso sich Sony mit einem so teuren Hörer eine Bauchladung erlaubt, verstehe wer will :resp:
Schlappen

Re: The State of the Flagships - An Under-Engineered Mess

Beitrag von Schlappen »

Firschi hat geschrieben:Das Ding sieht brutal gut aus
Das stimmt allerdings. Das hat Sony schon drauf. Auch der MDR-Z7 (der wahrscheinlich sogar den gleichen Treiber besitzt), sieht klasse aus und ist TOP verarbeit, klanglich aber mMn ebenfalls ziemlich vermurkst.
thewas
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Di 28. Feb 2017, 16:10

Re: The State of the Flagships - An Under-Engineered Mess

Beitrag von thewas »

Wenn wir bei den Tyll Videos sind darf dann dieses legendäre "Flaggschiff" Review nicht unerwähnt bleiben :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=L34S4Tt1EuQ
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 51 times
Been thanked: 118 times

Re: The State of the Flagships - An Under-Engineered Mess

Beitrag von Robodoc »

Ja, das ist unzweifelhaft sein bestes Video ... was hab ich mich darüber schon gefreut :lol:

In dem Zusammenhang (bestes Video bekannter Youtuber) fällt mir immer wieder Horst Lünings erstes Whiskey Tasting Video ein, damit wurde der Knabe berühmt. "Schon beim Öffnen hört man ein tolles Plopp" :yeah: "boooaaaahhh ... ein Antritt ... die Zunge bleibt am Gaumen hängen ... ein toller Malt" :bä:
Wer das noch nicht kennt unbedingt ansehen!
https://www.youtube.com/watch?v=6u-UjswzDcU
thewas
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Di 28. Feb 2017, 16:10

Re: The State of the Flagships - An Under-Engineered Mess

Beitrag von thewas »

Oh ja, inzwischen auch ein Klassiker, auch teilweise die Kommentare dazu. :mrgreen: :yau:
DocSny
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Mär 2017, 13:53

Re: The State of the Flagships - An Under-Engineered Mess

Beitrag von DocSny »

Habt ihr das Video gesehen in dem er seinen Tesla vorführt? Der Typ ist ech gnadenlos...
Antworten