Die Suche ergab 389 Treffer

von Schlappen
Mo 18. Sep 2017, 07:03
Forum: Kopfhörer
Thema: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop
Antworten: 143
Zugriffe: 7808

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

An sich ne sehr gute Idee, aber jetzt passen die Holzdeckel nicht mehr richtig drauf, oder? ;) Willst Du an der Stelle am Holz noch was wegfräsen oder feilen? btw. darf man fragen, welche Klinkenbuchsen (Link?) Du genommen hast und könntest Du evt. mal ein Foto posten, wo man sieht, wie das von inne...
von Schlappen
So 10. Sep 2017, 12:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D7200
Antworten: 21
Zugriffe: 530

Re: Denon AH-D7200

Dominic, ich weiß nicht genau, wie ich das Volumen an den Cups berechnen soll, und ich hab jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust, da Wasser oder Sand reinzufüllen, oder sowas. ;) Wenn da ernsthaftes Interesse besteht, kann ich Dir aber mal so ein Holzdeckel zuschicken. Außendurchmesser der Cups sind:...
von Schlappen
So 10. Sep 2017, 11:33
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D7200
Antworten: 21
Zugriffe: 530

Re: Denon AH-D7200

Meinst Du nur die Abmessungen der Holz-Cups? Reichen da Außendurchmesser und Höhe? Oder welche Maße brauchst Du im speziellen? Weil, noch hab ich mich nicht getraut, den Hörer auseinander zu bauen... aber so wie ich mich kenne, dauert das nicht mehr lange.. :fpalm: Dann mach ich natürlich auch Fotos...
von Schlappen
So 10. Sep 2017, 11:11
Forum: Kopfhörer
Thema: Headphones Frequency Response: Challenges & Solutions
Antworten: 27
Zugriffe: 554

Re: Headphones Frequency Response: Challenges & Solutions

Kein Problem Ralf, meinst du das von dir verlinkte YT Video oder den Song generell von einer besseren Quelle? Kannst ruhig die beste Quelle nehmen, ich höre ja auch von der Original-CD. wenn ich die 2011 Remastered Version von Amazon Prime streame höre ich an der Stelle nichts störendes an meinen G...
von Schlappen
So 10. Sep 2017, 09:40
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D7200
Antworten: 21
Zugriffe: 530

Re: Denon AH-D7200

Hans, ich bin dran, oder besser gesagt, auf dem Sprung, mich endlich ans Messen zu wagen... ;) Ab dem 18. hab ich zwei Wochen Urlaub. Eigentlich findet dann mein Wohnungsumzug inkl. Renovierung statt, aber ich denke, dass ich dann trotzdem noch Zeit finde, diese Messstation endlich zu bauen, mich mi...
von Schlappen
So 10. Sep 2017, 09:24
Forum: Kopfhörer
Thema: Headphones Frequency Response: Challenges & Solutions
Antworten: 27
Zugriffe: 554

Re: Headphones Frequency Response: Challenges & Solutions

Moin, da ich sonst nicht weiß, wohin damit, schreibe ich es mal hier rein...Ich hoffe, Theo verzeiht mir. Könnt ihr mal folgenden Song auf Euren Kopfhörern spielen, mit etwas angehobener Lautstärke. Mir geht es im Grunde nur um die Instrumental-Passage mit "Orgel/Synthesizer" zwischen Min....
von Schlappen
Sa 9. Sep 2017, 09:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Approaching Neutral
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: Approaching Neutral

Es wollte mir einfach nicht gelingen den Analysemodus zu verlassen,... Deswegen scheue ich mich immer mehr, sogen. 1:1 Direkt-Vergleiche (ständiges Hin- und Her wechseln) zu machen, da ist man nämlich voll in diesem Modus drin und nimmt kaum noch wahr, wie die Musik "in ihrem Ganzen" repr...
von Schlappen
Sa 9. Sep 2017, 08:07
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D7200
Antworten: 21
Zugriffe: 530

Re: Denon AH-D7200

Ja, die Jungs von SBAF finden alles in allem den Eikon noch einen Tick besser. Allerdings kostet der auch 1300,- wenn ich mich nicht irre und die Optik...naja. ;)
Mal gucken, ob ich diesen 3 kHz Peak bei mir auch messen kann.
von Schlappen
Fr 8. Sep 2017, 18:01
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D7200
Antworten: 21
Zugriffe: 530

Re: Denon AH-D7200

So, seit ein paar Tagen habe ich nun den D-7200... und meine Begeisterung wächst... :) Aber im einzelnen: Optisch finde ich den Hörer einfach wunderschön. Diese matten Walnussschalen sind mal was anderes, als das ewige High-Gloss Finish mit 32 Lackschichten. Allerdings hat es den Anschein, als wenn ...
von Schlappen
Fr 8. Sep 2017, 17:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D7200
Antworten: 21
Zugriffe: 530

Re: Denon AH-D7200

So, seit ein paar Tagen habe ich nun den D-7200... und meine Begeisterung wächst... :) Aber im einzelnen: Optisch finde ich den Hörer einfach wunderschön. Diese matten Walnussschalen sind mal was anderes, als das ewige High-Gloss Finish mit 32 Lackschichten. Allerdings hat es den Anschein, als wenn ...
von Schlappen
Sa 2. Sep 2017, 14:48
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060
Antworten: 96
Zugriffe: 2386

Re: Monoprice Monolith M1060

Könnte jemand von Euch mir mal bitte die genaue Dicke/Stärke des Holzringes vom M1060 geben? :)
von Schlappen
Sa 2. Sep 2017, 14:44
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 291
Zugriffe: 8625

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

DocSny hat geschrieben:Jau, ich mag den Nighthawk, aber den LCD2 mit den Lederpads mag ich lieber... ;)

Kann ich verstehen, der LCD-2 mit Lederschlappen hat was... :top:
Am besten ist allerdings der alte ohne diesen Fazor...
von Schlappen
Fr 1. Sep 2017, 07:49
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 291
Zugriffe: 8625

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Nein, mit den AQ Microsuede (Alcantara) Pads. Damit spielt er aber dunkler, als mit den Brainwavz und die Mitten sind etwas distanzierter, was ich aber sehr angenehm finde. Mag ich lieber, als wenn der Sänger mir direkt ins Ohr schreit. Bin immer wieder begeistert, wie sauber und verzerrungsfrei der...
von Schlappen
Fr 1. Sep 2017, 06:58
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 291
Zugriffe: 8625

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Wie ist aktuell die Freude an den NHs, nachdem Hype und NTS etwas abgeflacht sind? Doc ist ja schon drauf und dran seinen zu verkaufen... Der Nighthawk ist "klanglich gesehen" mein bester Kopfhörer... trotz Sennheiser HD650, Denon AH-D5000 und Fostex T20RP. :shokk: Unglaublich, aber wahr.
von Schlappen
Do 31. Aug 2017, 18:23
Forum: DIY
Thema: Einfache Messstation für Bügelkopfhörer
Antworten: 106
Zugriffe: 4363

Re: Einfache Messstation für Bügelkopfhörer

Dominik, hast du schon mal versucht, die Stellen außen an Deiner Messstation mit Schaumstoff (Stück Iso-Matte?) zu bekleben, wo dann die Hörermuscheln drauf sitzen.? Ich denke daran, dass die Stellen beim Menschen um die Ohren herum ja auch weich, bzw. nachgiebig sind. Vielleicht könnte man den Seal...
von Schlappen
Do 31. Aug 2017, 18:04
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] CanJam 2017
Antworten: 48
Zugriffe: 1941

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Wünsch Euch viel Spass bei der CanJam !! :)
von Schlappen
So 27. Aug 2017, 16:45
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 61
Zugriffe: 1649

Re: Neu Eingetroffen

Wobei das beim Emu eigentlich noch geht. Noch schlimmer find ich die Buchse am TH-610. https://www.youtube.com/watch?v=0UlWkGT_ANk Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass im Innern des Gehäuses zu wenig Platz für die Buchse ist... vermute ich mal. Ich hab allerdings noch auf dem Schirm dass Peter...
von Schlappen
Fr 25. Aug 2017, 11:58
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 61
Zugriffe: 1649

Re: Neu Eingetroffen

Guter Deal, Ralle! Den hatte ich auch beobachtet :coffee: Find ich auch, v.a. wenn man bedenkt, dass die Dinger immer noch mit bis zu 400 Euro gehandelt werden. Hattest Du kein Interesse? Übrigens, ein HD650 Kabel bekommt man sehr unkompliziert an die Denons montiert. Ich weiß, Dominik. Genau diese...
von Schlappen
Fr 25. Aug 2017, 09:40
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 61
Zugriffe: 1649

Re: Neu Eingetroffen

Seit gestern wieder bei mir... Für 250 Taler (Ebay Kleinanzeigen) ein ziemlicher No-Brainer. :mrgreen: Auch wenn beim Kabel an vielen Stellen die Ummantelung abgewetzt und mit Isolierband geflickt ist, aber da kommt sowieso ein neues dran. Ich bin froh, dass er wieder bei mir ist. Und ich hatte ganz...
von Schlappen
Sa 12. Aug 2017, 08:06
Forum: DIY
Thema: Treiber gesucht für DIY
Antworten: 15
Zugriffe: 322

Re: Treiber gesucht für DIY

Mittlerweile find ich 400,- für einen D5000 und 200,- für einen D2000 viel zu viel. Die Teile sind manchmal zig Jahre alt, das erfährt man auch meist nicht. Und ob ein D5000 jetzt den doppelten Preis eines D2000 wert sind, möchte ich auch in Frage stellen. Letztlich sind es nur die Holz-Cups, die ih...
von Schlappen
Do 3. Aug 2017, 18:27
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar
Antworten: 26
Zugriffe: 547

Re: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar

Gestell/Konstruktion scheint ja die gleiche zu sein, wie bei der alten Hifiman-Serie. Kopfband scheint etwas besser gepolstert zu sein, aber dafür nur mit Kunstleder, anstatt Echtleder. Aber wie ihr schon sagt, preislich ein No-Brainer. Allerdings will ich einen derart hell abgestimmten Kopfhörer ga...
von Schlappen
Do 3. Aug 2017, 12:12
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar
Antworten: 26
Zugriffe: 547

Re: Massdrop x HiFiMAN HE4XX Planar

Jau, sieht gut aus, das Teil. Besser als der 400i mit seiner Hochglanz Optik. Auch der Preis ist der Hammer !! Und das für einen Magnetostaten ! :top: Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich dran teilnehmen werde. Scheint für meinen Geschmack zu viel Höhen zu haben. Tonal gefällt mir der M1060 bess...
von Schlappen
Di 1. Aug 2017, 12:09
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060
Antworten: 96
Zugriffe: 2386

Re: Monoprice Monolith M1060

So ähnlich misst sich doch auch der LCD-2, wenn ich das richtig interpretiere. Bei ca. 5 kHz ist die Senke am tiefsten, danach gehts wieder aufwärts... Auch ist bei beiden zwischen ca. 500 Hz und 1kH ein leichter Anstieg zu sehen (bevors dann runter geht), wenn auch beim LCD-2 nicht ganz so ausgeprä...
von Schlappen
Di 1. Aug 2017, 11:52
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: RHCP
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: RHCP

Toller Song, höre ich immer wieder gerne. Ist ja auch die Einmarschmusik eines gewissen Wladimir K. Damals mit Frusciante an der Gitarre waren sie noch richtig gut. MIt dem neuen Gitarristen werde ich nicht so warm. Wer für die Chili Peppers was übrig hat und ne geniale Live DVD sucht, dem kann ich ...
von Schlappen
Mo 31. Jul 2017, 15:15
Forum: Voodoo
Thema: Hörerlebnis
Antworten: 10
Zugriffe: 735

Re: Hörerlebnis

Ich suche auch solche Basen, am besten aus Carrera Marmor.

Allerdings für meine Lautsprecher Kabel. Wenn die nur auf dem Boden liegen, geht viel Musikalität verloren. :opa:
von Schlappen
Fr 28. Jul 2017, 14:43
Forum: DIY
Thema: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende
Antworten: 60
Zugriffe: 2409

Re: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende

Yo, oder vielleicht doch einen etwas schmalbandigeren, kombinierten Saug- /Sperr- und Blaskreis inkl. Filter 3. Ordnung. Dieter, weiße Bescheid, ne. :mrgreen:
Erinnert mich etwas an Loriot "Es bläst und saugt der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann". :lol:
von Schlappen
Mi 26. Jul 2017, 10:59
Forum: Alles zum Thema PCs
Thema: Monitor Empfehlung
Antworten: 15
Zugriffe: 307

Re: Monitor Empfehlung

Also ich habe hier einen DELL 24 Zoll stehen und insgesamt finde ich die Marke sehr sexy. Sehr gutes P/L Verhältnis, 3 mal bessere Verarbeitung als dieser Samsung Schrott und nahezu "randlos". :pray: btw. diese IPS Panel sind übrigens inzwischen gar nix besonderes mehr, die werden schon se...
von Schlappen
Di 18. Jul 2017, 14:51
Forum: DIY
Thema: Pimp my Nighthawk / Modifizierung des Falken
Antworten: 48
Zugriffe: 1242

Re: Pimp my Nighthawk / Modifizierung des Falken

Joa, also viel zu sagen gibt es ned. So in schwarz gefällt er mir halt immer noch am besten. Das AQ Logo ist nicht ganz so perfekt geworden, wie ich es mir gewünscht hätte, aber das ist mittels Cutter auch kaum möglich. Negativschablone drauf und dann mit weißer Farbe übergesprüht. Anschließend noch...
von Schlappen
So 16. Jul 2017, 17:42
Forum: Kopfhörer
Thema: Stax SR 009
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Stax SR 009

Also mir hat der SR-007 wesentlich besser gefallen.
Der 009 klang mir untenrum einfach zu dünn (zu wenig Grundton) und insgesamt zu höhenlastig.
von Schlappen
Mo 10. Jul 2017, 07:13
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 291
Zugriffe: 8625

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Neulich hab ich irgendwo gelesen, dass Skylar Gray meinte, wenn man am Nighthawk einfach nur die seitlichen Gitter verschließt (so wie es Hans mal gemacht hat), um daraus eine Closed-Variante zu machen, klänge das gar nicht gut. Sein O-Ton: "...sounds like shit". :mrgreen: Insofern mussten...

Zur erweiterten Suche