Die Suche ergab 482 Treffer

von Robodoc
Fr 15. Sep 2017, 20:45
Forum: DIY
Thema: Einfache Messstation für Bügelkopfhörer
Antworten: 106
Zugriffe: 4363

Re: Einfache Messstation für Bügelkopfhörer

PSX ist gut :top:
Ich bin dabei.
von Robodoc
So 10. Sep 2017, 09:51
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D7200
Antworten: 21
Zugriffe: 530

Re: Denon AH-D7200

Tja bisher hast du ja jede Chance dazu verstreichen lassen, inkl. aller CJs :mrgreen: Aber gerne können wir mal ein Treffen arrangieren. Ich sollte dann vorher noch die Messstation aus KR nach DO herankarren, damit wir auch was für den Analysemodus haben und du mal gucken kannst, wie das geht mit de...
von Robodoc
So 10. Sep 2017, 09:47
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 85
Zugriffe: 1999

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Mal zitiert aus einem anderen Thread ... Es wollte mir einfach nicht gelingen den Analysemodus zu verlassen,... Deswegen scheue ich mich immer mehr, sogen. 1:1 Direkt-Vergleiche (ständiges Hin- und Her wechseln) zu machen, da ist man nämlich voll in diesem Modus drin und nimmt kaum noch wahr, wie di...
von Robodoc
So 10. Sep 2017, 09:20
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D7200
Antworten: 21
Zugriffe: 530

Re: Denon AH-D7200

SBAF Messungen sehen gut aus .... Könnte mir gut gefallen! :top: Ja, könnte mir auch gut gefallen. Das Verhalten bei 3 kHz ist etwas merkwürdig, das muss aber tonal kein Problem sein. Ein Vergleich mit meinem, dank Basotect in den Höhen leicht gezähmten TH-x00 PH wäre interessant. Vielleicht können...
von Robodoc
Fr 8. Sep 2017, 19:33
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D7200
Antworten: 21
Zugriffe: 530

Re: Denon AH-D7200

Das mit der Messstation ist eine hervorragende Idee. Ich kann dir dann auch gerne mal den TH-x00 PH überlassen, dass du was zum vergleichen hast :top:
von Robodoc
Do 7. Sep 2017, 19:44
Forum: Kopfhörer
Thema: Approaching Neutral
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: Approaching Neutral

Ja finde ich auch.
Lesenswert und nachdenkenswert.
Danke für den Tipp Theo.
von Robodoc
Mo 4. Sep 2017, 07:53
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 291
Zugriffe: 8625

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Sehe ich auch so, allerdings hat es noch kein LCD-2 geschafft, bei mir zu bleiben. Mit frazeurgestylten Schallwellen und auch ohne. Mit Leder oder auch Alcantara. Alle hatten was, aber im Laufe der Zeit hat mich immer irgendwas gestört, so dass ich die immer wieder zuerst nicht mehr verwendet und da...
von Robodoc
So 3. Sep 2017, 15:09
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060
Antworten: 96
Zugriffe: 2386

Re: Monoprice Monolith M1060

kann ich gerne tun, nur ist der Monolith im Labor und ich bin im Urlaub. Kann also was dauern sorry ;)
von Robodoc
Fr 1. Sep 2017, 18:37
Forum: Kabel
Thema: Der CUSTOM CABLE Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 2861

Re: Der CUSTOM CABLE Thread

Ja das kenne ich. Am Ende des Tages sehen diese Kabel auch immer irgendwie "komisch" aus. Ich habe ja auch ein einzeln gesleevtes und geflochtenes an meinem K812 ... das ganze Ding endet dann in einem ziemlich unterdimensionierten Steckerchen. Warum? Keine Ahnung. Wenn man sich allerdings ...
von Robodoc
Fr 1. Sep 2017, 18:33
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 291
Zugriffe: 8625

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Firschi hat geschrieben:Doc ist ja schon drauf und dran seinen zu verkaufen...


Nein, ist er nicht. :hbang:
von Robodoc
Fr 1. Sep 2017, 18:32
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] CanJam 2017
Antworten: 48
Zugriffe: 1941

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Zum Thema Community Bereich muss eigentlich Juliane was sagen. Sie ist zwar Mitglied dieses Forums, aber nicht eben sehr aktiv. Falls nichts kommt, kann ich sie ja mal antriggern. Bisher war der Community Bereich immer irgendwie auf das HF bezogen. Keine Ahnung ob mal da seitens der Messeleitung noc...
von Robodoc
Do 31. Aug 2017, 16:49
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] CanJam 2017
Antworten: 48
Zugriffe: 1941

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Kamera Fuzzi wär gut ... jemand der Fotos macht hätte ich mir die letzten Male auch gewünscht.
von Robodoc
So 27. Aug 2017, 22:43
Forum: DIY
Thema: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende
Antworten: 60
Zugriffe: 2409

Re: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende

Firschi hat geschrieben:
Meinst du eine Bohrung, die neben dem Treiber den Innenraum des Gehäuses mit dem Innenraum des Polsters verbindet? (Akustische Impedanz?)

Ja
von Robodoc
Sa 26. Aug 2017, 17:52
Forum: DIY
Thema: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende
Antworten: 60
Zugriffe: 2409

Re: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende

Verschlimmbessert?
Kann man schwer vergleichen über die verschiedenen Diagramme.

Bohr doch mal in die kaputte Trägerplatte ein Loch und miss das im Vergleich. Könnte mir vorstellen, dass das was bewirkt. Ob in die richtige Richtung kann ich aber nicht sagen :D
von Robodoc
Sa 26. Aug 2017, 14:42
Forum: DIY
Thema: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende
Antworten: 60
Zugriffe: 2409

Re: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende

was ist denn da passiert?
von Robodoc
Sa 26. Aug 2017, 07:38
Forum: DIY
Thema: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende
Antworten: 60
Zugriffe: 2409

Re: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende

Das würde ich machen und dabei Wasserfallmessungen einbeziehen.
Ansonsten solltest du überlegen, ob du nicht Bohrungen in der Treiberplatte brauchst.
von Robodoc
Fr 25. Aug 2017, 17:54
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] CanJam 2017
Antworten: 48
Zugriffe: 1941

Re: [Sammelthread] CanJam 2017

Kann sein, ich weiß aber noch keine Details. Ich behalte das mal im Auge.
von Robodoc
Do 24. Aug 2017, 18:54
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 85
Zugriffe: 1999

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Danke, Hans, das überlege ich mir. Soll der sowieso überholt werden, oder was ist dein Plan? Nein der ist in Ordnung. Ich habe nur noch nicht dieses definitive Klebeband der Japaner drauf, daher kann man den gut zerlegen. Deshalb ist der mir in den Sinn gekommen. Er ist halt ideal geeignet für ein ...
von Robodoc
Di 22. Aug 2017, 14:57
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 85
Zugriffe: 1999

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Firschi hat geschrieben:Stachel hatte damit mal experimentiert. Diese gelbe Wolle glättet den Lambda Peak und hebt den Hochton paradoxerweise an. Genau das will ich selbst nachvollziehen und mit verschiedenen Materialien nachstellen.


Wenn du Interesse hast kann ich dir meinen 303 dafür leihen.
von Robodoc
Di 22. Aug 2017, 13:50
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 85
Zugriffe: 1999

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Die gelbe Wolle im Pro erinnert so ein wenig an fest komprimiertes Rockwool ... also Steinwolle. Das ist ja klassischer Akustikdämmstoff. Aber keine Ahnung, wo man das in so dünnen Lagen herbekommt. Normalerweise ist das Zeug zentimeter- oder dezimeterdick. Man könnte natürlich rumprobieren, dünnes ...
von Robodoc
Mo 21. Aug 2017, 19:26
Forum: DIY
Thema: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende
Antworten: 60
Zugriffe: 2409

Re: Aus dem Weg! - dringende Superlux Organspende

Das ist schon ein neues DIY level das du hier erreichst .... chapeau :resp:
von Robodoc
Mo 21. Aug 2017, 19:24
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 85
Zugriffe: 1999

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ja sorry, meine Resonanz war tatsächlich dürftig. Ich bin auch jetzt am Handy und kann daher erst mal nur deinen Fleiß bewundern weil die Diagramme kommen hier nicht so gut :fpalm:

Deine Idee ... hat das was mit der gelben Dämmwolle im Pro zu tun?
von Robodoc
Mo 21. Aug 2017, 19:16
Forum: Kabel
Thema: Monoprice M1060 mit Balanced Custom Cable
Antworten: 10
Zugriffe: 161

Re: Monoprice M1060 mit Balanced Custom Cable

sieht gut aus :top:
von Robodoc
Sa 19. Aug 2017, 08:58
Forum: Alles zum Thema PCs
Thema: Bundesliga 2017/18 Tipprunde
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Bundesliga 2017/18 Tipprunde

Leider scheint das Interesse bei euch gering zu sein :knup:
Ich Held habe das Spiel natürlich richtig getippt :bä:

Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (177.48 KiB) 74 mal betrachtet

Wenn heute keiner mehr einsteigt bin ich wohl uneinholbar :yeah:
Dann mach ich hier zu. Schade :hä:
von Robodoc
Fr 18. Aug 2017, 17:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060
Antworten: 96
Zugriffe: 2386

Re: Monoprice Monolith M1060

Tja ... wenn ich den nächste Woche verschicke und der Ende nächster Woche bei dir ist könntest du den eine Woche behalten und dann zurücksenden. Wäre noch rechtzeitig, wenn der in der Woche ab dem 04.09. wieder hier ist. Wenn dir das reicht könnten wir das so machen. Ich schick dann die Polster Orig...
von Robodoc
Fr 18. Aug 2017, 16:35
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060
Antworten: 96
Zugriffe: 2386

Re: Monoprice Monolith M1060

... - Hans, auch wenn das etwas offtopic ist, was hattest du am LCD2 zu bemängeln, und siehst du den 1060 auf Augenhöhe mit dem LCD 2? Mir war der LCD2 zu schwer. Ich hatte die Variante Ref. 2 (ohne Fazor) vorher und der hat mir sehr sehr gut gefallen. Das kann Ralle sicher bestätigen, wir waren so...
von Robodoc
Fr 18. Aug 2017, 13:40
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060
Antworten: 96
Zugriffe: 2386

Re: Monoprice Monolith M1060

Ich habe hier neben dem M1060 auch einen HD650, der im Vergleich enger ist vom Raum her und irgendwie belegt klingt. Muss allerdings gestehen, dass ich nicht intensiv und konzentriert verglichen habe. Dem M1060 scheint die schärfere Abbildung zu gelingen, im photographischen Sinne. Allerdings nicht...
von Robodoc
Fr 18. Aug 2017, 07:14
Forum: Alles zum Thema PCs
Thema: Bundesliga 2017/18 Tipprunde
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Bundesliga 2017/18 Tipprunde

Hallo zusammen, jetzt startet ja wieder die Fußball Bundesliga. In einer anderen kleinen Forumswelt gab es mal eine Tipprunde zur Bundesliga ... das gehört zu den wenigen Dingen, die mir von dort positiv in Erinnerung geblieben sind. Daher möchte ich hier etwas ähnliches auf den Weg bringen. Ich hab...
von Robodoc
Do 17. Aug 2017, 20:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Monoprice Monolith M1060
Antworten: 96
Zugriffe: 2386

Re: Monoprice Monolith M1060

Okay ... ein bisschen Zeit für Vergleiche ... und obwohl mir der Monolith M1060 gut gefällt, hier zeigen sich dann doch die Grenzen. Irgendwie die gleichen Grenzen übrigens, an die auch der Audeze LCD-2 bei mir angestoßen ist. Im direkten Vergleich tonal etwas anders als z.B. der HD650, aber von der...

Zur erweiterten Suche