Die Suche ergab 719 Treffer

von hadisch
Mo 18. Sep 2017, 13:34
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 143
Zugriffe: 7808

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Mark, sieht toll aus. :top: Wie hast du die Buchsen nun festgemacht¿
von hadisch
Sa 16. Sep 2017, 17:14
Forum: Kopfhörer
Thema: Brainwavz B100
Antworten: 8
Zugriffe: 91

Re: Brainwavz B100

Da ich mit den 1More Triple kein Seal bekommen habe, könnte dies für mich mein Urlaubs InEar werden.
Habe ihn mir mal vorgemerkt. :top:
von hadisch
Do 14. Sep 2017, 17:10
Forum: Kabel
Thema: Der CUSTOM CABLE Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 2861

Re: Der CUSTOM CABLE Thread

Es gibt doch Adapter von 6,3 auf 3,5 mm.
Schaue mal bei Amazon oder eBay.
von hadisch
Do 14. Sep 2017, 10:02
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 143
Zugriffe: 7808

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

. Kennt jemand übrigens ein gutes, kompaktes Case für die Fostex/Denon Reihe. Ich bin jetzt schon zwei mal gescheitert

Vielleicht dieses.

http://www.ebay.de/itm/Kopfhorer-Traget ... XQtRxSKGaU
von hadisch
Mi 30. Aug 2017, 14:15
Forum: DIY
Thema: Einfache Messstation für Bügelkopfhörer
Antworten: 106
Zugriffe: 4363

Re: Einfache Messstation für Bügelkopfhörer

Bei mir dauert es bestimmt noch einige Zeit bis ich dies machen kann.
Melde mich aber.
Vielen Dank vorerst für euere Erklärungen
von hadisch
Di 29. Aug 2017, 09:17
Forum: DIY
Thema: Einfache Messstation für Bügelkopfhörer
Antworten: 106
Zugriffe: 4363

Re: Einfache Messstation für Bügelkopfhörer

. Wenn du an einem Laptop misst, würde ich mal im Akkubetrieb messen. Nein mit meinem PC. Am Laptop hatte ich nach etlichen versuchen die Soundkarte zu kalibrieren aufgegeben. . Bei welchen Pegel und mit welchen DAC + Amp misst du eigentlich Pegel habe ich bei 35 dB. Mit DAC + Amp meinst du damit d...
von hadisch
Di 29. Aug 2017, 07:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 143
Zugriffe: 7808

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Ebony, wenn dann ebony :top:
von hadisch
Mo 28. Aug 2017, 18:55
Forum: DIY
Thema: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende
Antworten: 60
Zugriffe: 2409

Re: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende

. Die Superlux-Polster kommen nicht in Frage, die sind fürchterlich :nega:

Das stimmt, deswegen experimentiere ich gerade mit den Shure.
Die Tage dann mit den BV.
von hadisch
Mo 28. Aug 2017, 07:34
Forum: DIY
Thema: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende
Antworten: 60
Zugriffe: 2409

Re: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende

Genau so hatte ich dies auch gemacht. Danach alle Bohrungen wieder mit Tesa zugeklebt. Ich denke, der Superlux Treiber braucht auch die Superlux Polster. Habe bei meinem die Shure Polster drauf. Klingt gar nicht gut. Werde die Tage noch etwas versuchen. Wenn das nicht hilft, kommen die BV Hybrid ode...
von hadisch
So 27. Aug 2017, 16:30
Forum: DIY
Thema: Einfache Messstation für Bügelkopfhörer
Antworten: 106
Zugriffe: 4363

Re: Einfache Messstation für Bügelkopfhörer

. aber bevor hier niemand antwortet, teile ich mal etwas Halbwissen :opa: Danke dir und freue mich über deine ausführliche Antwort. Die Störungen bei mir sind höchstwahrscheinlich die Lüfter im PC. Dieser steht auch nur 50cm von der Messstation entfernt. Werde die Tage mal umstellen und eine neue M...
von hadisch
Fr 25. Aug 2017, 18:09
Forum: DIY
Thema: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende
Antworten: 60
Zugriffe: 2409

Re: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende

Welche Polster hast du denn drauf?
Ich habe heute die Shure aufgezogen.
Gefällt mir gar nicht.
Bass komplett weg.
Da muss ich morgen nochmals ran.
von hadisch
Do 24. Aug 2017, 14:14
Forum: DIY
Thema: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende
Antworten: 60
Zugriffe: 2409

Re: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende

. Mal sehen, wie der Hörer jetzt mit unterschiedlichen Polster klingt und welche Modifikationen noch notwendig sind. In deinem Thread, Dieter, kann man ja gut erkennen, was einfache Superlux-Treiber zu leisten im Stande sind. Richtig, heute war ein Freund hier, er war klanglich sehr begeistert und ...
von hadisch
Di 22. Aug 2017, 19:55
Forum: DIY
Thema: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende
Antworten: 60
Zugriffe: 2409

Re: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende

Sieht toll aus Dominik.
Schön gemacht :resp:
von hadisch
Di 22. Aug 2017, 14:22
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 85
Zugriffe: 1999

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

. Rockwool ... also Steinwolle

Bekommt man ja m Baumarkt.
Zuschneiden wie du es gerne möchtest, kann man mit einem Glühkolben oder sehr scharfen Messer.
Auch gibt es noch schalldämmende uvm.
von hadisch
Mo 21. Aug 2017, 14:12
Forum: DIY
Thema: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt
Antworten: 102
Zugriffe: 2649

Re: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt

Hi Dominik, gar nicht.
Nur dies was ich oben beschrieben habe.
von hadisch
Mo 21. Aug 2017, 12:24
Forum: Kabel
Thema: Monoprice M1060 mit Balanced Custom Cable
Antworten: 10
Zugriffe: 160

Re: Monoprice M1060 mit Balanced Custom Cable

Sehr,sehr schönes Kabel Mark :resp:
von hadisch
Sa 19. Aug 2017, 11:21
Forum: Alles zum Thema PCs
Thema: Bundesliga 2017/18 Tipprunde
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Bundesliga 2017/18 Tipprunde

Gestern habe ich mich angemeldet,aber nur,dass du nicht wieder letzter wirst und natürlich auch wegen den r SFP. :lol:
Ging aber nicht, auch heute nicht.
Nachher versuche ich es nochmals. :wink:
von hadisch
Do 17. Aug 2017, 06:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060
Antworten: 96
Zugriffe: 2386

Re: Monoprice Monolith M1060

Ich kenne noch die Alcantara Polster von Shure.
Kosten weniger als die Hälfte als die vom LCD.
Falls es Alcantara sein sollte, wäre das eine Alternative.
Wie sie sich klanglich Verhalten weiß ich nicht.
Vielleicht hat sie hier jemand und überlässt sie dir zum messen. :opa:
von hadisch
Do 17. Aug 2017, 06:01
Forum: DIY
Thema: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende
Antworten: 60
Zugriffe: 2409

Re: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende

. Eigentlich wollte ich lieber eine 3Pin MiniXLR Buchse einsetzen, die passt aber nicht in die Nut. Und meine Begeisterung die Nut freihand größer zu fräsen hält sich ziemlich in Grenzen :sheep:

Mit dem Dremel, (schleifen oder fräsen) wäre dir das sehr gut gelungen. :wink:
von hadisch
Di 15. Aug 2017, 10:15
Forum: DIY
Thema: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt
Antworten: 102
Zugriffe: 2649

Re: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt

Dominik, dass geht runter wie Öl :kh: :kh: Ja, hatte auch an die Sissi von Hans gedacht oder an den NH. Heute komme ich nicht mehr dazu, denke, dass ich ihn mir morgen anhöre. Das Endergebniss werde ich (denke am WE) hier vorstellen. :jump: Übrigens - Glückwunsch zum Verkauf deines AKG. Habe es im H...
von hadisch
Di 15. Aug 2017, 09:59
Forum: DIY
Thema: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt
Antworten: 102
Zugriffe: 2649

Re: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt

Mein Kirschbaum Wood KH ist fertig.
Nur noch etwas klanglich modifizieren.

1.jpg
1.jpg (167.84 KiB) 160 mal betrachtet


2.jpg
2.jpg (94.13 KiB) 160 mal betrachtet


3.jpg
3.jpg (131.13 KiB) 160 mal betrachtet


Er soll mein Rocker geben, mit viel Bass. :yeah:
Ob ich aber + 14 dB lasse :wacko: :???: :???:
Die nächsten Tage weiß ich mehr. :smoke:

grün ohne - rot mit Mod..jpg
grün ohne - rot mit Mod..jpg (69.33 KiB) 160 mal betrachtet
von hadisch
Mo 14. Aug 2017, 18:48
Forum: DIY
Thema: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt
Antworten: 102
Zugriffe: 2649

Re: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt

OK, bin gespannt ob dies dann auch bei dir funktioniert mit dem Tesa Mod :wink:
von hadisch
Mo 14. Aug 2017, 18:42
Forum: DIY
Thema: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt
Antworten: 102
Zugriffe: 2649

Re: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt

Dominik, danke dir.
Du weißt doch, wenn die Jugend forscht ist sie nicht mehr zu halten :lol: :lol:
Beim Superlux hat der Zufall geholfen.
An diesem hatte ich mir die Zähne ausgebissen.
Versucht du das bei deinem mit Tesa ?
von hadisch
Mo 14. Aug 2017, 16:38
Forum: DIY
Thema: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt
Antworten: 102
Zugriffe: 2649

Re: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt

Der 2. Prototyp (Hartholz Buche) ist auch fertig. Er bleibt mit dem Holzbügel und dem Leder Kopfband. Auch bequem und mal was anderes. 1.jpg 2.jpg 3.jpg und hier nochmal die Messung von ihm. links grün, rechts rot.jpg Da fällt mir auf, dass ich den rechten Treiber im Bass noch etwas reduzieren muss....
von hadisch
Mo 14. Aug 2017, 16:29
Forum: DIY
Thema: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt
Antworten: 102
Zugriffe: 2649

Re: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt

Hier ist der fertige 1. Prototyp. Er ist nun kein Prototyp mehr sondern einer meiner KH Lieblinge. Ich mag den Superlux Treiber. Habe ihn umgetauft in Lux-Wood-KH. :opa: fertig.jpg 3.jpg 4.jpg Hier und da sind ein paar Macken, (ich sehe sie schon gar nicht mehr.) Der KH hat auch schon vieles hinter ...
von hadisch
Mo 14. Aug 2017, 16:16
Forum: DIY
Thema: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt
Antworten: 102
Zugriffe: 2649

Re: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt

Schau mal hier: Dies ist die Trägerplatte vom Superlux, da habe ich das Gitter rausgeschnitten. IMG_20170814_153304.jpg IMG_20170814_153304.jpg Auf meine Trägerplatte mit Tesa aufgeklebt. Nicht wundern - sieht nicht so schön aus. War auch mein Prototyp. Vielleicht mache ich irgendwann mal eine neue ...
von hadisch
Mo 14. Aug 2017, 07:23
Forum: DIY
Thema: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt
Antworten: 102
Zugriffe: 2649

Re: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt

Hier die Erklärung zu dem Zufall. Da ich des öfteren die Folie vor dem Treiber eingedrückt hatte, habe ich von den originalen Cup,s das Treibergitter abgetrennt. Auf meine Trägerplatte aufgebracht,dass der Treiber geschützt wird. Zuerst provisorisch mit Tesa befestigt. Mit meinem Mod hatte ich dann ...
von hadisch
So 13. Aug 2017, 17:14
Forum: DIY
Thema: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt
Antworten: 102
Zugriffe: 2649

Re: Mein Fostex T 20 RP MK 3 Wood Projekt

Kollege Zufall hat geholfen, dass ich den Superlux gut hinbekommen habe.
Hier die Messung von eben.
Leider mit Hintergrundgeräusche, da meine Frau TV schaut.

links (blau) und rechts (rot) mit Spültuch und Filz alle BR Öffnungen geschlossen..jpg
links (blau) und rechts (rot) mit Spültuch und Filz alle BR Öffnungen geschlossen..jpg (73.31 KiB) 250 mal betrachtet


Später oder Morgen mehr. ;)
von hadisch
So 13. Aug 2017, 16:40
Forum: DIY
Thema: Einfache Messstation für Bügelkopfhörer
Antworten: 106
Zugriffe: 4363

Re: Einfache Messstation für Bügelkopfhörer

Weiter gehts:

GD.jpg
GD.jpg (96.95 KiB) 273 mal betrachtet


Scope.jpg
Scope.jpg (58.37 KiB) 273 mal betrachtet


Spectogram.jpg
Spectogram.jpg (99.3 KiB) 273 mal betrachtet


Wäre schön, wenn mir jemand das mal näher bringen könnte. :top:

Zur erweiterten Suche